Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Eine weitere kuriose Situation ereignete sich in der 53. Minute, als Christopher Dibon zu unrecht die Gelbe Karte erhielt. Das Foul, für welches der Rapid-Verteidiger bestraft wurde, beging nämlich sein Mitspieler Maximilian Hofmann.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kuriose-szenen-in-huetteldorf-drei-situationen-kein-elfmeter/

Zumindest da dürfte Schüttengruber einsichtig gewesen sein, laut dem Spielbericht ging die gelbe Karte nicht an Dibon, sondern an Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Da würde mich jetzt interessieren, ob das umswitchen der gelben eigentlich regeltechnisch gedeckt ist. Offensichtlich Dibon die Gelbe zeigen, aber dann jemand anderen eintragen? Auf welcher Basis? Videobeweis haben wir noch nicht. Ist zwar jetzt in diesem Sinne korrekt, meines Wissens nach "darf" man das aber im Spielbericht nicht einfach so handhaben.

(natürlich wird es jetzt heißen, dass er die karte eh immer scho dem Hofmann gezeigt hat)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Da würde mich jetzt interessieren, ob das umswitchen der gelben eigentlich regeltechnisch gedeckt ist. Offensichtlich Dibon die Gelbe zeigen, aber dann jemand anderen eintragen? Auf welcher Basis? Videobeweis haben wir noch nicht. Ist zwar jetzt in diesem Sinne korrekt, meines Wissens nach "darf" man das aber im Spielbericht nicht einfach so handhaben. 

(natürlich wird es jetzt heißen, dass er die karte eh immer scho dem Hofmann gezeigt hat)

Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn Schüttengruber Dibon das so erklärt hat, nachdem er sich bei ihm beschwerte, wieso er ihm statt Hofmann gelb zeigt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Nein, das passt schon. Torhüter sollten viel öfter für Zeitspiel bestraft werden. Dann hört sich das auch ganz schnell auf.

:ratlos:Was war da Zeitschinden wenn 2 Bälle auf den Feld sind muss mann 1 beseitigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Wir haben an diesem Wochenende einige Fehlentscheidungen gesehen, aber des wor da absolute Gipfel!" - Anton Pfeffer :lol:

Eigentlich auch eine Leistung, nach der desaströsen Leistung von Schüttengruber gestern. Das wollt sich der Ouschan nicht gefallen lassen. 

 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin mir halt nicht sicher ob Swete den 2. Ball überhaupt gesehen hat, er orientiert sich ja gleich nach dem Wegschießen weg vom Tor um noch einen Ball zu holen. Schaut jetzt halt extrem blöd aus durch den 2. Ball am Feld und find die Gelbe immer noch sehr hart, aber den Megaskandal seh ich da ehrlich gesagt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gainfarner schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir halt nicht sicher ob Swete den 2. Ball überhaupt gesehen hat, er orientiert sich ja gleich nach dem Wegschießen weg vom Tor um noch einen Ball zu holen. Schaut jetzt halt extrem blöd aus durch den 2. Ball am Feld und find die Gelbe immer noch sehr hart, aber den Megaskandal seh ich da ehrlich gesagt nicht...

Selbst wenn er da Zeitschinden will, ist das eine skandalöse Entscheidung. Keine Ermahnung davor, gar nichts. Der Ball geht ins Out und 3 Sekunden später gibts gelb/rot. Das ist ein Witz. Von den nicht-gegebenen gelb/roten Karten (Maier hätt sogar 2x fliegen können/müssen - das hat ja sogar der Sky-Kommentator gesehen) will ich gar nicht reden. Das ist niemals ein Ausschluss, unter keinen Umständen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.