Battle Brothers


Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 28 Minuten:

das war immer der plan und ich blieb dann dabei bis die erste reihe eine phalanx war und dahinter geschnetzelt wurde...

Aus ! Vorbei! i mag nimma! zwei brustis... i sergant, 2 lange äxte.. und dazwischen ein offenisver zwischen zwei tanks...

 

blut soll und wird fließen !!!

So will es Davkul. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Gestern ist mein heimlicher Lieblingsbro draufgegangen. Nicht weil er so unglaublich gute Stats hatte oder eine Killermaschine war. Es war mein Historiker. Mit Braindamage. (Stellt euch einfach mal den sabbernden "Gelehrten" vor :lol: ). Und wobei krepiert er mir? Bei einem stinknormalen Fight gegen 15 Briganten! Alter!

Bin gestern auch gewiped (werde aber den vorher abgespeicherten Stand weiterspielen). Irgendwie ist noch ein Haus ziemlich sauer auf mich, weil ich mich beim Kreuzzug auf die Seite des Südens gestellt habe. Also hat mich des Nachts eine Meute mit 29 super ausgerüsteten Militärs überfallen. 2 Sergeants, ein Held, ein Zweihander etc. Bei meiner Truppe waren auch noch zwei neue Rekruten aufgestellt. So konnte ich noch 10 von den Säcken mit in den Tod reißen und noch weitere ca. 10 schwer verwunden. Mit der besten Garnitur könnte ich mit etwas Glück den Fight sogar überleben, würde aber wohl ein paar Bros einbüßen. Werd also beim Neuladen das Gebiet etwas weiträumiger umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bin mittlerweile bei dem Run bei Tag 380 herum. Und immer noch auf der Suche nach Items bis ich jeden Bro komplett in "named gear" habe. Das Wochenende war aber sehr ertragreich: 3 Goblinbögen, 1 Goblineinhandschwert, 1 Goblinspeer, 2 Arkebusen, eine 3-köpfige Flail und ein Helm. Mittlerweile kann ich mich wieder über die gesamte Karte bewegen, ohne dass mich ein Haus angreift. Bin auch grad auf Shoppingtour. Mit über 42.000 Gold hoffe ich, dass die Händler was lagernd haben, nach meinem Beutezug im Norden. Aber den guten Scheiß gibt es zentral und im Süden zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Was mir bei dem Mapseed auch auffällt, welche Auswirkungen er hat auf die Bros. Beispiel: Im Süden gibt es klarerweise in jeder Stadt einen Tempel, auch in der Mitte sind relativ leicht erreichbar mehrere Tempel. Im Norden gibt es nur einen Tempel und der liegt ziemlich abgelegen im Westen. Dadurch benötigt man im Norden mehrere Bros. Ich war eben viel im Norden unterwegs und dafür war ich froh, dass ich mittlerweile mit der Maximalanzahl von 20 Bros unterwegs bin. Während im Süden und in der Mitte der Karte viele Bros länger auf der Bank sitzen. Einerseits dadurch, dass man es dort eher mit Briganten und Nomaden zu tun bekommt, anderseits weil eben mehr Tempel vorhanden sind und dann auch noch, dass man im Norden weniger Eskort- oder Liefrungsquests bekommt. Auch brauchbare Items findet man im Norden bei Händlern sehr selten (bei diesem Seed). Dafür fand ich direkt bei den Gegnern mehr brauchbares Zeug und gefühlt jedes Dorf hat einen Taxidermist, die wiederum im Süden recht rar sind. Das alles ist mir schon lange aufgefallen, wollte es nur mal festhalten, so als Tipp für andere Spieler: Es ist enorm wichtig seine Map zu kennen.

Mittlerweile hab ich auch wieder etliche Zweihandbros. Dadurch stehen in der ersten Reihe einige Thrower/Tanks, Thrower/2Händer (ganz geile Kombi!!!), reine 1Handtanks und 2Händer. Mit dieser Abwechslung macht es riesigen Spaß! Zuerst schießen meine Bogenschützen mal auf leichte Distanzziele, die Armbrustschützen und die 2hand 2.Reiher warten. Der Gegner stürmt an. Die Thrower bombardieren sie mit barbarischen Äxten. Deren Moral leidet, meist sind schon 1 bis 2 Gegner down. Jetzt stürmen meine reinen Frontschweine auf sie zu. Die Einhandfrontschweine mit Cleavern und Flails. Es folgen die 2handfrontschweine und teilen nach Möglichkeit Aoe aus. Dann ballern noch die Armbrustschützen rein und die 2hand2reiher beziehen Position oder teilen gleich Schaden aus. Spätestens in der 2. Runde wollen bereits so manche Gegner fliehen. Viele Fights dauern nur 3 bis 4 Runden, weil meine Bros so durchmähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Alter! Leute ich bin so dermaßen blöd bzw. lausig in Englisch scheinbar. Gestern hab ich zwei Orkchampions gekillt. Der erste hatte ein named Schild gedropt. Das hab ich verkauft, weil verursacht zuviel Fat, vor allem wenn ich es einen mit Schildskill geben will. Der zweite dropt einen geilen 1-hand Cleaver, naja ich schau es mir mal an, weil ich hab ja einen Bro mit Cleaverskill. Und dann hab ich es gecheckt. "Weaponskill builds up x fat" bedeutet, dass er mit Waffenskill 6 weniger Fat verbraucht und nicht mehr. :facepalm: Jetzt hab ich einen geilen Orkcleaver, der richtig Dmg macht und super gegen Rüstung ist (wichtig im Endgame) und gerade einmal 1 Fat mehr verbraucht als der Militarycleaver. Meine Fresse wäre das Schild geil gewesen. Stats zwar nicht berauschend, aber 72 Haltbarkeit.
In einer Stadt hätte ich schon den Auftrag bekommen den Barbarian King zu töten, aber ich möchte das wirklich zuerst durchziehen, dass alle in funkelndem Gear unterwegs sind. Einfach weil ich mir das in den Kopf gesetzt habe. Als Gruppenziel habe ich derweil, dass ich 50k Gold besitzen muss. Das steht zwar im Gegensatz zu meiner Shoppingtour, aber derzeit haben die Händler eh nix, wodurch ich schon wieder mit 25k Gold herumlaufe. Und dann sind ein paar Briganten so dreist und fladern mit während ich schlafe ein Packerl, das ich transportieren sollte. In zwei Runden waren sie niedergeschnetzelt.
Vorgestern habe ich eine Diskussion auf Reddit verfolgt, wo es um Flails ging. Ich liebe ja die 3headflail und auch die große 2handflail. Scheinbar bin ich da aber in der Unterzahl. Was sagt ihr dazu? @Linzah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nachdem mir mein spezialflailbro gegen adelige abgeschlachtet wurde (der Lümmel wurde etwas später danach anständig zu tode geknüppelt) muss ich mir einen neuen aufbauen.

Mein Widgar ist dzt. stuffe 5 und schwingt eine feine Berserk Chain.... vielleicht mach ich einen lonley Wolf aus dem der auf der Flanke ein paar unbedarfte Mobs anzieht und dann das Kettchen prasseln lässt.

Habe auch einen Flailer mit diesen 3teiligen Flails - Huggod ein ehem. Barbar- haut da durchaus fein ins Gebälk. Hat einen südlichen Rundschild. Die halten echt anständig aus, gefällt mir wenn die Orks und Barbaren da umsonst ihre Aktionen versemmeln...

Weiß leider immer noch nicht ganz genau was ich am 6iesten finde... Die Äxte sind geil, Streitkolben.. (da hab ich einen 12er Typen der da humorlos die Hölle mit frischen Seelen bestückt)

Fine auch langsam anständig Gefallen an den Firearms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 11 Stunden:

nachdem mir mein spezialflailbro gegen adelige abgeschlachtet wurde (der Lümmel wurde etwas später danach anständig zu tode geknüppelt) muss ich mir einen neuen aufbauen.

Mein Widgar ist dzt. stuffe 5 und schwingt eine feine Berserk Chain.... vielleicht mach ich einen lonley Wolf aus dem der auf der Flanke ein paar unbedarfte Mobs anzieht und dann das Kettchen prasseln lässt.

Habe auch einen Flailer mit diesen 3teiligen Flails - Huggod ein ehem. Barbar- haut da durchaus fein ins Gebälk. Hat einen südlichen Rundschild. Die halten echt anständig aus, gefällt mir wenn die Orks und Barbaren da umsonst ihre Aktionen versemmeln...

Weiß leider immer noch nicht ganz genau was ich am 6iesten finde... Die Äxte sind geil, Streitkolben.. (da hab ich einen 12er Typen der da humorlos die Hölle mit frischen Seelen bestückt)

Fine auch langsam anständig Gefallen an den Firearms

Firearms hatte ich noch nie im Repertoir. Auf welchem Waffenskill liegen die denn? Vielleicht bau ich einen meiner Rangeguys um bzw. geb ihn mal eine in die Hand. Hab beim Taxidermist eh schon 3 große Munitionsbeutel machen lassen für den Fall der Fälle.
Die südlichen Rundschilde finde ich auch am besten. Halten was aus und haben gute Stats.
Barbaren find ich vom Hintergrund her ziemlich geil. Einen Historiker hab ich auch nach Möglichkeit einen dabei, wegen den Ereignissen, die er triggert.
Bei den Waffen schau ich auch immer, dass ich eine gute Mischung habe. Ich hab zwar auch gute Ersatzwaffen im Karren mit, aber dass ich das Setup für Fights ändere, das ist mir dann doch zu viel. Für Min/Max-er ist das sicherlich spannender (Gegen Orks und Armee mit Hämmern und Äxten, gegen Biester mit Cleaver und Flails usw.) Wobei ich Äxte für die beste Allroundwaffe halte (Shieldamage, köpft Untote, die 2hand hat AoE, etc.). Und in meinen Orkcleaver habe ich mich gerade verliebt.

Gestern hab ich schon wieder 42k Gold gesammelt gehabt und war kurz davor die 50k für die Gruppenaufgabe zu knacken. Aber dann hab ich mich wie Carry Bradshaw in Sex and the City gefühlt. In Falkenstein waren gerade Sale! Sale! Sale!-Tage. Da gab es einen zuckersüßen King's Dagger, ein niedliches Einhandschwert, einen stylischen Helm und zwei umwerfende Rüstungen. Ich hab mich dann für eine der beiden Rüstungen entschieden für läppische 38k Gold entschieden. Haha, just girliethings! Was kostet schon die Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb am 17.11.2022 um 09:20 :

Armbrüste... das passt ganz gut... aus der ferne semmeln - und wenn der pulk näher kommt fett flächenschaden produzieren

Hat mir ziemlich am anfang ein legendäres Teil gedroppt... also es musste wahre Liebe sein !

 

Also hast du eine Armbrust zuerst in der Hand und wechselst dann auf die Gunn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gordonstone schrieb vor 11 Minuten:

Also hast du eine Armbrust zuerst in der Hand und wechselst dann auf die Gunn?

das ist der  plan ... ich hatte am anfang brustis..

dann dropte die legendäre gun... was soll ich sagen... kanns was schöneres geben als in eine gruppe dumm glotzender orks zu holzen ? ich meine mal - kaum

Danach hab ich meine Armbrüste veräussert - aber wenn das gefecht dam ende aufgedröselt ist kann man eher die eigenen leute mitverheizen - schlecht. Daher mach ich grad jagd auf goblins damit ich dort so eine observer armbrust abstaube.

Dann bin ich da gut aufgestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 1 Stunde:

das ist der  plan ... ich hatte am anfang brustis..

dann dropte die legendäre gun... was soll ich sagen... kanns was schöneres geben als in eine gruppe dumm glotzender orks zu holzen ? ich meine mal - kaum

Danach hab ich meine Armbrüste veräussert - aber wenn das gefecht dam ende aufgedröselt ist kann man eher die eigenen leute mitverheizen - schlecht. Daher mach ich grad jagd auf goblins damit ich dort so eine observer armbrust abstaube.

Dann bin ich da gut aufgestellt.

 

Ja ich lauf auch mit zwei solcher Dinger herum (nicht immer gleichzeitig, aber meine Armbrustbros haben die). Hm, da könnte ich echt einmal probieren eine Kanone samt Munbeutel in die Tasche zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
gordonstone schrieb am 5.12.2022 um 08:50 :

Vermutlich. :lol:

klingt das furchtbar großkotzig wenn ich nur nach sündteuren bastarden, söldnern, adeligen und oathtaker ausschau halte?

Ja?

Scheissegal... ich hab eine geile Truppe und schnetzle mich durch die Gegend...

Einzig diese miesen Schrate und Lindwürmer meide ich noch - außer die Kasse stimmt.

 

Irgendwie laufen keine anderen Söldnergruppen herum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 3 Minuten:

klingt das furchtbar großkotzig wenn ich nur nach sündteuren bastarden, söldnern, adeligen und oathtaker ausschau halte?

Ja?

Scheissegal... ich hab eine geile Truppe und schnetzle mich durch die Gegend...

Einzig diese miesen Schrate und Lindwürmer meide ich noch - außer die Kasse stimmt.

 

Irgendwie laufen keine anderen Söldnergruppen herum ?

Ich hab dafür einen Fischer, der in der zweiten Reihe steht und bei Lvl 17 gerade mal eine Mattk von 64 hat. Er ist natürlich auch noch gierig, deshalb zahl ich der Nulpe bereits 46 Gold am Tag. DAS ist großkotzig. :D (Und natürlich verreckt der Depp mir nicht...)

Mir kommt vor andere Söldnergruppe sieht man erst so richtig bei einer Endgamecrisis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.