Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

90minuten nennt folgende Trainer-Kandidaten:
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/das-sind-die-trainer-kandidaten-beim-tsv-hartberg---/

  • Philipp Semlic
  • Robert Weinstabl
  • Markus Schopp
  • Nenad Bjelica
  • Rene Poms (Ex-Assistent von Bjelica)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 9 Minuten:

90minuten nennt folgende Trainer-Kandidaten:
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/das-sind-die-trainer-kandidaten-beim-tsv-hartberg---/

  • Philipp Semlic
  • Robert Weinstabl
  • Markus Schopp
  • Nenad Bjelica
  • Rene Poms (Ex-Assistent von Bjelica)

Ich kann mir Schopp eigentlich nicht vorstellen. Der hatte ja einen Vertrag bis Sommer 2024. D.h. er würde auf jede menge geld verzichten wenn er jetzt bei Hartberg anfängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir Schopp eigentlich nicht vorstellen. Der hatte ja einen Vertrag bis Sommer 2024. D.h. er würde auf jede menge geld verzichten wenn er jetzt bei Hartberg anfängt. 

Der Vertrag mit Barnsley wurde bereits aufgelöst. Hat er bestätigt als er bei Altach im Gespräch war. 

 

RickDanger schrieb vor 27 Minuten:

90minuten nennt folgende Trainer-Kandidaten:
https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/november/das-sind-die-trainer-kandidaten-beim-tsv-hartberg---/

  • Philipp Semlic
  • Robert Weinstabl
  • Markus Schopp
  • Nenad Bjelica
  • Rene Poms (Ex-Assistent von Bjelica)


Find sowohl Semlic als auch Weinstabl interessant. Nach dem Rapid Match wurde mir zugetragen, dass sich einige Spieler innerhalb der Mannschaft für Semlic stark gemacht haben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, obwohl es naheliegend erscheint, dass er für Korherr nicht die bevorzugte Option ist. 

Schopp kann ich schwer einschätzen, wirkt zumindest so als wär er nicht ganz abgeneigt. 

Bjelica kann ich mir nicht vorstellen, der wird bessere Angebote haben. Poms wär eine richtige Wundertüte und wird wahrscheinlich hier auch keiner einschätzen können. Kann wie Schmid bei der Austria, der zuvor ja auch jahrelang "nur" Co-Trainer war, aufgehen aber auch komplett in die Hose gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb am 15.11.2022 um 09:05 :

Ich empfehle diesen Podcast mit Philipp Semlic – er hat schon deutlich mehr Ahnung als Schmidt zumindest der Öffentlichkeit vermitteln konnte.

https://www.podcast.de/episode/510349150/34-ikdt-philipp-semlic-teil-1

Da redet er sehr viel über das von ihm präferierte Positionsspiel (klare Spielphilosophie, hallo Klaus Schmidt, das gibt's!). Hier noch einmal eine Definition, wenngleich Semlic hier doch noch einmal variabler und zumindest von der Formation noch eher am Gegner orientiert ist: https://spielverlagerung.de/juegodeposicion

Der TSV hat dafür das notwendige technisch starke Spielerpersonal. Neben den Spielern, die noch unter Schopp dabei waren, der so etwas ähnliches auch hat spielen lassen, fallen mir da sofort Aydin, Elmog, Providence und auch Tadic ein, die hier super Rollen spielen können; und nicht wie bislang in dieser Saison durch Umschaltfußball ihrer wahren Stärken beraubt werden (und ohnehin nicht die allerschnellsten sind, die es für Umschaltfußball auch benötigt hätte). (Außerdem, positiver Nebeneffekt, werden wir so Paintsil nie wieder sehen müssen)

Danke für den Podcast Tipp, hab jetzt ein wenig ein positiveres Bild von Semlic.
Ich weiß aber nicht, ob wir aktuell die richtigen Spieler für das System Semlic haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zitat

Der TSV Egger Glas Hartberg hat heute Mittag das erste Testspiel nach der Herbstsaison bestritten. Gegen den Zweitligisten @floridsdorfer_ac setzte es eine 1:3-Heimniederlage. 

TSV Egger Glas Hartberg 1:3 (1:1) FAC

Tore: Kainz (45./direkter Freistoß) bzw. Kröhn (34.), Monsberger (66.), Maier (90.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hieronymus schrieb vor 3 Stunden:

https://www.krone.at/2866596

Rückkehr von Schopp ist so gut wie fix. Es geht wahrscheinlich nur mehr um Details. 

Fix ist es dann, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Sieht aber ganz danach aus, als ob Schoppi wieder bei uns ist. Und dann hoffe ich für länger ohne AK

Was ich positiv an der Sache finde - aufgewärmt etc. - ist, dass er Sportdirektor werden soll und damit der, mMn total überforderte (ist auch kein Wunder bei Firma und TSV) Korherr endlich entlastet wird.

Schau ma moi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Trainersuche in Hartberg: Den Hartberg-Trainer gibt es wohl erst im Jänner | Kleine Zeitung

Zitat

Schopp selbst hat erst vor kurzem klar signalisiert, großes Interesse am Job in Hartberg zu haben. "Für mich ist in einer Zusammenarbeit wichtig, dass man weiß, wie man versucht, Dinge zu verändern", sagte Schopp zur Kleinen Zeitung. Thema soll da unter anderem auch das Stadion sein, hört man.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass sich bis Jänner zeigt welche Pläne der TSV langfristig verfolgt. Sowohl für die Infrastruktur (Optionsvertrag für Neubau soll angeblich Ende des Jahres auslaufen) als auch in Richtung einer weiteren Professionalisierung. Insgeheim hoffe ich auf einen Masterplan der bald präsentiert wird und Lösungen für Trainer, Stadion, Trainingsplätze, Kooperationen, sportliche Leitung, etc bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB Postingspreisgewinner 2021

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.