Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Normal müsste die Vereine mal geschlossen Tacheles reden und was gegen diese Schiedsrichter unternehmen.

zu Beginn sollte man vor der eigenen Türe kehren - glaub die Klubs haben genug selbst gemachte Troubles!

schwarzweißblau schrieb vor 12 Minuten:

Maier hätt sogar 2x fliegen können/müssen

korrekt, wobei die einzige Gelbe die er bekommen hat, dafür lächerlich war

schwarzweißblau schrieb vor 12 Minuten:

Das ist niemals ein Ausschluss, unter keinen Umständen. 

Frauenschläger kann man nicht oft genug ausschließen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Gainfarner schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin mir halt nicht sicher ob Swete den 2. Ball überhaupt gesehen hat, er orientiert sich ja gleich nach dem Wegschießen weg vom Tor um noch einen Ball zu holen. Schaut jetzt halt extrem blöd aus durch den 2. Ball am Feld und find die Gelbe immer noch sehr hart, aber den Megaskandal seh ich da ehrlich gesagt nicht...

Falls er den zweiten Ball nicht gesehen hat, hätte er den anderen nicht wegschießen dürfen.

Hat er ihn gesehen, hätte er nicht weggehen dürfen.

Unsere Schiris sind oftmals Flaschen. Aber so Rotzer brauchen nicht unsportlich sein und dann den schwarzen Peter der angeschlagenen Schirizunft umhängen.

Jedenfalls war die Entscheidung mMn absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So lange sogar solche Fehlentscheidungen von einigen Leuten verteidigt werden, nur weil man persönliche Abneigungen hat und es nicht den eigenen Verein betrifft, wird sich sowieso nie was ändern. :vogelzeigen:

Es waren btw. 3 Bälle am Spielfeld. Der vom Freistoß, zu dem Swete ging, und zwei Bälle von übermotivierten Ballkindern. Aber is eh wurscht. Ich mag den nicht, also is die Entscheidung sowieso richtig. :winke:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Super war auch die Schlussszene gestern bei Austria Amateure - FC Dornbirn: Freistoß für die Austria, ein Dornbirner wehrt den Ball wie Hand (außerhalb des Strafraums) zur Ecke ab, bleibt liegen um vorzugeben, dass ihn den Ball am Kopf getroffen hat. Wie entscheidet der Schiedsrichter? Nein, nicht Freistoß für die Austria und Gelb, nein, auch nicht Eckball (weil er das Hands nicht gesehen hat), nein, auch nicht Abstoß (weil er nicht gesehen hat, dass der Dornbirner am Ball war - was eigentlich unmöglich war), sondern Schiedsrichterball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
schwarzweißblau schrieb vor 10 Minuten:

So lange sogar solche Fehlentscheidungen von einigen Leuten verteidigt werden, nur weil man persönliche Abneigungen hat und es nicht den eigenen Verein betrifft, wird sich sowieso nie was ändern. :vogelzeigen:

Es waren btw. 3 Bälle am Spielfeld. Der vom Freistoß, zu dem Swete ging, und zwei Bälle von übermotivierten Ballkindern. Aber is eh wurscht. Ich mag den nicht, also is die Entscheidung sowieso richtig. :winke:

Falls er den zweiten Ball nicht gesehen hat, hätte er den anderen nicht wegschießen dürfen.

Hat er ihn gesehen, hätte er nicht weggehen dürfen.

Das hat nichts mit einer persönlichen Abneigung zu tun, sondern ist versucht objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valderama schrieb vor 32 Minuten:

Falls er den zweiten Ball nicht gesehen hat, hätte er den anderen nicht wegschießen dürfen.

Hat er ihn gesehen, hätte er nicht weggehen dürfen.

Das hat nichts mit einer persönlichen Abneigung zu tun, sondern ist versucht objektiv.

Ändert aber nix am dritten Ball am Spielfeld. (Mit dem, sollte er über der Linie gewesen sein - was von der Flugbahn anzunehmen ist - sowieso nicht angespielt werden durfte.) Und selbst wenn nicht, ändert das auch nichts daran, dass sowas ohne Vorgeschichte (keine Ermahnungen, kein Zeitschinden davor) und im Hinblick auf die gesamte Schiedsrichter-Linie im Spiel niemals eine sofortige gelbe Karte ist. Wenn er davor Maier ausschließt und Hjulmand für das Umreissen von Swete auch komplett übertrieben rot gibt, kann man dann mMn darüber reden. Aber so niemals. Aber wenn das so funktioniert, würde ich die Balljungen in Zukunft immer mehrere Bälle reinwerfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Torhüter einen davon wegbefördert, ist sehr groß. 

Zum Glück wird das ganze medial richtig aufgenommen - damit ist von meiner Seite alles gesagt. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Falls er den zweiten Ball nicht gesehen hat, hätte er den anderen nicht wegschießen dürfen.

Hat er ihn gesehen, hätte er nicht weggehen dürfen.

Das hat nichts mit einer persönlichen Abneigung zu tun, sondern ist versucht objektiv.

die gelbe ist lächerlich, sonst nix.

das ist objektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und ich finde es sehr gut, dass ein offensichtliches Zeitschinden (wurscht, wie viele Bälle da lagen - es war nichts anderes als eine typische Spielverzögerung) endlich einmal sofort geahndet wurde und nicht diese “du beim nächsten mal...“-Handbewegung dem Spielverzögerer auch noch in die Hände spielt. Das hört sich sofort auf, wenn man ein paar Gelbe dafür verteilt. Und es ist völlig wurscht, ob der Verzögerer schon eine Gelbe hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valderama schrieb vor 17 Minuten:

Und ich finde es sehr gut, dass ein offensichtliches Zeitschinden (wurscht, wie viele Bälle da lagen - es war nichts anderes als eine typische Spielverzögerung) endlich einmal sofort geahndet wurde und nicht diese “du beim nächsten mal...“-Handbewegung dem Spielverzögerer auch noch in die Hände spielt. Das hört sich sofort auf, wenn man ein paar Gelbe dafür verteilt. Und es ist völlig wurscht, ob der Verzögerer schon eine Gelbe hatte.

Hätte es den Rapid Goali erwischt, würdest das nie schreiben. Sorry. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung worüber bei den beiden Platzverweisen diskutiert wird? Absichtliches Handspiel ist gelb und was Swete da geritten hat, kann auch nur er erklären. Kriegt zwei Bälle und schießt einen weg, das passt und dann trabt er weiter, weil er einen neuen Ball will? Wir sind ja nicht beim Tennis. 

Wenn er den anderen Ball gesehen hat, muss er nachher zurück ins Tor und nicht ein paar Meter ausgehen. Wenn er ihn nicht gesehen hat, dann braucht er den zweiten Ball nicht wegschießen.

Der Schiedsrichterboss wird das hoffentlich richtig bewerten und Ouschan nicht bestrafen.

Ich habe auch absolut keine Abneigung gegenüber Swete oder Hartberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung worüber bei den beiden Platzverweisen diskutiert wird? Absichtliches Handspiel ist gelb und was Swete da geritten hat, kann auch nur er erklären. Kriegt zwei Bälle und schießt einen weg, das passt und dann trabt er weiter, weil er e

Es waren 3 Bälle im Spiel und wegen 5 Sekunden! gleich Gelb-Rot zeigen ist hirnrissig. Die paar Sekunden kann er draufpacken und fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
fred 74 schrieb vor 8 Minuten:

Hätte es den Rapid Goali erwischt, würdest das nie schreiben. Sorry. 

 

 

Sollte es bei Rapid sein, dann könnte man mir wohl Subjektivität vorwerfen können. Aber bei Admira gegen Hartberg kommt mein Blut nicht in Wallung, das kannst mir glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Es waren 3 Bälle im Spiel und wegen 5 Sekunden! gleich Gelb-Rot zeigen ist hirnrissig. Die paar Sekunden kann er draufpacken und fertig. 

Dann müsste man Zeitspiel nie bestrafen, mit der Begründung, dass man es nachspielen lassen könnte. Die Aktion von Swete macht hinten und vorne keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.