Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Jedes mal wieder so enttäuschend, wie wenig Punkte wir letztes Jahr erhalten haben. Wir hatten 14(!) Spiele, mehr als der CL-Sieger, haben genau 50% der Spiele auch gewonnen. Und stehen trotzdem mit genauso vielen Punkten da, wie ein Besiktas, die über die Liga fix in der CL waren und dort keinen einzigen Punkt geschafft haben. :lol:

 

Ja, in der EL sollte es statt Fixpunkte einfach Bonuspunkte geben. aktuell gibt es ja 3 Fixpunkte, 2 Bonuspunkte wäre da deutlich besser und würde auch einen kleinen unterschied zwischen EL und ECL sorgen. da ab 2024? ein neues System gespielt wird ist die Diskussion wohl e sinnlos weil man mal abwarten muss wie dieses dann genau umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 19 Minuten:

Ja, in der EL sollte es statt Fixpunkte einfach Bonuspunkte geben. aktuell gibt es ja 3 Fixpunkte, 2 Bonuspunkte wäre da deutlich besser und würde auch einen kleinen unterschied zwischen EL und ECL sorgen. da ab 2024? ein neues System gespielt wird ist die Diskussion wohl e sinnlos weil man mal abwarten muss wie dieses dann genau umgesetzt wird.

Es ist aber schon bitter, dass wir so viele Spiele hatten und haben, die quasi nix zählen. Auch diese Zwischenrunde in der ECL ist für den Verlierer, selbst wenn er ein Spiel gewinnt, fast nur eine zusätzliche Belastung. Ich verstehe zwar, dass man da nicht volle Punkte geben kann, weil nicht jeder diese Runde spielt. Aber ein Viertel der normalen Punkte wäre schon zumindest besser als aktuell, ohne dass es andere benachteiligt.

Aber es ist sicher komplizierter als ich mir das vorstelle, deswegen belasse ich es beim Aufregen und zerbrich mir ned den Kopf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich hätte nicht gedacht, dass man gegen Neftchi Baku derart gefordert wird. Wichtig ist jetzt der Aufstieg in die Play offs. Jetzt geht es gegen den FC Vaduz, dem Vorzeigeverein aus Liechtenstein. Der FC Vaduz spielt in der zweiten Schweizer Liga und hat in 4 Spielen 2 Punkte geholt - TV 6:9.  Ich sehe damit Rapid als haushohen Favoriten. Ein Ausscheiden würde einer Jahrhundertblamage gleichkommen, wovon ich aber nicht ausgehe. Es werden eher zwei Heimspiele für Rapid. Im Rheinpark Stadion von Vaduz gilt es daher alles klar zu machen damit man im Rückspiel in Wien Sause machen kann. Der Gegner ist scheinbar nur auf dem Papier leicht, trotzdem sehe ich Rapid aufgrund der Statistik mit einem Bein in der ECL Gruppenphase. Den Gegner ernst nehmen, zwei mal Vollgas geben, siegen, Gruppenphase 💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Info für alle die es noch nicht gesehen haben:

Der Ticketvorverkauf für das Rückspiel gg Vaduz läuft bereits (aktuell Mitglieder- und Abonnentenvorverkauf, ab morgen freier Verkauf)!

Der Block füllt sich!!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/08/uecl-duell-mit-fc-vaduz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Ja. Genau deshalb ist mittelfristig die heurige Saison enorm wichtig. Dann haben wir nämlich nur mehr einen "Nuller" drin in den 5 Jahren. Und das muss das Ziel sein, dass wir keinen kompletten Ausfall erleben und immer ~22-30 Punkte haben. Das würde nämlich auch bei Setzungen in der EL bzw. ECL natürlich entsprecende Auswirkungen auf die Gegner haben.

image.png

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2023.html

Entscheidend ist letztendlich die Position in der Klubrangliste und nicht die Punkteanzahl. Die Punkte werden ja immer inflationärer vergeben, weil es beinahe mit jedem Zyklus mehr EC-Spiele, mehr Gruppenplätze und KO-Spiele im Frühjahr gibt. Seit letztem Jahr noch die ECL als neuen Bewerb.

Unglaublich ist es jedenfalls, wie undankbar die letzte EC-Saison punktemäßig war. Kaum zu glauben, dass wir da nur 4 Punkte für die KK-Wertung geholt haben, trotz Überwintern und Siege gegen Sparta, Zagreb, Genk, Vitesse, Zorya und Famagusta. In der gefühlsmäßig deutlich schlechteren EC-Saison 2020/21 haben wir mehr Punkte geholt, obwohl wir uns mit dem Glückslos Lokomotiva in die Gruppe gebrunzt haben und dort nur 2 mal wirklich irgendwie Dundalk besiegt und gegen Molde ein Last-Minute X geholt haben.

Seit 2018 müssen wir jedes Jahr um die Setzung im PO zittern, vor allem wegen den 2 EC-freien Jahren. Wenn du 40% der Jahre einen Nuller in der Wertung hast, ist das natürlich ein Hammer. Toll wäre es, wenn wir uns wieder um Platz 65 - 70 festsetzen könnten, was uns schon von 2017 - 2020 für 4 Saisonen gelungen ist. Das würde vieles einfacher machen hinsichtlich Setzung und Topfeinteilung. So ein Jahr à la LASK letzte Saison mit ein paar einfachen EC-Siegen und 6-7 Punkten oder mehr für den KK würde uns wahnsinnig gut tun.

Aber klar, erstmal alle Konzentration und Kraft für Vaduz sammeln, das ist jetzt das Wichtigste ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehr interessante UECL Quali für Rapid bisher. Die Gegner werden von Runde zu Runde (am Papier) schwächer. Hab ich so auch noch nie gesehen... :ratlos:  Ich denke wir werden souverän in die Gruppenphase einziehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Martin1984 schrieb vor 18 Minuten:

Sehr interessante UECL Quali für Rapid bisher. Die Gegner werden von Runde zu Runde (am Papier) schwächer. Hab ich so auch noch nie gesehen... :ratlos:  Ich denke wir werden souverän in die Gruppenphase einziehen :clap:

nicht unrichtig. Baku war war schon stärker als Danzig mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_2022-08-13-09-05-14-578_com.twitter.android.thumb.jpg.1b4d0fee1e6de39968f3fd116ceab4ee.jpg

Wäre schon fein wenn es ungefähr so bleiben würde wenn wir den Aufstieg schaffen.

Westham, Florentiner und Köln im selben Topf. Tel Aviv wird gegen nice aber wohl fliegen womit westham in Topf 1 aufrückt und nice ist si gut wie fix in Topf 3.

Von den Gesetzen wird es bestimmt aber ein paar erwischen, die zwei Rumänen sind sicher ein guter tipp, Apoel auch und YB hat ein schweres los mit anderlecht.

Zuerst sollten wir aber mal weiterkommen bevor wir darüber diskutieren wie die lostöpfe aussehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
damich schrieb vor 46 Minuten:

Wäre schon fein wenn es ungefähr so bleiben würde wenn wir den Aufstieg schaffen.

Westham, Florentiner und Köln im selben Topf. Tel Aviv wird gegen nice aber wohl fliegen womit westham in Topf 1 aufrückt und nice ist si gut wie fix in Topf 3.

Von den Gesetzen wird es bestimmt aber ein paar erwischen, die zwei Rumänen sind sicher ein guter tipp, Apoel auch und YB hat ein schweres los mit anderlecht.

Zuerst sollten wir aber mal weiterkommen bevor wir darüber diskutieren wie die lostöpfe aussehen werden.

Wie hoch siehst du die Chance, dass wir sogar noch in Topf 1 aufrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

nicht unrichtig. Baku war war schon stärker als Danzig mmn

Ja finde ich auch, deswegen habe ich geschrieben "auf dem Papier" (hab mich da nach den Marktwerten orientiert). Es ist doch sehr ungewöhnlich dass die gegnerischen Kader trotz höherer Quali Runden immer "billiger" werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.