Transfers, Gerüchte und Wünsche


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor 36 Minuten:

Ah okay, cool! Hat mich auch irgendwie gewundert, dass man einfach so den Fünftplatzierten der U18-Torschützenliste abgibt, während bspw. Rapid II Niklas Lang mit gleich vielen Toren holt (wobei der auch noch im U18-Team spielt). 

Eine Leihe in die 4. Liga zeugt zwar auch nicht von dem allergrößten Vertrauen, aber hoffen wir, dass er sich dort gut entwickelt und zu einer Option für Sturm II wird. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwoaza1909 schrieb vor 4 Stunden:

Ah okay, cool! Hat mich auch irgendwie gewundert, dass man einfach so den Fünftplatzierten der U18-Torschützenliste abgibt, während bspw. Rapid II Niklas Lang mit gleich vielen Toren holt (wobei der auch noch im U18-Team spielt). 

Eine Leihe in die 4. Liga zeugt zwar auch nicht von dem allergrößten Vertrauen, aber hoffen wir, dass er sich dort gut entwickelt und zu einer Option für Sturm II wird. 

Naja der ist ja erst 18 jahre. Das ist für einen Mittelstürmer noch sehr jung weil körperlich geht da noch was. Wenn er in der 4ten Liga Stammelf spielt ist das sicher net so verkehrt. Dann könnt er nächstes Jahr bei Sturm II durchstarten vlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gut zu hören, dass es da einen gibt, dem man den Durchbruch doch zutraut und ihn deswegen verleiht. So unbefriedigend die Ausbeute im Nachwuchs (vor allem MS und Goalies) in den letzten Jahren auch war, andererseits hat sich ja auch keiner der  abgegangenen über Umwege durchsetzen können. Was heißt, dass man bei Sturm eine gute Einschätzung für das Potenzial der Jungen hat. andererseits aber doch leider wenige junge Top-Talente anzieht. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sanktpetri schrieb vor 9 Stunden:

Gut zu hören, dass es da einen gibt, dem man den Durchbruch doch zutraut und ihn deswegen verleiht. So unbefriedigend die Ausbeute im Nachwuchs (vor allem MS und Goalies) in den letzten Jahren auch war, andererseits hat sich ja auch keiner der  abgegangenen über Umwege durchsetzen können. Was heißt, dass man bei Sturm eine gute Einschätzung für das Potenzial der Jungen hat. andererseits aber doch leider wenige junge Top-Talente anzieht. 

Ja bis jetzt dürft das Problem halt die Regionalliga gewesen sein. 2te Bundesliga ist da schon mehr Argument wenn man wen holen oder halten will.

Hoffentlich gelingt der Klassenerhalt langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wacker Innsbruck hat laut "Tiroler Tageszeitung" noch 10 Tage Option auf Rio Nitta (wobei da eh schon längst klar sein sollte, dass die nicht gezogen wird). Bin gespannt, ob sich da dann was tut bzw. ob ihn sich die Austria holt oder wir.

Seit Kurzem 19 Jahre alt, 21 Tore in 19 Spielen RLT (knapp 50 % Torbeteiligung) und 1 Tor in 244 Minuten 2. Liga im ersten Jahr außerhalb Japans sind jedenfalls nicht schlecht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Peter Chikola von Kafue Celtic, der im März bei uns auf Probe war, wechselt anscheinend nach dem Abstieg von Kafue Celtic zum sambischen Meister Red Arrows FC. 

https://zambianfootball.co.zm/arrows-seal-luchanga-signing/

Die ghanaische West African Football Academy (WAFA) ist übrigens auch aus der 1. Liga abgestiegen, vielleicht kann man da günstig was abstauben. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb am 21.6.2022 um 11:27 :

Wacker Innsbruck hat laut "Tiroler Tageszeitung" noch 10 Tage Option auf Rio Nitta (wobei da eh schon längst klar sein sollte, dass die nicht gezogen wird). Bin gespannt, ob sich da dann was tut bzw. ob ihn sich die Austria holt oder wir.

Seit Kurzem 19 Jahre alt, 21 Tore in 19 Spielen RLT (knapp 50 % Torbeteiligung) und 1 Tor in 244 Minuten 2. Liga im ersten Jahr außerhalb Japans sind jedenfalls nicht schlecht. 

Sturm hat unter Vertrag Moritz Wels, 17, 23 Scorer in 21 RLM-Spielen, Christoph Lang, 20, 17 Scorer in 18 RLM-Spielen, Peter Kiedl, 18, 17 Tore in 18 ÖFB-U18-Spielen, Torschützenkönig. 


WTF spricht dann für Rio Nitta, außer Exotik und einem coolen Namen? 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat unter Vertrag Moritz Wels, 17, 23 Scorer in 21 RLM-Spielen, Christoph Lang, 20, 17 Scorer in 18 RLM-Spielen, Peter Kiedl, 18, 17 Tore in 18 ÖFB-U18-Spielen, Torschützenkönig. 


WTF spricht dann für Rio Nitta, außer Exotik und einem coolen Namen? 

Reine Spekulation, aber damit könnte Lang oder Wels fix in den KM-Kader aufrücken. Auf der anderen Seite werden wir auch noch Zugänge bei den Amateuren brauchen, um die Klasse zu halten. Ein breiter Kader schadet da sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

Sturm hat unter Vertrag Moritz Wels, 17, 23 Scorer in 21 RLM-Spielen, Christoph Lang, 20, 17 Scorer in 18 RLM-Spielen, Peter Kiedl, 18, 17 Tore in 18 ÖFB-U18-Spielen, Torschützenkönig. 


WTF spricht dann für Rio Nitta, außer Exotik und einem coolen Namen? 

Immer mit der Ruhe.

Exotisch bist du für einen Japaner übrigens auch.

Und ja, auch der Name gefällt.

Wels kam bisher vor allem als linke 8 zum Einsatz und Lang neben der 9 auch oft auf der 10, Kiedl hat bisher 88 Minuten RLM gespielt, sonst nur Jugendligen. In welcher Mannschaft diese Spieler vorwiegend zum Einsatz kommen werden und auf welchen Positionen, wird man erst sehen. Dass nach den Abgängen von Krienzer, Huspek und Strahlhofer aber Bedarf in der Offensive der Zweier besteht, ist kein Geheimnis. 

Ach ja, und was (neben seinen Scorerwerten) für Nitta spricht? Dass Schicker in der "Kleinen" gesagt hat, dass man noch 1-2 Offensive für die Zweier holen wird und dass die "Tiroler Tageszeitung" vor Wochen Rio Nitta mit Sturm (und der Austria) in Verbindung gebracht hat. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich würde den Nitta schon cool finden irgendwie, dem wird ja sehr viel Talent nachgesagt.

Aber Integration ist bei Japanern wohl auch nicht immer so einfach. Der kennt ja mit Japan und Tirol bisher nur 2 völlig fremde Sprachen und Kulturen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde den Nitta schon cool finden irgendwie, dem wird ja sehr viel Talent nachgedacht.

 

Der ist auch wirklich extrem talentiert und hat bewiesen dass er es auch in Liga 2 auf den Platz bringen kann. Wäre mMn ein Top Perspektivspieler für euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde den Nitta schon cool finden irgendwie, dem wird ja sehr viel Talent nachgesagt.

Aber Integration ist bei Japanern wohl auch nicht immer so einfach. Der kennt ja mit Japan und Tirol bisher nur 2 völlig fremde Sprachen und Kulturen.

stimmt, auf der einen Seite eine fremde Kultur mit komischer Sprache und gewöhnungsbedürftigen zwischenmenschlichen Umgangsformen, auf der anderen Seite Japan. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde:

Wels kam bisher vor allem als linke 8 zum Einsatz und Lang neben der 9 auch oft auf der 10, Kiedl hat bisher 88 Minuten RLM gespielt, sonst nur Jugendligen. In welcher Mannschaft diese Spieler vorwiegend zum Einsatz kommen werden und auf welchen Positionen, wird man erst sehen. Dass nach den Abgängen von Krienzer, Huspek und Strahlhofer aber Bedarf in der Offensive der Zweier besteht, ist kein Geheimnis. 

Ach ja, und was (neben seinen Scorerwerten) für Nitta spricht? Dass Schicker in der "Kleinen" gesagt hat, dass man noch 1-2 Offensive für die Zweier holen wird und dass die "Tiroler Tageszeitung" vor Wochen Rio Nitta mit Sturm (und der Austria) in Verbindung gebracht hat. 

Wenn du den Rio Nitta kennst, wird's wohl so sein.

Aber die bloßen Daten, 19,5 Jahre jung, 5 Spiele 1 Tor laut TM letzte Saison in LigaZwa, 17 Tore in 16 Spielen der RL Tirol (die ich ohne je dort ein Spiel gesehen zu haben und ich werde nie im Leben eines sehen wollen, ungschaut weniger stark als die RLM  einschätze), 1,74 m groß, OM, hauen mich nicht vom Hocker.

Nitta ist laut TM kein MS. Z. B: Unser 17-jähriger Moritz Wels, laut TM auch kein MS, aber 1,87 oder so, machte 23 Scorer in 21 RLM-Spielen.

Unsere Zweier braucht meiner Meinung nach einen MS, und AS sagte zuletzt, dass für die Zweier nur solche geholt werden, denen man Potenzial für die Erste zutraut. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 53 Minuten:

Wenn du den Rio Nitta kennst, wird's wohl so sein.

Aber die bloßen Daten, 19,5 Jahre jung, 5 Spiele 1 Tor laut TM letzte Saison in LigaZwa, 17 Tore in 16 Spielen der RL Tirol (die ich ohne je dort ein Spiel gesehen zu haben und ich werde nie im Leben eines sehen wollen, ungschaut weniger stark als die RLM  einschätze), 1,74 m groß, OM, hauen mich nicht vom Hocker.

Nitta ist laut TM kein MS. Z. B: Unser 17-jähriger Moritz Wels, laut TM auch kein MS, aber 1,87 oder so, machte 23 Scorer in 21 RLM-Spielen.

Unsere Zweier braucht meiner Meinung nach einen MS, und AS sagte zuletzt, dass für die Zweier nur solche geholt werden, denen man Potenzial für die Erste zutraut. 

Er ist jetzt 19,21 Monate alt, die Saison hat er fast zur Gänze als 18-Jähriger bestritten. Bei den Spielen der RLT hast du die Spiele der Abstiegsrunde (noch mal 4 Tore in 3 Spielen) vergessen, die haben dort einen etwas besonderen Modus.

Die westlichen Regionalligen sind insgesamt sicher schlechter als RLM und RLO, allerdings konnte man auch in unserer Liga dank Stadl-Paura seine Scorerwerte ordentlich auffetten. 

TM erfasst bei RLT-Spielen fast nie Daten zur Position und die erfassten sind auch nicht unbedingt korrekt. Er ist jedenfalls Stürmer. Und auch Spieler, die etwa LA, RA oder OM als Hauptposition angeführt haben, können oft MS spielen. Gerade bei einem so jungen Spieler wird ja noch viel herumprobiert.

Zur Größe: Durchschnittsgröße für japanische Männer ist 1,72 m, Fuseini ist 1,69 m groß, so what?

Das war's vorerst aber auch von mir zu diesem Thema. Das hier ist quasi der Spekulationsthread für die Zweier. Weiß nicht, warum du so vehement gegen einen Spieler auftrittst, der in den Tiroler Medien halt mit uns in Verbindung gebracht wurde. :ratlos:

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwoaza1909 schrieb vor 27 Minuten:

Weiß nicht, warum du so vehement gegen einen Spieler auftrittst, der in den Tiroler Medien halt mit uns in Verbindung gebracht wurde. :ratlos:

Ich trete nicht gegen Rio Nitta auf, habe den noch nie kicken gesehen, den Moritz Wels z. B. zumindest ein paar Mal im Stream/TV. Und dessen Daten und Fakten beeindrucken mich deutlich mehr. Und meiner Einschätzung nach spielt Wels manchmal MS und hat auch das Gardemaß dafür.  Das andere, das du schreibst, ist mir bekannt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.