Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 8 Stunden:

Ansonsten denke ich, dass der Kader gut und absolut ausreichend ist. 

Bin ich komplett bei dir, hast definitiv recht, andererseits dachte ich das vor Beginn der vergangenen Saison eben auch … Bin gespannt, wie es sich entwickelt und die Vorfreude auf den Ligaalltag steigt bei mir von Tag zu Tag :super:.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
neunzehnnullacht schrieb vor 39 Minuten:

Ich fragte bloß so mal in die Runde.....

(....Didi musste ja gewusst haben dass Robert Zulj schon fix war als er bei der Ligapräsentation nochmal bekräftigte dass er noch 2-3 (1er davon eben R.Zulj) neue Spieler gern hätte....)

Eines ist sehr wahrscheinlich. Er wusste mehr als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 46 Minuten:

Ich fragte bloß so mal in die Runde.....

(....Didi musste ja gewusst haben dass Robert Zulj schon fix war als er bei der Ligapräsentation nochmal bekräftigte dass er noch 2-3 (1er davon eben R.Zulj) neue Spieler gern hätte....)

Die grundsätzliche Frage ist ja für mich, wer für die Transfers verantwortlich ist. Haben wir alle Vujo unterschätzt und zu unrecht kritisiert, weil er im Winter Pech hatte und nichts am Markt war, oder hat Kühbauer bei den Transfers die Finger im Spiel und die Spieler sind wegen ihm hier. Oder Muhr werkt im Hintergrund und lässt seine Beziehung spielen.

Aber abgesehen davon sollte ein Trainer schon Bescheid wissen, welche Spieler geplant sind. Vorallem Kühbauer schätze ich schon so ein, dass er da informiert sein will, wer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Hoosier_ schrieb vor 1 Stunde:

Die grundsätzliche Frage ist ja für mich, wer für die Transfers verantwortlich ist.

Persönlich finde ich das völlig unerheblich.

Selbst in den Fall das Kühbauer und Muhr , Vujanovic die aktuellen Transfer ans Herz legte, wurden  ja beide durch den Anstoss von Vujanovic zum LASK geholt.

Sollte Vujanovic die Last auf mehrere Schulter aufteilen würde  ich das  eher als Zeichen der stärke sehen . Das Werner alle Handlungen alleine durchgeführt hat ist ja auch ein Räuber Märchen.

Zumindest bei R Zulj deuten ja alle Berichte darauf hin daß Vujanovic schon an diesen Deal bastelte als Muhr und Kühbauer noch gar nicht Amt waren. Mich würde es nicht wundern wenn mehrere transfers den Ursprung bei Vujanovic hatten

Vujanovic wurde in seinen ersten Monaten für seine Transfers und Aussagen aus meiner Sicht völlig zurecht  zu  kritisiert . Jetzt bei einer nach dem Papier sehr gelungenen Transferperiode die Lorbeeren anderen Personen umzuhängen wird einer fairen Bewertungen eher nicht gerecht 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 19 Minuten:

Selbst in den Fall das Kühbauer und Muhr , Vujanovic die aktuellen Transfer ans Herz legte, wurden  ja beide durch den Anstoss von Vujanovic zum LASK geholt.

Nicht einmal der krankeste Fussballnerd konnte sich in seinem Hirn die Kombi:

erz Grüner, bastelt mit erz Violetten und einem unerfahrenen LASKler dem niemand diese Position zutraute an einem Kader, der Zumindest am Papier um die Plätze 2-5 mitspielen muss, nach einer katastrophalen Saison. Mit Systemresett und Umstrukturierung.

Eigentlich völlig krank. :betrunken::kiffer:

 

Ich bin kein Vujo Freund auf seiner Position, aber er ist dabei mich vom Gegenteil zu überzeugen. Er ist unser SD, Kühbauer kann sich wünschen wen er möchte, aber der SD muss seine Wünsche im vorgegebenen Rahmen versuchen zu erfüllen. Es ist auch unerheblich wer Vujo zuarbeitet. Er muss für die Entscheidungen den Kopf hinhalten, nur er hat es zu verantworten. So wie er für mich für das fast Desaster im Winter und um seine Wortmeldungen verantwortlich ist. So ist er es auch für diesen Sommer und wenn Michorl und Horvath bleiben, dann ist diese Transferphase am Papier fast perfekt.

Auch bin ich kein Kühbauer Freund, aber auch er darf mich eines besseren belehren. Macht er 2x die Top 4, dann wurde ich belehrt und bin Ihm dankbar. Und wenn er es wie bisher, schafft, dass ich mich nicht fremdschämen muss, ja dann stell ich mich sogar zum Selfie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lasso schrieb vor einer Stunde:

Persönlich finde ich das völlig unerheblich.

Selbst in den Fall das Kühbauer und Muhr , Vujanovic die aktuellen Transfer ans Herz legte, wurden  ja beide durch den Anstoss von Vujanovic zum LASK geholt.

Sollte Vujanovic die Last auf mehrere Schulter aufteilen würde  ich das  eher als Zeichen der stärke sehen . Das Werner alle Handlungen alleine durchgeführt hat ist ja auch ein Räuber Märchen.

Zumindest bei R Zulj deuten ja alle Berichte darauf hin daß Vujanovic schon an diesen Deal bastelte als Muhr und Kühbauer noch gar nicht Amt waren. Mich würde es nicht wundern wenn mehrere transfers den Ursprung bei Vujanovic hatten

Vujanovic wurde in seinen ersten Monaten für seine Transfers und Aussagen aus meiner Sicht völlig zurecht  zu  kritisiert . Jetzt bei einer nach dem Papier sehr gelungenen Transferperiode die Lorbeeren anderen Personen umzuhängen wird einer fairen Bewertungen eher nicht gerecht 

Meiner Meinung nach wäre es sogar gut, wenn sie sich das aufteilen. Aber wo war das Problem im Winter? 
Es muss einen Grund geben, warum es jetzt mit den Transfers richtig gut klappt und im Winter gar nicht. Die Baustellen im Kader hat man zu diesem Zeitpunkt schon gekannt. Vielleicht war Wieland nicht  hilfreich 

Aber ja, die letzte Saison ist vorbei und die Aussichten auf die neue, sind aktuell sehr gut und wir hoffen, dass wie wieder mit Freunde ins Stadion gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde behaupten Vujo hat ein größeres Netzwerk und bessere Ideen und Überlegungen, als wir ihm zugetraut haben. Und Kühbauer + die Gesamtsituation mit dem neuen Stadion geben den Spielern eine sehr gute Perspektive. Dazu ist die Transferperiode im Sommer leichter zu handeln, da generell viel mehr Bewegung am Markt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Hoosier_ schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach wäre es sogar gut, wenn sie sich das aufteilen. Aber wo war das Problem im Winter? 
Es muss einen Grund geben, warum es jetzt mit den Transfers richtig gut klappt und im Winter gar nicht. Die Baustellen im Kader hat man zu diesem Zeitpunkt schon gekannt. Vielleicht war Wieland nicht  hilfreich 

Aber ja, die letzte Saison ist vorbei und die Aussichten auf die neue, sind aktuell sehr gut und wir hoffen, dass wie wieder mit Freunde ins Stadion gehen können.

Die Frage warum diese Transferperiode ganz anders läuft als die letzte haben sich schon viele gestellt. Es ist klar, dass der Markt im Winter anders ist als im Sommer, dass der Trainer sehr wesentlich mitzureden hat und dass die Protagonisten nun besser eingearbeitet sind.

Aber ich glaube, dass man nun auch ganz andere Budgetmittel zur Verfügung stellen konnte als im Sommer. Holland, Gruber, Raguz, Monschein, Filipovic und Maresic haben sicherlich ganz ordentlich verdient - nur hat der LASK letztes Jahr eher wenig von ihnen gehabt. Sie sind nicht mehr auf der Payroll. Und das macht sicherlich einen Unterschied. Außerdem haben zu Jahresbeginn alle Großsponsoren langfristig verlängert. Daraus ergibt sich wohl genauso mehr Planungssicherheit wie aus einem fortgeschrittenen Bau- und Vergabeprozess beim Stadion.

Wir waren uns alle bewusst, dass die aktuelle Transferperiode ziemlich kompliziert wird. Bis dato ist es allerdings meiner Meinung nach sehr ordentlich verlaufen. Da habe ich schon Respekt davor. Wir denken naturgemäß immer zuerst an die Zugänge. Aber man darf die Abgänge trotz laufender Verträge nicht vergessen.

Eine kurze Replik noch auf den Winter. Karamoko (teuer) zu verkaufen war sicherlich goldrichtig. Jovicic im zentralen Mittelfeld finde ich sehr okay. Von Twardzik haben wir wegen seiner Verletzung noch wenig gesehen. Mal schauen was Kühbauer mit ihm anfangen kann. Und bei Sako bin ich vom Glauben abgefallen - ich sehe da Karamoko reloaded - schwer zu integrieren. Wenn die Spieler mit denen man plant fit werden bin ich mir sicher dass man bis zum Ende der Transferperiode auch für jene Lösungen finden wird mit denen man nicht mehr plant bzw. die nicht wirklich wollen.

Beim Kader geht’s meiner Meinung nach nur mehr um die Feinjustierung. Ich hoffe dass wir rasch die PS auf die Straße bekommen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 18 Minuten:

Lt Krone war man ja schon in guten Gesprächen. Da er aber kurz davor war nochmal in der D Bundesliga unterzukommen wurde es (noch) nichts. Sieht ja jetzt nicht unbedingt danach aus. Halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen :ratlos:

ist dann hald die frage wo der noch bei uns spielen soll?
haben jetzt ja schon mit celic und horvath zwei zentrale auf der bank.. dann noch zulj da glaub ich eher nicht, dass da noch bedarf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten:

Lt Krone war man ja schon in guten Gesprächen. Da er aber kurz davor war nochmal in der D Bundesliga unterzukommen wurde es (noch) nichts. Sieht ja jetzt nicht unbedingt danach aus. Halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen :ratlos:

Ich halte es schon für ausgeschlossen. 1. weil man in der Zentrale mehr als gut besetzt ist 2. weil man nicht unendlich Budget hat und 3. weil man mittlerweile genügend Routine in der Mannschaft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

ist dann hald die frage wo der noch bei uns spielen soll?
haben jetzt ja schon mit celic und horvath zwei zentrale auf der bank.. dann noch zulj da glaub ich eher nicht, dass da noch bedarf ist

ja hast schon recht. aber wennst einen Baumgartlinger noch für 2-3 Saisonen holen kannst, musst einfach zuschlagen und auf der Abgangsseite noch was passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

ist dann hald die frage wo der noch bei uns spielen soll?
haben jetzt ja schon mit celic und horvath zwei zentrale auf der bank.. dann noch zulj da glaub ich eher nicht, dass da noch bedarf ist

Baumgartlinger ist alles aber sicher nicht auf der Horvath oder Zulj Position zu finden. Er ist ein klassischer „6er“ wo wir einen Holland abgegeben haben und Celic leihweise dazugeholt haben. Dieser ist (fast) die ganze Vorbereitung ausgefallen dürfte jetzt mal wieder im Training sein? Gestern hatten wir keine Michorl Alternative auf der Bank so musste sogar ein Potzmann dort aushelfen. Also könnte mir neben einer Renner Alternative am ehesten noch einen echten Abräumen vorstellen. Aber zuerst sollten mal Abgänge fixiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hariASK schrieb vor einer Stunde:

ja hast schon recht. aber wennst einen Baumgartlinger noch für 2-3 Saisonen holen kannst, musst einfach zuschlagen und auf der Abgangsseite noch was passieren. 

Das hört sich so an, als wenn du bei Spar ein 2+1 Aktion ziehst, und bereits vorher weißt, daß 3.verdirbt dir wahrscheinlich. Auch das 2. könnte nicht mehr so frisch sein.

Nein Danke.

Wir benötigen niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.