Die totale Affenpocken-Panik


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Zitat

UNAIDS: Affenpockenberichte homophob und rassistisch

Die UNO-Organisation UNAIDS hat einige Berichte und Kommentare über Affenpockenfälle als homophob und rassistisch kritisiert. Eine Stigmatisierung der Virusinfektion könne den „Kampf gegen die Epidemie schnell untergraben“, warnte die Organisation deshalb gestern.

Zwar betreffe ein großer Teil der bisher bestätigten Fälle von Affenpocken Schwule, Bisexuelle oder andere Männer, die Sex mit Männern haben, doch die Krankheit könne durch engen Kontakt mit einer infizierten Person übertragen werden und „somit jeden treffen“.

„Kreislauf der Angst“

Die UNO-Organisation fürchtet, dass Stigmata und Vorwürfe schnell die auf Wissenschaft und Fakten basierenden Bemühungen zur Bekämpfung der Krankheit beeinflussen können. Rassistische oder homophobe Angriffe „schaffen einen Kreislauf der Angst“. Dieser bringe Menschen dazu, Gesundheitszentren zu meiden, womit sich die Ausbreitung schlechter einschränken lasse, erklärte UNAIDS.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden bis Samstag über 90 Infektionen in Ländern bestätigt, in denen das in West- und Zentralafrika heimische Virus normalerweise nicht auftritt.

Drei Infektionsfälle wurden in Deutschland nachgewiesen – nach dem ersten in Bayern folgten zwei weitere in Berlin. In Österreich bestätigte sich der erste Verdachtsfall.

https://orf.at//stories/3267312/

Jedenfalls ist es auch speziesistisch

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? :D 

Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte :D...

Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte :D...

Bin älter als du und hatte keine Pockenimpfung mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Joke schrieb vor 26 Minuten:

Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? :D 

Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte :D...

Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko

Die Pocken-Impfpflicht wurde 1977 abgeschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Bin älter als du und hatte keine Pockenimpfung mehr.

 

Was haben die mir dann für a Jauckerl reingehaut, dass so a komische Narbe hinterlassen hat am Oberarm? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 8 Minuten:

Was haben die mir dann für a Jauckerl reingehaut, dass so a komische Narbe hinterlassen hat am Oberarm? :D 

Tetanus usw. bin auch 89er, damals habens als säuglinge frisch schon gespritzt.

die narbe? Du bist einfach komisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.