Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Semmelmann
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Dann müsste man Zeitspiel nie bestrafen, mit der Begründung, dass man es nachspielen lassen könnte. Die Aktion von Swete macht hinten und vorne keinen Sinn.

Es war kein Zeitspiel, wenn man einen Tormann nicht mal 5 Sekunden gibt auf 3 Bälle am Spielfeld zu reagieren. Wer das anders sieht ist charakterlich ein ganz armes Würstchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zuckerhut schrieb vor 2 Minuten:

Es war kein Zeitspiel, wenn man einen Tormann nicht mal 5 Sekunden gibt auf 3 Bälle am Spielfeld zu reagieren. Wer das anders sieht ist charakterlich ein ganz armes Würstchen. 

Was hat das genau mit meinem Charakter zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Es war kein Zeitspiel, wenn man einen Tormann nicht mal 5 Sekunden gibt auf 3 Bälle am Spielfeld zu reagieren. Wer das anders sieht ist charakterlich ein ganz armes Würstchen. 

dvp12.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habs mir soeben in der tvthek angesehen: https://tvthek.orf.at/profile/Fussball/8205855/Fussball/14030927

Es gibt einen Ball der direkt zu ihm hoppelt, er schießt diesen Weg um dann langsam zu einem Ball zu traben der ewig weit weg liegt. Da kann man schon gelb geben.

Der 3. Ball ist eigentlich völlig unerheblich.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der Swete-Causa kommt es für mich darauf an, ob ihn der SR zuvor bereits ermahnt hat. Wenn ja, verstehe ich die Entscheidung schon. Ansonsten wäre es natürlich klüger gewesen, Swete aufzufordern, das Zeitspiel zu unterlassen und deshalb auch länger nachspielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Swete sagt sogar im ORF Interview, dass er „noch in die andere Richtung ausläuft.“

Spätestens damit ist es eigentlich belegt, dass das bewusstes Zeitschinden von Swete war und diese Gelb-Rote völlig korrekt war.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens damit ist es eigentlich belegt, dass das bewusstes Zeitschinden von Swete war und diese Gelb-Rote völlig korrekt war.

Zeitschinden, Ball wegschießen und andere Unsportlichkeiten liegen immer im Ermessen des Schiedsrichters, deswegen kann man die gelb-rote als kleinlich abtun, aber nicht als falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 23 Minuten:

In der Swete-Causa kommt es für mich darauf an, ob ihn der SR zuvor bereits ermahnt hat. 

Nein. Es gab auch davor kein Zeitschinden oder irgendwas. Ouschan wollte ihn einfach ausschließen und hat das dann auch gemacht. Obs jetzt arrogant und furchtbar kleinlich oder schlichtweg falsch ist, ist mir eigentlich egal. Ein Skandal ist es - zumindest angesichts des Spiels insgesamt - mMn so oder so. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schwarzweißblau schrieb vor 14 Minuten:

Nein. Es gab auch davor kein Zeitschinden oder irgendwas. Ouschan wollte ihn einfach ausschließen und hat das dann auch gemacht. Obs jetzt arrogant und furchtbar kleinlich oder schlichtweg falsch ist, ist mir eigentlich egal. Ein Skandal ist es - zumindest angesichts des Spiels insgesamt - mMn so oder so. 

Dann ist es natürlich überzogen. Eine G/R-Karte lasse ich mir einreden, wenn er ihn zuvor schon ermahnt hat. In dieser Situation hat der SR dann tatsächlich jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 49 Minuten:

Warum muss man einen Spieler, der eine unsportliche Aktion begeht, erst ermahnen, bevor er Gelb bekommt?

Ist im aktiven Bereich handelsüblich. Im Normalfall gibt's zunächst die Ermahnung und nicht sofort eine Karte dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Misch mich auch mal in die Diskussion ein:

Für mich geht der Ausschluss ebenfalls komplett in Ordnung und sollte viel öfter so rigoros geahndet werden. 

1. Nach der SR-Richtlinie: Ermahnen, Verwarnen, Ausschließen, gibt für einen bereits verwarnten (gelb) Spieler keine persönliche Ermahnung mehr. Bei der nächsten Unsportlichkeit fliegt er vom Platz.

2. Den ihm am Nächsten befindlichen Ball rausschießen, um zu dem Spielball hinzutraben, der weit weg außerhalb des Spielfelds herumkullert, ist Zeitspiel und somit zurecht Gelb.

3. Kann er meinetwegen den einen, ihm zugeworfenen Ball vom Spielfeld spitzeln, aber nicht im hohen Bogen über den Zaun dreschen. Ballwegschießen ist ebenfalls eine mit Gelb zu ahndende Unsportlichkeit.

Mit seinen ganzen Vorgeschichten, weiß man, dass Swete ein Heisl ist, der sich in dieser Situation nichts anderes verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das Ballwegschießen alleine wäre wohl nicht das Problem gewesen, wenn er dann direkt den zweiten Ball daneben genommen hätte. Aber er geht macht halt den Bogen in die andere Richtung und damit ist das schon klar, was seine Intention war.

Prinzipiell schon sehr kleinlich, aber ich habe kein Problem damit, wenn das die neue Linie der Schiedsrichter wird und Zeitspiel in Zukunft schneller und strenger bestraft wird. Wie bei vielen Dingen werden entweder die Spieler (und Trainer) intelligent genug sein, sich darauf einzustellen oder man wird halt ein paar Ersatztorhüter öfter sehen.

sulza schrieb vor 8 Stunden:

Ist im aktiven Bereich handelsüblich. Im Normalfall gibt's zunächst die Ermahnung und nicht sofort eine Karte dafür.

Ist doch lächerlich, dass man Leute ermahnen muss für etwas, das ganz klar in den Regeln verboten ist. Die Spieler sollen einfach sich daran halten. Auch die Torhüter müssen nicht immer abhängig vom Spielstand auf einmal vergessen, wo sie den nächsten Ball bekommen und anfangen bei der Eckfahne zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.