Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Mir wäre es sehr recht wenn wir von Spiel zu Spiel denken und auch agieren... man hat auch gegen Treibach gesehen das kein Spiel a gmahte Wiesn ist... und auch wenn man Fakten technisch übder Gdansk und die nächsten beiden drüber kommen muss, so sind unsere Herren noch nicht wirklich aufeinander abgestimmt und auch nicht eingespielt.

Ich freu mich schon auf Donnerstag, und hoffentlich sieht man da schon einen Entwicklungsschritt in unserem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

europacuperfahrung hin oder her, aber nefcti hat seit 2014 kein einziges duell für sich entschieden. glorreich ist die bilanz auch nicht.

'21 gesamtscore 0-2 gegen olympiacos, hjk 2-5, maccabi haifa 3-7
'20 galatasaray 1-3
'19 bnei yehuda 3-4
'18 ujpest 3-5
'16 shkendija 0-1
'15 mladost 3-3, aufgrund der auswärtstorregel ausgeschieden

denke übrigens, dass unser heimrecht gedreht werden könnte. zumindest die größeren zwei clubs aus limassol spielen immer in nicosia europacup (u.a. apollon-austria 2019), dort hätte aber auch apoel im hinspiel heimrecht. weiters würde aek larnaca am selben tag auf partizan treffen, sofern sich midtyjlland in der CL quali durchsetzt. alternativ könnten wir natürlich schon dienstag spielen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

europacuperfahrung hin oder her, aber nefcti hat seit 2014 kein einziges duell für sich entschieden.

Na da hast ihnen jetzt aber ein paar glorreiche Siege gegen Dinamo Tiflis oder KF Shkupi unterschlagen ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Neftçi_Baku#Europapokalbilanz

Aber ja, beeindruckend ist was anderes. Heimrechttausch wär hingegen sehr zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Flugverbindungen nach Baku sind zach .. Limassol ginge über Larnaca.

50:50 wers wird, Buchen eine reine Zockerei.

Eventuell auch nach Flügen nach Paphos schauen. Ist ähnlich weit nach Limassol und die Autobahn ist gut ausgebaut. Außerdem ist der Westen der Insel wesentlich interessanter als der touristisch ausgelutschte Osten, wenn man ein, zwei Tage länger bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 5 Stunden:

in der EL Main Path kommt es zu den duellen:

Dynamo Kiev/Fenerbahce vs Partizan Belgrad
FC Midtjylland/AEK Larnaca vs 1. FC Slovacko

Für uns ist also das Duell in CLQ2 FC Midtjylland vs AEK Larnaca interessant, sollte sich hier der FC Midjylland durchsetzen wären wir in einen möglichen ECL Playoff fix gesetzt sollten sich in der ECLQ2 alle vor uns gesetzten durchsetzten. (Hier werd ich vor donnerstag noch eine liste der relevanten spiele machen)

?

Midtjylland (DEN) / AEK Larnaca (CYP) vs Partizan (SRB)
Dynamo Kyiv (UKR) / Fenerbahçe (TUR) vs Slovácko (CZE)

das bedeutet doch, dass wir eher auf einen sieg von dynamo hoffen müssen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eines ist gut. Wir sind in keiner der gelosten Partien der Außenseiter. Rapid in Normalform besiegt jede der gelosten Mannschaften. Die Herren in Grün Weiß müssen es jetzt auf den Platz bringen. Ich persönlich freue mich einmal auf den Donnerstag. Es kann eine coole Partie werden, da die Polen in der ersten Meisterschaftsrunde relativ klar verloren haben. Ein Ergebnis, das ich mir auch gut vorstellen könnte. 

Bitte liebe User, glaubt`s an die Mannschaft. Glaubt`s an Rapid, bei diesem ersten sehr wichtigen Spiel.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 1 Stunde:

?

Midtjylland (DEN) / AEK Larnaca (CYP) vs Partizan (SRB)
Dynamo Kyiv (UKR) / Fenerbahçe (TUR) vs Slovácko (CZE)

das bedeutet doch, dass wir eher auf einen sieg von dynamo hoffen müssen oder?

bertl hat es jetzt auch so drin: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2022.html

wir brauchen somit einen sieg von dynamo kiew für die setzung in q4. erfolgt dieser nicht muss in eclq2 ein gesetzter fliegen. bate wäre hierfür der heißeste tipp, die sind wohl gegen konya sogar außenseiter. ansonsten eventuell astana, molde oder apoel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Feanor schrieb Gerade eben:

bertl hat es jetzt auch so drin: https://kassiesa.net/uefa/seedecl2022.html

wir brauchen somit einen sieg von dynamo kiew für die setzung in q4. erfolgt dieser nicht muss in eclq2 ein gesetzter fliegen. bate wäre hierfür der heißeste tipp, die sind wohl gegen konya sogar außenseiter. ansonsten eventuell astana, molde oder apoel.

FCSB, Basel oder vielleicht sogar Slavia. Gibt genug Kandidaten.

Drei wären gut, zwecks Köln und Fiorentina :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

FCSB, Basel oder vielleicht sogar Slavia. Gibt genug Kandidaten.

Drei wären gut, zwecks Köln und Fiorentina :davinci:

slavia darf in q3 gern gegen pao fliegen, aber für die setzung in q4 bräuchten wir ein scheitern in q2. st joseph's werden sie denke ich schlagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Feanor schrieb vor 3 Minuten:

slavia darf in q3 gern gegen pao fliegen, aber für die setzung in q4 bräuchten wir ein scheitern in q2. st joseph's werden sie denke ich schlagen :davinci:

Ajo, hab mich noch immer nicht an den dummen neuen Auslosungsmodus gewöhnt :davinci:

Aber zumindest BATE wirds schon richten, kann mir nicht vorstellen, dass die einen Stich gegen die Türken machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

?

Midtjylland (DEN) / AEK Larnaca (CYP) vs Partizan (SRB)
Dynamo Kyiv (UKR) / Fenerbahçe (TUR) vs Slovácko (CZE)

das bedeutet doch, dass wir eher auf einen sieg von dynamo hoffen müssen oder?

Stimmt, weiß auch nicht wie mir dieser Fehler passieren könnte, dann ist natürlich Dynamo Kiew- Fenerbahce für uns relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier die Liste der relevanten spiele für uns:

CLQ2:

20.07.2022
20:00 Dynamo Kiew - Fenerbahce

ECLQ2:

20.07.2022
19:00 APOEL Nikosia - Botev Plovdiv

21.07.2022
17:00 FC Astana - Rakow
18:45 Maccabi Netanya - Istanbul Basaksehir
18:45 Elfsborg - Molde FK
19:00 Slavia Prag - St. Joseph´s FC
19:30 PAOK - Levski Sofia
19:30 FCSB - Saburtalo
19:30 Maccabi Tel Aviv - Zira FK
20:00 Konyaspor - BATE Borisov
20:00 Young Boys - FK Liepaja
20:45 FK Tuzla City - AZ Alkmaar
21:00 Crusaders - FC Basel

die fett makierten Teams sollten ausscheiden.

Ausgangslage ist aktuell das man die letzte gesetzte Mannschaft im Playoff wäre, man könnte noch einen Platz und somit zu den ungesetzten rutschen wenn Dynamo Kiew gegen Fenerbahce ausscheidet. sollte also eine der fett makierten Teams ausscheiden wäre man in einem möglichen Playoff fix bei den gesetzten, mehr wären besser um Fiorentina und Köln zumindest aus dem weg gehen zu können.
Bei einem möglichen Playoff benötig es aber eindeutig etwas losglück da dort Mannschaften warten wie etwa Sparta Prag, OGC Nice, RSC Anderlecht oder Royal Antwerp.

weiter ist natürlich der möglich gegner in ECLQ3 interessant:

21.07.2022
19:00 Neftchi Baku - Aris Limassol

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.