2.Liga 2022/23


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Nach 5 Spielen waren wir letztes Jahr mit 1 Punkt an 14. Stelle,

https://www.weltfussball.at/spielplan/aut-2-liga-2021-2022-spieltag/5/

heuer mit 10 Punkten 3. Letztes Jahr hat mir der Start jeden Enthusiasmus für die Saison genommen...

Ich hab jetzt irgendwie ein gutes Gefühl auch wenn wir spielerisch noch bei weitem nicht "ideal" sind und man hinterfragen kann, ob es nicht toll wäre, wenn es mehr Österreicher gäbe. Scheiss drauf! Die Situation ist halt so.

Wir sind letztes Jahr 8. geworden und Horn 13. Die waren übrigens letztes Jahr nach 5 Runden mit 11 Punkten an 2. Stelle.

Irgendwie bin ich geil drauf, wie's weiter geht.

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Trotz dem verkorksten Saisonstart nur 4 Punkte hinten. Ich glaub mit einem erfahrenen Trainer an der Seitenlinie wäre heuer durchaus was möglich, aber so wie man sich aktuell präsentiert wird es in Richtung Platz 4-6 gehen und der Verein wird das als Erfolg verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Trotz dem verkorksten Saisonstart nur 4 Punkte hinten. Ich glaub mit einem erfahrenen Trainer an der Seitenlinie wäre heuer durchaus was möglich, aber so wie man sich aktuell präsentiert wird es in Richtung Platz 4-6 gehen und der Verein wird das als Erfolg verkaufen wollen.

Nicht vergessen wer Eure Gegner in den ersten vier Runden waren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor 6 Minuten:

Nicht vergessen wer Eure Gegner in den ersten vier Runden waren…

Danke für deine Wortspende. Dürftest meinen Beitrag nicht verstanden haben.

Ehrliche Frage - Wie schätzt du euch ein? Wird auch nicht für vorne reichen. Oder?

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Danke für deine Wortspende. Dürftest meinen Beitrag nicht verstanden haben.

Ehrliche Frage - Wie schätzt du euch ein? Wird auch nicht für vorne reichen. Oder?

Du schreibst von einem verkorksten Saisonstart bei euch - was war da verkorkst…war wohl gute Ausbeute gegen schwache Gegner, oder?

Bei uns Platz 3-5 heuer, für weiter oben wird’s nicht reichen (BW und Admira machen sich das aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor 11 Minuten:

Du schreibst von einem verkorksten Saisonstart bei euch - was war da verkorkst…war wohl gute Ausbeute gegen schwache Gegner, oder?

Für mich ist der Saisonstart insofern etwas verkorkst, weil man nicht genügend Punkte eingefahren hat bis jetzt.

Dornbirn und Kapfenberg waren 2 Pflichtsiege. In Hütteldorf der Sieg passt, sind sehr unangenehm zu spielen und dort werden noch ein paar Punkte bleiben. X auf der HoWa ging so in Ordnung. Das Spiel gegen Sturm 2 war für mich komplett unnötig mit den 2 Platzverweisen. Gestern musst auch ned verlieren. MMn könnte man auch mit 13,14 Punkten da stehen, aber es ist halt so.

Man merkt, die Mannschaft hat einen Schritt nach vorne gemacht im Gegensatz zur letzten Saison, aber es wirkt als würde man nicht das Optimum herausholen.

gakfan schrieb vor 11 Minuten:

BW und Admira machen sich das aus

Da bin ich zu 100% bei dir. Sehe BW als Top Favoriten. Die fand ich bislang stärker wie die Admira, aber die Admira wird noch einen Schritt nach vor machen wenn alle fit sind.

Dahinter sehe ich uns, euch, Vienna, Amstetten. Das ist für mich alles ungefähr die selbe Stärke und es werden die Tagesverfassungen entscheiden.

Horn wird sich denke ich nicht ganz vorne halten können und der FAC kann das Vorjahr auch nicht wiederholen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Es verlieren viele Punkte, manchmal gegen die vermeintlichen Kleinen (wie unser X in der Nachspielzeit in Steyr oder das X zu Beginn daheim gegen den FAC).

Die Liga ist sehr ausgeglichen, wenn irgendwem außer der Admira und BW ein wirklicher Lauf beginnt, könnte es ein Dreikampf werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lafnitz 3:0 gegen die Vienna. Vienna nach 2 Siegen, 4 Unentschieden jetzt bei den Niederlagen angekommen. Tendenz klar fallend.

Horn 3:1 gegen Liefering weiter richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stndrd schrieb vor 1 Stunde:

Lafnitz 3:0 gegen die Vienna. Vienna nach 2 Siegen, 4 Unentschieden jetzt bei den Niederlagen angekommen. Tendenz klar fallend.

Horn 3:1 gegen Liefering weiter richtig gut.

Ich halte den Landerl mittlerweile auch für einen richtig guten Coach weil überragend ist der Kader von Horn ja echt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Die Admira verliert überraschend in Steyr. Damit könnten wir sie am Sonntag bei einem Punktegewinn wieder überholen.

Steyr mit 2 IVs in der Startelf die erst 2 Tage davor am Deadline Day verpflichtet wurden und somit 1-2 Trainings mitgemacht haben

Zitat

Ihr solltet wirklich froh sein das so viele Spieler von uns gefehlt haben sonst wär's eine Packung like Liverpool am Wochenende. 

Kleiner Tipp: Genießt dann das Rückspiel weil es das letzte "Derby" ist für lange Zeit wieder .. Wir gehen dann wieder in die Bundesliga zurück, wo eine Admira halt einfach hingehört und lassen euch mit eueren "richtigen Derbys"..😁😉

Also den Post merk ich mir fürs Saisonende :D

Diese Liga ist einfach komplett offen und unberechenbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 7 Stunden:

Also den Post merk ich mir fürs Saisonende :D

Diese Liga ist einfach komplett offen und unberechenbar

Ein echter Admiraner geht a lieber zum AMS als zur Admira.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/ex-austrianer-sax---verdiene-beim-ams-mehr-als-in-liga-zwei-/?amp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 7 Minuten:

Die Meinung hat er mit dem einen oder anderen Österreicher gemeinsam…


Dass Strebinger ohne Verein dasteht find ich überraschend. Den hab ich von Rapid als Supergoalie in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stndrd schrieb vor 23 Minuten:

Dass Strebinger ohne Verein dasteht find ich überraschend. Den hab ich von Rapid als Supergoalie in Erinnerung. 

Da gabs ja Gerüchte das er Richtung Schwurbler unterwegs wäre

Grazer Wolf schrieb vor 47 Minuten:

Hell - Kerze - Torte - dann ist wohl alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.