WSG Tirol - SK Rapid Wien 1:2 (1:2)


pironi

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wurde eigentlich aufgeklärt, warum Grüll nicht Abseits gestanden ist? Das sah für mich in der Wiederholung recht klar aus.

Siehe hier:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/128149-rapid-und-der-var-202122/page/31/#comment-12536794

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst: Gute Besserung, Maxi! Werd gesund, das ist das Wichtigste.

Positiv gestern:
Einwechselspieler Querfeld (sehr abgebrüht) und Oswald auch mit guten Szenen. Fallmann auch sehr brav, war mir bei ihm nicht ganz sicher, ob er schon soweit ist.
Grülls Formkurve zeigt wieder nach oben -  besser jetzt als gar nicht mehr in dieser Saison. Für Auer hab ich mich auch gefreut, sehr schöner Treffer.
Apropos: Auer/Moormann ist für mich in der kommenden Saison nicht suuuper ideal links hinten, da man zumindest von einem der beiden auf eine Leistungssteigerung hoffen muss. Was ich aber schon sagen muss ist, dass Moormann anscheinend schon seit einiger Zeit die Zähne für uns zusammenbeißt und die Saison durchbringen will, obwohl er nicht ganz fit ist. Dafür gehört ihm Respekt.

Knasi, was soll man dazu sagen. Wäre gestern seine Partie gewesen, so viel Platz findet man im OM selten vor. Mit einem Greil im Normalform hätten wir zwei Tore mehr gemacht gestern. Unglaublich wie man mit diesem Talent so wenig herausholen kann, sorry.
VAR: Nur noch lächerlich, aber überrascht das wirklich wen? Leider zu viele Personen, die die nötige Reflektion mit einer Überdosis an Arroganz ausgleichen.

Zur Kadersituation: ja, ist viel Pech mit den Verletzungen dabei, aber ich will so etwas nie wieder bei Rapid sehen. Sollten wir am Sonntag drüberkommen, muss noch sehr, sehr viel passieren, denn dann wartet eine Saison mit hoffentlich vielen Partien auf uns.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Steffo schrieb vor 7 Minuten:

Zur Kadersituation: ja, ist viel Pech mit den Verletzungen dabei, aber ich will so etwas nie wieder bei Rapid sehen. Sollten wir am Sonntag drüberkommen, muss noch sehr, sehr viel passieren, denn dann wartet eine Saison mit hoffentlich vielen Partien auf uns.
 

Im Grunde genommen sind es nicht mehr wie heuer.

Heuer hatten wir 3 (Quali-)Runden für eine Gruppenphase, nächste Saison (sofern wir es Sonntags schaffen) sind es wieder 3 Runden für eine Gruppenphase.

Einzig das es von Juli bis September hin NUR englische Wochen werden, wird schwerstens brutal - und so wird es nach die jeweiligen NT Pausen auch immer weitergehen bis Mitte November. Das ist diese Saison halt schwerstens brutal, da können diese 3 unnötigen Qualirunden / 6 Spiele schon ordentlich ins Gewicht fallen

Also eine ordentliche Kaderbreite ist nächstes Jahr wohl das A und O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Eigentlich jedes Jahr, wenn unser Ziel eine Gruppenphase ist.

Klar, aber wennst wie gesagt 3 Qualirunden , sprich 6 zusätzliche Spiele auch noch überstehen musst, ist das quasi wie eine 2. Gruppenphase zur Gruppenphase, da brauchst eigentlich noch mehr Tiefe als wie für eine "einfache Gruppenphase" eh schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Klar, aber wennst wie gesagt 3 Qualirunden , sprich 6 zusätzliche Spiele auch noch überstehen musst, ist das quasi wie eine 2. Gruppenphase zur Gruppenphase, da brauchst eigentlich noch mehr Tiefe als wie für eine "einfache Gruppenphase" eh schon

Ich weiß eh... Nur, daß das schon seit den EL Gruppen immer so ist. Man hatte immer 2-3 Qualispiele, um in die Gruppe zu kommen. Seit kurzem ist es nun etwas anders, das ist korrekt.

Die Dichte wegen WM ist neu und hoffentlich das erste und das letzte Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aguilita schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab das nie verstanden, warum ein Goalie bei einem hohen Ball das Knie anwinkeln "muss". Auf was hinauf? Er kann mit den Händen hin, hat also ohnehin den Vorteil. Stell dir vor, jeder Spieler würd mit angewinkelten Knien ins Kopfballduell gehen? Warum is das bei Tormännern okay?

Ich bin kein Tormann oder Tormanntrainer, aber das geschieht meiner Meinung nach zum Selbstschutz des Tormannes. Wenn er mit erhobenen Händen hochspringt, ist er in einer äußerst vulnerablen Position. Falls ein Gegenspieler in ihn reinrauschen würde, dann würde es ihn in der Luft so richtig schön ausdrehen, was zu einem äußerst unangenehmen Fall führen würde, bei dem er sich dank Ball in den Händen auch nicht gut abstützen könnte. Würde der Keeper das nicht so machen, dann gäbe es sicherlich auch Spezialisten, die - obwohl sie mangels Handeinsatz eh keine Chance auf den Ball hätten - trotzdem "auf den Kopfball gehen" und in diesem Zuge dem Keeper "im Kampf um den Ball" absichtlich mit der Schulter in die Rippen springen, notfalls auch gegen eine Gelbe.
Daher das hohe Knie des Keepers, um dem Gegner klar zu signalisieren: "Wennst mir zu nahe kommst, hast das Knie im Gsicht."

Dass es hier im Falle des Falles Foul und sogar rote Karten gegen Keeper geben müsste, wenn sie den Gegner wirklich treffen, steht für mich außer Frage. Es gibt halt nur wenige, die das halbe Gesicht zertrümmern lassen würden, nur damit der gegnerische Keeper vielleicht eine Rote bekommt.

Last but not least: Alles Gute Maxi und danke für deinen Einsatz für Rapid. Come back stronger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 43 Minuten:

Im Grunde genommen sind es nicht mehr wie heuer.

Heuer hatten wir 3 (Quali-)Runden für eine Gruppenphase, nächste Saison (sofern wir es Sonntags schaffen) sind es wieder 3 Runden für eine Gruppenphase.

Einzig das es von Juli bis September hin NUR englische Wochen werden, wird schwerstens brutal - und so wird es nach die jeweiligen NT Pausen auch immer weitergehen bis Mitte November. Das ist diese Saison halt schwerstens brutal, da können diese 3 unnötigen Qualirunden / 6 Spiele schon ordentlich ins Gewicht fallen

Also eine ordentliche Kaderbreite ist nächstes Jahr wohl das A und O

Im Prinzip und wenn der Verein das internationale Geschäft möchte dann muss dahingehend auch der Kader geplant werden, verkaufen kannst im Winter immer noch wenn notwendig. Ich will keine Jammerei aufgrund des Spielkalenders hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss zugeben nur die erste Spielhälfte gesehen zu haben…

Die Leistung in den ersten 45 Minuten war jedoch schwer in Ordnung, wobei man ganz klar höher hätte führen müssen…

Es kann nicht sein, dass unsere Gegner einmal in die Nähe unseres Tors kommen und schon treffen; es war nicht das erste Mal in dieser Saison, dass wir uns derart ungeschickt angestellt haben…

Über die „Leistung“ des Schiedsrichtergespanns sowie insbesondere jene des VAR sollte man besser den Mantel des Schweigens hüllen: der glasklare Foulelfmeter, die gelb-rote Karte für Hofmann usw…

Und wenn wir schon von unserem Kapitän sprechen: Gute Besserung, Maxi! 💪🏻

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Ja, aber hat ja heuer eh nicht "funktioniert" (also ohne jetzt immer die halbe 2er zu wildern) ;)

Stimmt, allerdings war unser Verletzungspech heuer echt unfassbar und im Winter sind 3 Stammspieler verkauft worden, damit man noch ein bisserl ein Geld lukrieren kann.

Diese Situation wird uns heuer definitv erspart bleiben, wenn ich mir anschau wer im Sommer ausläuft

VERTRÄGE BIS SOMMER 2023 ( 6 )

Dejan Petrovič (SLO _Slowenien_)
Lion 
Schuster (AUT _Oesterreich_)
Kevin Wimmer (AUT
_Oesterreich_ )
Koya 
Kitagawa (JAP _Japan_)
Christoph 
Knasmüllner (AUT _Oesterreich_)
Paul 
Gartler (AUT _Oesterreich_)
Benjamin Kanuric (AUT 
_Oesterreich_)

Abgesehen von Wimmer (wobei ich hier auch keine Gefahr seh, der war schon lan genug im Ausland) seh ich keinen, der heuer absoluter Stammspieler werden kann/wird und der im Winter so massiv viele Angebote haben wird, dass wir ihn verkaufen müssen, um noch ein bisserl Geld für ihn zu bekommen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt, allerdings war unser Verletzungspech heuer echt unfassbar und im Winter sind 3 Stammspieler verkauft worden, damit man noch ein bisserl ein Geld lukrieren kann.

Diese Situation wird uns heuer definitv erspart bleiben, wenn ich mir anschau wer im Sommer ausläuft

VERTRÄGE BIS SOMMER 2023 ( 6 )

Dejan Petrovič (SLO _Slowenien_)
Lion 
Schuster (AUT _Oesterreich_)
Kevin Wimmer (AUT
_Oesterreich_ )
Koya 
Kitagawa (JAP _Japan_)
Christoph 
Knasmüllner (AUT _Oesterreich_)
Paul 
Gartler (AUT _Oesterreich_)
Benjamin Kanuric (AUT 
_Oesterreich_)

Abgesehen von Wimmer (wobei ich hier auch keine Gefahr seh, der war schon lan genug im Ausland) seh ich keinen, der heuer absoluter Stammspieler werden kann/wird und der im Winter so massiv viele Angebote haben wird, dass wir ihn verkaufen müssen, um noch ein bisserl Geld für ihn zu bekommen

querfeld hast vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.