Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

In dieser speziellen Situation hilft das leider wenig.

 

Vorallem: den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrössert.

Auf dem Bild ist das zwar nicht zu sehen, aber der Spieler war in der Vorwärtsbewegung. Die Physik gibt vor, dass die erhaltung der Bewegung zumindest auf der Erde ein Ding ist. Bewegst du dich nach vorne gehen deine Arme nach hinten.

Rein physikalisch hat es da aber keine unnatürliche vergrößerung gegeben.

 

Es war ja auch kein Handspiel. ;)

Faustregel sind die Ärmel - zählen tut der Arm auf Höhe des unteren Endes der Achselhöhe (da kurze Ärmel ja verschiedene Längen haben). Das ist der Teil des Arms (und darüber) mit dem man ein korrektes Tor erzielen kann. Darum geht es bei der Abseitseintscheidung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alles in allem ein guter Start für den VAR und die beteiligten Schiedsrichter. 

Auch dass Altmann während dem Warten zu den Trainern gegangen ist, war gut.

Bin schon gespannt, wie sich  vom Charakter her etwas "schwierigere" Schiris, wie Schüttengruber, als Hauptschiedsrichter in Kombi mit dem VAR schlagen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 20 Stunden:

In LigaZwa bräuchte es manchmal auch einen VAR...:davinci:

 

Wtf ?

Gestern Licht und Schatten vom var 

 

Elfer für Hartberg war richtig, aber wieder der hartberger der versucht dem Rapidler mit gestreckte Sohle die Karriere zu beenden nicht rot sieht versteh ich einfach nicht, wie kann man das argumentieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor 25 Minuten:

wie der der hartberger der versucht dem Rapidler mit gestreckte Sohle die Karriere zu beenden nicht rot sieht versteh ich einfach nicht, wie kann man das argumentieren 

Weil die selben Komiker, die jahrelang bewiesen haben, dass sie es nicht können, vor dem Bildschirm sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Wtf ?

Gestern Licht und Schatten vom var 

 

Elfer für Hartberg war richtig, aber wieder der hartberger der versucht dem Rapidler mit gestreckte Sohle die Karriere zu beenden nicht rot sieht versteh ich einfach nicht, wie kann man das argumentieren 

sehe ich genau so, nach aktueller handregel ist es ein elfer. wirklich ein freund der handregel bin ich aber nicht. den hier hat wimmer keine chance dieses handspiel zu verhindert (für mich ist eigentlich alles ein natürliche handbewegung solange die hand nicht bewusst richtung ball geht), würder der ball aber zb. wimmer auf dem oberschenkel geköpft werden und ihm dann an die hand springen in der gleichen position wäre es kein handspiel da der ball von ihm selber zuvor abgefälscht wurde.

zum foul von stec gibt es eigentlich e nix zu sagen, unverständlich wie man da nicht rot geben kann, schuster kann wirklich froh sein sich dabei nicht verletzt zu haben, gleichzeitig hätte schüttengruber am anfang nicht mal gelb gegeben, die ist erst sehr spät gekommen, hat er wohl auch eingesagt bekommen.

ich bin ja im grunde pro VAR weil es richtig angewendet das spiel einfach fairer macht, aber wenn er bei solchen eindeutigen fouls dann nicht eingreift ist das nur mehr absurd, es war aber leider zu befürchten das es so kommen wird, nun stehen die flaschen hald nicht nur am platz sondern sitzten auch noch vorm bildschirm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

 aber wieder der hartberger der versucht dem Rapidler mit gestreckte Sohle die Karriere zu beenden nicht rot sieht versteh ich einfach nicht, wie kann man das argumentieren 

War alles in Ordnung laut dem VAR auf Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Man fragt sich schon, wie der VAR diesen Elfer für Wolfsberg auch noch bestätigen kann.

Aber hauptsache mit dem VAR wird das Spiel noch fairer. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limerskin schrieb Gerade eben:

Ok, der var ist nach runde 1 schon ne Farce ?

 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Man fragt sich schon, wie der VAR diesen Elfer für Wolfsberg auch noch bestätigen kann.

Weil es zum 1000en Mal um klare Fehlentscheidungen geht. 

Adversus schrieb Gerade eben:

Aber hauptsache mit dem VAR wird das Spiel noch fairer. :lol:

Natürlich wird's fairer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.