Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Austrianer

Ob das wirklich Torraub war? Da hätte schon noch wer eingreifen können, mal abgeshen davon, dass es kurz zuvor ein nicht gegebenes Foul an Greil gab und es zu dieser Situation gar nicht erst kommen hätte dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 21 Minuten:

Ob das wirklich Torraub war? Da hätte schon noch wer eingreifen können, mal abgeshen davon, dass es kurz zuvor ein nicht gegebenes Foul an Greil gab und es zu dieser Situation gar nicht erst kommen hätte dürfen.

Nur hat das angebliche Foul davor nix mim var zu tun, der var kann nur über die aktuelle Situation urteilen, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Als Stadionbesucher finde ich die Arbeit vom VAR nicht gut. Wenn wirklich nur klare Fehlentscheidungen kontrolliert werden, warum muss man dann fünf Minuten auf eine Entscheidung vom VAR warten (so wie letztes Wochenende)? Gestern bei der Austria wurde nach dem Handspiel gefühlt zwei Minuten weiter gespielt bis der Schiedsrichter für die VAR-Kontrolle abgepfiffen hat. Es macht auch den Eindruck, dass die VAR-Kontrollzeit nicht bei der Nachspielzeit berücksichtigt wird.

Beim VAR gibt es noch viel Luft nach Oben. Für Sky-Abonnenten ist es sicher jetzt besser, aber das Stadionerlebnis leidet darunter. Ich hoffe es sind jetzt nur Anfangsschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wundert mich, dass die Szene bei Austria gegen Wattens wo Oswald aus dem Tor raus kommt gar nicht thematisiert wird.

Da muss der Schiri doch die Situation fertig spielen lassen und dann überprüfen, ähnlich wie bei Abseits-Entscheidungen. Klarer Fehler hier mitten in der Aktion abzupfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb vor 9 Stunden:

Also bis auf den klaren Elfer für den lask hat der var an dem Wochenende doch großteils gute Arbeit geleistet 

In der Krone gibt es einen Artikel, wonach laut einem Top Referee der Krone erklärt hat, der VAR darf den Schiedsrichter nicht overrulen, aber Thalhammer via Whatsapp erklärt haben soll, er darf es doch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 7 Minuten:

der VAR darf den Schiedsrichter nicht overrulen

Stell ich mir auch irgendwie schwer vor - Schiri sagt, wie bei da LASK Partie, brauch ich nicht sehen, passt alles - was will der VAR machen :ratlos: im Nachlauf kannst und müsstest den Schiri eigentlich wochenlang sperren

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
McBobo schrieb vor einer Stunde:

Es macht auch den Eindruck, dass die VAR-Kontrollzeit nicht bei der Nachspielzeit berücksichtigt wird.

Ist mir zumindest in den 1. Halbzeiten auch schon aufgefallen, ähnlich bei der EM, dafür wird in der zweiten dann umso länger nachgespielt. Geht wohl um Werbezeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 28 Minuten:

Wer hätte das gedacht. Durch den VAR werden unsere Schiedsrichter noch schlechter.......auch eine Leistung!

das ist halt blödsinn - alleine in der Südstadt gab es durch den VAR zwei berehctigte Rote karten die ohne var nicht gegeben worden wären und somit gibt es klar eine verbesserung zu einer situation ohne VAR - natürlich gibt es immer noch fehler, aber deswegen zusagen mit VAR ist es noch schlechter oder der VAR bringt nix ist halt nonsense.

 

Oder auch gestern bei der Austria - ohne VAR hätte es den Elfer nciht gegeben und somit wären den Tirolern eventuell ein Punkt gestohlen worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Viele glauben halt, mit dem VAR gibts dann im Nachhinein überhaupt keine strittigen Szenen mehr. Er gehört ganz sicher noch adaptiert, aber Fußball ist halt ein Sport, der jahrelang auf technische Hilfsmittel verzichtet hat. Deswegen ist man da so im Hintertreffen und kann noch zu wenig gut mit eben diesen umgehen. 

Der VAR macht den Fußball jetzt schon ein Stück fairer und wird es in den nächsten Jahren, sofern man bereit ist die richtigen Stellschrauben zu drehen, ihn noch weit fairer machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 10 Minuten:

Viele glauben halt, mit dem VAR gibts dann im Nachhinein überhaupt keine strittigen Szenen mehr. Er gehört ganz sicher noch adaptiert, aber Fußball ist halt ein Sport, der jahrelang auf technische Hilfsmittel verzichtet hat. Deswegen ist man da so im Hintertreffen und kann noch zu wenig gut mit eben diesen umgehen. 

Der VAR macht den Fußball jetzt schon ein Stück fairer und wird es in den nächsten Jahren, sofern man bereit ist die richtigen Stellschrauben zu drehen, ihn noch weit fairer machen 

ein strittiger elfmeter bleibt strittig, egal, wie oft man ihn sich ansieht, das kennt man ja aus dem fernsehen. der VAR sollte aber dazu beitragen können, dass sowohl klare fehlpfiffe als auch unentdeckte elfmeterfouls weniger werden. im endeffekt bleibt es aber eine rein menschliche entscheidung. 

bei abseitsentscheidungen kann der VAR am ehesten seine stärke ausspielen. keine zu unrecht abgewunkenen angriffe, keine zu unrecht gegebenen tore. zumindest dieses ziel ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.