Vorbereitung Sommer 2022


Santuzzo

Recommended Posts

ASKlation
casual1908 schrieb vor 45 Minuten:

Wird dieses aber gemeinsam mit dem Saison-Opening verbunden, so ist man quasi "gezwungen" die überhöhten Tickets zu erwerben. 

Wieso ist man gezwungen? Wenns leer bleibt kommens vl. noch am ehesten drauf, dass das ein Schwachsinn ist. Würde da eher hoffen, dass sowenige kommen, das es fürn Verein peinlich wird. Man muss/soll sich als Fan nicht alles gefallen lassen, und das Fernbleibem fällt bei einem Testspiel leichter als bei einem Bewerbsspiel.

Die Frankfurter denken sich auch sicher, "Super jetzt dürfen wir überall den EL-Sieger-Bonis zahlen". 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hariASK schrieb vor 14 Minuten:

Wieso ist man gezwungen? Wenns leer bleibt kommens vl. noch am ehesten drauf, dass das ein Schwachsinn ist. Würde da eher hoffen, dass sowenige kommen, das es fürn Verein peinlich wird. Man muss/soll sich als Fan nicht alles gefallen lassen, und das Fernbleibem fällt bei einem Testspiel leichter als bei einem Bewerbsspiel.

Die Frankfurter denken sich auch sicher, "Super jetzt dürfen wir überall den EL-Sieger-Bonis zahlen". 

Der Einzelne ist nicht gezwungen. Wenn sich der Sohn/ Tochter einen Besuch wünscht, kann man diesen aber nur schwer ausschlagen. Das meine ich mit gezwungen. 

Am geschützten Vorverkauf ließ sich erahnen, welche Vorfreude unter den treuen Fans herrscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich und meinen Sohn ist es schon entschieden: Wir gehen nicht hin. Das Saisonopening, das wir früher eigentlich regelmäßig besucht haben, wird damit auch gecancelt. Vermutlich sind eh mehr Frankfurt-Fans bzw Adabeis dabei, denen der LASK eh ziemlich beim Allerwertesten vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Meiner Ansicht nach, wird diesem Freundschaftsspiel eine zu große Bedeutung eingeräumt. Bisher fand der Saisonauftakt fast schon traditionell gegen Heidenheim statt - der Name des Gegners war eher nur so mittelmäßig und so verhielt es sich auch mit dem Andrang. Der gemeine LASK-Fan ist also kein rauschendes Fest zum Saisonstart gewöhnt. 

Nun gibt es einen Testkick gegen den amtierenden EL-Sieger, wobei das Aufeinandertreffen besonders wegen Glasner speziell ist. Rein vom Kader her gab es zu früheren Zeiten schon mal prominentere Testgegner. Wenn wir uns ehrlich sind, wird der Verein nicht zig langfristige DK-Abonnenten bei einem einmaligen Sieg gegen Frankfurt gewinnen. Ebenso wird man nicht viele echte Fans verlieren, wenn das Testspiel in die Hose gehen sollte. 

Viel gravierender ist, dass man nicht alle Register zieht, um ein Jahrhundertprojekt dementsprechend zu vermarkten. Bisher kein Storytelling, was Rapid oder Sturm auch ohne Stadion betreiben, keine auffällige Below-the-line-Kampagne, kein Tiktok-Account für die junge Zielgruppe.
Ein kleiner Exkurs zur F1: Bernie Ecclestone dachte sich, dass es reicht, wenn man die ältere und teils zahlungskräftigere Zielgruppe fokussiert und die Jungen weniger beachtet. Als Liberty Media eingestiegen ist, wendete sich das Blatt. Man begann mit Netflix zu kooperieren. Dabei haben sie nicht nur ordentlich Geld für Eigenwerbung bekommen, sondern auch noch zusätzlich viele junge Interessenten. Dieser Trend hat sich auch bei uns bemerkbar gemacht. Auf einschlägigen Apps schreiben einige junge Damen, dass sie gerne F1 schauen. Wer noch mehr über diesen Coup wissen will: 

Spoiler

 

 

Natürlich kann jetzt nicht jeder österreichische Fußballverein eine Netflix-Serie produzieren. Grundsätzlich geht es aber eher darum, kreative Wege zu finden, um bei bestehenden Anhängern und potenziellen Fans wahrgenommen zu werden und Emotionen zu wecken. Schließlich möchte jeder Klub beim Merch im besten Fall einen gewissen Endowment-Effekt erreichen.

Wenn ich mir die aktuelle Stadion-Kampagne ansehe, dann ist das Dienst nach Vorschrift, aber nicht mehr. Social-Media und eine vermutlich nicht allzu günstige Above-the-line-Kampagne. Selbst beim QR-Code auf den Plakaten merkt man, dass sie es grundsätzlich gut meinen, aber wenn viele Leute mit dem Auto daran vorbeifahren, oder mehrere Meter davon entfernt vorbeispazieren, wird kaum wer das Handy zücken und den Code scannen. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich kann jetzt nicht jeder österreichische Fußballverein eine Netflix-Serie produzieren. Grundsätzlich geht es aber eher darum, kreative Wege zu finden, um bei bestehenden Anhängern und potenziellen Fans wahrgenommen zu werden und Emotionen zu wecken. Schließlich möchte jeder Klub beim Merch im besten Fall einen gewissen Endowment-Effekt erreichen.

unser Weg seit 2013 war aber auch absolut Filmreif von der Regionalliga über die LigaZwa in die Bundesliga. Dort gleich voll eingeschlagen und sich für das internationale Geschäft qualifiziert, dort bis heuer dann eigentlich ein Abo gehabt und am Ende kam Corona mit etlichen Skandalen, viel mehr kannst dir eigentlich nicht ausdenken :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Dabei wärs relativ simpel. Zb Sonntag Vormittag ab 10:00 Frühschoppen im Stadion, Präsentation der Mannschaft, Neuzugänge, Dressen. Irgendeine Livemusik, paar Spiele für die Kinder aufbauen, Autogrammstunde der Spieler. Nebenbei kaltes Bier & Grillerei für die Erwachsenen. Oder das ganze eben im Anschluss an ein Spiel am Freitag oder Samstag Abend. Da würdest gar keinen teuren Top Gegner  brauchen. Aber mal schaun, vielleicht funktionierts ja trotzdem & man überlegt sich eh was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Dabei wärs relativ simpel. Zb Sonntag Vormittag ab 10:00 Frühschoppen im Stadion, Präsentation der Mannschaft, Neuzugänge, Dressen. Irgendeine Livemusik, paar Spiele für die Kinder aufbauen, Autogrammstunde der Spieler. Nebenbei kaltes Bier & Grillerei für die Erwachsenen. Oder das ganze eben im Anschluss an ein Spiel am Freitag oder Samstag Abend. Da würdest gar keinen teuren Top Gegner  brauchen. Aber mal schaun, vielleicht funktionierts ja trotzdem & man überlegt sich eh was.

Dazu könnten davor die „neuen“ Amateure vorgestellt werden und ein Testmatch absolvieren… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Dazu könnten davor die „neuen“ Amateure vorgestellt werden und ein Testmatch absolvieren… 

Ja zb das könnte man auch dafür nützen, oder ein damenmatch. Möglichkeiten für eine lässige, bodenständige veranstaltung zum zusammenkommen zwischen fans & verein gäbe es viele. Denke sowas würd allen richtig spass machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Ja zb das könnte man auch dafür nützen, oder ein damenmatch. Möglichkeiten für eine lässige, bodenständige veranstaltung zum zusammenkommen zwischen fans & verein gäbe es viele. Denke sowas würd allen richtig spass machen.

und da würden dann auch die wenigsten noch ein Wort über die 40€ verlieren, dazu hätte der LASK keine wirklichen Mehrkosten wenn zuvor die Damen & Amateure spielen. Vielleicht kommt ja noch was wenn der Verkauf nicht besser in Schwung kommt, vorher sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

"Gemeinsam sind wir LASK" ist Vergangenheit, es sollte wieder mehr auf "Vom Sandler bis zum hohen Tier" Wert gelegt werden. Denn die genannten hohen Tiere werden zu Regionalliga Zeiten wieder alle verschwunden sein. 

Und wieso soll’s zu denen kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Und wieso soll’s zu denen kommen?

Weil der Weg des LASK oft ein unsteter ist, dann und wann Tendenzen von Großmannssucht durchblitz(t)en und das, wenn mehrere Dinge unheilvoll zusammenkommen, schneller gehen kann, als manch einer meint…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.