Österreich vs. Dänemark


26A

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich erwarte mir hier den ersten kleinen Rückschlag unter dem neuen Teamchef, sozusagen eine Euphoriebremse zur rechten Zeit. Dänemark ist im absoluten Hoch und scheinbar nach wie vor in Topform. Einen "Finnland-Fußball" um die Dänen zu frustrieren können wir uns im Heimspiel nicht leisten und um das dänische Kollektiv mit den eigenen Stärken, nämlich eben das starke Kollektiv, zu besiegen ist die Findungsphase unter Rangnick wohl noch viel zu kurz.
Aber auch wenn es eine (klare) Niederlage geben sollte, so kann man aus dieser sicher lernen und Rückschlüsse ziehen. Wir sind der unumstrittene Abstiegskandidat in dieser Gruppe, wir werden da nicht ungeschlagen durchmarschieren, das muss uns klar sein.

Ich hoffe trotzdem auf ein spannendes und ansehnliches Spiel. Und vielleicht gibt es ja doch die nächste Überraschung ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich erwarte mir hier den ersten kleinen Rückschlag unter dem neuen Teamchef, sozusagen eine Euphoriebremse zur rechten Zeit. Dänemark ist im absoluten Hoch und scheinbar nach wie vor in Topform. Einen "Finnland-Fußball" um die Dänen zu frustrieren können wir uns im Heimspiel nicht leisten und um das dänische Kollektiv mit den eigenen Stärken, nämlich eben das starke Kollektiv, zu besiegen ist die Findungsphase unter Rangnick wohl noch viel zu kurz.
Aber auch wenn es eine (klare) Niederlage geben sollte, so kann man aus dieser sicher lernen und Rückschlüsse ziehen. Wir sind der unumstrittene Abstiegskandidat in dieser Gruppe, wir werden da nicht ungeschlagen durchmarschieren, das muss uns klar sein.

Ich hoffe trotzdem auf ein spannendes und ansehnliches Spiel. Und vielleicht gibt es ja doch die nächste Überraschung ...
 

Das befürchte ich auch. Die Dänen sind taktisch extrem gut geschult und haben einen unfassbar guten Teamspirit! Die Dänen warten förmlich nur auf solche Sachen die wir uns in der ersten Halbzeit geleistet haben. 

Und dennoch erwarte ich, wenn leider auch vor einer schwachen Kulisse, dass wir am Montag sehr giftig sein werden. Wir werden den Dänen am Arsch gehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade erst den Vizeweltmeister besiegt und schon geht es gegen den frischgebackenen Weltmeister um die Weltmeisterschaft. Sollte man also den Weltmeister besiegen, ginge man als Weltmeister in das Spiel gegen den Weltmeister.

Eine im wahrsten Sinne des Wortes weltmeisterliche Gruppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cmo schrieb vor 11 Stunden:

Hat man da beim letzten Mal mit Foda nicht 0:4 oder so auf die Rübe bekommen?

Das letzte Mal gegen Dänemark war das Auswärtsspiel, das Österreich 0:1 verloren hat. Ein halbes Jahr davor war das 0:4 zu Hause, und das war ein Spiel, nach dem man mit Recht sagen konnte: "Ich will Alexander Schlager und Gernot Trauner bitte nie wieder in der Nationalmannschaft sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 41 Minuten:

Das letzte Mal gegen Dänemark war das Auswärtsspiel, das Österreich 0:1 verloren hat.

Das war aber fast genauso ein Graus wie das 0:4. Da haben wir über 90min nämlich nicht einmal aufs Tor geschossen. Also die Dänen haben uns schon zweimal komplett zerstört. Insofern guter Vergleich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Das war aber fast genauso ein Graus wie das 0:4. Da haben wir über 90min nämlich nicht einmal aufs Tor geschossen. Also die Dänen haben uns schon zweimal komplett zerstört. Insofern guter Vergleich jetzt.

Das war wirklich ein Skandal. Kein Torschuß, keine Ecke ... Anders gesagt: Mit vollen Hosen dem Ball nachrennen und ja nix riskieren :facepalm:

In jedem anderen Land wäre der Temchef wohl medial von allen Seiten komplett zerlegt worden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheMichii schrieb vor 17 Stunden:

Laut Rangnick sind anscheinend gegen Dänemark erst 15k Tickets weg... Sogar bei 25k fühlt es sich sehr leer an. 

Bei richtigem Matchverlauf geht auch mit 25k die Post ab (siehe Rapid : Sporting Lissabon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden:

Ich werd wohl doch ins Stadion gehen. Das hat sich Ralf und die Truppe einfach verdient. Wenn da jetzt nur 15k kommen wäre das fatal

man darf nicht davon ausgehen, dass sihj viele glory hunter jetzt kurzfristig noch karten kaufen werden

tippe auf 18.000 morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.