Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt aber Zidane würde man denke ich schon nehmen ;) Wenn es nicht extrem viel Geld kosten würde, Allegri zu entlassen.

Stimme ich dir zu, wobei man sich schon fragen muss, weshalb sowohl Kulu als auch Bentancur nicht wirklich bei uns funktioniert haben und nun beide Leistungsträger in der Premier League sind.

Weshalb wurde Deschamps eigentlich gegangen, obwohl er damals in die Serie A aufstieg?
Da war ich noch zu jung.

Zidane würde ich jetzt sofort mit Handkuss nehmen!

Ja, das sollte man natürlich hinterfragen, genauso wie Abgänge von Cancelo (auch wenn mir Danilo ans Herz gewachsen ist), Romero, Spinazzola und einige andere.

Deschamps hatte nach dem Aufstieg aus der Serie B andere Ansicht wie der damalige Vorstand. Noch bevor der Aufstieg fest stand, war der Abgang nach nur einer Saison praktisch beschlossen. 
Aber auch Deschamps würde ich nach der WM (falls möglich) sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 1 Stunde:

Image Image

Image

 

Sind alles Zahlen sein, ernsthaft über eine Entlassung (zuerst einen Ersatz an der Hand haben) von Allegri nachzudenken!
Denn wenn Vlahovic weiter so verschenkt wird, hat man den nächsten 80m€ Spieler denn man wieder loswerden sollte/muss.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die hat in dem einen Spiel vermutlich mehr Druck als alle selbsternannten Fussballexperten zuhause auf ihren Couches zusammen im ganzen Jahr. Was bitte hat das Geschlecht mit den Qualitäten und einer Verweichlichung des Sports zu tun?

Bei dem VAR sitzen meines Wissens nach ausschliesslich (oder zumindest grossteils) Männer die regelmässig Fehlentscheidungen treffen. Finde das Argument ein wenig zu Stammtisch-esque.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
vau schrieb vor einer Stunde:

Die hat in dem einen Spiel vermutlich mehr Druck als alle selbsternannten Fussballexperten zuhause auf ihren Couches zusammen im ganzen Jahr. Was bitte hat das Geschlecht mit den Qualitäten und einer Verweichlichung des Sports zu tun?

Bei dem VAR sitzen meines Wissens nach ausschliesslich (oder zumindest grossteils) Männer die regelmässig Fehlentscheidungen treffen. Finde das Argument ein wenig zu Stammtisch-esque.

Herren / Damen Fussball sind für mich zwei verschiedene Sportarten!
Wie soll eine Frau in Zweikämpfen entscheiden ob das nun ein Foul war oder nicht, wenn sie selbst nie solche Zweikämpfe führte. Ich habe absolut NICHTS gegen Damen Fussball, ganz im Gegenteil sogar, meine Tochter spielt seit 5 Jahren und ich habe die EM Partie Deutschland - Österreich beeindruckend geschaut, weil mir die Einstellung und das Verhalten am Platz gefiel, doch warum bitte muss man jetzt beginnen zu mischen? Ich glaube das weibliche Schiri´s den Fussball (genauso wie VAR) weiter verweichlichen, und das finde ich einfach nicht gut. Beim VAR ist vollkommen wurscht ob Mann oder Frau in einem nicht komplett funktionierendem System agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Komplett lächerlich. Wenn schon, dann wird der Fußball dadurch wieder härter, gerade bei italienischen Schauspielern wie etwa Immobile - man braucht sich nur Frauenfußball ansehen. Abgesehen davon gibt es ja längst Frauen als Schiedsrichterinnen im Männerfußball, wird eh Zeit, dass die Serie A da nachzieht.

Es kommt aber ohnehin absolut nicht aufs Geschlecht an, sondern auf Ausbildung und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Komplett lächerlich. Wenn schon, dann wird der Fußball dadurch wieder härter, gerade bei italienischen Schauspielern wie etwa Immobile - man braucht sich nur Frauenfußball ansehen. Abgesehen davon gibt es ja längst Frauen als Schiedsrichterinnen im Männerfußball, wird eh Zeit, dass die Serie A da nachzieht.

Es kommt aber ohnehin absolut nicht aufs Geschlecht an, sondern auf Ausbildung und Erfahrung.

einer der wohl regelmäßig mehr Lazio Spiele sieht als ich... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich meine Eier verwetten können, dass jetzt diese Szene kommt.
Aber gut... mal sowas gemacht = Schauspieler...
Hat er nicht notwendig - ist richtig - aber du verurteilst einen Spieler den du sonst nie spielen siehst.

 

Ja, was denn sonst? Er ist ein Betrüger, völlig ungeniert auch noch! Offensichtlich hat er es ja notwendig. Noch besser war ja die Aufnahme der anderen Kamera, wo man gesehen hat, dass er während er sich da am Boden wälzt die Spielszene aufmerksam beobachtet. Solch miese Typen zerstören den Sport, fügen dem Fußball nachhaltig Schaden zu.

Fans die solche Charaktäre noch verteidigen sind der beste Beleg dafür. Betrug ist egal, der Sport ist egal, nur der Erfolg zählt, egal mit welchen Mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Ja, was denn sonst? Er ist ein Betrüger, völlig ungeniert auch noch! Offensichtlich hat er es ja notwendig. Noch besser war ja die Aufnahme der anderen Kamera, wo man gesehen hat, dass er während er sich da am Boden wälzt die Spielszene aufmerksam beobachtet. Solch miese Typen zerstören den Sport, fügen dem Fußball nachhaltig Schaden zu.

Fans die solche Charaktäre noch verteidigen sind der beste Beleg dafür. Betrug ist egal, der Sport ist egal, nur der Erfolg zählt, egal mit welchen Mitteln.

Wenn solche Dinge dem Fußball nachhaltig so sehr schaden und den Sport zerstören,... dann dürfte es diesen Sport wohl seit den 80igern nicht mehr geben.
Übrigens...

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

gerade bei italienischen Schauspielern

.... die gibt's in jedem Land...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Komplett lächerlich. Wenn schon, dann wird der Fußball dadurch wieder härter

Wieso?

halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

Abgesehen davon gibt es ja längst Frauen als Schiedsrichterinnen im Männerfußball, wird eh Zeit, dass die Serie A da nachzieht.

Man muss ja nicht bei jedem Scheiss mitmachen, das sollte man in den letzten 2,5 Jahren gelernt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
blue-white schrieb vor 16 Minuten:

Wenn solche Dinge dem Fußball nachhaltig so sehr schaden und den Sport zerstören,... dann dürfte es diesen Sport wohl seit den 80igern nicht mehr geben.
Übrigens...

.... die gibt's in jedem Land...;)

In den 80ern (und auch noch später) wurden solche Typen oft von den eigenen Fans aus dem Stadion gepfiffen. Heute nennt man das dann clever und lacht darüber, anstatt es zu bestrafen.

 

Ja eh, leider, aber hier geht es halt um die Serie A und dortige Schiedsrichterinnen. Abgesehen davon, tut sich die italienische Nationalmannschaft mit dieser Kultur schon besonders hervor. Andere ziehen leider nach.

Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Wieso?

 

Lies halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.