Spieltagthread Saison 2022/2023


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Bist deppert. :laugh: Heute wohl die Schiris aus dem Unterhaus unterwegs.

Gute Vorstellung bis jetzt. Man lässt nix zu und Lecce hält wie erwartet mit viel Kampf dagegen. Der Herr in grün hat die Partie leider garnicht im Griff. Hoffe, dass man besonnen bleibt und bald das 0:2 nachlegt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Puh, so ein Nervenkitzel im ersten Spiel. Hab nicht mehr dran geglaubt, umso schöner, dass es mal wirklich in der letzten Spielminute klappt. Insgesamt natürlich hochverdient, der Schiri hat viel zu viel zugelassen, wovon logischerweise in erster Linie Lecce profitiert hat.

Dzeko scheint echt am Ende angekommen zu sein, Duell gewinnt der keines mehr. Dass er beim Tor von Dumfries danebenhaut passt da leider auch gut dazu.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Was für ein Spiel :lol: Schade um Lecce, die einen tollen Fight geliefert haben.

Erkenntnisse aus dem heutigen Abend:

- Gegner mit schnellen Stürmern werden uns wahnsinnig weh tun heuer. Ich fürchte mich schon vor Leao, der wird uns aufmachen wie eine Thunfischdose

- Romelu ist leider noch lange nicht da wo er vor seinem Abgang war, wichtig dass er heute getroffen hat

- Gosens leider der schwächste Mann am Platz heute und ich fürchte langsam, dass er für unseren Fußball technisch zu schwach ist. Im Gegenzug dazu war Dimarco der beste in weiß, eigentlich muss er nach der Vorbereitung und heute die Nummer 1 als LM sein

- Dzeko muss ein schmutziges Geheimnis von Inzaghi kennen, wieso bekommt der Typ überhaupt schon wieder so viele Spielminuten??? Aber ein anderer hätte beim Tor von Denzel den Ball nicht gefischt, also doch genial gewesen :D Grande Inzaghi 

- Die 4 Stürmer Taktik und langes Holz eigentlich irgendwas. Lukaku und Dzeko haben keinen einzigen Kopfball gewonnen glaube ich. Glücklicherweise hat es halt trotzdem gereicht.

- Was ist mit Asllani? Der beste Mann der Vorbereitung ohne Minuten? Miki machte seine Sache aber trotz ein paar kleiner Fehler ganz ordentlich. Defensiv gott sei dank halt kaum gefordert. 

- 3 Punkte, nicht mehr, nicht weniger. Aber da muss eine Steigerung her, sonst macht man gegen die Top 8 nicht viele Punkte heuer.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaub das wär in dem Fall sogar berechtigt dass als Eigentor vom Tormann zu führen, aber Fantacalcio führts einfach als Gegentor und Treffer für Mandragora ;)

Aber generell recht wilder erster Spieltag mit vielen Toren, Fehlern und roten Karten.

bearbeitet von vau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
vau schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub das wär in dem Fall sogar berechtigt dass als Eigentor vom Tormann zu führen, aber Fantacalcio führts einfach als Gegentor und Treffer für Mandragora ;)

Aber generell recht wilder erster Spieltag mit vielen Toren, Fehlern und roten Karten.

Absolut, + Platzverhältnissen, vor allem der in Lecce sah wild aus!!!
Cremonese-Fiorentina hätte eigentlich 1:1 ausgehen müssen, doch wie du schreibst, viele Abwehrfehler!
Dafür hätte die Roma wohl 4/5 Tore machen müssen, das Spielverständnis zwischen Zaniolo-Dybala-Abraham sah aber schon sehr gut aus muss ich sagen!
Freut mich für Cristante das ausgerechnet er trifft zum Auftaktsieg, für mich ein sehr unterschätzter Spieler, der diese Saison sehr wichtig sein wird für die Roma, damit das Werkl da vorne abgesichert/balanciert wird!

Freu mich heute schon auf Hellas-Napoli und dann natürlich Juve-Sassuolo, geiler Feiertag!

Serie A is back (endlich)! ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Sassuolo war gestern nicht wirklich ernst zu nehmen, also genau der Gegner, den wir nach der holprigen Vorbereitung gebraucht haben. :D

Meine Eindrücke:

- Danilo und Sandro(!) sehr ordentlich, ich kann aber nicht glauben, dass das bei Zweiterem so bleibt :D 
- Zakaria in der Rolle der 2. Doppel-6 gibt Hoffnung, er hat mir vor allem defensiv gut gefallen
- Bremer tadellos, musste auch - da Sassuolo natürlich Bonucci zustellte, um dessen Pässe zu unterbinden - das Rausspielen übernehmen, was auch kein großes Problem für ihn war
- Loca leider wieder schwach, auch wenn er in der ersten HZ ein paar Mal seinen guten Blick für Laufwege und seine öffnenden Pässe zur Schau stellen konnte: da muss viel mehr kommen
- Vlahovic, der während der Vorbereitung (auch von unserer Fan-Base) ziemlich geschmäht wurde, trifft zweimal - das ist nicht nur für ihn, sondern auch für uns ziemlich wichtig und gibt hoffentlich Sicherheit und Selbstvertrauen
- Positiv: Rovella, Soulé und Miretti kommen (nicht nur für 12 Sekunden) rein, vor allem Rovella und Miretti mit sehr ordentlicher Leistung im Zentrum

- Di Maria und Vlahovic funktioniert gut, mit Chiesa wird das noch eine Spur grauslicher für die Gegner. Di Maria's Verletzung soll nicht allzu schlimm sein
 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MILANISTA schrieb vor 42 Minuten:

Stimmt, wenn er fit (und in Form)  bleibt, wird Juve um den Scudetto mitspielen.

Mit Chiesa wird's dann noch besser.

Problem bleibt aber das MF. Ob Paredes da reicht, bin ich gespannt.

Stimm ich zu. Das MIttelfeld muss sich da schon etwas steigern. Aber jetzt das schon so allgemein zu sagen, ist auch schwer, weil man hier schon einige Spiele mehr sehen muss. Spätestens wenn die Duelle zwischen den Top 6 Teams kommen, dann weiß man hier mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, wenn er fit (und in Form)  bleibt, wird Juve um den Scudetto mitspielen.

Mit Chiesa wird's dann noch besser.

Was ist dann noch besser, spielen wir dann um die CL?

:D deine Prognosen sind immer herrlich, vor allem nach einem Spieltag!

MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Problem bleibt aber das MF. Ob Paredes da reicht, bin ich gespannt.

Mit Paredes würde Locatelli einmal auf seiner Position spielen, was unser ZM schon um einiges stärker machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.