Battle Brothers


Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Um den "Was spielt ihr zurzeit?"-Thread zu entlasten, starte ich diesen Thread standesgemäß. Denn in diesem Run heißt meine Gruppe: "ASB Finest". Ich startete als Barbarengruppe, weil es mir für das ASB am passendsten erschien :D . Der erste Versuch ging gleich am ersten Tag schief. Auf meinem Weg gen Süden wurde ich von einem städtischen Regiment abgefangen und aufgerieben. Dafür lief der zweite Versuch gleich einmal besser. Meine vier Startbros: Igor Pamic, Eddie Bosnar, Sammy Ipoua und Andi Ogris haben auf ihrem Weg gen Süden gleich mal ein paar Passanten und eine kleine Karawane überfallen. In der ersten Stadt wurden dann noch Nikolce Noveski, Martin Fenin und Geromel rekrutiert. Danach haben wir einmal einen Beförderungsauftrag und einen Erkundungsauftrag angenommen und nebenbei ein paar Nomaden vermöbelt. Mit Fatmir Vata bekamen wir dann den ersten "vernünftigen" Distanzkämpfer. Generell sind meine neuen alle ziemliche Nulpen. Und auch mein Startmönch Andi Ogris, der als zukünftiger Bannerträger vorgesehen ist, ist nicht gerade gutes Material. Aber das Spiel sortiert eh gnadenlos aus. Und dieser Run wird klarerweise ohne Savescumming betrieben (zumindest großteils, wenn ich etwas testen will, dann lade ich neu, diesmal zum Beispiel warteten beim Erkundungsauftrag 4 Nekrosavants in der Ruine, da ich noch nie gegen Nekrosavants gekämpft habe, wollte ich nur mal ausprobieren, wie das ist. So früh habe ich es besser gelassen.)

Naja jedenfalls haben wir dann noch ein paar Diebe gejagt und weil gleich daneben ein Zeltlager war, haben wir das auch ausgeräumt. Es sind zwar Martin Fenin, Geromel und Andi Ogris dabei draufgegangen, aber dafür haben wir an Tag 8 bereits einen Billhook von Sir Irgendwas, sch... egal, das Ding fetzt ordentlich rein, vor allem so früh im Spiel. Bros sind austauschbar, das Ding werd ich ewig haben. Ab in die Städte und Bros rekrutieren: Greg Berhalter, Marko Topic und Marek Mintal verstärken das Team. Marek Mintal ist der erste mal etwas brauchbarere Bro und darf deswege die legendäre Waffe führen. Der Rest ist Thrower/Tank- bzw. Dodgetank- Material. Wodurch ich in der Frontlinie derzeit alles Schildträger habe. Aber zwei meiner Starter werden dann auf 2-hand Waffen umsatteln, sobald ich welche für sie finde.

Als erste Aufgabe hab ich mir ausgesucht, dass wir 4 Karawanen überfallen sollen. Zwei hab ich in weiterer Folge schon erfolgreich erwischt und unterwegs hab ich immer wieder Nomaden aufgerieben. Quests aus den Städten hab ich vielleicht noch ein oder zwei angenommen, der Run ist eher von autarker Natur, da ich ja nur zu den südlichen Städten eine gute Beziehung habe. Der Rest hetzt mir die Regimente auf den Hals. Aber das ist bereits am Anfang ein sehr lukratives Geschäft. Ich konnte innerhalb von 15 Tagen bereits auf 13 Bros aufstocken ohne in irgendwelche Engpässe zu geraten. Paul Freier, Roy Präger, Edmond Kaplanni, Malik Fathi und Theofanis Gekas haben sich unserer illustren Runde noch angeschlossen. Ihre Statistiken lesen sich wie folgt:
Malik Fathi the Goatman (Bogenschütze): Seit 3 Tagen dabei, 4 Kämpfe und 1 Kill
Marek Mintal the Architect (2. Reihe): 5 Tage, 8 Kämpfe, 9 Kills
Fatmir Vata (Bogenschütze): 11 Tage, 12 Kämpfe, 2 Kills
Nikolce Noveski (Sidetank mit Speer): 13 Tage, 12 Kämpfe, 8 Kills
Theofanis Gekas (Saif und Schild): gerade erst angeheuert
Paul Freier the Quick (Saif und Schild): 4 Tage, 5 Kämpfe, 4 Kills
Gregg Berhalter Thrower/Tank (dzt Saif, Schild): 6 Tage, 8 Kämpfe, 3 Kills
Eddie Bosnar Dodgetank (dzt Saif, Schild): 15 Tage, 16 Kämpfe, 13 Kills
Sammy Ipoua Dodgetank (dzt Arming Sword, Schild): 15 Tage, 16 Kämpfe, 14 Kills
Igor Pamic the Savage (dzt Falchion, Schild): 15 Tage 16 Kämpfe, 16 Kills
Roy Präger Dodgetank (dzt Falchion, Schild): 4 Tage, 5 Kämpfe, 3 Kills
Marko Topic Thrower/Tank (dzt Sidetank mit Speer und Schild): 6 Tage, 8 Kämpfe, 7 Kills

dzt Reserve:
Edmond Kapplani 2. Reihe (dzt. Einhandstreitkolben): 3 Tage, 4 Kämpfe, 0 Kills

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Nachdem die ersten 15 Tage sehr erfolgreich verliefen war die zweite längere Session etwas durchwachsen. Zwar konnten wir jetzt ein Banner organisieren, haben ein paar nette Waffen und sogar ein paar nette Rüstungen erobert, aber der Preis dafür war oft sehr hoch. Absolutes Negativbeispiel: Überfall auf eine Versorgungskarawane mit luschigen 5 Verteidigern und Sammy Ipoua ging dabei drauf. :facepalm: Einen nächtlichen Albenangriff hat die Truppe aber recht gut überstanden und das darauffolgende Zeltlager brav geräumt. Dafür haben uns 6 Serpents gleich um 2 Bros dezimiert. Als Aufgabe hab ich 8 Questerfüllungen und dann noch 5 Questerfüllungen im Süden angenommen und beides bereits erledigt. Dadurch kam ich aber nur zu wenigen Raubüberfällen im Norden. Ich hab keine Ahnung wie ich mich mit dem Norden gutstellen kann, vielleicht im Noblewar?, aber das macht nix, überfalle ich halt ihre Karawanen oder andere Söldnergruppen oder einfach alles was mir vors Messer kommt.


Beim Rekrutieren hab ich bisher auch nur wenig Glück. Mit viel Liebe sind von meiner derzeitigen Truppe gerade einmal 2 Bros Endgamematerial. Ich werde jetzt ein wenig sparen um "höherklassige" Bros zu rekrutieren. Weil im Moment bin ich nicht ganz so flüssig, auf Grund von weniger Fights und schlechterer Bros und die Rekrutierungskosten selbiger. Bisher habe ich folgende Bros verloren:
Andi Ogris (9 Tage dabei, 8 Kämpfe, 3 Kills, ausgeweidet von einem Caravan Guard)
Geromel (5 Tage, 4 Kämpfe, 2 Kills, aufgespießt von einem Caravan Guard)
Martin Fenin (7 Tage, 4 Kämpfe, 1 Kill, ebenfalls niedergeholzt von einem Caravan Guard)
Sammy Ipoua (19 Tage, 24 Kämpfe, 16 Kills, geköpft von einem Caravan Guard)
Steven Cherundolo (11 Tage, 8 Kämpfe, 2 Kills, zerkaut von einer Riesenschlange)
Roy Präger (16 Tage, 21 Kämpfe, 12 Kills, auch von einer Riesenschlange zerkaut)
Silvio Meißner (3 Tage, 3 Kämpfe, keinen einzigen Kill, niedergestreckt von einem Nomad Outlaw, Zusatzinfo: Das war der mit großen Abstand schlimmste Bro, den ich jemals rekrutiert habe, schlechter Hintergrund Indeptet und alle Stats im Minimumbereich und noch 2 schlechte Eigenschaften. Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe).
Eddi Bosnar (30 Tage, 32 Kämpfe, 24 Kills, ausgeweidet von einem Nomad Outlaw)
Sixten Veit (7 Tage, 3 Kämpfe, 1 Kill, zerstört von einem Brigant Raider)
Igor Pamic (39 Tage, 43 Kämpfe, 30 Kills, Aufgespießt von einem anderen Söldner)

Noch dabei sind:
Gregg Berhalter Thrower/Tank (32 Tage, 33 Kämpfe, 13 Kills)
Boudewijn Zenden geplanter 2handfrontliner gerade frisch rekrutiert
Valdas Ivanauskas Dodgetank (20 Tage, 15 Kämpfe, 11 Kills)
Kasey Keller Kanonenfutter (10 Tage, 1 Kampf, kein Kill)
Paul Freier 2handfrontliner (30 Tage, 26 Kämpfe, 21 Kills)
Domagoj Vida geplanter 2handfrontliner gerade frisch rekrutiert
Michael Sternkopf gerade frisch rekrutiert
Marko Topic Thrower/Tank (32 Tage, 34 Kämpfe, 14 Kills)
Fatmir Vata Bogenschütze (37 Tage, 41 Kämpfe, 10 Kills)
Sven Kmetsch Armbrustschütze (24 Tage, 6 Kämpfe, 4 Kills)
Malik Fathi Bogenschütze (29 Tage, 33 Kämpfe, 9 Kills)
Marek Mintal 2. Reihe (31 Tage, 37 Kämpfe, 46 Kills)
Nicolce Noveski Tank (39 Tage, 35 Kämpfe, 24 Kills)
Edmond Kapplani 2. Reihe (29 Tage, 29 Kämpfe, 9 Kills)
Bernd Korzynietz Kanonenfutter (13 Tage, 5 Kämpfe, 2 Kills)
Theofanis Gekas Bannerträger (26 Tage, 25 Kämpfe, 10 Kills)

Daraus ergiben sich folgende Toplisten:

Survivour Series:
39 Tage durchgehalten: Nicolce Noveski
39 Tage: Igor Pamic, jetzt tot
37 Tage: Fatmir Vata

Killerbeasts:
46 Kills durch Marek Mintal
30 Kills durch Igor Pamic, jetzt tot
24 Kills durch Nicolce Noveski
24 Kills durch Eddi Bosnar, jetzt tot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Die nächsten Tage gesalteten sich wieder erfolgreicher. Ich hab keinen Bro verloren, hab aber auch keinen weiteren rekrutiert und mir stattdessen einen Scout gegönnt um schneller unterwegs zu sein. Da ich ja nur 5 Orte hab, die ich betreten kann, weil die anderen es nicht so lustig finden, dass ich ihre Karawanen abmetzel, ist eine schnellere Reisegeschwindgkeit bzgl feindlicher Armeen sicher nicht so verkehrt und spart mir langfristig Material (humanes und nicht humanes).
Zwischendurch hab ich sogar überlegt einen neuen Spielstand anzufangen, weil immer die gleichen Ziele ansteuern wird doch ein bisschen fad. Ich beiß aber noch durch und sehe die Herausforderung mittlerweile darin, wie weit ich hinter feindlichen Linien meine Überfälle durchziehen kann. Bzw. decke ich die Karte, die mir zur Verfügung steht mal so gut als möglich auf und kümmere mich um Orklager, Zeltstädte und was ich sonst noch so entdecke. Eigentlich ein ziemliches Wunder, dass mir keiner krepiert ist dabei.

Die Bros derzeit sind:

Gregg Berhalter Thrower/Sidetank 48 Tage dabei, 49 Kämpfe, 23 Kills, mittlerweile macht er mir echt Freude, hält gut die Flanke, knallt mit seinen Wurfspeeren zunächst schön rein, wodurch ihn die Gegner in Zweikämpfe zwingen wollen, doch Jokes on you, he is into that shit.
Kasey Keller 26 Tage, 4 Kämpfe, 2 Kills, absoluter Ersatzmann, ich warte eigentlich nur bis er krepiert, allerdings hat er nur ein Auge bisher verloren. Da er aber deathwish hat, kann er ganz gut damit "leben".
Valdas Ivanauskas Dodgetank 37 Tage, 31 Kämpfe, 24 Kills. Hab ihm jetzt noch eine Hyänenpanzerung spendiert, jetzt geht er ab wie Schmitz Ka... äh Hyäne.
Nicolce Noveski Tank 55 Tage, 50 Kämpfe, 35 Kills. Sieht jetzt mit seinem Shamshit noch bedrohlicher aus. Grrr.
Paul Freier 2hand Frontliner 46 Tage, 40 Kämpfe, 33 Kills. Wenn fit, dann bumms. Hat mit Walid the Serpent auch schon einen prominenten Kill.
Michael Sternkopf 17 Tage, 2 Kämpfe, 1 Kill. Wäre ja ganz brauchbar, wenn er nicht so unglaublich feige wäre. 17 nö warte, das kann man sogar in Worten schreiben: Siebzehn (!) Resolve. Das kannst nicht einmal fixen. Hat die Hosen voll, sobald man ihn nur schief anschaut. Scheiß Deserteure.
Marko Topic Thrower/Sidetank 48 Tage, 50 Kämpfe, 23 Kills. Für ihn gilt das gleich wie für Berhalter.
Edmond Kaplani 2hand 2. Reihe 46 Tage, 43 Kämpfe, 18 Kills. Keine Ahnung, warum der so wenig Kills hat bzw. warum der so viel Pech beim Attackieren hat. 63 Mattk ist zwar nicht bombastisch, sollte aber für mehr Treffer reichen. Vielleicht geb ich ihm mal eine andere Waffe.
Fatmir Vata Bogenschütze 54 Tage, 58 Kämpfe, 18 Kills. Schön langsam mutiert er doch zu einen brauchbaren Fernkämpfer.
Sven Kmetsch 41 Tage, 10 Kämpfe, 5 Kills. Nach der Statistik müsste ich ihn wohl öfter ranlassen. Allerdings trifft er auch immer (auf) einfachere Gegner als die anderen Distanzler. Hat häufig schlechte Laune, weil er halt immer auf der Bank hockt. Aber meine Distanzler bekommen wirklich selten was ab.
Malik Fathi 46 Tage 49 Kämpfe 16 Kills. Gefühlt mein bester Distanzler. Kann sich auch sehr gut im Nahkampf behaupten, wenn es mal sein muss. Vielleicht bau ich noch einen lustigen Hybriden aus ihm.
Theofanis Gekas Bannerträger 43 Tage, 40 Kämpfe, 20 Kills. Für einen Bannerträger eh eine ganz brauchbare Killratio. Bin dennoch nicht zu 100 Prozent mit ihm zufrieden, weil er doch relativ oft danebenhaut.
Boudewjin Zenden noch Tank bald 2hand Frontliner 17 Tage 14 Kämpfe 8 Kills. Ich warte noch auf entsprechende Rüstung und etwas mehr Mdef bis ich ihn richtig von der Leine lassen kann.
Marek Mintal 2hand 2. Reihe. 48 Tage, 51 Kämpfe, 57 Kills. DAS BIEST! Klar, er hat eine legendäre Waffe, aber er kann auch damit umgehen.
Domagoj Vida noch Tank bald 2hand Frontliner 17 Tage, 4 Kämpfe, 4 Kills. Ein Tick schlechter als Zenden, aber er wird mir wohl auch noch viel Freude machen. Bei entsprechenden Würfelglück könnte er sogar noch an Zenden vorbeiziehen.
Bernd Korzynietz 30 Tage, 18 Kämpfe, 9 Kills. Ich wundere mich immer wieder, dass er noch lebt bzw. dass er doch eine solide Killratio hat. Ich schick ihn eigentlich mit seinem Heaterschild und Armingsword in irgendwelche Lücken, aber er kommt immer heil raus. Naja mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Weiterhin operiere ich tief im "Feindesland", wobei davon ohnehin ca. 80 % der Map betroffen sind. Und auch in den anderen 20 % trifft man auf keine Parzifisten. Vor allem freue ich mich riesig, wenn ich Hyänen sehe. Da ich generell eine sehr schnelle Truppe habe und mit den Fellen lässt es sich noch besser dodgen. Rein aus Interesse bin ich mal einem Stadttrupp nicht ausgewichen und hab gekämpft, nur um zu sehen, was passieren würde, wenn ich nicht davonlaufe. Wir würden wipen. Heftig wipen. Also noch sind wir weit vom gehobenen mittleren Content entfernt. Hab gerade wieder haufenweise Karawanen und Briganten überfallen und die Taschen sind wieder voll. Nachdem ich mir jetzt auch eine Drillsergeant gegönnt habe, werde ich nun wohl in Equip anfangen zu investieren, da das gedropte schon zu low für meine Bros ist.
Weiters bin ich in diesem Durchlauf auch von meiner Standardskillung abgewichen und hab sie auf das vorhandene Humankapital abgestimmt. Diesmal etwas genauer:
Gregg Berhalter Thrower/Tank: 65 Hitpoints, über 40 Resolve, gute Ini, gute Fat. Matk mit 59 ist auf seinem Lvl (7) natürlich wenig, aber er wirft seine Gegner ja auch tot. Und zwar mit 62 Rattk. Mit 25 Mdef lass ich ihn jetzt auch ohne Schild herumlaufen. Er hat noch eine Warbrand und einen Firepot in Reserve. Sterne in: Rattk, Mdef und Fatigue, jeweils einer. Charakterhintergrund: Gambler. Traits: Asthmatiker und Fragile. Also von den Stats, Hintergrund und Traits eigentlich ein Charakter zum wegwerfen. Aber er hat 57 Tage durchgehalten, 58 Kämpfe und 23 Kills. Stärkste Gegner den er gekillt hat: Ein Alb.
Boudewjin Zenden noch Tank bald 2hand Frontliner. Lvl 5. 71 Hitpoints. Mäßige Fat, mäßige Ini, 43 Resolve, aber 74 Mattk!. Inklusive Schild 31 Mdef und Rdef, bald kann er es also weglassen und noch mehr in die Offensive gehen. Sterne in Mattk, Mdef und Rdef, jeweils einen. Hintergrund Squire. Traits: Bright und Hate for Beasts. Also ein durchaus sehr brauchbarer Char fürs Endgame fehlen ihm eigentlich nur die Sterne. Seit 25 Tagen dabei, 21 Kämpfe, erst 13 Kills, aber Tendenz steigend. Hat mit Gunther the grinning bereits ein prominentes Opfer auf dem Kerbholz.
Valdas Ivanauskas Dodgetank. Lvl 6. 86 Hitpoints, schlechte Fat, Hervorragende Ini (nonanet), 45 Resolve, 65 Mattk, inklusive Schild 35 Mdef, 21 Rdef. Jeweils ein Stern in Mattk und Rattk und zwei Sterne in Ini. Der Stern in Rattk ist leider sinnlos bei 36 Rattk Basis. Ein dodgender Werfer hätte sonst schon was. Hintergrund Caravan Hand. Traits: Eagleeye und Brave. Auch ein Char, den man länger behalten kann. 45 Tage, 40 Kämpfe und 31 Kills. Stärkster Kill: Ein Orkberserker.
Nicolce Noveski Tank. Lvl 7. 78 Hitpoints. Gute Fat, gute Ini, 45 Resolve. 57 Mattk. 41 und 39 bei Mdef und Rdef inkl. Schild. Ein Stern in Mdef und in Hitpoints und zwei Sterne in Rdef. Also wer bei den Stats und den Sternen überlegen muss, was er aus dem Char baut... Hintergrund: Farmhand. Trait: Brute. Sollte auch relativ lange dabeibleiben können. Die Mattk und die niedrigen Startstats bei den Defensivskills werden wohl fürs Endgame nicht reichen. 64 Tage dabei, 59 Kämpfe, 39 Kills. Bester Kill: Orkberserker.
Paul Freier: Lvl 6. 71 Hitpoints. Gute Fat, gute Ini, 51 Resolve. 61 Mattk. 15 Mdef und 11 Rdef ohne Schild. Ein Stern in Mdef. 2 Sterne in Rdef und Fat. Wie man sieht hab ich die Rdefsterne noch nicht oft benutzt. Wenn die Sterne in Mattk gewesen wären, wäre er sogar Endgamepotential. Hintergrund: Noch ein Gambler. Traits: Fear of beasts (bei der Grundresolve aber wurscht) und Quick. 55 Tage dabei, 49 Kämpfe und 39 Kills. Bester Kill: Walid the serpent.
Bernd Korzynietz Thrower/Tank. Lvl 5. 62 Hitpoints, mittelmäßige Fat und Ini. 41 Resolve. 53 Mattk und 52 Rattk. 31 Mdef und 15 Rdef mit Schild. Ein Stern in Fat und in Resolve, 2 Sterne in Rattk. Wäre er Lvl1 mit solchen Stats, würde ich einen schönen Hybrid aus ihm bauen, so ist er mehr naja. Hintergrund: Tagelöhner. Trait: Iron Jaw. Seit 38 Tagen dabei, 21 Kämpfe und 11 Kills inkl. seinem mächtigsten Kill: einen Brigant Raider. Wow...
Domagoj Vida dzt. Tank bald 2hand Front. Lvl 3 61 Hitpoints, mäßige Fat, mittelmäßige Ini. 56 Mattk, 21 Mdef, 18 Rdef. 1 Stern in Mattk und Mdef, 2 Sterne in Hitpoints. Hintergrund: auch ein Tagelöhner. Traits: Insecure und Huge. Sicherlich kein Endgamematerial, aber eine zeitlang wird er wohl ordentlich austeilen. 26 Tage, 11 Kämpfe und 6 Kills. Stärkster Kill: Eine Hyäne. Naja.
Edmond Kapllani 2. Reihe. Lvl 6. 66 Hitpoints. Brauchbare Fat und gute Ini. 63 Rattk, 1 Mdef und 13 Rdef. Ein Stern in Ini und in Rdef, 2 Sterne in Hitpoints. Die Sterne sind ein bisschen blöd verteilt, bin auch nicht allzu traurig, wenn es ihn mal erwischt. Hintergrund: Butcher. Trait: Huge. 54 Tage, 51 Kämpfe und 21 Kills. Stärkster Kill: ein Brigant Raider. Alles in allem erwarte ich mir da mehr.
Fatmir Vata Bogenschütze. Lvl 7. 56 Hitpoints. Gute Fat, gute Ini. 50 Mattk und 54 Rattk. 4 Mdef und 23 Rdef. Jeweils ein Stern in Rattk und Mattk, sowie Rdef. Wenn der nicht so niedrige Startstats gehabt hätte, wäre das ein solider Hybrid geworden. Hintergrund: Tagelöhner. Trait: Bluter. 62 Tage dabei, 66 Kämpfe und 21 Kills. Stärkster Kill: Ein anderer Söldner.
Theofanis Gekas Bannerträger. Lvl 6. 50 Hitpoints. Okay in Fat und Ini. 64 Resolve. 59 Mattk, 11 Mdef, 5 Rdef. Typischer Bannerträger, kann nix außer Resolve. Sterne: Jeweils einer in Ini, Resolve und Mattk. Hintergrund: Schäfer. Traits: Insecure und Survivor. 51 Tage dabei, 48 Kämpfe überstanden und 24 Kills. Bestkill: Ein anderer Söldner.
Malik Fathi Bogenschütze. Lvl 7. 61 Hitpoints, sehr gute Fat, gute Ini, 44 Resolve. 65 Mattk, 68 Rattk. 3 Mdef, 20 Rdef. Sterne: einer in Rattk und Rdef, gleich 3 in Hitpoints. Hm, vielleicht sollte ihn doch in einen Thrower mit einem Netz oder so umbauen. Oder ganz was Abstruses: Mit nach vorne laufen, Pfeile leer schießen mit Quickshots und dann ab in den Zweikampf, ja, darauf wird es hinauslaufen, nachdem ich ihm auch noch Berserk gegeben habe. Hintergrund: Schäfer. Traits: Dexterus und Ailing. 54 Tage, 58 Fights und 22 Kills. Nicht schlecht für einen Distanzler. Bester Kill: Ein junger Ork.
Marek Mintal 2. Reihe. Lvl 7. 54 Hitpoints. Sehr gute Fat, gute Ini, 40 Resolve. 72 Mattk, 4 Mdef 19 Rdef. Sterne in Fat, Mattk und Rdef, leider nur jeweils einer, könnte fürs Endgame reichen. Hintergrund: Maurer, keine Traits. 56 Tage dabei, 59 Kämpfe und dabei beachtliche 64 Kills. Stärkster Kill: Ein Alb. Meistens lass ich ihn ja auch die Schwächeren und Geschwächten wegschnetzeln. Was Tod ist, verursacht keinen Schaden.
Kasey Keller. Lvl 3. 50 Hitpoints. Fat okay, Ini okay bis gut. 42 Resolve. Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens (ich hab leider einen blöde Screenshot gemacht ). Hintergrund: Gefangener. Traits: Klumpfuß und Todeswunsch. Sicherlich die tragischste Figur meiner Bros. Weiß nicht, wann er endlich erlöst wird. Achja: Nur noch ein Auge. 35 Tage dabei, 6 Kämpfe, dabei solide 4 Kills. Stärkster Kill: Nomad Slinger, naja.
Michael Sternkopf. Lvl 2. 68 Hitpoints, grausliche Fat, Ini gerade noch okay, Sechzehn Resolve, Alter! 56 Mattk, 45 Rattk. 18 und 31 in den Defensiven mit Schild. Deserteur, brute und gwampert. Geh verreck doch einfach. 25 Tage, 4 Kämpfe einen Kill und zwar: Nomad Cutthroat.
Marko Topic Thrower/Tank. Lvl 7. 69 Hitpoints, gute Fat, okaye Ini, derzeit nur 20 Resolve, weil er nachts eine schwarze Katze gesehen hat oder so, jetzt hat er halt Angst und ist in Reserve bis sich das wieder legt. 55 Mattk und 51 Rattk. 19 Mdef und 20 Rdef. Er läuft zuerst mit Wurfspeeren und den Firepot herum und nimmt dann seine Warbrand in die Hand. Jeweils 1 Stern in Rattk und Rdef, 2 Sterne in Mdef. Hintergrund: Farmhand. Traits: Pessimist und Superstitious. Beschissene Traits, sonst ein solider Bro. 57 Tage dabei, ebensoviele Kämpfe und 26 Kills. Stärkster Kill: ein junger Ork.
Sven Kmetsch, Armbrustschütze. Lvl 4. 65 Hitpoints, gute Fat, okaye Ini, 50 Resolve, 56 Mattk, 50 Rattk, 3 Mdef, 13 Rdef. Warum ich einen Distanzler aus ihm mache? Wegen der Sterne: 1 in Resolve, 2 in Rattk und Rdef. Hintergrund: Farmhand. Traits: Iron Jaw und Fearless. Wenn die zwei Sterne in Mattk statt in Rattk wären, hätte ich einen Bannerträger aus ihm gemacht. 49 Tage dabei, 12 Kämpfe, 6 Kills. Bester Kill: Nomad Slinger.

Survivour Series:
64 Tage Nicolce Noveski
62 Tage Fatmir Vata
57 Tage Gregg Berhalter
57 Tage Marko Topic

Killer:
64 Opfer Marek Mintal
39 Opfer Nicolce Noveski
39 Opfer Paul Freier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hatte 2 Tage frei und dazu das Wochenende, dadurch kam ich sehr viel zum Zocken. Mittlerweile hab ich quasi zwei Systeme in diesem Durchgang eingeführt. System 1 ist die Vorgehensweise auf der Map: Camps ausheben, dazwischen Karawanen überfallen (hauptsächlich auf Grund des Proviants), wenn das Inventar voll ist, ab in eine befreundete Stadt, Quests annehmen bis nix mehr in dieser Stadt verfügbar ist und wieder von vorne. Dazu die erste Endgamecrisis: Noblewar. Was bedeutet, dass ich mich natürlich dem einzigen Haus anschließe, das mit Zutritt gewährt. Bin gespannt, ob es nach der Krise möglich ist, auch mit den anderen Häusern erstmalig zu interagieren. Seltsamerweise hatte ich bereits zwei Warcamps inklusive Endfight. Wobei ich beim zweiten den Champion auf annähernd null HP runtergeknüppelt habe, nur damit mir irgendein Soldat den Kill stiehlt.
System 2: Da ich in dem Durchgang ständig Bros anheuere, die eigentlich Frontliner sein sollen, aber fast alle einen Stern in Rattk haben, läuft meine Frontlinie bis auf Noveski und Keller alle mit Wurfwaffen herum. Wobei ich bei Noveski versucht habe, ihm eine Armbrust in die Hand zu drücken, aber dadurch wird er scheinbar zu einer Dartscheibe und seine Rdef ist bescheiden, dadurch wäre er mir fast krepiert. Noveski! Der Tank! Steht mit einem 2hand Schwert in der Frontlinie, knüppelt sich mit alles und jedem und kommt dabei fast ohne Kratzer raus, aber Pfeile und Bolzen zieht er magisch an. Jedenfalls hab ich dadurch ziemlich an Movement eingespart. Ich gehe maximal 2 Felder vor und dann werfe ich mal alles auf den Gegner. Macht irgendwie sogar ziemlich Spaß. Aber Ammo brauch ich, hawi dere. Dafür spar ich eh beim Essen, weil ich es mir anders besorge.
Ansonsten haben wir die goldene Gans gefunden und ich werde sie auch behalten. Ich mag das Item. Ein Great- und ein Longsword nenne ich auch mein eigen. Und bei den Rüstungen gibt es auch immer wieder Verbesserungen, aber legendäre Items kamen seit dem am Anfang keines mehr dazu. Noch nicht, aber ich räume weiter Lager aus. Ja und die Gruppe hat sich auch verändert, da es wieder ein paar Bros erwischt hat bzw. manche haben sich auch bleibende Schäden zugezogen und auch 2 oder 3 Bros hab ich entlassen.
Wir gedenken an dieser Stelle:
dem ehemaligen Bannerträger Theofanis Gekas, der von einem jungen Ork aufgespießt wurde. Er war 53 Tage dabei, 50 Kämpfe bestritten und dabei 24 Kills erreicht.
dem 2hand Kämpfer Paul Freier, der von einem Orkberserker ausgeweidet wurde. Er war 63 Tage dabei, bestritt 59 Kämpfe bestritten und 44 Gegner gekillt.
dem Thrower Michael Sternkopf wurde von einem Footman niedergestochen. Er belastete uns 38 Tage, war an 13 Kämpfen beteiligt und hat 3 Gegner zum Totlachen gebracht.
dem 2hand Frontliner Boudewjin Zenden. Böswillig niedergerungen von einem Footman. Er beehrte uns 41 Tage, war an 35 Kämpfen beteiligt und hat dabei 25 Gegner zur Strecke gebracht.
dem 2hand Frontliner Domagoj Vida. Er wurde von einem jungen Ork geköpft. 43 Tage begleitete er uns, war an 31 Kämpfen beteiligt und konnte 20 Feinde niedermetzeln.
Ebi Smolarek. Ich fand noch keine Rolle für ihn, da wurde er von einem Footman abgestochen. Er hatte aber gute Anlagen. 13 Tage war er dabei, bestritt 12 Kämpfe und konnte 8 Gegner killen.
Rein van Dujinhoven. Gerade mal 4 Tage dabei und starb gleich beim ersten Kampf, ausgeweidet von einem Footman.

Wer ist noch dabei?
Carsten Janker, Tank, seit 29 Tagen dabei, 28 Kämpfe bestritten und 13 Kills. Stärkster Kill: Junger Ork. Könnte sogar fürs Endgame reichen.
Nikolce Noveski, Tank, seit 107 Tagen dabei, 98 Kämpfe bestritten und starke 82 Kills für einen Tank. Stärkster Kill: August the Gravedigger.
Bernd Korzynietz, Tank?, seit 81 Tagen dabei, 60 Kämpfe und 44 Kills. Stärkster Kill: ein anderer Söldner. Ein Wunder, dass er noch immer dabei ist.
Valdas Ivanauskas, Dodgetank, seit 88 Tagen dabei, 82 Kämpfe und 54 Kills. Stärkster Kill: Ork Berserker. Ihm fehlt mittlerweile ein Finger.
Marko Topic, Thrower/Tank, seit 100 Tagen dabei, 93 Kämpfe und 50 Kills. Stärkster Kill: Svein the Hawk. Ihm fehlt mittlerweile ein Ohr.
Yildiray Bastürk, Historian, seit 39 Tagen dabei, durfte 14 Mal mitkämpfen und hat auch 3 Gegner abgeschrieben. Stärkster Kill: A Caravan Guard.
Gregg Berhalter, Thrower/Tank, seit 100 Tagen dabei, 95 Kämpfe und 47 Kills. Stärkster Kill: Ork Berserker.
Edmond Kapplani, 2 Reihe, seit 97 Tagen dabei, 96 Kämpfe bestritten und 61 Kills. Stärkster Kill: Ork Berserker.
Fatmir Vata, Bogenschütze, seit 105 Tagen dabei, 115 Kämpfe bestritten und 41 Kills. Stärkster Kill: Ein anderer Söldner.
Guiseppe Reina, neuer Bannerträger, seit 41 Tagen dabei, 29 Kämpfe bestritten und 15 Kills. Stärkster Kill: Ein Ork Berserker. Gleich beim ersten oder zweiten Kampf ging er down. Er überlebte. Mit Braindamage! :clap:Beste dauerhafte Verletzung, vor allem für Bannerträger. -25% XP +25% Resolve.
Malik Fathi, Bogenschütze, seit 97 Tagen dabei, 102 Kämpfe, 45 Kills. Stärkster Kill: Ein junger Ork.
Marek Mintal, 2. Reihe, das Phantom. Auf dieser Map wird den Kindern nicht mit der Hexe oder einem Troll gedroht, wenn sie schlimm sind, nein, es wird ihnen gesagt: Der Mintal kommt dich holen! 99 Tage dabei, 105 Kämpfe, 134 Kills!!! Stärkster Kill: Sir Sigismund.
Frank Verlaat, seit 8 Tagen dabei, kam noch zu keinem Einsatz.
Kasey Keller, das Maskottchen, seit 78 Tagen dabei, 22 Kämpfe, 7 Kills. Stärkster Kill: Ein junger Ork. Mittlerweile fehlt ihm ein Auge und auch seine Nase.
Sven Kmetsch, Armbrustschütze, seit 92 Tagen dabei, 27 Kämpfe, 13 Kills. Stärkster Kill: Brigant Raider.
Halil Altintop, zukünftiger 2hand Front, wobei ich mittlerweile jetzt 20 Mdef abwarte, bis ich ihnen einen Zweihänder  in die Hand gebe. Seit 18 Tagen dabei, 5 Kämpfe und bereits 4 Kills. Stärkster Kill: A Footman.
Axel Lawaree, Armbrust/2. Reihe Hybrid, 39 Tage dabei, 15 Kämpfe, 10 Kills. Stärkster Kill: A Footman.
Albert Streit II, warum der II? Ich hatte den ersten Albert Streit 1 Tag und 1 Kampf und er war gleich traumatisiert, also gab ich einem neuen Bro nochmals die Chance. 21 Tage dabei, 3 Kämpfe und konnte einen Brigand Marksman killen.
Mladen Kristajic, noch keine Rolle. 7 Tage dabei, 3 Kämpfe, 2 Kills. Stärkster Kill: Brigand Raider. Versteht sich gut mit Guiseppe Reina, weil er auch an einem Braindamage leidet. Erzählen sich zwischendurch gegenseitig Mario Barth Witze.

Edit: die Toplisten
Survivor Series:
107 Tage Nikolce Noveski
105 Tage Fatmir Vata
100 Tage Gregg Berhalter
100 Tage Marko Topic

Streitlustigste:
115 Kämpfe Fatmir Vata
105 Kämpfe Marek Mintal
102 Kämpfe Malik Fathi

Killer:
134 Kills Marek Mintal
82 Kills Nikolce Noveski
61 Kills Edmond Kapplani
 

bearbeitet von gordonstone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Dieses Spiel...

Beim ASB-Finest-Run ging es leider sukzessive bergab. Ich hab einfach zu spät meine Bros mit vernünftigen Rüstungen ausgestattet und dann ging es Schlag auf Schlag. Zurzeit lauf ich mit 15 sehr unterschiedlich gelevelten und ausgerüsteten Bros herum und versuche finanziell nicht auszubluten. Bei der derzeitigen Endgamekrise (Kreuzzug gegen den Süden) wollte ich mich eigentlich auf die Seite des Südens stellen, bin dann irrtümlich doch auf Seite des Nordens gelandet. Und hab dann den Auftrag abgebrochen, jetzt hassen mich beide Seiten. Toll. Und man kann auch nicht mehr die Seiten wechseln. Ich hab gerade mal zwei legendäre Items, wobei das erste ich ja innerhalb der ersten 10 Tage bereits gefunden habe und das zweite ein ziemlich schwacher Helm ist, also für ein legendäres Item. Egal, hab ich mir gedacht, fängst halt einen neuen Spielstand an.

Also legte ich los, was mich schon seit Wochen gereizt hat: Ein Peasant Militia Run. Natürlich bekomm ich den beschissensten Worldseed, den ich jemals gesehen habe. Im Prinzip spiel ich im Himalaya, weil so gut wie alles mit Bergen bedeckt ist. Briganten lassen sich kaum blicken, dafür bekomme ich die unglaublichsten Bros, die ich jemals hatte. Gestorben sind mir auch nur die Luschen, bis auf einen, aber mein mittlerweile 20 köpfiges Rooster nach 28 Tagen hat fast ausschließlich Bros mit 5 Sternen aufwärts. Der Run fängt an trotz miserablen Worldseed Spaß zu machen, was passiert? Ich werde des Nachts von 6 Necrosavants überfallen. An Tag 28... F**K DICH DU SAUDUMMES SPIEL!!!!

Also ich werde demnächst einen neuen Peasant Militia Run starten. Das Spiel trainiert meine Frusttoleranz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hab auch den zweiten Peasantmilitariarun auf Eis gelegt. Es ist zwar geil mit mehr Bros unterwegs zu sein, aber bis man die mal vernünftig ausgerüstet hat. Hab jetzt dafür einen Traderrun angefangen. Und den spiel ich auch noch auf Rollenspiel :D .

Die Deathdealers KGaA (Killgemeinschaft auf Achse) versteht sich als Karawane und Karawanenbegleiter. Die Geschäftsfelder werden aber laufend erweitert. So werden schon mal Absatzmärkte gesichert (Kill what terrorizes...), zusätzliche Waren besorgt (Briganten, Nomaden und was sonst den Weg quert getötet) oder auch kleine Erkundungsgänge erledigt.
Meine persönlichen Zusatzregeln bei diesem Run: Handelswaren müssen immer gekauft werden außer sie sind komplett überteuert. Bei Aufträgen wird immer mindestens einmal nachverhandelt. Rüstungs- und auch Waffenkauf sind kein Tabu (bin da sonst immer zu geizig). Und wenn es die Möglichkeit gibt, doppelt abzukassieren, dann wird doppelt abkassiert. Durch dieses Verhalten und den Hintergrund steigt meine Retinue nur sehr langsam. Was mich aber nicht sonderlich stört, weil der ganze Run sehr gemütlich dahingeht. Zuerst habe ich mich auf 8 Bros konzentriert und die mal mit Beginnergear ausgestattet. Mein Mönch hat dann einen Zuhälter überzeugt sich uns anzuschließen, wodurch ich dann auf 12 Bros expandiert habe. Bisher hab ich mich ziemlich durchgehend Mitte der Karte aufgehalten um nur gegen Raider und hin- und wieder gegen Nomaden zu kämpfen. Erst einmal hatte ich das Vergnügen mit Barbaren die Klingen zu kreuzen, was auch recht gut funktioniert hat. Die derzeitige Aufgabe besteht darin, alle Städte zu besuchen. Also werde ich mal eine große Runde drehen. Bisher sind noch nicht viele Bros aus dem Unternehmen ausgeschieden. Eine Vorstellung der Belegschaft folgt demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich muss sagen: Der Traderrun mit seinem gemütlichen Steigerungstempo gefällt mir bisher am meisten. Bin überhaupt nicht auf Min/Maxing aus und steiger die Truppe nur gaaaanz laaaaangsaaaam. Bekomm von der ersten Krise fast nix mit, weil es wieder mal War of the Noble Houses ist, aber ich noch nicht einmal genug Ansehen habe, dass die mich rekrutieren. :lol: Wir ziehen da bei den Schlachten munter vorbei, winken ein bisschen und denken uns: "Die spinnen die Noblen!". Ich hab noch nix legendäres ergattern können, aber meine Jungs, vor allem die Frontliner sind bereits recht gut ausgerüstet. Einen Scout und einen Kartographer hab ich mit von der Partie, aber das war es dann auch schon. Bisher hab ich erst 5 Bros verloren, wobei 4 davon nicht länger als 4 Tage dabei waren. Lediglich Albreich nach 59 Tagen war ein hochgelevelter Bro, der von Nomaden totgeprügelt wurde.

Der Rest der Belegschaft sieht folgendermaßen aus:

Eugen lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Strategische Sicherung der Flügel, Bisheriger Lebenslauf: Mönch, Besondere Kenntnisse: Massig HP, etwas Mdef, etwas Ini und natürlich als ehemaliger Mönch: passable Resolve. Wie würden Sie Ihre Schwächen bezeichnen Herr Eugen? "Naja, selbst im Kampf tue ich mir sehr schwer mein Gegenüber zu verletzen." In der Firma seit 86 Tagen also seit Gründung, nahm an 48 Verhandlungsrunden teil und konnte dabei 26 Abschlüsse erzielen. Größte Aquise: Ein junger Ork.

Gustav I lvl 3, Aufgabe im Unternehmen: Penetration der Gegenseite mit Wurfgegenständen und in weiterer Folge einstecken der Reaktion, Bisheriger Lebenslauf: Bauer, Besondere Kenntnisse: Klarerweise viel HP, aber auch etwas talentiert in Mattk, Rattk und Resolve. Schwächen? "Nunja, ich bin trotz meines Talents schon sehr ängstlich, aber ich arbeite daran, wie auch an meinen anderen Talenten und mit einem Schild fühl ich mich einfach sicherer." In der Firma seit 22 Tagen, nahm an 6 Meetings teil und konnte einen Brigant Raider aquirieren.

Havard the red lvl 5, Aufgabe im Unternehmen: Die großen Nahkampfwummen. Bisheriger Lebenslauf: Fleischer. Besondere Kenntnisse: Mdef, Resolve und Ini. Schwächen: "Ich hau zwar gern feste druff, aber brauch dann doch ein Schwert dafür um anständig zu treffen. UND BLEIBT MIR BLOß MIT PFEILEN UND BOLZEN UND SON SCHEIß FERN!!!!" In der Firma seit 52 Tagen, war bei 28 Verhandlungen dabei und konnte 19 Kunden überzeugen. Größte Aquise bisher: Ein Brigant Raider.

Ludolf I lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Austeilen! Bald auch mit den großen Geräten. Bisheriger Lebenslauf: Karawanenbegleiter. Besondere Kenntnisse: Viel HP, talentiert in Mattk, etwas talentiert in Mdef und Ausdauer. Schwächen? "Manchmal könnte ich etwas mutiger sein und so Pfeile und Bolzen usw. mag ich auch nicht so gern. Und ein Sprintwunder bin ich auch nicht." In der Firma seit 86 Tagen also seit Gründung, war an 50 Meetings beteiligt und ist mit 52 Abschlüssen unser stärkster Vertreter. Bester Abschluss: Ein Ork Berserker.

Alfgeir lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Werfen und Einstecken. Bisheriger Lebenslauf: Karawanenbegleiter. Besondere Kenntnisse: etwas telentiert in HP, Rattk und Resolve. Schwächen? "Wenns dann in den Nahkampf geht, bin ich nicht mehr so effektiv und ohne Schild bin ich schnell im Krankenstand. Und mit Eigeninitiative hab ich es auch nicht so." In der Firma seit 85 Tagen dabei, 50 Meetings und 34 Abschlüsse. Beste Aquise: Ein Nachzehrer.

Gustav II lvl 4, Aufgabe im Unternehmen: Austeilen mit allen Mitteln! Bisheriger Lebenslauf: abgehalfteter Nobler. Besondere Kenntnisse: massiv talentiert in HP, etwas talentiert in sämtlichen Attacken. Schwächen? "Also ich könnte öfters ein bisschen mutiger sein, vor allem ohne Schild, aber irgendwie brauch ich das halt schon und ja, schnell bin ich halt auch nicht." Seit 17 Tagen in der Firma, an 6 Meetings beteiligt und dabei bereits 4 Aquirierungen. Bester Abschluss: Ein Alp.

Hugo lvl 4, Aufgabe im Unternehmen: Draufhauen und Einstecken. Bisheriger Lebenslauf: Militär. Besondere Kenntnisse: massiv talentiert in Mattk, talentiert in HP, etwas talentiert in Ausdauer. Schwächen? "Ich wünschte ich wäre etwas mutiger und könnte ohne mein Schild rumlaufen, weil dann könnt ich die großen Geräte verwenden, so muss ich mit der dreischwänzigen für Ordnung sorgen." Seit 22 Tagen dabei, nahm an 8 Verhandlungen teil und konnte 4 Abschlüsse einholen. Besonderer Abschluss: Ein junger Ork.

Gisbert lvl 5, Aufgabe im Unternehmen: Unterstützen im Draufhauen. Bisheriger Lebenslauf: Brawler. Besondere Kenntnisse: talentiert in Rdef und Ausdauer, etwas talentiert in Resolve. Schwächen? "Ich musste eine Umschulung machen, weil ich einfach zu wenig Wucht in meinen Schlägen hatte." Seit 43 Tagen in der Firma, unterstützte in 26 Meetings und konnte dabei 16 Abschlüsse erzielen. Bester Abschluss: Ein Brigant Raider.

Ludolf II lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Gezielte Abschlüsse aus der Distanz. Bisheriger Lebenslauf: Tagelöhner. Besondere Kenntnisse: talentiert in Rattk und Resolve, etwas talentiert in Ausdauer. Schwächen? "Naja Verteidigen kann ich mich halt nicht so gut." Seit 85 Tagen dabei, 51 Meetings, 29 Abschlüsse, davon ein Nachzehrer.

Henrik lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Fahne hochhalten. Bisheriger Lebenslauf: Bauer. Besondere Kenntnisse: talentiert in Resolve, etwas talentiert in Mdef und Ini. Schwächen? "Hey Dude! Hast du schon mal probiert mit so einem Banner zu treffen? Das ist echt schwierig. Und so Defense ist nix für mich, ne." Hält seit 82 Tagen die Truppe bei Laune. Nahm an 47 Meetings teil und verzeichntete dabei solide 41 Abschlüsse. Sogar ein Orkberserker war da mal dabei.

Ragnar the Pimp lvl 6, Aufgabe im Unternehmen: Gezielte Abschlüsse aus der Distanz. Bisheriger Lebenslauf: Zuhälter. Besondere Kenntnisse: Talentiert in Ini und HP, etwas talentiert in Rattk. Schwächen? "Naja, als Zuhälter hatte ich meine Schläger für den Nahkampf und wenn es dazu kommen sollte, dann hau ich halt eher ab." Seit 50 Tagen dabei, nahm an 33 Verhandlungen teil und ergatterte 14 Abschlüsse, davon sogar ein Orkberserker.

Humbert the Patient lvl 2, Aufgabe im Unternehmen: Gezielte Abschlüsse aus der Distanz. Bisheriger Lebenslauf: Bogenmacher. Besondere Kenntnisse: sehr talentiert in Ini und Rdef, etwas talentiert in Rattk. Schwächen? "Alter! Ich mach mir einfach vor Nahkämpfen in die Hose. Reicht das?" Seit 28 Tagen dabei, nahm an 5 Meetings teil und konnte einen jungen Ork davon überzeugen über den Jordan zu gehen.

Svein the Fishermen lvl 4, Aufgabe im Unternehmen: Support aus der 2. Reihe. Bisheriger Lebenslauf: Fischer. Besondere Kenntnisse: sehr talentiert in Ini, etwas talentiert in HP und Rdef. Schwächen? "Eigentlich hätte ich Fischer bleiben sollen, ich hab keine Ahnung was ich hier mache." Seit 26 Tagen unter dem Radar, nahm an 13 Verhandlungen teil und konnte auch 3 Abschlüsse erzielen, davon einen jungen Ork.

Kurt lvl 6, Aufgabe im Unternehmen: Mit allem drauf was geht. Bisheriger Lebenslauf: Müller. Besondere Kenntnisse: etwas talentiert in sämtlichen Attacken und in Mdef. Schwächen? "Solange man mich mit Bolzen und Pfeilen in Ruhe lässt, bin ich geboren für den Job." Seit 82 Tagen dabei. Konnte in 41 Meetings 19 Abschlüsse erzielen, darunter ein Orkberserker.

Brokkr lvl 6, Aufgabe im Unternehmen: Austeilen und einstecken, bald wohl auch mit den großen Geräten. Bisheriger Lebenslauf: Barbar. Besondere Kenntnisse: talentiert in Resolve und Ausdauer, etwas talentiert in Mdef. Schwächen? "Brokkr nix weiß von feige aus der Distanz bumtschak, Brokkr immer hauen wollen und gehaut werden wollen!" Seit 54 Tagen im Unternehmen. War an 31 Meetings beteiligt und konnte 11 Mal abschließen, darunter auch ein Orkberserker.

Diethelm lvl 7, Aufgabe im Unternehmen: Mit allen drauf, was er gerade in der Hand ht. Bisheriger Lebenslauf: Karawanenbegleiter. Besondere Kenntnisse: Talentiert in HP und Rattk, etwas talentiert in Ini. Schwächen? "Meine Nahkampfangriffe sind ausbaufähig und ich bin eher so der attackierende Typ, Defensive ist nicht so mein Ding, daher hab ich gern einen Schild in der Hand." Seit 83 Tagen dabei, an 50 Meetings beteiligt und zufriedenstellende 34 Abschlüsse. Interessantester darunter: Ein Nachzehrer.

Wie man sehen kann, hab ich bei der Truppe wesentlich weniger Fights. Ansonsten hatte ich ja die Prämisse so gut es geht einen Fight pro Tag, was bis ins späte Midgame auch sehr gut funktioniert, weil das Einkommen die Kosten übersteigt, obwohl man mehr Tools and Supplies, Ammo und auch mehr neue Bros benötigt. Danach sollte man aber das Gold etwas zusammenhalten und das Gear verbessern. Bei dem Run bin ich allerdings gar nicht so stark auf Fights aus, dadurch hab ich sehr wenig Verluste. Der Traderhintergrund macht das auch möglich, weil man einerseits Handelsgüter billiger einkauft und teurer verkauft als üblich. Generell erzielt man bessere Preise. Mit einem anderen Hintergrund würde man finanziell wohl auch vor größeren Problemen stehen, wenn man sich an diese Spielweise hält. Mit einem anderen Hintergrund sollte man natürlich auch von den Handelsgütern profitieren, allerdings nur, wenn das Gear und die Bros Schonung benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hab jetzt so viel Ansehen, dass mich auch die Noblen anheuern. Also hab ich gleich den ersten Auftrag angenommen und bin tief in Feindesland eingedrungen. Zur Erklärung: Der Seed hat im Prinzip zwei Abschnitte mit Orten, wobei der nordwestliche Teil und der südöstliche Teil keine direkte Straßenverbindung haben. Das hatte ich so auch noch nicht. Aber ich hab das gleich zu meinen Vorteil genutzt und kämpfe gegen das zwar größte Haus, allerdings ist die südöstliche Route rentabler. Durch mein respektables Gear und den Taschen voller Gold war auch der erste noble Auftrag kein Problem. 3 Kriegsziele zerstört und 2 Karawanen ausgeraubt. Dabei ein paar neue Helme und ein paar neue Rüstungen abgestaubt. Läuft. In der Zwischenzeit hab ich wieder einen Bro verloren. Nämlich Havard the Red. Klarerweise meinen Zweihandbro. Ich bin draufgekommen, dass nicht die zu niedrige Mdef oder Rdef das Problem sind, auch nicht das Gear. Die KI macht einfach das selbe wie ich: Weg mit dem besten Damagedealer! Also ist er das erste Ziel für Rangeattacks und wird dann auch im Melee in die Zange genommen. Meine Überlegung für das nächste Mal: Einfach mehr Zweihandbros! Einziges Problem: Die sind verdammt hart zu finden, weil sie gute Stats in Mdef, Rdef, HP und in Rattk haben sollten. Wobei die ersten beiden die wichtigsten sind. HP kann man mit Collosus pushen. Rattk wäre für den erwünschten Dmgoutput wichtig, wobei man hier sogar Abstriche riskieren kann. Ab 60 Rattk tut es schon ein Zweihandschwert. Und ermüden sollten die großen Jungs auch nicht so schnell, aber dafür ist der Talentbaum da. Ich werd einmal probieren, ab welcher Anzahl es Sinn macht 2handbros einzusetzen. Bei meinem ersten Run, den ich hier gepostet habe, hatte ich ja das Glück lauter Kraftwummen dabeizuhaben. Wenn ich raten müsste, dann schätze ich, dass ab 3 2handkübeln es Sinn macht. Und eigentlich sollte man sie in der zweiten Reihe aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Bin jetzt schon bei Tag 255. Hab derzeit das zweite (elendlange) Endgameszenario. Und zwar den Kreuzzug gegen den Süden, allerdings hab ich mich auf die Seite des Südens geschlagen. Hab den Fallen Star und auch das Orakel bereits 2 Mal erobert, mehrmals irgendeinen Stützpunkt verteidigt, aber seit ca. 50 Ingametagen bekomme ich keine neuen Aufträge mehr bzgl. des Kreuzzuges (vermutlich ein Bug). Jetzt bin ich mit mehreren Häusern in der Mitte der Karte verfeindet. Wodurch ich jetzt ewig in den 3 südlichen Städten hin- und hergependelt bin. Das hat mir aber Kohle ohne Ende gebracht. Handeln im Süden ist wirklich äußerst lukrativ. Und weil ich viele Regimente abgeschlachtet habe, stehe ich auch vom Equip ziemlich gut da, sodass ich voll auf die named Items losgehe (also bei den Händlern). Dadurch hab ich auch wieder 2 2handfrontschweine. Ich "tarn" sie aber indem sie zu Beginn mit Wurfäxten und einem Netz unterwegs sind. Und ich muss @Linzahmittlerweile Recht geben: Armbrüste rocken. Ich hab 2 Armbrustbros und 2 Bogenbros, die rotieren auch mit den anderen 2. Reihern. Generell werden Bros schon bei leichten Verletzungen rausrotiert, was ich früher nie gemacht habe (außer bei schweren Verletzungen). Das funktioniert ziemlich gut.

Nachdem ich jetzt aber ziemlich viele Nomadenlager inkl. Assasinen, Ifrits und Serpents gekillt habe, mach ich mich gerade wieder in den hohen Norden auf um mal wieder andere Gegner zu killen. Und mit anderen Gütern zu handeln. Vielleicht brich ich auch immer wieder Richtung Süden mal aus und schnapp mir ein paar Karawanen. Wenn dann alle Bros in komplett named Gear unterwegs sind, werde ich die komplette Karte aufdecken versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

puh.. ja sollte ich auch wieder mal reinzocken... verflixte bogenschützen... beim neuen spiel hab ich mich einlullen lassen weil ich ein legendäres teil am anfang irgendwie ausgefasst haben (keine ahnung wie...)

muss mich mal wieder mehr von der realität abkoppel ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Linzah schrieb vor 20 Stunden:

und ich fang wieder mal einen neuen spielstand an.. .ich bin einfach zu verteidigungslastig :facepalm:

Ist am Anfang eh nicht die schlechteste Idee. Stell deine schlechteren Bros in die erste Reihe mit Schild und Schwert, die interessanteren in die zweite Reihe mit Langwaffen bis du brauchbares Gear für sie hast um sie in die erste Reihe zu stellen. Und falls sie dennoch in der ersten Reihe ein Schild benötigen, weil sie zu wenig Mdef haben, drück ihnen 3-head Flails oder Fighting Axes oder sonst was mit ordentlich Bumms im Einhandbereich in die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gordonstone schrieb vor einer Stunde:

Ist am Anfang eh nicht die schlechteste Idee. Stell deine schlechteren Bros in die erste Reihe mit Schild und Schwert, die interessanteren in die zweite Reihe mit Langwaffen bis du brauchbares Gear für sie hast um sie in die erste Reihe zu stellen. Und falls sie dennoch in der ersten Reihe ein Schild benötigen, weil sie zu wenig Mdef haben, drück ihnen 3-head Flails oder Fighting Axes oder sonst was mit ordentlich Bumms im Einhandbereich in die Hand.

das war immer der plan und ich blieb dann dabei bis die erste reihe eine phalanx war und dahinter geschnetzelt wurde...

Aus ! Vorbei! i mag nimma! zwei brustis... i sergant, 2 lange äxte.. und dazwischen ein offenisver zwischen zwei tanks...

 

blut soll und wird fließen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.