2. Liga 22/23


Bepperl

Recommended Posts

Postinho

Aus der NÖN: Scout Markus Reiss war vergangene Woche auf Spielbeobachtungstour in der Regionalliga Nordost unterwegs. Chemnitz gegen Hertha BSC II und Jena gegen Lok Leipzig sind auf dem Programm gestanden. "Es waren einige sehr interessante Spieler für uns dabei.", meint Reiss. Demnächst geht es zur Fortbildung nach Enschede. Durch die Kontakte in Deutschland und den Niederlanden sind unter anderem Pronichev, Hoffmann und Sturing in Horn gelandet. "Ich habe mir in den vergangenen drei Jahren in Deutschland und Holland ein gutes Netzwerk aufgebaut. Bin aber wöchentlich auch in Österreich auf den Plätzen in den Regionalligen, Landesligen und bei AKA-Spielen anwesend.", so Reiss.

Mal schauen, was sich transfertechnisch im Winter tun wird. Laut Zinkel und Riederer sind aber, außer es gibt Abgänge, keine Zugänge geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Obwohl es eigentlich geheißen hat, es sollen keine Neuzugänge kommen, dürfte der Transfer von Paul Lipczinski von Vöcklamarkt nur noch Formsache sein. Lipczinski trainiert jetzt schon länger mit der Mannschaft mit und war auch schon beim Test gegen Donaufeld Ende des vergangenen Jahres dabei.

Ich sag einmal so, rein nach der Statistik bin ich jetzt nicht wirklich überzeugt. Aber ich hab ihn natürlich auch noch nie spielen gesehen, insofern lasse ich mich gerne positiv überraschen. Viel falsch machen kann man wahrscheinlich eh nicht, die Kosten werden sich vermutlich in Grenzen halten.

https://www.transfermarkt.at/paul-lipczinski/profil/spieler/674052

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/ADMIRAL-2-Liga/Berichte/Erste-Veraenderungen-bei-Horn-sind-fix.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hayato Uchimura kehrt nach der Leihe zum ASV 13 aus der Wiener Stadtliga zu den Amateuren zurück. Wenn ich die Übersetzung auf Instagram richtig interpretiere, dann will er diese Saison noch den Sprung zu den Profis schaffen und in der ersten Mannschaft debütieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fabian Ehmann zu Hartberg. Mitten in der Saison natürlich sehr bitter, noch dazu, weil er eine der wichtigsten Stützen war. Hoffentlich muss Hartberg ordentlich blechen.

Bleibt nur alles Gute zu wünschen. Den Sprung in die Bundesliga hat er verdient.

Heutiges Testspiel: 2:1 gegen Marchfeld

Tore: Okan Yilmaz und Paul Lipczinski 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bepperl schrieb vor 15 Stunden:

Fabian Ehmann zu Hartberg. Mitten in der Saison natürlich sehr bitter, noch dazu, weil er eine der wichtigsten Stützen war. Hoffentlich muss Hartberg ordentlich blechen.

Bleibt nur alles Gute zu wünschen. Den Sprung in die Bundesliga hat er verdient.

Heutiges Testspiel: 2:1 gegen Marchfeld

Tore: Okan Yilmaz und Paul Lipczinski 

Vertrag für ein halbes jahr ohne option bei klassenerhalt kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HO1922 schrieb am 21.1.2023 um 12:51 :

Vertrag für ein halbes jahr ohne option bei klassenerhalt kommt mir nicht sehr vertrauenswürdig vor!

Gelesen hätte ich nichts dazu, vielleicht ist eh eine Option dabei. Ein riskanter Wechsel ist es allemal. Sehr kurze Laufzeit, Sallinger wird sich wohl auch als #1 behaupten wollen und mit Saisonende kommt Scherf zurück. Wenn es blöd läuft, würde er nächste Saison vielleicht erst wieder in der 2. Liga spielen.

 

Unser Freund bei der Kronen Zeitung beschwört nach dem Wechsel schon wieder den nächsten Disput zwischen Trainer und sportlicher Leitung herauf.

Für unsere sportlichen Ambitionen natürlich ein herber Dämpfer. Riskiert man und geht mit Hotop und Linke in die Rückrunde, oder holt man Ersatz? Der Markt gibt halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel her. Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich eine Leihe.

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bepperl schrieb vor 20 Stunden:

Gelesen hätte ich nichts dazu, vielleicht ist eh eine Option dabei. Ein riskanter Wechsel ist es allemal. Sehr kurze Laufzeit, Sallinger wird sich wohl auch als #1 behaupten wollen und mit Saisonende kommt Scherf zurück. Wenn es blöd läuft, würde er nächste Saison vielleicht erst wieder in der 2. Liga spielen.

 

Unser Freund bei der Kronen Zeitung beschwört nach dem Wechsel schon wieder den nächsten Disput zwischen Trainer und sportlicher Leitung herauf.

Für unsere sportlichen Ambitionen natürlich ein herber Dämpfer. Riskiert man und geht mit Hotop und Linke in die Rückrunde, oder holt man Ersatz? Der Markt gibt halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr wirklich viel her. Am sinnvollsten wäre wahrscheinlich eine Leihe.

Ein Leihe bis zum Sommer wäre sicher zu überlegen. Als mögliche Kandidaten fallen mir z.B. Marcel Köstenbauer und Marco Knaller ein (beide Austria Klagenfurt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kiebitz schrieb vor 33 Minuten:

Gestriges Testspiel gegen Krems 2:3 (1:2) - Tore durch Mijic und Gashi.

Ich muss korrigieren, das zweite Tor hat Filip Stojak geschossen. :=

Zinkel schließt übrigens einen "Promi-Transfer" aus und deutet an, dass man mit Hotop und Linke in die Rückrunde gehen könnte. Michael Hennebichler bleibt nun doch Co-Trainer und Roman Fankhauser aus dem NLZ komplettiert das Trainerteam. 

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/ADMIRAL-2-Liga/Berichte/Unerwartete-Baustelle-im-Horner-Tor.html

Ein weiterer bitterer Abgang, der ein wenig untergegangen ist, ist der von Michael Ettenauer. Ettenauer war im vergangenen Sommer maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt. Seit Anfang des Jahres ist er jetzt sportlicher Leiter beim Kremser SC.

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost-1/Berichte/„Trainer-wird-jeden-Spieler-benoetigen“.html

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss korrigieren, das zweite Tor hat Filip Stojak geschossen. :=

Zinkel schließt übrigens einen "Promi-Transfer" aus und deutet an, dass man mit Hotop und Linke in die Rückrunde gehen könnte. Michael Hennebichler bleibt nun doch Co-Trainer und Roman Fankhauser aus dem NLZ komplettiert das Trainerteam. 

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/ADMIRAL-2-Liga/Berichte/Unerwartete-Baustelle-im-Horner-Tor.html

Ein weiterer bitterer Abgang, der ein wenig untergegangen ist, ist der von Michael Ettenauer. Ettenauer war im vergangenen Sommer maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt. Seit Anfang des Jahres ist er jetzt sportlicher Leiter beim Kremser SC.

https://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Regionalliga-Ost-1/Berichte/„Trainer-wird-jeden-Spieler-benoetigen“.html

Okay, da war ich wohl falsch informiert ;) - danke für die Info.

Ja, Ettenauer´s Abgang ist schade. Hat einen guten Job gemachtg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

3:1 Niederlage gegen Traiskirchen und somit die zweite Niederlage gegen einen Ostligisten diese Woche. Wenn man den Statistiken glauben schenken kann allerdings mit Feldüberlegenheit und Chancenplus für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HO1922 schrieb vor 25 Minuten:

3:1 Niederlage gegen Traiskirchen und somit die zweite Niederlage gegen einen Ostligisten diese Woche. Wenn man den Statistiken glauben schenken kann allerdings mit Feldüberlegenheit und Chancenplus für uns.

Wo gibts Statistiken dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

2:0 Niederlage gegen die Austria Amas, da dürfte grad ein bisschen der Wurm drinnen sein. Allerdings wurde auch mit Sicherheit wieder vieles ausprobiert.

In der Sommervorbereitung haben wir übrigens kein einziges Spiel verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.