Vorbereitung Saison 2022/23


onkelandy

Recommended Posts

Fanatischer Poster
JacuzziKöpfler schrieb vor 1 Stunde:

Was mich aber nach wie vor wurmt... Wo zum Geier hat dieser Lackner diese Credits her? also da wäre eine Verlängerung von Meisl für mich um einiges sinnvoller gewesen.

Weiß das irgendwer sicher, dass die Nicht-Verlängerung von Meisl vom Verein ausgegangen ist. Es gibt immer 2 Parteien, die einen Vertrag verlängern (oder eben auch nicht). Es kann sehr gut sein, dass der Verein Meisl ein Angebot gemacht hat, das dieser aus welchen Gründen auch immer (Vertragslaufzeit, Gehalt, Ausstiegsklausel etc.) nicht annehmen wollte . Es kann aber natürlich auch sein, dass es vereinsseitig kein Angebot gegeben hat. 

Soweit ich mich erinnere wurde nur kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wenn ich mich irre und es mal klar die Ansage gegeben hat, dass Meisl kein neues Vertragsangebot vom Verein bekommen hat lasse ich mich gerne korrigieren.

Das fällt mir immer häufiger auf (nicht nur bei uns sondern generell), dass jeder sofort davon ausgeht, dass der Verein keine Verlängerung wollte und die Verantwortlichen als inkompetent dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
jusn84 schrieb vor 2 Stunden:

Weiß das irgendwer sicher, dass die Nicht-Verlängerung von Meisl vom Verein ausgegangen ist. Es gibt immer 2 Parteien, die einen Vertrag verlängern (oder eben auch nicht). Es kann sehr gut sein, dass der Verein Meisl ein Angebot gemacht hat, das dieser aus welchen Gründen auch immer (Vertragslaufzeit, Gehalt, Ausstiegsklausel etc.) nicht annehmen wollte . Es kann aber natürlich auch sein, dass es vereinsseitig kein Angebot gegeben hat. 

Soweit ich mich erinnere wurde nur kommuniziert, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wenn ich mich irre und es mal klar die Ansage gegeben hat, dass Meisl kein neues Vertragsangebot vom Verein bekommen hat lasse ich mich gerne korrigieren.

Das fällt mir immer häufiger auf (nicht nur bei uns sondern generell), dass jeder sofort davon ausgeht, dass der Verein keine Verlängerung wollte und die Verantwortlichen als inkompetent dargestellt werden.

Ich hab die Verantwortlichen nirgends als inkompetent dargestellt, möchte ich mir auch nicht anmaßen...

ist nur meine Meinung, dass Lackner rein sportlich nicht 1. Ligatauglich scheint. und nur aufgrund von Größe und Alter (Routine) würde ich diesen Spieler nicht verlängern (billig wird a auch ned gewesen sein, aber alles Spekulation, zum Glück :winke:). Aber unser Erfolg wird ned von dem abhängen, so viel is a klar!

Denke wenn man den Heinle samt Team in Ruhe werkeln lässt, die Männer sich einspielen wird das heuer gut passen. Mitn 12. Mann im Rücken in den Heimspielen sollt des wieder a Festung werden!

 

EDITH:
Ich würde es überragend finden (und auch Fehler verzeihen) wenn der junge Nico Wiesinger Einsätze bekommt!

bearbeitet von JacuzziKöpfler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sogar wenn es so war, dass es eine rein sportliche Wahl war: also entweder Meisl oder Lackner und alle Nebenfaktoren die wir nicht kennen, werden komplett ausgeblendet (Mannschaftsgefüge, Vertragskonditionen etc). Lackner den Vorzug zu geben ist da vielleicht nicht die Wahl die ich getroffen hätte, aber vertretbar ist das schon.

Meisl und Lackner sind sehr unterschiedliche Spielertypen. Wahrscheinlich ist man im Verein der Meinung, dass Lackner besser in unser Anforderungsprofil passt. Also vielleicht können die nachkommenden Jungen besser die Rolle von Meisl übernehmen, als die von Lackner. Kann das nicht wirklich einschätzen. Stand heute sehe ich keinen Riesen Qualitätsunterschied zwischen den beiden.

Ich war im Lager pro Verlängerung Meisl und Lackner auslaufen lassen. Das liegt aber eher am Altersunterschied und dass Meisl im Nachwuchsbereich von Salzburg so erfolgreich war. Außerdem sehe ich es halt gerne wenn Innenverteidiger mit dem Ball aktiv sind und versuchen den progressiven Pass zu spielen. Bei Meisl haben die kreativen Ideen aber leider auch oft zu unnötigen Ballverlusten geführt.

Mich hat an der ganzen Situation eigentlich am meisten überrascht, dass wir nach dem Abgang von Meisl, nicht auch Lackner abgegeben haben. Darum bin ich auch davon ausgegangen, dass wir noch einen Ersatzmann holen werden. Da wir Lackner gehalten haben bin ich aber froh, dass wir Turi und Wiesinger nicht noch einen neuen Spieler vorgesetzt haben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit unserer Kaderpolitik in diesem Transferenster und freue mich wieder mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu sehen.

Das Slovan Spiel hat mir jedenfalls schon wieder Lust auf die neue Saison gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor einer Stunde:

Funfact: als wir das letzte mal rapid in der ersten runde hatten wars auch ein auswärtsspiel. Wurde 5:0 verloren und am ende sind wir abgestiegen.

 

 :davinci:

In einem Jahr, in dem wir sie unglaublicherweise auch 4:2 und 3:0 daheim paniert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blackgreen93 schrieb am 22.6.2022 um 17:15 :

Funfact: als wir das letzte mal rapid in der ersten runde hatten wars auch ein auswärtsspiel. Wurde 5:0 verloren und am ende sind wir abgestiegen.

 

 :davinci:

Seit 12 Jahren hab i vor jedem Auswärtsspiel gegen Rapid drauf getippt, dass ma endlich unseren ersten Auswärtssieg in der regulären Spielzeit verzeichnen können.

I bin ma sicher: Desmoi pack mas 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BABEL schrieb vor 21 Minuten:

Seit 12 Jahren hab i vor jedem Auswärtsspiel gegen Rapid drauf getippt, dass ma endlich unseren ersten Auswärtssieg in der regulären Spielzeit verzeichnen können.

I bin ma sicher: Desmoi pack mas 😎

Do hast scho viel geld leigen lassen. I hoff des bekommst in  der ersten runde wieder alles retour :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
blackgreen93 schrieb vor 7 Minuten:

Do hast scho viel geld leigen lassen. I hoff des bekommst in  der ersten runde wieder alles retour :D

Sehr nett von Dir, Danke! :D

 

Übrigens: Falls jemand einen Livestream zum Testspiel braucht - Hier findets ein paar Streams, einer davon ist glaub ich sogar ohne Kommentar.

http://livetv.sx/dex/eventinfo/61598790_ried_olympiakos/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.