RLO-Saison 2022/23


jigoro

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
I'll be back!
markusknaller07 schrieb vor 18 Stunden:

Stefan Maierhofer wechselt zu Krems.

ham die was vor?

mit 40 wird er ihnen sportlich wohl nicht mehr so viel bringen, aber 1 junge, hungrige mannschaft aufbauen und zu höheren aufgaben führen, dafür wird's wohl schon noch reichen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Der Saisonauftakt hat es schon einmal in sich! 19 Tore in 4 Spielen. 

Scheibling setzt im Lokalduell gegen Wiener Neustadt mit einem 4:1 Erfolg gleich ein Ausrufezeichen.

Neusiedl fertigt die sich eigentlich in guter Form befindlichen Draßburger im Burgenland-"Derby" mit 6:0 ab!

Krems biegt im Ligacomeback ein stark einzuschätzendes Traiskirchen 2:1 und der Major trifft bei seinem Einstand.

Titel Mitfavorit Marchfeld schlägt Leobendorf auswärts 4:1.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Mauerwerk steigt beim WSC als Sponsor ein. 

Well, that's some weird shit...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/regionalliga-ost--mauerwerk-wird-wsc-sponsor/

Warum nicht gleich den FC Mauerwerk auflösen und dafür beim Sportklub mehr reinpumpen. Bringt auf längere Sicht sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Bepperl schrieb am 5.8.2022 um 12:34 :

Mauerwerk steigt beim WSC als Sponsor ein. 

Well, that's some weird shit...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/regionalliga-ost--mauerwerk-wird-wsc-sponsor/

mwn "nur" 1 bandensponsor.

das hätte so nicht passieren dürfen.

ich find das auch ziemlich fragwürdig schon alleine weil das der vereinsname von 1 konkurrenten ist. sowas sollte allein schon von den liga- und vereinsstatuten nicht möglich sein dürfen. man stelle sich vor red bull würde bspw. hartberg sponsern.

kreiner schrieb am 5.8.2022 um 14:09 :

Warum nicht gleich den FC Mauerwerk auflösen und dafür beim Sportklub mehr reinpumpen. Bringt auf längere Sicht sicher mehr.

ich weiß nicht wieviele vereine da in der vorgeschichte vom fc mauerwerk schon zugrunde gerichtet wurden. na sicher nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

ich find das auch ziemlich fragwürdig schon alleine weil das der vereinsname von 1 konkurrenten ist. sowas sollte allein schon von den liga- und vereinsstatuten nicht möglich sein dürfen. man stelle sich vor red bull würde bspw. hartberg sponsern.

Es ist eigentlich so als wäre Red Bull jetzt Bandensponsor bei einem anderen Bundesligisten. Glaube nicht, dass das problematisch ist/sein sollte, dazu ist Red Bull natürlich nochmal was anderes weil sie den österreichischen Fußball so sehr dominieren. Mauerwerk ist in der Ostliga nur ein Verein unter vielen.

Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

ich weiß nicht wieviele vereine da in der vorgeschichte vom fc mauerwerk schon zugrunde gerichtet wurden. na sicher nicht.

Mauerwerk hat damals eigentlich Admira Technopool (?) geschluckt und wieder fallen gelassen, die spielen nun als 1210 Wien in der Oberliga, sind aber ein recht lebendiger Verein mit guter Nachwuchsarbeit. Der FC Mauerwerk selbst hat den FC Karabakh übernommen, für die Vereine aus dem das Projekt entstanden ist, kann man ja nicht direkt was.

kreiner schrieb am 5.8.2022 um 14:09 :

Warum nicht gleich den FC Mauerwerk auflösen und dafür beim Sportklub mehr reinpumpen. Bringt auf längere Sicht sicher mehr.

Kann ich mir tatsächlich vorstellen, der FC Mauerwerk hat keine großen Ambitionen (Zweitligafußball) mehr, wenn man Mauerwerk vom Sport-Club überzeugen kann und die sich damit abfinden, im Verein nichts zu sagen zu haben (was die Verantwortlichen eh nicht zulassen würden), könnte das dem WSC das nötige Geld für die zweite Liga bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

kaiserebersdorf-srbija war da auch noch, bei karabach war da WAT ottakring davor (hat aber nix mit mauerwerk zu tun), den FAVAC und seine infrastruktur dürften's aktuell grad ziemlich aussaugen, aber das weiß @Der Koch wohl genauer.

dass el nimr beim sport-club irgendwas zu sagen hat wird wohl an den fans bei den mitgliederversammlungen scheitern (zurecht wie ich finde). solche leute versprechen ja doch nur luftschlösser die sie entweder nicht, oder nicht nachhaltig, halten können. und ich habe zweifel dass der viel geld reinpumpen wird wollen ohne irgendwelche mitspracherechte zu bekommen.

und wenn ich mir anschau was da andere im dunstkreis von karabach und WAT ottakring schon versucht haben (unser ehemaliger vize-präsident hatte da undurchschaubare verbindungen bzw. war auch funktionär, ich glaub obmann, bei den ottakringern) um bei uns reinzukommen bzw. den laden zu übernehmen, dann sag ich nein danke.

da wär ich dann echt dafür dass man nur noch auf empfehlung WSC-mitglied werden kann.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Iniesta schrieb vor 16 Minuten:

kaiserebersdorf-srbija war da auch noch, bei karabach war da WAT ottakring davor (hat aber nix mit mauerwerk zu tun),

Genau, aus Kaiserebersdorf-Srbija wurde Karabakh, wie die Aserbaidschaner koa Lust mehr ghabt haben, hat Mauerwerk übernommen und wollte zuerst Admira Technopool als Farmteam (Mauerwerk Sport Admira, kurz Mauerwerk SA... kam speziell bei der Maccabi sehr gut an, der Name...) beibehalten, haben die dann aber fallen gelassen (den Nachwuchs hat dann 1210 übernommen).

Wie tief die Kooperation mit dem Fav geht, tät mich selbst interessieren, der FavAC Rasen ist jetzt auf jeden Fall völlig neu gemacht worden als Kunstrasen. Ob das Mauerwerk-Geld war, koan Plan tbh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor einer Stunde:

der FavAC Rasen ist jetzt auf jeden Fall völlig neu gemacht worden als Kunstrasen. Ob das Mauerwerk-Geld war, koan Plan tbh.

Nein, sehr sicher von der Stadt Wien (auch Simmering bekommt einen Kunstrasen), Mauerwerk baut ja die eigene Anlage in Kaiserebersdorf um, warum sollten sie beim FavAC viel Geld reinstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.