Patrick Greil wechselt nach Sandhausen.


dobie

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Top_ League schrieb am 24.5.2022 um 13:45 :

Er hat die Mentalität (...) und (...) ein sehr gutes Auge für den Mitspieler.

(...) großer Teamplayer und kann ein Spiel sehr gut lesen.
Wichtig wäre ein Mitspieler für ihn, der ihm den weg frei haltet, weil er dann noch besser seine stärken ausspielen kann.

Hat man auch jetzt bei Klagenfurt gesehen, dass sogar Pink super eingesetzt wurde von ihm.
(...) mit ihm kommt auf alle Fälle wieder mehr spielerische Lösungen, was wir ja schon seit langer Zeit nimma wirklich hatten.

(...)

Mich würde es nicht wundern, wenn er eines Tages die Kapitänsbinde trägt bei uns.
(...) auf alle Fälle das Zeug hat, um ein wichtiger Führungspieler zu werden.

Ich kann euch zu dieser Transfer-Bombe nur gratulieren. Er hatte einen riesigen Anteil daran, uns (Austria Klagenfurt) innerhalb von wenigen Jahren von einem Mittelständler der 2. BL in die Meistergruppe der 1. BL zu schießen.

Mit Patrick Greil bekommt ihr einen der intelligentesten Spieler Österreichs mit einer Top-Mentalität quasi zum Nulltarif. Er kann 8er, 10er und alles drumherum spielen, und ist Spezialist für herausragende letzte und vorletzte Pässe, wie er bei uns in Klagenfurt des öfteren bewiesen hat

Allein seine Vorbereitung des 2:0 im Relegations-Heimspiel gegen St. Pölten (siehe Min. 2:00 bis 2:40 im Video unten) hat den Niederösterreichern mental das Genick gebrochen und uns vor genau 1 Jahr den Weg zum Aufstieg geebnet :meister:
 


Mit Greil ist jetzt aber eine regelmäßige Top3-Platzierung in den nächsten paar Jahren für euch Pflicht, genauso wie starke Europacup-Abenteuer! :super:

Außerdem erwarte ich mir, dass er spätestens im Laufe der nächsten EM-Quali Teil des ÖFB-Teamkader sein wird.

Seine in Zukunft unvermeidlich bevorstehenden Tore bzw. Torbeteiligungen gegen uns werden natürlich schmerzhaft sein, aber solange er sich das eine oder andere mögliche Tor gegen uns aufspart, um es dafür dann im Derby gegen euren Rivalen aus Favoriten zu machen, werden wir das wohl verkraften (müssen) ;)
 

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Austria_Forever schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann euch zu dieser Transfer-Bombe nur gratulieren. Er hatte einen riesigen Anteil daran, uns (Austria Klagenfurt) innerhalb von wenigen Jahren von einem Mittelständler der 2. BL in die Meistergruppe der 1. BL zu schießen.

Mit Patrick Greil bekommt ihr einen der intelligentesten Spieler Österreichs mit einer Top-Mentalität quasi zum Nulltarif. Er kann 8er, 10er und alles drumherum spielen, und ist Spezialist für herausragende letzte und vorletzte Pässe, wie er bei uns in Klagenfurt des öfteren bewiesen hat

Allein seine Vorbereitung des 2:0 im Relegations-Heimspiel gegen St. Pölten (siehe Min. 2:00 bis 2:40 im Video unten) hat den Niederösterreichern mental das Genick gebrochen und uns vor genau 1 Jahr den Weg zum Aufstieg geebnet :meister:
 


Mit Greil ist jetzt aber eine regelmäßige Top3-Platzierung in den nächsten paar Jahren für euch Pflicht, genauso wie starke Europacup-Abenteuer! :super:

Außerdem erwarte ich mir, dass er spätestens im Laufe der nächsten EM-Quali Teil des ÖFB-Teamkader sein wird.

Seine in Zukunft unvermeidlich bevorstehenden Tore bzw. Torbeteiligungen gegen uns werden natürlich schmerzhaft sein, aber solange er sich das eine oder andere mögliche Tor gegen uns aufspart, um es dafür dann im Derby gegen euren Rivalen aus Favoriten zu machen, werden wir das wohl verkraften (müssen) ;)
 

Du klingst wie sein PR-Berater - ich seh das aber ähnlich. Er kann sicher die zentrale Persönlichkeit in unserem Spiel werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Austria_Forever schrieb am 26.5.2022 um 03:46 :

Ich kann euch zu dieser Transfer-Bombe nur gratulieren. Er hatte einen riesigen Anteil daran, uns (Austria Klagenfurt) innerhalb von wenigen Jahren von einem Mittelständler der 2. BL in die Meistergruppe der 1. BL zu schießen.

Mit Patrick Greil bekommt ihr einen der intelligentesten Spieler Österreichs mit einer Top-Mentalität quasi zum Nulltarif. Er kann 8er, 10er und alles drumherum spielen, und ist Spezialist für herausragende letzte und vorletzte Pässe, wie er bei uns in Klagenfurt des öfteren bewiesen hat

Allein seine Vorbereitung des 2:0 im Relegations-Heimspiel gegen St. Pölten (siehe Min. 2:00 bis 2:40 im Video unten) hat den Niederösterreichern mental das Genick gebrochen und uns vor genau 1 Jahr den Weg zum Aufstieg geebnet :meister:
 


Mit Greil ist jetzt aber eine regelmäßige Top3-Platzierung in den nächsten paar Jahren für euch Pflicht, genauso wie starke Europacup-Abenteuer! :super:

Außerdem erwarte ich mir, dass er spätestens im Laufe der nächsten EM-Quali Teil des ÖFB-Teamkader sein wird.

Seine in Zukunft unvermeidlich bevorstehenden Tore bzw. Torbeteiligungen gegen uns werden natürlich schmerzhaft sein, aber solange er sich das eine oder andere mögliche Tor gegen uns aufspart, um es dafür dann im Derby gegen euren Rivalen aus Favoriten zu machen, werden wir das wohl verkraften (müssen) ;)
 

servas greili :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden:

er lebt sich in wien schon ein, ist grad auf der mariahilfer shoppen und hat sichtlich spaß :D

In Klagenfurt hab ich ihn vor wenigen Wochen an einem Freitag abend im Interspar-Süd (Klagenfurt hat nur 2 Interspars) einkaufen gesehen. Brav mit Maske, aber seine Haarpracht hat ihn trotzdem verraten ;)
Hab ihn trotzdem in Ruhe gelassen, weil ich vor ca. 1 Jahr bei einer Veranstaltung schon mal ein paar Minuten mit ihm reden konnte. Von daher traue ich mir die Einschätzung zu, dass er tatsächlich einiges in der Birne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 3 Stunden:

In Klagenfurt hab ich ihn vor wenigen Wochen an einem Freitag abend im Interspar-Süd (Klagenfurt hat nur 2 Interspars) einkaufen gesehen. Brav mit Maske, aber seine Haarpracht hat ihn trotzdem verraten ;)
Hab ihn trotzdem in Ruhe gelassen, weil ich vor ca. 1 Jahr bei einer Veranstaltung schon mal ein paar Minuten mit ihm reden konnte. Von daher traue ich mir die Einschätzung zu, dass er tatsächlich einiges in der Birne hat.

ja er ist direkt einen meter an mir vorbei gegangen und wie du schon richtig sagst, durch die haarbracht und den bart war das sehr leicht zu erkennen :D hab ihn natürlich auch nicht angesprochen und dachte wieder, dass österreich da schon speziell ist. kann einfach ganz in ruhe über die Mariahilferstr flanieren ohne genervt zu werden :D klar ein alaba oder arnautovic könnte das vlt nicht, aber für die unbekannteren ist das schon sehr angenehm 

 

genug off topic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende
Zitat

Profi-Fußball stand auf Greils "To-Do"-Liste nicht immer an erster Stelle. "Ich war in der Regionalliga und mein Plan A war, Lehrer zu werden. Ich habe Lehramt studiert. Mit meiner damaligen Mannschaft Anif war ich aber recht erfolgreich. Ich bekam dann die Möglichkeit, in den Profi-Fußball zu gehen. Ich bin sehr froh über die Entwicklung, die ich dann in den letzten vier Jahren in Klagenfurt nehmen durfte. Dass ich jetzt bei Rapid gelandet bin, ist schon was Besonderes."

Fragt man Greil nach seinen ersten grün-weißen Eindrücken, kommt er ins Schwärmen. "Ich fühle mich sehr wohl, die Jungs sind charakterlich wirklich top. Das Sportliche macht mir auch irrsinnig Spaß, das Umfeld ist sehr professionell. Das kannte ich in meiner Karriere so noch nicht. Der Verein ist sehr groß, das habe ich auch schon gemerkt – man hat den einen oder anderen Termin mehr."

https://www.heute.at/s/rapid-neuzugang-greil-fuer-red-bull-war-ich-zu-klein-100213746

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Hat das jemand gesehen. Hat Greil selber was gesagt bzgl. seiner Verletzung? 

er glaubt selbst es ist nicht so schlimm, die genaue diagnose kommt aber erst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.