Patrick Greil wechselt nach Sandhausen.


dobie

Recommended Posts

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Greil ist DER Spieler unter den Österreichern in der Liga, den ich am liebsten bei uns gesehen hätte. Schön dass es geklappt hat.

Er hat ein wenig „Bruder Leichtfuß“ von Knasi und von Schwab den genialen Pass. Aber ansonsten ist er einfach Greil. Er ist sehr effektiv im Strafraum und hat für einen MS einen guten Riecher wo er stehen muss.

Manchmal geht er nicht die Wege die es vll bei uns brauchen wird. Aber er ist keiner der aus der Distanz zusieht, wie uns der Gegner herspielt, der kann auch zulangen wenn nötig.

Er sollte ein paar Wochen Eingewöhnungszeit bekommen, dann zeigt er sicher mehr Potential als man in Klagenfurt von ihm gesehen hat. Allerdings braucht er auch einen kompromisslosen Wasserträger rund um sich. Das hat mit Gemicibasi sehr gut funktioniert. Im Moment fehlt uns so jemand noch.

Aber MS ist er 100% nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Habedere in Hütteldorf! Ich denke auch, dass das eine sehr gute Verpflichtung sein kann (wenn unser nächstsaisonales Mittelfeld natürlich weiter verstärkt wird, wovon auszugehen ist) und freue mich Herrn Greil bald im grün-weißen Zwirn kicken und Siegen zu sehen. Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Stanley-Stiff schrieb vor 48 Minuten:

Habedere in Hütteldorf! Ich denke auch, dass das eine sehr gute Verpflichtung sein kann (wenn unser nächstsaisonales Mittelfeld natürlich weiter verstärkt wird, wovon auszugehen ist) und freue mich Herrn Greil bald im grün-weißen Zwirn kicken und Siegen zu sehen. Hoch Rapid!

+1

Ich erwarte mir einiges von Greil, alleine wird er es natürlich nicht reißen können. Für mich ist das Mittelfeld die größte und wichtigste Baustelle - ich will bei Rapid endlich wieder ein Mittelfeld sehen welches ihr gerecht wird.

Ein Typ wie Gemicibasi dazu wäre optimal. 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Steffo schrieb vor 27 Minuten:

Die große Patrick-Greil-Analyse auf abseits.at
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-loesung-auf-der-zehn-das-ist-rapid-neuzugang-patrick-greil/

Hoffe es sind paar interessante Punkte dabei für euch!

Top, vielen Dank wie immer! Du siehst Taferner als den idealen Ljubicic Ersatz? Fände ich durchaus spannend. Der hat mir schon vor seinem Deutschland-Ausflug im Wacker Dress sehr gut gefallen und mausert sich zunehmend. Ob wir (auch; für Drujif wird wohl ähnliches gelten) hier bereit sind, eine hohe 6-stellige Ablöse mit vermutlich hoher Weiterbeteiligung (drunter wird uns Riegler einen pfeifen, nehm ich an) ins Lavantal zu überweisen, wage ich Stand heute zu bezweifeln. Mal sehen was alles passiert. Wenn wir 6-12 Mille (Ljubicic, Demir, Aiwu und so weh das auch tun könnte, auch Grüll) durch Transfers erlösen können sollten, sieht die Sache vielleicht auch rasch wieder anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Steffo schrieb vor 39 Minuten:

Die große Patrick-Greil-Analyse auf abseits.at
https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/die-loesung-auf-der-zehn-das-ist-rapid-neuzugang-patrick-greil/

Hoffe es sind paar interessante Punkte dabei für euch!

Danke, sehr interessant auch der Aspekt mit Taferner, den ich auch als hervorragenden ZM wahrnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taferner hab ich es mir nicht verkneifen können ihn in diese Info unterzubringen. Der wäre meiner Meinung nach perfekt für uns. Könnte noch ein bissi torgefährlicher werden (eh klar, dass er sein einziges Liga-Tor heuer gegen uns gemacht hat), aber er bringt wirklich sehr viel mit was wir brauchen würden, speziell nach dem Ljubicic-Abgang. Hat noch ein Jahr Vertrag, wenn wir wirklich wollen würden, wäre es schon machbar. Bei ihm wäre ich mir schon sehr sicher, dass es in sportlicher Hinsicht zu 100% passt und Verlustgeschäft würden wir aller Voraussicht nach auch nicht mit ihm machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Steffo schrieb vor 5 Minuten:

Bei Taferner hab ich es mir nicht verkneifen können ihn in diese Info unterzubringen. Der wäre meiner Meinung nach perfekt für uns. Könnte noch ein bissi torgefährlicher werden (eh klar, dass er sein einziges Liga-Tor heuer gegen uns gemacht hat), aber er bringt wirklich sehr viel mit was wir brauchen würden, speziell nach dem Ljubicic-Abgang. Hat noch ein Jahr Vertrag, wenn wir wirklich wollen würden, wäre es schon machbar. Bei ihm wäre ich mir schon sehr sicher, dass es in sportlicher Hinsicht zu 100% passt und Verlustgeschäft würden wir aller Voraussicht nach auch nicht mit ihm machen.

das einzige Problem bei Taferner könnten Auslandsangebote sein, hat sich ja inzwischen rumgesprochen, dass er Potenzial hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanley-Stiff schrieb vor 22 Minuten:

Top, vielen Dank wie immer! Du siehst Taferner als den idealen Ljubicic Ersatz? Fände ich durchaus spannend. Der hat mir schon vor seinem Deutschland-Ausflug im Wacker Dress sehr gut gefallen und mausert sich zunehmend. Ob wir (auch; für Drujif wird wohl ähnliches gelten) hier bereit sind, eine hohe 6-stellige Ablöse mit vermutlich hoher Weiterbeteiligung (drunter wird uns Riegler einen pfeifen, nehm ich an) ins Lavantal zu überweisen, wage ich Stand heute zu bezweifeln. Mal sehen was alles passiert. Wenn wir 6-12 Mille (Ljubicic, Demir, Aiwu und so weh das auch tun könnte, auch Grüll) durch Transfers erlösen können sollten, sieht die Sache vielleicht auch rasch wieder anders aus. 

Und ich bleibe dabei, wenn wir unser gesamtes Hab und Gut (Demir, Aiwu, Bobby und Grüll sind bis auf Hedl und Zimmermann aktuell unsere einzigen wirklichen Wertbestande im Weiterverkauf) für insgesamt 6-12 Millionen verkaufen kannst den laden gleich dicht machen. Grüll und Aiwu sollte alleine jeweils unter 4 Millionen nicht Mal überlegt werden zu verhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Taferner für die Hälfte der Ljubicic Kohle holen wäre ein Traum und kein sportlicher Verlust

Greil

Tafernerer-Kerschbaum/Petrovic/Oswald

Aiwu

Wäre schon eine sehr geile Raute. Statt Aiwu gern endlich wieder einen richtigen 6er der uns seit ewigen Zeiten fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Und ich bleibe dabei, wenn wir unser gesamtes Hab und Gut (Demir, Aiwu, Bobby und Grüll sind bis auf Hedl und Zimmermann aktuell unsere einzigen wirklichen Wertbestande im Weiterverkauf) für insgesamt 6-12 Millionen verkaufen kannst den laden gleich dicht machen. Grüll und Aiwu sollte alleine jeweils unter 4 Millionen nicht Mal überlegt werden zu verhandeln. 

Meine Zahlen waren aus der Luft gegriffen, also ohne irgendeine Grundlage. Ich hoffe 1. dass Grüll noch ein Jahr gehalten werden kann/entsprechend motiviert bleiben will und 2. kommt es denke ich Post-Covid auch darauf an, wer anklopft. Von der Insel bekommst du sicher auch weiterhin Mondsummen, kontinental wirds da sicherlich aus allen Ligen schwieriger. Zoki und sein Team um Ebner werden sicher ihr allermöglichstes tun, genug Erfahrung ist ja da um das gut einschätzen zu können. Wir dürfen imho nur nicht wieder in diese "6-12 Monate bis Vertragsende" Situationen kommen, sonst bringen wir uns wie heuer im Winter unnötig in unangenehme Drucksituationen. Man stelle sich vor Zimmermann geht nicht so der Knopf auf oder Drujif verletzt sich früher? Dann lieber im Sommer davor klar Schiff machen, ist im Zuge des modernen Fußballs offensichtlich anders kaum mehr möglich. Das letzte Vertragshalbjahr ist so gut wie jeder Profispieler nur mehr am eigenen Interesse orientiert, das ist einerseits zwar irgendwo verständlich aber andererseits eine weitere, grausliche Blüte moderner Fußballzeiten, nach meinen Gefühl. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.