Bundesliga Saison 2022/2023


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Once schrieb vor 6 Stunden:

moin! denkt ihr dass sonnleitner in der kommenden saison gesetzt ist?

in der letzten saison hat er ja bis zu seiner verletzung im april fast immer gespielt

gefühlt würde ich sagen erstmal nicht, weil er so lange verletzt war und lange keine 90 min gespielt hat. alleine schon deswegen um das risiko einer ereunten verletzung vorzubeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 16 Minuten:

gefühlt würde ich sagen erstmal nicht, weil er so lange verletzt war und lange keine 90 min gespielt hat. alleine schon deswegen um das risiko einer ereunten verletzung vorzubeugen. 

Würde dir hier zustimmen. Generell ist aus allen Innenverteidigern mit Startelf-Potenzial (Sonnleitner, Gollner, Steinwender, Rotter und Horvat) nur schwer eine Stamm-IV ablesbar, es werden alle auf viele Spielanteile kommen. In der Vorbereitung haben tendenziell eher Steinwender-Gollner und Sonnleitner-Rotter zusammengespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Es geht wieder los :clap::clap:

1. Runde Admiral Bundesliga 2022/2023
TSV Egger Glas Hartberg – Cashpoint SCR Altach
Sonntag, 24. Juli 2022 – 17:00 Uhr

Aus dem Vorbericht: Lemmerer und Sturm sind angeschlagen.

Bin echt schon auf die IV gespannt. 

Man sieht sich im Stadion :winke:

Zitat

LETZTE TEAMNEWS

Wer hätte zu Beginn des Hartberger Sommermärchens 2018 gedacht, dass der der TSV Egger Glas Hartberg vier Jahre später in die fünfte Bundesliga-Saison startet? Nun ist es soweit und endlich dürfen unsere Blau-Weißen zur Saisoneröffnung im eigenen Wohnzimmer loslegen. In der 1. Runde konnte der TSV einmal gewinnen (2021 Rapid/A) und remisieren (2020 Altach/A), verlor aber zweimal (2019 Mattersburg/A, 2018 Sturm Graz/A). Die Bilanz der ersten Saisonheimspiele: Ein Sieg (2019 Admira) und drei Niederlagen (2021 Altach, 2020 WAC, 2018 Admira). Statistiken sind Geschichte und nur Worte, unsere Mannschaft, die über den Sommer so gut wie beisammen geblieben ist, will am Platz Taten folgen lassen. Das Team mit Neuzugang Albert Ejupi und Rückkehrer Lukas Fadinger freut sich das der Alltag und Spielrhythmus wieder losgeht. In vier Monaten ist bereits Halbzeit (aufgrund der WM in Katar). Trainer Klaus Schmidt konnte sein Team in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten (Lemmerer und Sturm sind angeschlagen) und beim letzten Feinschliff helfen auch die Erinnerungen an das letzte Duell mit dem sonntägigen Gegner. Das 4:0 im April war nicht nur der höchste TSV-Sieg in der Bundesliga sondern auch ein wichtiger Befreiungsschlag für den geschafften Klassenerhalt. Neue Saison, neues Glück, neue Chance – FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
RickDanger schrieb vor 19 Minuten:

Aufstellung ist da:

Swete - Farkas, Steinwender, Sonnleitner, Klem - Ejupi, Heil, Fadinger - Aydin, Paintsil, Avdijaj.

Fadinger also statt Kainz, sonst die erwartbare Aufstellung.

Fadinger ist überraschend! Hier sieht man wieder die Notwendigkeit eines Mittelstürmers. Tauscht man Paintsil gegen einen großen, körperlich präsenten Mittelstürmer wäre das echt eine starke Elf. Mich wundert auch wie Paintsil Tadic verdrängen konnte.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 3 Minuten:

Fadinger ist überraschend! Hier sieht man wieder die Notwendigkeit eines Mittelstürmers. Tauscht man Paintsil gegen eines großen, körperlich präsenten Mittelstürmer wäre das echt eine starke Elf. Mich wundert auch wie Paintsil Tadic verdrängen konnte.

Also für mich ist Fadinger und Paintsil überraschend.

Tadic kommt sicher in Minute 60 statt Paintsil. 

Gemma Hartberg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz ordentliche und zielstrebige Vorstellung in den ersten 15 Minuten, die richtige Entscheidungsfindung in der Offensive und Abschlüsse aus der zweiten Reihe wurden aber offenbar nicht trainiert.

Mir machen nur die 40/60 Ballbesitz Sorgen, hab wenig Lust, die ganze Saison nur Kampf-Fussball zu sehen.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 1 Minute:

Ganz ordentliche und zielstrebige Vorstellung in den ersten 15 Minuten, die richtige Entscheidungsfindung in der Offensive und Abschlüsse aus der zweiten Reihe wurden aber offenbar nicht trainiert.

Mir machen nur die 40/60 Ballbesitz Sorgen.

Ballbesitz stört mich nicht. Wir sind klar besser im Spiel und es müsste schon 1:0 stehen. Zu wenig Effizienz im Offensivspiel bis jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele Chancen brauchen wir noch bitte? :eek:

Bis der einzige Stürmer mit ner brauchbaren Chancenverwertung kommt 😅

Aber, muss man auch sagen, ziemlich nice, dass es überhaupt so viele Chancen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Starke 1. HZ. Nur die Chancenverwertung passt nicht - normal müssten wir mind. 2 haben. Hinten leider vor allem Steinwender immer wieder mit katastrophalen Pässen. Sonst hätten die Altacher noch weniger. Fadinger bisher die größte Überraschung - wenn er seine Passentscheidungen noch überarbeitet, extrem stark. Sonst alle brav bis sehr brav. Weiter!

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Donis :clap::clap::clap::clap::clap:

Aber auch Paintsil und Aydin haben daran großen Anteil.. TOP jungs. weiter so nach der pause :love: 

:clap:

Für mich gehört das Tor auch zu großen Teilen Lukas Fadinger, der zun wiederholten Male in einer aussichtsreichen Position im letzten Drittel den Ball erobert.

Insgesamt sehr starke Leistung in HZ 1!

schwarzweißblau schrieb vor 1 Minute:

Starke 1. HZ. Nur die Chancenverwertung passt nicht - normal müssten wir mind. 2 haben. Hinten leider vor allem Steinwender immer wieder mit katastrophalen Pässen. Sonst hätten die Altacher noch weniger. Fadinger bisher die größte Überraschung - wenn er seine Passentscheidungen noch überarbeitet, extrem stark. Sonst alle brav bis sehr brav. Weiter!

Ja, ein Wahnsinn :angry: Steinwender im Aufbauspile richtig schwach, nur sind die Alternativen auch nicht gerade berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RickDanger schrieb vor 20 Minuten:

Ja, ein Wahnsinn :angry: Steinwender im Aufbauspile richtig schwach, nur sind die Alternativen auch nicht gerade berauschend.

Er kann ja offenbar die Seitenwechsel spielen - entscheidet sich dann aber oft, obwohl der Seitenwechsel geht, für den 100% riskanten Pass durch die Mitte. Absolut unverständlich.

EDIT: OK, die ersten 10 Minuten der 2.HZ waren jetzt gar nix. Jetzt heißts wieder aufwachen und aktiver werden!

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.