Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola


schleicha

Recommended Posts

Zündler
TomTom90 schrieb vor 50 Minuten:

Sinnbildlich für das ASB im Jahr 2022, man kann echt manchmal nur den Kopf schütteln.

Ja er kann bis jetzt nicht die große Karriere vorweisen, nur würde er dann auch nicht zu Rapid wechseln. Es tut mir Leid, dass ich manche enttäuschen muss, aber ein Kimmich, Casemiro & Co. werden wohl eher nicht zu Rapid kommen. Aber scheinbar haben manche diese Erwartungen. 

Zoki und Ferdl werden wohl besser beurteilen können, ob Pejic für uns ein guter Transfer wird. Aber manche hier glauben, dass sie mehr Wissen über diesen Spieler haben als die Verantwortlichen. Soll so sein. 

Wäre interessant ob damals auch gejammert worden wäre, wenn man für Milinkovic-Savic ein paar hunderttausend in die Hand genommen hätte. 

Nachdem er scheinbar ein Wunschspieler war, freu ich mich, dass es geklappt hat und wünsche ihm und uns allen eine erfolgreiche Zeit bei Rapid! 

Ich glaube nicht, dass es per se gegen Pejic geht. Zu einem gewissen Grad hat man sich diese hohe Erwartungshaltung der Fans selbst zuzuschreiben. 

Man haute heuer im Frühjahr nach einer katastrophalen Halbsaison (welche gereiht an eine nur marginal bessere Herbstsaison kam) diverse Sager raus wie gut die Mannschaft nicht sein wird und dann kommt auf der wichtigsten Position ein Hochrisikotransfer, der uns die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Gerade da hätte auch ich mir viel mehr erwartet und habe massives Bauchweh sollte es das gewesen sein. 

Habe das auch vorhin schon geschrieben - diese Last die man ihm da umhängt ist riesig. Und wenn er annähernd so spielt wie im Video, dann sehe ich die ASB Schimpftiraden von allen Seiten schon kommen, wenn er den Ball vertändelt oder doch teils sehr behäbig agiert. Braucht man ja nur bei Aiwu schauen, der sicherlich deutlich weiter ist in seiner Entwicklung aber auch so seine Schwierigkeiten hat. 

Mir wäre wesentlich wohler gewesen mit einem zusätzlichen Spieler der Kategorie Schwab neben dem sich dann jüngere Spieler entwickeln können wie z.B. einst Ljubicic. So muss Pejic ab Spielminute 1 liefern. National sowieso, aber besonders auch international - auf einem Niveau das er jeweils nur von der Playstation kennt.

Kann aufgehen, aber ehrlich gesagt wäre ich jetzt nicht massiv überrascht wenn der mal ein paar Monate Anlaufzeit braucht und diese Zeit hat Rapid eigentlich nicht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Da Oide Bimbo schrieb vor 48 Minuten:

Unpackbar die Jammerei. :deppat:
Neue Spieler soll man nicht nach Statistiken und TM Daten beurteilen, sondern nach ihrem Potential. Der Rest wird sich weisen. Und bitte, Spieler weiterentwickeln, das kann Rapid. Insgesamt sind wir schon mehr im Haben als im Soll. Ich freue mich auf Mannschaft und die neue Saison.

Ist doch immer so. Barisic setzt sich seit Jahren mit dem Spieler auseinander aber für viele genügt ein 2 Minuten Blick auf seine tm Statistiken um ihn besser einschätzen zu können. 

Laut der Beschreibung von @Dannyokönnte er genau der Spieler sein der uns im Mittelfeld gefehlt hat. Physisch ein Monster, Mentalität perfekt für einen 6er, zieht enorm viele Zweikämpfe, robust und weiss mit dem Ball was anzufangen - einfach alles was uns seit dem Abgang von Schwab fehlt. Spielaufbau dürfte nicht seine Stärke sein, aber dafür hat man ohnehin Greil geholt.

Wäre interessant wie man mit Aiwu in dieser Konstellation plant. Auf der Bank sehe ich keinen der beiden und in der IV wird es mit Sollbauer, Hofmann, Wimmer und Querfeld auch eng. Eventuell sieht man Aiwu als RZM in der Raute oder im 4231 auf der Doppel 6 gemeinsam mit Pejic? Aiwu ist ein hervorragender Fussballer, dem traue ich auch den 8er zu. 

Novi Sad konnte übrigens mit Pejic als Stammspieler die beiden besten Platzierungen der Vereinshistorie erreichen. Nach seinem Abgang sind sie prompt wieder abgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es per se gegen Pejic geht. Zu einem gewissen Grad hat man sich diese hohe Erwartungshaltung der Fans selbst zuzuschreiben. 

Man haute heuer im Frühjahr nach einer katastrophalen Halbsaison (welche gereiht an eine nur marginal bessere Herbstsaison kam) diverse Sager raus wie gut die Mannschaft nicht sein wird und dann kommt auf der wichtigsten Position ein Hochrisikotransfer, der uns die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Gerade da hätte auch ich mir viel mehr erwartet und habe massives Bauchweh sollte es das gewesen sein. 

Habe das auch vorhin schon geschrieben - diese Last die man ihm da umhängt ist riesig. Und wenn er annähernd so spielt wie im Video, dann sehe ich die ASB Schimpftiraden von allen Seiten schon kommen, wenn er den Ball vertändelt oder doch teils sehr behäbig agiert. Braucht man ja nur bei Aiwu schauen, der sicherlich deutlich weiter ist in seiner Entwicklung aber auch so seine Schwierigkeiten hat. 

Mir wäre wesentlich wohler gewesen mit einem zusätzlichen Spieler der Kategorie Schwab neben dem sich dann jüngere Spieler entwickeln können wie z.B. einst Ljubicic. So muss Pejic ab Spielminute 1 liefern. National sowieso, aber besonders auch international - auf einem Niveau das er jeweils nur von der Playstation kennt.

Kann aufgehen, aber ehrlich gesagt wäre ich jetzt nicht massiv überrascht wenn der mal ein paar Monate Anlaufzeit braucht und diese Zeit hat Rapid eigentlich nicht.

Danke, perfekt zusammengefasst! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gerade auf dieser Position hätte ich mir einen erfahren Spieler gewünscht. Wird wohl eher wieder ein Spieler sein bei dem man im Dezember noch hören wird "dass man dem Zeit geben muss". Bin da wirklich sehr skeptisch, Leistungsdaten und Erfahrung lösen mal keine Euphorie aus bei mir. 

Möge ich mich täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Kante musste leider absagen, er fühlt sich für die Österreichische Liga noch nicht bereit...........:)

Gerade das ist ja das schwierige, dass du Spieler holst, die nicht auch der Lask, Sturm etc am Schirm hat. 

Man beobchtet ihn seit er bei Novi Sad war, von dem her vl ein geiler Transfer.

 

 

Hoffen wir es das er die Erwartungen erfüllt. Willkommen beim geilsten Klub der Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Kante musste leider absagen, er fühlt sich für die Österreichische Liga noch nicht bereit...........:)

 

Er hat es sich doch anders überlegt!

Ist bereits zum Medizincheck in Hütteldorf! :=:davinci:

 

 

20220608_205039.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kein Wort gelesen - weder im Artikel, noch im Thread. Ich freu mich auf die ersten Partien in grün-weiß und mach mir anschließend eine Meinung. Bis dahin spielt es keine Rolle ob ewiges Talent oder Jelavic 2.0, denn bei uns werden die Uhren auf null gestellt. 
 

Herzlich willkommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe es wie viele hier. Ich kenne ihn nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass er sofort voll einschlägt, man muss ihm wohl zeit geben.

Da ich das restliche zentrale mittelfeld aber kenne u von diesem nicht überzeugt bin, hätte ich mir auch etwas anderes wie zb schwab erhofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden:

So hat es bei unserem Japaner auch angefangen... :saufen1:

Ja mag sein. Aber heißt das, dass man keine solche mehr holen soll? Es wird immer gute und schlechte Beispiele geben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.