Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
gladbach81 schrieb vor 11 Stunden:

Ui des schaut ned guad aus !

Lese überall von Glückslos ,da kann ich nur den Kopf schütteln!

Des problem wird auch sein das de Türken heiss wern sei als Überraschungsteam!

Die Nummer 7 wird a Freude mit uns haum

Also wir werden von ihnen jedenfalls als Glückslos bezeichnet. Das kann uns in die Kartne spielen.... Unterschätzen etc...

 

edit: Ok, zumindest die Fans machen sich genau so an wie wir….

67F1F4D9-D6BB-4631-A585-05963E9B9095.png

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie sich manche vor Konyaspor anscheißen :lol: Rapid wird den üblichen EC-Kick abliefern, harter Fight bis zum Ende, und es wird knapp... Ausgang ungewiss. Aber das ist eine klare 50/50 Sache, zudem das Rückspiel daheim, was aufgrund der nicht mehr vorhandenen Auswärtstorregel enorm hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb am 3.8.2022 um 10:00 :

Wie sich manche vor Konyaspor anscheißen :lol: Rapid wird den üblichen EC-Kick abliefern, harter Fight bis zum Ende, und es wird knapp... Ausgang ungewiss. Aber das ist eine klare 50/50 Sache, zudem das Rückspiel daheim, was aufgrund der nicht mehr vorhandenen Auswärtstorregel enorm hilft.

61,84 : 38,16  :augenbrauen:

Screenshot_20220804_220930_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael65 schrieb vor 5 Minuten:

61,84 : 38,16  :augenbrauen:

Screenshot_20220804_220930_com.android.chrome.jpg

Dann würde mich aber die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage gegen Baku auch interessieren. Würde wahrscheinlich beweisen, dass diese ELO Vergleiche etwas hinken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westwien1899 schrieb vor 22 Minuten:

Dann würde mich aber die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage gegen Baku auch interessieren. Würde wahrscheinlich beweisen, dass diese ELO Vergleiche etwas hinken 

Wieso? Wie du an der Stimmung hier siehst, ist wohl doch die Mehrheit hier (und sogar im Viola-Channel) der Meinung, dass wir drüberkommen. Und das spiegelt die durch die ELOZahl (allerdings vor dem Spiel heute, nach dem Spiel wird sich's a bissl verschoben haben is aber sicher noch immer locker 70:30 mindestens) berechnete Wahrscheinlichkeit von 78,14 : 21,76 wohl auch ganz gut wieder.

Eine Qualifikationsrunde besteht, wie du hoffentlich weisst, aus 2 legs, einem Auswärts- und einem Heimspiel. Das Heimspiel haben wir noch zu absolvieren und die Mehrheit ist wohl der Meinung, daß der nicht unerhebliche Heimvorteil den Ausschlag geben wird. Dieser Heimvorteil wird in der zitierten ELO-Zahl übrigens nicht widergespiegelt. Deswegen ist es sinnvoll, die durch ELO errechnete Wahrscheinlichkeit auf beide legs zusammengefasst (also Sieg=Aufstieg, Niederlage= Nichtaufstieg) anzuwenden. 

Screenshot_20220804_222203_com.android.chrome.jpg

Huanghe schrieb vor 15 Minuten:

Die Berechnung ist leider total falsch...

Die Berechnung aufgrund der Club-ELO-Zahl (http://clubelo.com/AUT) ist richtig. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael65 schrieb vor 9 Minuten:

Wieso? Wie du an der Stimmung hier siehst, ist wohl doch die Mehrheit hier (und sogar im Viola-Channel) der Meinung, dass wir drüberkommen. Und das spiegelt die durch die ELOZahl (allerdings vor dem Spiel, nach dem Spiel wird sich's a bissl verschoben haben is aber sicher noch immer locker 70:30 mindestens) berechnete Wahrscheinlichkeit von 78,14 : 26,71 wohl auch ganz gut wieder.

Screenshot_20220804_222203_com.android.chrome.jpg

Die Berechnung aufgrund der Club-ELO-Zahl (http://clubelo.com/AUT) ist richtig. 

-Wenn die Chancen bei einer Partie 62:38 sind, dann sind sie bei zwei Partien schon deutlich höher, und nicht immer noch bei 62:38.

-Bei deinem System gibt es keine Unentschieden. Ist natürlich nicht dein Fehler, darüber hat der Prof. Arpad Elö einfach nicht nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

-Wenn die Chancen bei einer Partie 62:38 sind, dann sind sie bei zwei Partien schon deutlich höher, und nicht immer noch bei 62:38.

-Bei deinem System gibt es keine Unentschieden. Ist natürlich nicht dein Fehler, darüber hat der Prof. Arpad Elö einfach nicht nachgedacht.

Deswegen ist diese durch die ELO-Zahl errechnete Wahrscheinlichkeit eben sinnvollerweise auf die Summe beider Matches anzuwenden, dann gibt es eben doch nur Sieg (=Aufstieg) oder Niederlage (=Nichtaufstieg). Dadurch wird auch der in der ELO - Zahl nicht berücksichtigte Heimvorteil wieder egalisiert, da jede Mannschaft somit 1x Heimvorteil hat, 1x nicht... 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael65 schrieb vor 8 Minuten:

Deswegen ist diese durch die ELO-Zahl errechnete Wahrscheinlichkeit eben sinnvollerweise auf die Summe beider Matches anzuwenden, dann gibt es eben doch nur Sieg (=Aufstieg) oder Niederlage (=Nichtaufstieg). 

Also besser einfach und falsch, als kompliziert und richtig? Solange du damit nicht beim Admiral wetten gehst, ist alles in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.