Österreich gg Dänemark 1:2 (0:1)


iceman

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was ich als Stadionbesucher nicht unerwähnt lassen will: Andi Marek hat gestern einen herausragenden Job gemacht!

Die wartende, teilweise alkoholgeschwängerte Masse eineinhalb Stunden lang so bei Laune zu halten verdient allergrößten Respekt!

Highlights natürlich die Weltpremiere der Handy-Lichterwelle und die playlist mit Out of the dark oder Do kummt de Sunn, als wir auf das Anspringen des Flutlichts gewartet haben.

Hut ab, Andi!:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Wirklich David?

David Alaba (ÖFB-Teamkapitän): „Wie wir heute aufgetreten sind, ist etwas, das mir wirklich gefällt. Wir befinden uns in einem Prozess, wo wir uns wirklich weiterentwickeln. Wo wir wirklich sehen, dass wir nicht nur das Potenzial und die Qualität haben, sondern dass wir, wenn man sich die letzten zwei Spiele anschaut, die Qualität auch wirklich auf den Platz bringen. Das ist etwas, das mir wirklich sehr gut gefällt. So kann man in die Zukunft blicken.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scorponok schrieb vor 5 Minuten:

Was ich als Stadionbesucher nicht unerwähnt lassen will: Andi Marek hat gestern einen herausragenden Job gemacht!

Die wartende, teilweise alkoholgeschwängerte Masse eineinhalb Stunden lang so bei Laune zu halten verdient allergrößten Respekt!

Highlights natürlich die Weltpremiere der Handy-Lichterwelle und die playlist mit Out of the dark oder Do kummt de Sunn, als wir auf das Anspringen des Flutlichts gewartet haben.

Hut ab, Andi!:super:

Andi ist ein absoluter volllprofi der genau weiß was er zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bei allem Lob für Pentz, welche man hier so ließt: Ja, als Fußballer mag er gut sein und sein Passspiel ist ws. das beste was wir auf dieser Position derzeit haben. Trotzdem ist mir der Typ zu klein & schmächtig für einen Torhüter und ich glaube auch deswegen nicht an die große internationale Karriere von ihm. Mit 182 cm fehlen ihm einfach 5-6 cm Länge, die man halt als guter Goalie braucht, auf der Linie sowohl als auch in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. Vergleichbar sind da nur K. Schmeichelt oder K. Navas. Die sind halt 185 cm und wesentlich bulligere Torhüter. Oder Yann Sommer. Goalies von internationalen Format sind halt einmal alle im die 190cm, einige sogar +195cm und die haben beim Kerngeschäft des Torhüters - also auf der Linie und bei hohen Bällen - halt einen großen körperlichen Vorteil und einen ganz anderen Aktionsradius. 

 

Nicht falsch verstehen: Pentz hat eine solide Leistung gezeigt. Dennoch geben dir großgewachsene Torhüter wie Courtois, Neuer und Co halt die Chance auf eine Parade, zB beim 2:1 von Styger-Larsen. Ein Pentz muss da halt stehen bleiben weil er da halt einfach nie hin kommt auf Grund seiner fehlenden gut 10 cm... 

 

Pentz ist jetzt auch schon 24 und ich glaub nicht dass der noch die großen Sprünge machen wird, körperlicher Natur. Größentechnisch sowiso nicht mehr. Just my 2 cents. 

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Oida ... wir spielen da in einer Gruppe mit Weltmeister, Vizeweltmeister und einer Mannschaft, die aktuell weit besser ist als beide.

Und du jammerst, weil wir nur 2. sind? Echt jetzt???

Was hat das denn mit Jammerei zu tun? Es stinkt mir halt gewaltig, dass man nach einer Niederlage gegen Dänemark wiedermal stolz, zufrieden und begeistert ist. Zumindest beim neuen Trainerteam habe ich aber die Hoffnung, dass im Hintergrund richtig damit umgegangen wird.

 

Wir haben bis dato Nüsse erreicht und schon feiert man den zweiten Platz als Riesenerfolg. Gleiches gilt für die Leistung, die sogar so gut war, dass man genau null Punkte mitgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Was hat das denn mit Jammerei zu tun? Es stinkt mir halt gewaltig, dass man nach einer Niederlage gegen Dänemark wiedermal stolz, zufrieden und begeistert ist. Zumindest beim neuen Trainerteam habe ich aber die Hoffnung, dass im Hintergrund richtig damit umgegangen wird.

 

Wir haben bis dato Nüsse erreicht und schon feiert man den zweiten Platz als Riesenerfolg. Gleiches gilt für die Leistung, die sogar so gut war, dass man genau null Punkte mitgenommen hat.

Man kann auch mal die Sonnenseite nach so einem Spiel sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Was hat das denn mit Jammerei zu tun? Es stinkt mir halt gewaltig, dass man nach einer Niederlage gegen Dänemark wiedermal stolz, zufrieden und begeistert ist. Zumindest beim neuen Trainerteam habe ich aber die Hoffnung, dass im Hintergrund richtig damit umgegangen wird.

 

Wir haben bis dato Nüsse erreicht und schon feiert man den zweiten Platz als Riesenerfolg. Gleiches gilt für die Leistung, die sogar so gut war, dass man genau null Punkte mitgenommen hat.

Was willst du eigentlich? Spieler und Trainer waren unisono angefressen, dass man das Spiel unnötig verloren hat.

Fans freuen sich, dass man bereits nach ein paar Trainings unter Rangnick sieht, zu was diese Mannschaft im Stande ist.

Bitte noch ein bisschen mehr künstliche Aufregung, für die es überhaupt keinen Grund gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Was willst du eigentlich? Spieler und Trainer waren unisono angefressen, dass man das Spiel unnötig verloren hat.

 

Schön, dass du mittels deiner hellseherischen Fähigkeiten zwei Sekunden nach Abpfiff wusstest, wie das Spiel seitens Mannschaft und Trainerteam eingeordnet wird.

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

Man kann auch mal die Sonnenseite nach so einem Spiel sehen.

MMn fast schon eine österreichische Eigenheit, sich über Niederlagen mehr oder weniger zu freuen. Dass man Dänemark gestern nicht besiegt hat liegt einzig und alleine an einem ÖFB-Team, das in den entscheidenden Momenten zu nachlässig war. Nachdem Fußball ein Ergebnissport ist, hilft eine gute Leistung inklusive Niederlage eben genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

 

MMn fast schon eine österreichische Eigenheit, sich über Niederlagen mehr oder weniger zu freuen. Dass man Dänemark gestern nicht besiegt hat liegt einzig und alleine an einem ÖFB-Team, das in den entscheidenden Momenten zu nachlässig war. Nachdem Fußball ein Ergebnissport ist, hilft eine gute Leistung inklusive Niederlage eben genau gar nix.

Ja von wegen, wer freut sich denn? Hab ja geschrieben dass mich diese Niederlage mehr ärgert als die unter dem Franco. Nur hier sehe ich wenigstens positiver in die Zukunft als unter Fodas Regie. Die sind jetzt eine Woche oder so zusammen und da gibt es schon mehr positives als negatives in meinen Augen. Kurzum ich sehe positiv in die fußballerische Zukunft und nehme Rückschläge, Resultats mäßig, wie die gestern in Kauf, obwohls mi anzipft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sulza schrieb vor 8 Minuten:

MMn fast schon eine österreichische Eigenheit, sich über Niederlagen mehr oder weniger zu freuen. Dass man Dänemark gestern nicht besiegt hat liegt einzig und alleine an einem ÖFB-Team, das in den entscheidenden Momenten zu nachlässig war. Nachdem Fußball ein Ergebnissport ist, hilft eine gute Leistung inklusive Niederlage eben genau gar nix.

Das ist einem Anfänger wie Ralf Rangnick sicherlich völlig unbekannt. Das Team wird sich nun gewiss in Selbstzufriedenheit suhlen und auf der Niederlage ausruhen.

Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Ja von wegen, wer freut sich denn? Hab ja geschrieben dass mich diese Niederlage mehr ärgert als die unter dem Franco. Nur hier sehe ich wenigstens positiver in die Zukunft als unter Fodas Regie. Die sind jetzt eine Woche oder so zusammen und da gibt es schon mehr positives als negatives in meinen Augen. Kurzum ich sehe positiv in die fußballerische Zukunft und nehme Rückschläge, Resultats mäßig, wie die gestern in Kauf, obwohls mi anzipft.

Das ist gut. Aufgrund des allgemeinen Tenors habe ich vermutet, dass man hier wieder extrem stolz, super zufrieden und höchst begeistert ist.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das ist einem Anfänger wie Ralf Rangnick sicherlich völlig unbekannt. Das Team wird sich nun gewiss in Selbstzufriedenheit suhlen und auf der Niederlage ausruhen.

Meine Güte...

Sorgt er dann damit auch für künstliche Aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Stryger Larsen hat übrigens seit November kein Pflichtspiel mehr gespielt. 

Bezeichnend dass gerade er trifft. 

fußboller schrieb vor 7 Stunden:

 

Na was jetzt? Entscheide dich mal. (Die Dänen sind kaum verändert zu März 2021.)

Lass die Pippi doch in Ruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.