Europa - Wir sind wieder da!


booze

Recommended Posts

#glaubdrau
SdPCui schrieb vor 15 Stunden:

Das habe ich heute zufällig im Museum von Chelsea entdeckt. Auch da ist die Austria prominent vertreten. In der damaligen Mannschaft u.a. unser heutiger Trainer, das Spiel endete 0:0.

PXL_20220812_140524961.MP.jpg

So einen hab ich zuhause :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
forzaviola84 schrieb vor 11 Stunden:

Urlaubsplanung

Mo., 19.09., bis Fr., 30.09., weil Nations League.

Sonst nur englische Wochen und nach der Länderspielpause stehen Sturm, Auswärtsderby, Salzburg, LASK auswärts und Altach auf dem Programm, die 3 genannten Spieltage in der EL bzw. ECL und in der Woche ohne Europapokal ist die 3. Runde des ÖFB-Cups. Oktober ist also quasi gleichbedeutend mit Urlaubssperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da bereits heute die „Playoff Wochen“ mit den ersten CL-Playoffs starten (die für uns eventuell garnicht so unwichtig sind) gibts von mir mal ein „Road to EL Topf 3“ bzw „Road to ECL Topf 2/3“ :D.

Bemerkung für den ganzen Beitrag: Die Fett markierten Vereine sollten sich immer durchsetzen.

 

“Road to EL Topf 3“

In den folgenden 2 CL-Playoffs müssten sich die Favoriten (markiert) durchsetzen:

FC Kopenhagen : Trabzonspor

Roter Stern Belgrad : Maccabi Haifa

Somit wären mit Union Saint Gilloise (bereits fix in der EL), Trabzonspor und Maccabi Haifa bereits 3 Vereine hinter uns gesetzt. 

Aus den folgenden 2 EL-Playoff Partien sind alle 4 Vereine schlechter gesetzt als wir und es kommen somit weitere 2 fix dazu:

SK Dnipro-1 : AEK Larnaka

FC Zürich : Heart of Midlothian

Dann wären bereits 5 Vereine hinter uns gesetzt und es müssten sich in folgenden 5 EL-Playoff Partien „nur“ noch 3 mal die schlechter gesetzte Mannschaft (markiert) durchsetzen:

Omonia Nikosia : KAA Gent

Silkeborg IF : HJK Helsinki

Sivasspor : Malmö FF

Shamrock Rovers : Ferencvaros

Pjunik Jerewan : Sheriff Tiraspol

Trifft das ein wären 8 Mannschaften schlechter gesetzt als wir und wir wären in der EL in Topf 3, was enorm wichtig wäre um einigen Brocken aus dem Weg zu gehen. 

 

„Road to ECL Topf 2/3“

Hier wären die CL-Playoffs vollkommen irrelevant. 

4 Mannschaften sind in der ECL schon mal fix schlechter gesetzt als wir.

Verlierer aus diesen 2 EL-Playoffs:

SK Dnipro-1 : AEK Larnaka

FC Zürich : Heart of Midlothian 

Gewinner aus diesen 2 ECL-Playoffs:

FK Riga : Linfield FC

KF Shkupi : KF Balkani 

Für Topf 3 müssten sich aus den folgenden 14 Partien also 4 mal die markierte Mannschaft durchsetzen.

Für Topf 2 müssten sich schon ganze 12 der 14 markierten Mannschaften durchsetzen (da gehen die Chancen leider gegen 0…)

KAA Gent : Omonia Nikosia

HJK Helsinki : Silkeborg IF 

Malmö FF : Sivasspor

Ferencvaros : Shamrock Rovers

Sheriff Tiraspol : Pjunik Jerewan

Lech Posen : F91 Düdelingen

Zrinjski Mostar : Slovan Bratislava

FC Vaduz : Rapid Wien

Rakow Czestochowa : Slavia Prag

Djurgardens IF : APOEL Nikosia

Universitatea Craiova : Be‘er Scheva

Viking Stavanger : FCSB Bukarest

Hamrun Spartans : Partizan Belgrad

Viborg FF : West Ham United

Würde die Chancen auf Topf 3 in der EL aktuell bei 30:70 sehen, dafür müssten wir uns jedoch auch erst mal gegen Fenerbahce durchsetzen. 

In der ECL wird es wohl zu 95% Topf 3 werden, da müssten schon ziemlich viele Partien einen außergewöhnlichen Ausgang haben dass sich daran noch etwas ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forzaviola84 schrieb am 13.8.2022 um 22:49 :

Wegen der weiteren Urlaubsplanung: Wann wären denn die jeweiligen Spieltage in der EL/ECL?

danke u liegrü

Einfach in den eröffnungspost schaun.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.