Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Aber Barac is nicht die hellste Kerze.

Mutig als Sturm Fan, dessen Trainer die Wertung der gelben Karten anführt, weil er beim Schiedsrichter beichlert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Mutig als Sturm Fan, dessen Trainer die Wertung der gelben Karten anführt, weil er beim Schiedsrichter beichlert. :lol:

Ich vergaß das Didi K. ja immer ein hort der Ruhe und Zurückhaltung is:lol:

Wenn wir schon bei whataboutismen san:winke:

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Ich vergaß das Didi K. ja immer ein hort der Ruhe und Zurückhaltung is:lol:

Wieviele gelbe Karten hat er schon bekommen von den Schiedsrichtern ? ;)

Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir schon bei whataboutismen san:winke:

Weniger Kernöl saufen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele gelbe Karten hat er schon bekommen von den Schiedsrichtern ? ;)

Weniger Kernöl saufen. :finger:

Das er keine bekommt ändert nix daran dass er sich a desöfteren a bisserl sag ma eigenwillig benimmt. Nur weil's no kane gegeben hat heißt das net dass er sich keine verdient gehabt hätte:)

Kernöl is lof kernöull is leif:davinci:

Edit sagt: Grundsätzlich find ich das aber alles nicht schlimm sollen ja gewisse Emotionen da sein. Muss nur immer a bisserl Schmunzeln wenn mans bei allen anderen gleich viel leichter sieht. Aber das Problem hamma eh alle a bisserl :D

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es ist ja die ganze bundesliga an sich peinlich. ob ein stadionsprecher zum gästetrainer "hoit die pappn" sagt oder nicht, ist doch so etwas von uninteressant. aber, man braucht ja heutzutage unbedingt klicks, klicks und nochmal klicks. im fußball gibt es halt mal emotionen und wenn die jetzt auch skandalisiert werden, dann sollten wir es besser gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

Besonders die Rapidler schlugen in außerordentlichem Ausmaß über die Stränge, doch Schiedsrichter Alexander Harkam ließ sie gewähren. Der Referee hat in der Nacht auf Montag nicht viel geschlafen, wie er selbst erklärte. "Meine Leistung war beschämend", gab der 37-jährige Steirer gegenüber der Kleinen Zeitung unumwunden zu. Klare Fouls blieben ungeahndet, gelbwürdige Vergehen kartenlos und Attacken, die auf internationaler Ebene Rot nach sich ziehen würden, ohne Folgen für den Spieler.

Harkam ließ schon bei der Heimfahrt das Video vom Match über sich ergehen und konnte es selbst nicht fassen. "Ich stelle mir die Frage, wo der Moment war, in dem mir das Spiel entglitten ist", meinte der Referee, der anmerkte, dass auch viel Pech dabei gewesen sei. Ausgerechnet Taxiarchis Fountas schoss das Rapid-Tor, jener Mann, der möglicherweise gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Ein hartes Foul des bereits verwarnten Griechen an Nemanja Rnic hatte Harkam nicht mit Gelb-Rot geahndet. Da hätte er den Spielraum ausgenützt, sagte der Unparteiische. 

Die viel diskutierte Dreier-Serie in der 17. Minute mit einem klaren Foul an WAC-Stürmer Anderson Niangbo (ohne Pfiff) und einer klar mit Gelb zu bestrafenden Attacke von Stefan Schwab an Romano Schmid (Freistoß ohne Karte) setzte Harkam im Nachhinein besonders zu. "Ich kann mir nicht erklären, warum ich bei der einen Attacke nicht gepfiffen habe, und Schwab hätte ich wohl da schon Gelb geben müssen", meinte Harkam, der auch den Fehler beim nicht gegebenen Elfer für Rapid eingestand. "Da brauche ich nicht einmal eine Wiederholung." Das Nachtreten von Mateo Barac (auch ohne Karte) gegen den am Boden liegenden Schmid sei "von der Optik her wohl auch eher Rot" gewesen.

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/5709704/Nach-Haerteorgie-bei-Rapid-WAC_Schiedsrichter-Harkam_Meine?xtor=CS1-15

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenigstens sieht er es selbst ein, macht es zwar nicht unvergessen, aber besser als der Schüttengruber, der jeden falschen Pfiff im Nachhinein verteidigt.

Damit ist auch die Barac Aktion geklärt.

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Michorl wurde für viel mehr genau gar nicht bestraft. Fall abgeschlossen.

Dein Michorl Komplex :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Damit ist auch die Barac Aktion geklärt.

Weil er meinte das es von der Optik her rot gewesen sein könnte ?

Das wird nur noch von seiner Argumentation zum nichtgegebenen Elfmeter geschlagen. Geht da gemütlich zum verletzt am Boden liegenden Stojkovic und gibt hinterher zu das er da pfeifen hätte müssen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Weil er meinte das es von der Optik her rot gewesen sein könnte ?

Das wird nur noch von seiner Argumentation zum nichtgegebenen Elfmeter geschlagen. Geht da gemütlich zum verletzt am Boden liegenden Stojkovic und gibt hinterher zu das er da pfeifen hätte müssen. :lol: 

Er meint es war von der Optik rot, nicht es könnte sein.

Welche Argumentation meinst du? Er sagt doch, dass er es selbst ohne Wiederholung jetzt gesehen hat. Leider zu spät.

Womit wir auch wieder beim Thema sind, dass Schiedsrichter oft die angenehmeren Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

"Ich stelle mir die Frage, wo der Moment war, in dem mir das Spiel entglitten ist"

Bei seinem ersten Spiel vor vielen Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Wortmeldung bezüglich der Elfer-Szene ist aus meiner Sicht ein Skandal. Wenn Harkam tatsächlich keine Wiederholung benötigen sollte, impliziert seine Aussage, dass er die Situation ohnehin als Foul wahrgenommen hat. Bleibt lediglich die Frage offen, wieso er nicht pfeift, wenn die Situation für ihn sowieso klar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Die Wortmeldung bezüglich der Elfer-Szene ist aus meiner Sicht ein Skandal. Wenn Harkam tatsächlich keine Wiederholung benötigen sollte, impliziert seine Aussage, dass er die Situation ohnehin als Foul wahrgenommen hat. Bleibt lediglich die Frage offen, wieso er nicht pfeift, wenn die Situation für ihn sowieso klar ist.

Ich glaube bei der Aussage zu dem Elferfoul an Stojkovic wird zu viel hineininterpretiert. Er war sich (warum auch immer) im Match sicher, dass es kein Elfmeter gewesen ist. Dann wird er sich wohl das Spiel nochmal angesehen haben, so steht es zumindest geschrieben und hat danngleich erkannt, dass es eine Fehlentscheidung gewesen ist. Auch ohne irgendwelche Zeitlupen, die er sich zweifelsfrei angesehen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er meint, er hat es im Match gesehen und wollte es nicht pfeifen. Er drückt sich in seinem Statement nicht immer gut aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Ich glaube bei der Aussage zu dem Elferfoul an Stojkovic wird zu viel hineininterpretiert. Er war sich (warum auch immer) im Match sicher, dass es kein Elfmeter gewesen ist. Dann wird er sich wohl das Spiel nochmal angesehen haben, so steht es zumindest geschrieben und hat danngleich erkannt, dass es eine Fehlentscheidung gewesen ist. Auch ohne irgendwelche Zeitlupen, die er sich zweifelsfrei angesehen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er meint, er hat es im Match gesehen und wollte es nicht pfeifen. Er drückt sich in seinem Statement nicht immer gut aus.

 

Dann soll er seine Entscheidungen aber lieber gar nicht kommentieren. Wahrscheinlich hat er es unglücklich ausgedrückt und trotzdem wird es nach seinem Statement nicht besser. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Würd mich freuen, dass wenn der VAR dann kommt, es in Österreich so transparent gehandhabt wird wie in den Niederlanden. Da gibt's nach dem Wochenende Videos von strittigen Szenen, wo man allen beteiligten Schiris bei der Arbeit zusehen und zuhören kann:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.