Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Superstar
LASK1965 schrieb vor 21 Minuten:

Angaben wie immer ohne Gewähr, aber soweit ich weiß, war der Wechsel so gut wie durch, dann stellte sich die Verletzung als hartnäckiger als gedacht heraus und der Wechsel scheiterte vorerst.

Ich gehe davon aus, dass das Thema nicht vom Tisch ist und man vmtl spätestens im Winter, sollte Wiesinger wieder fit sein, einen weiteren Abgang zur Austria zu beklagen hat. 

 

Dennoch hat Wiesinger bis 2024 bei uns Vertrag; da dürfte die Austria dann den Werner'schen Gelddrucker wieder anwerfen... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich halte es bezüglich Abgänge schon relativ emotionslos. Wer aus freien Stücken meint  kein teil mehr des LASK sein zu wollen und vor allem einen Verein bringt der eine ansprechende Ablöse bereit ist zu zahlen ,darf gerne seine Brötchen. in einer anderen Stadt verdienen. 

Die letzte Saison war ein Mahnmal das in diesem Sport absoluter Einsatz und Wille für  die Sache oftmals grundsätzliches sportliches  potenzial  übertrumpft.

Nach den bisherigen Eindrücken dieser Sommer Transferperiode  würde ich Vujanocic trotz der Winter IV  fehlgriffe  um Twardzik und Sako schon zutrauen einen würdigen Ersatz für Wiesinger an Land zu ziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Slin schrieb vor 54 Minuten:

Warum Werner das LASK Lazarett nach Favoriten übersiedeln sollte erschließt sich mir aber nicht ganz. 

Bisher dachte ich, Werner hat was gegen Gruber in der Hand, aber vielleicht ist es ja genau umgekehrt 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Ich halte es bezüglich Abgänge schon relativ emotionslos. Wer aus freien Stücken meint  kein teil mehr des LASK sein zu wollen und vor allem einen Verein bringt der eine ansprechende Ablöse bereit ist zu zahlen ,darf gerne seine Brötchen. in einer anderen Stadt verdienen. 

Die letzte Saison war ein Mahnmal das in diesem Sport absoluter Einsatz und Wille für  die Sache oftmals grundsätzliches sportliches  potenzial  übertrumpft.

Nach den bisherigen Eindrücken dieser Sommer Transferperiode  würde ich Vujanocic trotz der Winter IV  fehlgriffe  um Twardzik und Sako schon zutrauen einen würdigen Ersatz für Wiesinger an Land zu ziehen 

bin da bei dir... als Fan ist man ja in einer Emotions-Bubble gefangen. Die wird von Spielern jedoch nur von Außen betrachtet... Daher denk ich mir auch, dass man das nüchtern betrachten sollte. Pancta sunt servanda, wenn nicht, muss ordentlich Kohle auf den Tisch.

Es ist zwar schön, wenn sich jemand Legendstatus (Trauner, Michorl) erarbeitet, aber so etwas ist im modernen Fußball wohl mehr die Ausnahme als die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wiesinger hatte letzte Saison nur 16 Einsätze in der Bundesliga und davon 11 über 90 Minuten. Ich hatte auch immer so das Gefühl, wie wenn er sich nicht mehr wohlfühlt, oder einfach unzufrieden ist beim LASK. Kann natürlich auch sein dass ich mich täusche, aber seine Körpersprache war nicht mehr so motivierend wie früher. Vielleicht lag es aber auch an den vielen Verletzungen, aber es würde mich nicht überraschen wenn er geht.

Und ja, sollte es sich nicht mehr wohlfühlen, kann er wie andere gerne gehen, weil ein unmotivierter Spieler bringt der Mannschaft nichts. Es wäre ewig schade um ihn, weil er viel geleistet hat für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das mit der vielen Anzahl an IV hab ich ja eine Zeit lang ganz lustig gefunden, aber wenn uns Sako verlässt, haben wir meiner Meinung nach immer noch mindestens 1 zuviel (sofern Wiesinger bliebe, auch wenn mir natürlich klar ist, dass mit ihm,  Twardzik, der ja mehr als LV gesehen wird, und Letard 3 Spieler noch länger ausfallen). 

Bin auch gespannt, wer uns noch in der Offensive verlässt. Irgendwie denke ich schon, dass es einer aus Sabitzer/Schmidt sein wird und dann ist noch die Frage, ob man das Trio Horvath/Hong/Nakamura halten kann, die ja die heißesten Transfereisen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich glaube auch, dass es bei Wiesinger eher die nostalgische als die leistungstechnische Sichtweise wäre, wenn er den LASK in Richtung Austria verlassen würde. Dann sind halt Michorl und Lucki die letzten Mohikaner aus Zweitligazeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube auch, dass es bei Wiesinger eher die nostalgische als die leistungstechnische Sichtweise wäre, wenn er den LASK in Richtung Austria verlassen würde. Dann sind halt Michorl und Lucki die letzten Mohikaner aus Zweitligazeiten. 

Nein, Wiesinger ist wenn fit einer der besten IV der Liga. Hat man ja letzte Saison auch gesehen dass er gleich Stabilität bringt.

Bei ihm ist halt eher die Frage ob er noch eine verletzungsfreie Saison in den Beinen hat. Aktuell sieht es halt nicht danach aus, von dem her würde ich einen Abgang verstehen wenn die Ablöse > 2 Mio beträgt. Allerdings müsste man dann noch jemanden holen der uns spätestens dann nächste Saison qualitativ etwas bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.