Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)


Recommended Posts

StopGlazer schrieb vor 9 Minuten:

Zwar erst 2 Tage alt, aber doch nicht mehr ganz aktuell. Laut einem Kurier Artikel von gestern dürfte, wohl auch unter dem Druck des Mitgliederantrags von der Frau Gallistl, der wohl angenommen werden wird/würde, vom Verein heute bei der Hauptversammlung eine Frauensektion angekündigt/umgesetzt werden. (Endlich) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bei der Klasseneinteilung des WFV ist unsere dritte Frauenmannschaft verschwunden: https://wfv.at/Aktuell/Klasseneinteilung-fuer-die-Saison-2022-23.html ... weiß dazu jemand Genaueres?

Dafür gibt es in Wien neuerdings eine 2. Klasse, was einerseits einen erfreulichen Grund hat (mehr Mannschaften) und einen weniger erfreulichen (mit Neusiedl und Altera Porta zwei Absteigerinnen aus der 2. Liga; Simmering hat den Aufstieg nicht geschafft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
sk79 schrieb vor 4 Stunden:

Bei der Klasseneinteilung des WFV ist unsere dritte Frauenmannschaft verschwunden: https://wfv.at/Aktuell/Klasseneinteilung-fuer-die-Saison-2022-23.html ... weiß dazu jemand Genaueres?

Dafür gibt es in Wien neuerdings eine 2. Klasse, was einerseits einen erfreulichen Grund hat (mehr Mannschaften) und einen weniger erfreulichen (mit Neusiedl und Altera Porta zwei Absteigerinnen aus der 2. Liga; Simmering hat den Aufstieg nicht geschafft).

Der Verein hat entschieden, die dritte Frauenmannschaft aufzulösen, und hat alle Spielerinnen - viele davon Nachwuchsspielerinnen -  mit der Begründung, dass das Team nichts zur sportlichen Entwicklung des Vereins beiträgt, entlassen. Ihnen wurde gesagt, dass nur mehr die "Elite" Spielerinnen einen Platz auf der Hohe Warte bekommen.  

Wie ich gehört habe, war der Abgang der Mädls leider alles andere als schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gazelle1894 schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein hat entschieden, die dritte Frauenmannschaft aufzulösen, und hat alle Spielerinnen - viele davon Nachwuchsspielerinnen -  mit der Begründung, dass das Team nichts zur sportlichen Entwicklung des Vereins beiträgt, entlassen. Ihnen wurde gesagt, dass nur mehr die "Elite" Spielerinnen einen Platz auf der Hohe Warte bekommen.  

 

 

Wie ich gehört habe, war der Abgang der Mädls leider alles andere als schön.

 

 

Ich hab gehört, dass einer der Gründe ist, dass die 1c immer wieder zu wenig Spielerinnen für die Spieltage hatte, und der Kader nicht groß genug für drei Mannschaften ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ein klarer Strategiewechsel, leider.  Fast die ganze C und einige aus der B wurden plötzlich entlassen.  Die Entscheidung dürfte schon länger gefallen sein. Es gab im Winter einen Trainerwechsel, oder?  Die Mädels wurden erst kurz vor Saisonende informiert; da kam es meines Wissens dann zu einem Engpass bei einem Spiel.  Spielerinnen gibt es genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei de U19-EM schoss Sarah Mattner das 1:0 gegen Norwegen. Deutschland hatte sehr viele weitere Chancen, aber Norwegen gewann 2:1. Da es im letzten Match gegen England geht, ist es durchaus möglich, dass Deutschland keinen einzigen Punkt in der Gruppe macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Bad News:facepalm: Sex-Skandal erschüttert ältesten Klub des Landes

https://www.krone.at/2749693

Es ist immer traurig und empörend, wenn "Autoritätspersonen" ihre Macht und ihre Schutzbefohlenen, die ihnen ja vetrauen, missbrauchen (nicht nur bei uns).

Zornig allerdings macht das Veschweigen und Vertuschen von Vereinsverantwortlichen . Die missbrauchen durch ihr Verhalten die Missbrauchten damit noch einmal. Sollte die Behauptung stimmen, müsste es für die Verschweiger - auch wenn es schon mehrere Jahre her sein soll - Konsequenzen geben und keine "zerknirschten Entschuldigungen" akzeptiert werden.

Ach der Insider, der hinter vorgehaltener Hand spricht, ist um keinen Deut besser. Auch er hätte handeln können, sollen, müssen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Bitter..Hoffentlich werden die angekündigten Massnahmen dann  auch  konsequent umgesetzt.. eine emailadresse im statement anzuführen und nicht nur anzukündigen wär wohl auch sinnvoll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.