Ante Bajic verlässt Rapid


weizi72

Recommended Posts

ASB-Legende
Hütteldorf
Zitat

Die Kader-Neuaufstellung der Profimannschaft des SK Rapid schreitet voran und der nächste Neuzugang steht vor den Toren Hütteldorfs. Mit Ante Bajić konnte ein österreichischer Offensivspieler im besten Fußballeralter verpflichtet und ein Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 abgeschlossen werden. Der 26-jährige Oberösterreicher genoss einen Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim FC Wacker Burghausen und wechselte als 17-Jähriger aus der bayrischen Grenzstadt ins Innviertel zurück. Dort spielt er beim SV Gurten und stieg gleich in seiner ersten Saison in die Regionalliga auf. Von der kleinen Gemeinde im Bezirk Ried im Innkreis wechselte er im Sommer 2018 in die Bezirkshauptstadt und kickte seither für die SV Ried, mit der ihm zwei Jahre später der Aufstieg in die ADMIRAL Bundesliga gelang. Insgesamt absolvierte Bajić für die „Wikinger“ 85 Pflichtspiele, in denen er 25 Treffer erzielen konnte. Zehn davon gelangen ihm in der abgelaufenen Saison, darunter die Führungstreffer beim Weg ins ÖFB-Cupfinale bei einem 2:1-Auswärtssieg bei Sturm Graz und beim 2:1-Heimsieg zum Auftakt der Liga gegen die Wiener Austria. 

 
bajic-vorstellung2-skrapid.jpg?variant=7

Ante Bajić nach seiner Vertragsunterschrift im Allianz Stadion. © SK Rapid

 

Stimmen zum Transfer

Nun soll der vielseitig einsetzbare Offensivspieler möglichst oft für Grün-Weiß ins Schwarze treffen und freut sich auch Cheftrainer FerdinandFeldhofer auf seinen neuen Schützling: „Ante Bajić ist ein Spieler, den ich bereits seit einigen Jahren kenne und dessen Weg ich mit großem Interesse verfolgt habe. In Ried war er zuletzt ein absoluter Schlüsselspieler, er bringt Geschwindigkeit und Intensität mit und hat auch seine Torgefährlichkeit mehrfach unter Beweis gestellt.“

Zoran Barišić, der grün-weiße Geschäftsführer Sport, meint zum sechsten Neuzugang nach Roman Kerschbaum, Patrick Greil, Nicolas Kühn, Aleksa Pejić und Michael Sollbauer: „Ante Bajić ist ein in der Offensive sehr variabel einsetzbarer Spieler, der unter anderem mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe besitzt. Seine sportliche Entwicklung war gerade in den letzten Saisonen wirklich gut, ich bin zudem überzeugt, dass er sich bei uns noch weiter verbessern kann und wird.“ 

Der Neo-Rapidler selbst meint in einem ersten Statement: „Für mich ist es eine riesige Sache, dass es geklappt hat, zu einem solch großen Klub zu wechseln. Rapid ist ein Verein mit einer beeindruckenden Tradition und Geschichte und einem unglaublichen Fan-Support. Ich freue mich extrem und fiebere den ersten Trainings und vor allem Spielen schon sehr entgegen“, so der am 22. August 1995 im Innviertel geborene Bajić

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/06/ante-bajic-wird-rapidler

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willkommen in Hütteldorf!

Für mich nach Greil der 2. Transfer, der mir wirklich gut gefällt. Bei Ried der beste Offensivspieler und hat aus meiner Sicht auch Qualitäten, die bei uns gut zur Geltung kommen werden! Taugt mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
greenwhite1983 schrieb Gerade eben:

guter transfer aber warum nur 2 jahre? sehr unüblich wenn man von einem spieler überzeugt ist!  herzlich willkommen jedenfalls 

Habens im Video nicht 2025 beflockt?? 

Aber willkommen. Guter Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
greenwhite1983 schrieb Gerade eben:

guter transfer aber warum nur 2 jahre? sehr unüblich wenn man von einem spieler überzeugt ist!  herzlich willkommen jedenfalls 

Sind eh 3 Jahre :ratlos:

Zoki ist halt schon ein Fuchs :lol: und einen neuen Insider haben wir scheinbar auch mit @fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.