Michael Sollbauer wechselt zum SK Rapid


Silva

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Wimmer auslaufen lassen, sollbauer im winter abgeben. Einen wirklichen "einser" IV im winter holen wo auch die jungen was lernen können..

Warum sollte Sollbauer im Winter freiwillig gehen? Nach Rapid wird er sportlich und finanziell eine Stufe runter rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb am 7.11.2022 um 08:58 :

Warum sollte Sollbauer im Winter freiwillig gehen? Nach Rapid wird er sportlich und finanziell eine Stufe runter rutschen.

Ich wäre immer vorsichtig mit solche Aussagen denn wimmer ist schon sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit der IV haben wir in den letzten Jahren so richtig verkackt...

Warum wir Sollbauer geholt haben hab ich nie verstanden und es wär mir eigentlich auch lieber gewesen, Barac zu behalten, als Wimmer zu holen (obwohl ich die Intention verstanden habe und auch erwartet habe, dass Wimmer ihn - wenn auch anders - kompensieren kann), aber bisher hat dieser die Erwartungen halt nicht erfüllt. Man könnt sich auch überlegen, bei Barac wieder vorzufühlen. In Russland ist er aktuell sicher ned glücklich.

dooku schrieb vor 27 Minuten:

Ich wäre immer vorsichtig mit solche Aussagen denn wimmer ist schon sehr gut

Wimmer war vor einigen Jahren wirklich SEHR gut, aber aber ziemlich abgebaut. Wie gut er noch immer ist, muss er jetzt bei uns endlich einmal zeigen. Ich hoff es ja auch, dass es noch wird, aber sicher bin ich bei Gott ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb am 6.11.2022 um 21:27 :

 

Also genau das, was ein guter Sportdirektor auch nicht machen sollte. Irgendwelche zweitklassigen Wunschspieler für einen Trainer holen, der dann ein paar Monate später weg ist.

Soll er lieber Spieler holen die der Trainer nicht einsetzen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten:

Soll er lieber Spieler holen die der Trainer nicht einsetzen will?

Idealerweise soll er vorher einen Trainer holen, der eine halbwegs ähnliche Spielphilosophie wie das Konzept des Vereins verfolgt, da lag ja eigentlich der Grundfehler.

Und eigentlich ist beides oasch. Spieler holen, die der Trainer nicht will und nicht einsetzt, ist klarerweise sinnlos. Aber irgendwelche Hundskicker zu holen, weil sie Wunschspieler des Trainers waren, dann den Trainer raushauen, weil er nix reißt, und dann ebenjene Hundskicker noch für weitere 1 1/2 Jahre bezahlen müssen, ist auch nicht unbedingt ein zukunftsfähiges Konzept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zahi schrieb vor 42 Minuten:

Wimmer war vor einigen Jahren wirklich SEHR gut, aber aber ziemlich abgebaut. Wie gut er noch immer ist, muss er jetzt bei uns endlich einmal zeigen. Ich hoff es ja auch, dass es noch wird, aber sicher bin ich bei Gott ned...

im frühjahr hat wimmer auch bei rapid bereits gezeigt wie gut er ist und barac brauche ich wirklich nicht mehr. da bin ich froh dass er weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Idealerweise soll er vorher einen Trainer holen, der eine halbwegs ähnliche Spielphilosophie wie das Konzept des Vereins verfolgt, da lag ja eigentlich der Grundfehler.

Und eigentlich ist beides oasch. Spieler holen, die der Trainer nicht will und nicht einsetzt, ist klarerweise sinnlos. Aber irgendwelche Hundskicker zu holen, weil sie Wunschspieler des Trainers waren, dann den Trainer raushauen, weil er nix reißt, und dann ebenjene Hundskicker noch für weitere 1 1/2 Jahre bezahlen müssen, ist auch nicht unbedingt ein zukunftsfähiges Konzept. 

man geht ja nicht davon aus dass ein Trainer gleich wieder entlassen werden muss. Man rechnet ja mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit sonst braucht man sich das ganze ja erst gar nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Das mit der IV haben wir in den letzten Jahren so richtig verkackt...

Warum wir Sollbauer geholt haben hab ich nie verstanden und es wär mir eigentlich auch lieber gewesen, Barac zu behalten, als Wimmer zu holen (obwohl ich die Intention verstanden habe und auch erwartet habe, dass Wimmer ihn - wenn auch anders - kompensieren kann), aber bisher hat dieser die Erwartungen halt nicht erfüllt. Man könnt sich auch überlegen, bei Barac wieder vorzufühlen. In Russland ist er aktuell sicher ned glücklich.

Wimmer war vor einigen Jahren wirklich SEHR gut, aber aber ziemlich abgebaut. Wie gut er noch immer ist, muss er jetzt bei uns endlich einmal zeigen. Ich hoff es ja auch, dass es noch wird, aber sicher bin ich bei Gott ned...

Da barac kann net kicken . Solche musst selber haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 36 Minuten:

Für Michael Sollbauer und Patrick Greil soll das Frühjahr bei Rapid zu einem „Neustart“ werden. „Ich habe mich bislang unter Wert verkauft - aber jetzt greife ich an“, so Sollbauer.

https://www.krone.at/2918586

Schade - hätte Sollbauer gerne nicht mehr bei Rapid gesehen. Keine besonderen Stärken und für einen Routinier eigentlich eine Gemeinheit.

Absolut sinnloser Transfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NepomuK22 schrieb vor 3 Minuten:

Schade - hätte Sollbauer gerne nicht mehr bei Rapid gesehen. Keine besonderen Stärken und für einen Routinier eigentlich eine Gemeinheit.

Absolut sinnloser Transfer. 

ich erwarte keine Leistungsexplosion, freue mich aber über jede Steigerung/jeden Fortschritt von einem Rapid Spieler wieso auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
NepomuK22 schrieb vor 4 Minuten:

Schade - hätte Sollbauer gerne nicht mehr bei Rapid gesehen. Keine besonderen Stärken und für einen Routinier eigentlich eine Gemeinheit.

Absolut sinnloser Transfer. 

bisher ja, aber die Chance sich zu steigern kann man ihm nach einem halben Jahr schon noch geben. Natürlich kann der Satz auch nur so dahingesagt sein, trotzdem find ich es gut dass er nochmal angreifen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 3 Stunden:

bisher ja, aber die Chance sich zu steigern kann man ihm nach einem halben Jahr schon noch geben. Natürlich kann der Satz auch nur so dahingesagt sein, trotzdem find ich es gut dass er nochmal angreifen will

Er ist ja nicht unsympathisch, aber wir haben halt wirklich 4 sehr ähnliche Innenverteidiger: dibon, Wimmer, solle und Hofmann (gutes Stellungsspiel, extrem langsam, Kopfball stark, spielerisch schwach, zweikampfstark...). Sogar querfeld ist da ähnlich. Es wäre wirklich gut, wenn und bald zumindest zwei aus dem Quartett wieder verlassen und wir einen schnellen Spieler verpflichten.

Vor allem mit viel Ballbesitz kann jeder Konter sofort Probleme verursachen. Insofern sehe ich die große Chance sich zu steigern bei sollbauer eher nicht. Er wird weder schneller werden noch spielerisch zulegen können. Im Verbund mit einem schnellen Spieler könnte er aber sicher gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Noch dazu hat sich Fußball seit dem Durchbruch von Dibon noch einmal stark verändert.

Dibon war einmal ein sehr spielstarker IV, im heutigen Pressingwahnsinn ist er das nicht mehr so, weil es ständig unter Druck noch einmal schwieriger wurde.

Dragovic ist das Gleiche auf höherem Niveau passiert.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Durch seine beiden Leistungen gegen den WAC und Sturm hat er es sich verdient, dass man in seinem Thread auch mal positives erwähnt. In beiden Spielen zweikampfstark und kompromisslos und mit Routine durch gutes Stehen die mangelde Schnelligkeit kaschiert. Zusätzlich von der Körpersprache als Leader aufgetreten.

Das IV Duo Sollbauer-Querfeld könnte das Stamm-Duo im Frühjahr werden und wenn Sollbauer so weitermacht, hab ich auch kein Problem damit, wenn er als routinierter Backup auch kommende Saison im Kader bleibt.

Die nötige Verstärkung in der IV erhält im Sommer den Kaderplatz von Wimmer/Dibon.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.