Filip Stojkovic fristlos entlassen!


Doena

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Einen adäquaten Ersatz zu finden wird nicht einfach. Stojkovic war selten überragend aber doch relativ stabil und verlässlich in seinen Leistungen. Nicht umsonst war er gesetzt als RV. Warum hier so viele nun seine Leistungen herunterspielen verstehe ich nicht ganz.

Und mittlerweile geht mir der Aderlass an Mannschaftsstützen wirklich zu weit. Da muss ich Zocki schon hinterfragen warum es so gar nicht gelingen will diese auch mal länger zu binden, bzw. eine Vertragsverlängerung zu erzielen. Ullman, Fountas, Kara, Ljubicic?, Stojkovic, Greiml. Weiters noch Arase und Grahovac (das sind war keine Stützen, aber für die Breite durchaus wichtig) Wie bitte will man das adäquat ersetzen mit unseren Mitteln? Natürlich sind Vertragsverlängerungen nicht leicht zu verhandeln, aber das wir anscheinend ständig den kürzeren ziehen (meistens noch Ablösefrei), ist dann doch sehr ärgerlich und teils unverständlich. Das Ganze mit Sprüchen wie "Reisende soll man nicht aufhalten" abzutun, ist mir dann doch zu wenig.

Wie gesagt, natürlich kann es nicht gelingen alle zu halten. Aber was wir alleine heuer an wichtigen Abgängen hatten, ist dann schon besorgniserregend. Da muss man sich als Sportdirektor und Verein schon mehr dagegen stemmen. Da bin ich schon enttäuscht von der Performance von Zocki. Ich bezweifle dann doch stark das wir all diese Spieler/Positionen gut ersetzen können, oder Gott bewahre, sogar die Qualität steigern könnten. Für mich wieder ein Schritt mehr in die Mittelmäßigkeit.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe das ganze ziemlich trocken und sachlich. Er war sicherlich kein schlechter Legionär, aber auch keiner, der unersetzbar ist. Da würde mich ein Abgang aus dem U21-Trio mehr schmerzen. Und bzgl. angepisst sein, tjo man muss halt leider erkennen, dass das Fußballgeschäft inzwischen ein hartes Business ist und jeder das Beste für sich rausholt. Das „super“ Angebot muss halt immer für beiden Seiten passen. Ist in der restlichen Arbeitswelt auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ContractChiller schrieb vor 6 Minuten:

Einen adäquaten Ersatz zu finden wird nicht einfach. Stojkovic war selten überragend aber doch relativ stabil und verlässlich in seinen Leistungen. Nicht umsonst war er gesetzt als RV. Warum hier so viele nun seine Leistungen herunterspielen verstehe ich nicht ganz.

Und mittlerweile geht mir der Aderlass an Mannschaftsstützen wirklich zu weit. Da muss ich Zocki schon hinterfragen warum es so gar nicht gelingen will diese auch mal länger zu binden, bzw. eine Vertragsverlängerung zu erzielen. Ullman, Fountas, Kara, Ljubicic?, Stojkovic, Greiml. Weiters noch Arase und Grahovac (das sind war keine Stützen, aber für die Breite durchaus wichtig) Wie bitte will man das adäquat ersetzen mit unseren Mitteln? Natürlich sind Vertragsverlängerungen nicht leicht zu verhandeln, aber das wir anscheinend ständig den kürzeren ziehen (meistens noch Ablösefrei), ist dann doch sehr ärgerlich und teils unverständlich. Das Ganze mit Sprüchen wie "Reisende soll man nicht aufhalten" abzutun, ist mir dann doch zu wenig.

Wie gesagt, natürlich kann es nicht gelingen alle zu halten. Aber was wir alleine heuer an wichtigen Abgängen hatten, ist dann schon besorgniserregend. Da muss man sich als Sportdirektor und Verein schon mehr dagegen stemmen. Da bin ich schon enttäuscht von der Performance von Zocki. Ich bezweifle dann doch stark das wir all diese Spieler/Positionen gut ersetzen können, oder Gott bewahre, sogar die Qualität steigern könnten. Für mich wieder ein Schritt mehr in die Mittelmäßigkeit.

Gerade aktuell sehe ich die Problematik darin dass man sich selbst eine Gehaltspyramide auferlegt hat, welche man strikt einhalten möchte. Das kann man jetzt für gut befinden oder auch nicht. Mittel- und Langfristig wollen wir außerdem von der Akademie leben, sowohl was Verkäufe als auch Eigenbauspieler angeht. Der Weg ist ausgegeben und wird im Grunde verfolgt. Der aktuelle Umbruch ist auch Altlasten der Vorgänger zu anzulasten, wenngleich Stojki ja von Barisic geholt wurde - aber scheinbar ist man da bzgl. Preis/Leistung nicht auf einen Nenner gekommen. Kommt vor und muss man so akzeptieren.

Gerade auf der RV-Position mach ich mir aber wenig Sorgen, um nicht zu sagen das muss auch mit einem Österreicher gehen - so anspruchsvoll empfinde ich die Pos. jetzt nicht und wenn wir 3-5-2 spielen brauchts sowieso eher einen RM als RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Gerade aktuell sehe ich die Problematik darin dass man sich selbst eine Gehaltspyramide auferlegt hat, welche man strikt einhalten möchte. Das kann man jetzt für gut befinden oder auch nicht. Mittel- und Langfristig wollen wir außerdem von der Akademie leben, sowohl was Verkäufe als auch Eigenbauspieler angeht. Der Weg ist ausgegeben und wird im Grunde verfolgt. Der aktuelle Umbruch ist auch Altlasten der Vorgänger zu anzulasten, wenngleich Stojki ja von Barisic geholt wurde - aber scheinbar ist man da bzgl. Preis/Leistung nicht auf einen Nenner gekommen. Kommt vor und muss man so akzeptieren.

Gerade auf der RV-Position mach ich mir aber wenig Sorgen, um nicht zu sagen das muss auch mit einem Österreicher gehen - so anspruchsvoll empfinde ich die Pos. jetzt nicht und wenn wir 3-5-2 spielen brauchts sowieso eher einen RM als RV.

Würd ich so nicht sagen, gerade bei einem 442 mit Raute und grundsätzlich beim modernen Fußballspiel sind die Außenverteidiger essenziel für das offensivspiel. Das der Stojki jetzt nicht gerade die offensivkanone war ist mir eh klar, aber wenn man jetzt einen Ersatz für ihn holt sollte man schon einen starken Mann finden sonst werden wir uns mit dem System weiterhin schwer tun glaub ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

Ihm hat die nötige Wertschätzung von Rapid gefehlt.   thats it! Die Welt wird sich weiter drehen 

Wertschätzung = Geld. Nix anderes interessiert das geldgierige Pack Profifußballer. Dem Stojke is es scheißegal auf welches Wappen er demnächst klopft, weils ihm soviel bedeutet für den Klub zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Verstehe nicht warum so viele den Stojko hier so loben - undiszipliniert bis zum geht nicht mehr, bringt keine gescheiten Flanken, technisch sehr limitiert. Um das Geld bekommst jederzeit einen besseren Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wird jetzt eigentlich jeder verdienstvolle Spieler kritisiert, wenn er den Verein ablösefrei verlässt? Wir kennen die Umstände doch gar nicht. Ich hoffe, man ist tatsächlich an die Schmerzgrenze gegangen. Mehr werden wir wissen, wenn klar ist wohin er wechselt. Ewig schade, er wird uns fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Mah jetzt beginnt das wieder... dass ein Spieler aufs Geld schaut ist nicht verwerflich. Vor allem wenn es sein letzter großer Vertrag werden wird.

Verwerflich ist lediglich die Einstellung hinsichtlich des nicht mehr spielen wollens. Das spricht leider Bände.

Die Qualität muss man dann aber nicht jedem Spieler absprechen der geht. Insbesondere wenn ich lese "da bekommt man jederzeit einen besseren Legionär." Da würde ich mal einen Blick auf die Legionäre in den letzten Jahren in unserem Kader werfen.

Nur weil jemand charakterlich am Ende leider enttäuschend ist, war er nicht gleich ein Hundskicker der mir nichts, dir nichts zu ersetzen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Bin auf den Ersatz gespannt. Laut manchen Usern ist Stojkovic aber eh leicht ersetzbar - so wie davor Schaub, Kainz, Schwab, Ljubicic, Murg, Ullmann, Fountas oder Kara halt auch. Easy. Vorfreude-Level 100.

möcht' ja nicht soviel drauf geben aber bei den Spieler-Quiz kam Stojkovic nicht so gut rüber, O-Ton: "ständig am massieren lassen und Kraftkammer meiden" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 13 Minuten:

Wertschätzung = Geld. Nix anderes interessiert das geldgierige Pack Profifußballer. Dem Stojke is es scheißegal auf welches Wappen er demnächst klopft, weils ihm soviel bedeutet für den Klub zu spielen.

meiner Info nach , ging es um die Vertragslänge und nicht direkt ums Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Buddy1612 schrieb vor 16 Minuten:

Verstehe nicht warum so viele den Stojko hier so loben - undiszipliniert bis zum geht nicht mehr, bringt keine gescheiten Flanken, technisch sehr limitiert. Um das Geld bekommst jederzeit einen besseren Legionär.

Na da bin ich gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Na da bin ich gespannt

um das was wir als gehalt geboten haben auf jeden fall

und ich bin immer schon ein stojko fanboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.