Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.
Als schiedsrichter ist es immer schwierig!!! oda nicht??? mfg Ivanschitz

1121585[/snapback]

Nein - Die haben ja Kopfhörer und bekommen alles eingsagt was sie machen müssen...

Aber manche hören schon bisschen schlecht und deswegen kommt es zu den Fehlentscheidungen. Schuld daran ist die laute Musik in manchen Stadien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Oasch

Gibt es irgendwo Statistiken zu den letzten Spielen eines Schiedsrichters? Oder zumindest eine Auflistung der letzten Spiele, zu denen ein Schiedsrichter zugeteilt war? Auf bundesliga.at hab ich nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Weltklassekicker

Hab mir angewöhnt bei den Spielen mal etwas genauer auf die Schiedsrichter zu schauen.

Von dieser illustren Runde habe ich nur Krassnitzer gesehen, der mir auch sehr positiv aufgefallen ist. Kein Fehler, und wenns mal brisanter wurde hat er die Situation mit einem Lächeln im Gesicht wieder beruhigt, was ich viel besser finde, als wenn ein Schieri sich von seiner arroganten Seite zeigt.

also positiv ist er mir nicht aufgefallen. steht nicht einmal zu einer glatten fehlentscheidung... da ist ja der einwaller noch besser :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

also positiv ist er mir nicht aufgefallen. steht nicht einmal zu einer glatten fehlentscheidung... da ist ja der einwaller noch besser :nein:

1. Datum des Zitierten

2. Hat sich Krassnitzer (außer gegenüber PP) geäußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Du bist fixiert! - Fick was?

Langsam sollte wirklich etwas grundlegend geändert werden, so kann es mit den österreichischen Schiedsrichtern nicht weitergehen!

In jedem zweiten Spiel steht mittlerweile der Schiri im Mittelpunkt, heißt dieser jetzt Schörgenhofer, Brugger, Stuchlik, oder wie auch immer. Falsche Abseitsentscheidungen, vorenthaltene Elfmeter, nach einem umstrittenen Elfer auch noch den falschen Spieler verwarnen, Falsche Foulpfiffe, ja eigentlich egal was, aber auch solche mehr oder weniger "Kleinigkeiten" können Spiele entscheiden.

Man darf sich langsam fragen, nach welchen Kriterien da vorgegangen wird, mittlerweile darf bezweifelt werden, dass die österreichischen Schiedsrichter einfach nur "blind" sind!

Einige Beispiele aus dem noch jungen Frühjahr:

24. Runde, Innsbruck - Sturm

Zweikampf zwischen Orosz und Prettenthaler im Sturm-Strafraum, Orosz fällt, SR Drabek entscheidet zu Unrecht auf Elfmeter und verwarnt Shashiashvili...

25. Runde, Sturm - LASK

Wemmer legt Kienzl beim Stand von 1:0 für Sturm klar im Strafraum, der Pfiff bleibt aus. In der Schlussphase noch ein klarer Bodycheck von Klapf gegen Peric, ebenfalls im LASK-Strafraum, SR Schörgenhofer gibt Abseits statt Elfmeter, die Wiederholung zeigt, dass Peric nicht annähernd im Abseits stand. Im Enddefekt hätten wir dieses Spiel trotz der beiden unnötigen Gegentreffer in der Schlussphase noch gewinnen können.

25. Runde, Altach - Rapid

Katzer spielt gegen Hutwelker den Ball, SR Brugger entscheidet auf Elfmeter, klare Fehlentscheidung. Als Brugger den Ball freigibt, steht Payer mit dem Rücken zum Schützen im Tor, Kirchler verwandelt. Natürlich ein klarer Fehler vom SR, dennoch darf bezweifelt werden, dass die Partie neu ausgetragen worden wäre, hätte das Opfer in dem Fall nicht Rapid Wien geheißen.

26. Runde, Kärnten - Sturm

Kärnten beendet die Partie zu elft, das allein spricht schon für sich. Ein Bubenik holzt 90 Minuten lang, und kommt mit Gelb davon. Gelb für ein groteskes Foul gegen Klaus Salmutter, das allein hätte schon mit Rot geahndet werden müssen.

Dazu noch etliche andere Fouls, wie zB das von Prawda gegen Lamotte, oder das Frustfoul von hinten, von Chiquinho gegen Basti Prödl...Zum Glück hatten diese Entscheidungen keinen Einfluss auf das Spiel.

26. Runde, LASK - Mattersburg

Nach dem gerechtfertigten Ausschluss von Gansterer hatte man den Eindruck, SR Einwaller versucht das gesamte restliche Spiel, dem LASK zu helfen. Bestes Beispiel die gelbe Karte gegen Schmidt, nachdem dieser den Ellenbogen von Vastic zu spüren bekam. Auch der zweite Elfer für den LASK, war keiner, Pöllhuber hat gegen Mijatovic klar den Ball gespielt. Die Szenen nach dem Schlusspfiff sind keinesfalls gutzuheißen, der SVM hat sich wiedereinmal als unsympathischste Mannschaft der Liga gemausert, dennoch wurden sie mMn benachteiligt und dieses Spiel hat gezeigt, wie schnell sowas ausarten kann!

to be continued...

Immer wieder zeigt sich, dass gewisse Spieler einfach einen Bonus bei den Schiedsrichtern haben, und viel weiter gehen dürfen, wie andere. Die besten Beispiele sind mMn Vastic (den ich aber sehr schätze!!!) und natürlich Didi Kühbauer, prinzipiell die größte Kretzn im österreichischen Fußball.

Gewisse Dinge, die ein Didi Kühbauer auf dem Fußballplatz schon von sich gegeben hat haben es nie an die Öffentlichkeit geschafft, wohl zum Schutz von DK, ich bitte euch, unterhaltet euch einmal mit jemandem der schon gegen ihn gespielt hat, gewisse Dinge hätte ich auch Kühbauer nicht zugetraut.

Und solche Dinge sind von den Schiedsrichtern im Normallfall zu ahnden, es kann nicht sein, dass zutiefst rassistische Beschimpfungen, ja, sogar Bedrohungen (bei unserem ersten Auswärtsspiel beim SVM diese Saison so geschehen gegen Marco Stankovic), nicht bestraft werden, dieser Mann hat Narrenfreiheit bei den österreichischen Schiedsrichtern. Man hat ja gesehen was passiert wenn der SVM international spielt, reihenweise sind sie vom Platz geflogen...

Es gehören von Grund auf nur mehr Schiris aus dem Ausland importiert, nur so kann es in Ö fair zugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schiriboss Hantschk über Einwaller (so zirka, kein Wortlaut) - "Einwaller ist unser kommender Topmann, wir werden ihn bei der UEFA und FIFA forcieren."

Hat der Typ Augen im Kopf?

hat eh erst eine anzeige von Zenit Leningrad bei der UEFA kassiert.

der Hantschk ist wohl auch schon mehr verkalkt als sonst was oder auch dort gilt selbiges wie beim irakischen verteidigungsminister: alles wird um jeden umstand schön geredet. da passt ja dann auch bestens der wachler auf der Gugl dazu :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das auch noch? Woher weist denn du das überhaupt mit der Anzeige?

Das mit der Anzeige war vor ein paar Tagen eh ganz groß in den Medien. Unser "Topschiri" hat eine derart "herausragende" Leistung geboten, das er sich diese Anzeige redlich verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten