Saison 2022/23


Recommended Posts

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Auf jeden Fall nicht, weil sie nämlich einen Punkt mehr haben als wir. ;)

Wieso? Es geht doch eigentlich nur mehr um Admira oder wir! Alle anderen haben es geschafft, Austria und Rapid sind fix abgestiegen.

stimmt 😂😂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Dann könntet ihr aber noch hinter Rapid zurückfallen und auf einmal wäre es nicht wurscht

Daran will i net amal denken ...

Gegen wen spielt Rapid? Blauweiß, oder? Eine von den wenigen Mannschaften, für die es auch noch um was geht ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Also  ganz so ist es noch nicht, was wenn Bregenz nicht unter die Top 2 kommen? Oder wenn die zweite vom Lask Meister wird?

Die RLM macht keinen Unterschied mehr, glaube ich. Da gibt es sicher einen Aufsteiger.

Aus dem Westen muss Bregenz 1. oder 2. werden, richtig. Sonst gibt es wirklich nur 2 Auf- und Absteiger!

In dem Fall ist es egal, wie das Admiraspiel nächsten Sonntag ausgeht - nur Rapid darf uns nicht mehr überholen! (Sprich, nicht gewinnen, wenn wir verlieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Und man muss es Sturm lassen: sie haben ihre Chancen genützt, letztes Wochenende und heute auch, und sich selber aus dem Abstiegssumpf gezogen. Chapeau! Ich wünschte, ich könnte dasselbe schon von uns sagen, aber das wissen wir erst nächsten Sonntag. Leider, mit einem X letzte Woche wäre es umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

einfach unglaublich, wir gewinnen das match u. keiner kann sich so richtig freuen da wir nächste woche in der südstadt gegen die admira gewinnen müssen sonst sind wir abgestiegen…mir fehlen die worte….dieses endspiel wollte ich auf gar keinen fall!🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wahrlich schade dass alle (auch individuellen) Fehler dieser Saison jetzt in einem „echten Endspiel“ noch dazu auswärts über unsere Zukunft entscheidet!

Hätte so nicht kommen müssen und sorgt für ungewollte Spannung und auch Unbehagen zumindest bei mir. Natürlich haben wir das heutige Spiel hochverdient gewonnen, da die Vienna nicht eine Torchance hatte, aber wir hätten natürlich vorne auch viel mehr aus der vorhandenen Anzahl an nicht (oder zu ungenau) fertig  gespielten Möglichkeiten machen können.

Zumindest ist jetzt schon klar, sollte es nicht gelingen, dann ist bestimmt nicht dieses eine Spiel Schuld am Abstieg, sondern die Summe der verschenkten Punkte. Wobei mMn die Meisten davon, dem (sorry, bescheuerten) von Hinten spielerisch Aufbauen und den Ball nicht nach vorne schlagen dürfen“ geschuldet ist, welches uns mindestens 10 Punkte gekostet hat.

Somit ist wohl auch klar wer sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann. 
 

Aber viel schlimmer wäre der von so vielen hier verharmloste Abstieg! Denn der zieht, im Fall des Falles, noch so viele meist unbedachte Nachwirkungen nach sich. Vor Allem wäre mal beinahe der gesamte Kader weg und somit muss mit einem vermutlich verringerten Budget für eine Liga in der von einigen Vereinen wesentlich höheere Gehälter gezahlt werden, eine neue Mannschaft zusammengestellt werden, die mal erst den Klassenerhalt schafft. Bitte nicht glauben dass an einen sofortigen Wiederaufstieg zu denken ist. 
 

Vielleicht wird erst jetzt so Manchem bewusst welche Chance mit der aktuellen Mannschaft und deren Qualität verspielt wurde!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb vor 2 Minuten:

Wahrlich schade dass alle (auch individuellen) Fehler dieser Saison jetzt in einem „echten Endspiel“ noch dazu auswärts über unsere Zukunft entscheidet!

Hätte so nicht kommen müssen und sorgt für ungewollte Spannung und auch Unbehagen zumindest bei mir. Natürlich haben wir das heutige Spiel hochverdient gewonnen, da die Vienna nicht eine Torchance hatte, aber wir hätten natürlich vorne auch viel mehr aus der vorhandenen Anzahl an nicht (oder zu ungenau) fertig  gespielten Möglichkeiten machen können.

Zumindest ist jetzt schon klar, sollte es nicht gelingen, dann ist bestimmt nicht dieses eine Spiel Schuld am Abstieg, sondern die Summe der verschenkten Punkte. Wobei mMn die Meisten davon, dem (sorry, bescheuerten) von Hinten spielerisch Aufbauen und den Ball nicht nach vorne schlagen dürfen“ geschuldet ist, welches uns mindestens 10 Punkte gekostet hat.

Somit ist wohl auch klar wer sich nicht aus der Verantwortung ziehen kann. 
 

Da bin ich völlig deiner Meinung.

Zitat

Aber viel schlimmer wäre der von so vielen hier verharmloste Abstieg! Denn der zieht, im Fall des Falles, noch so viele meist unbedachte Nachwirkungen nach sich. Vor Allem wäre mal beinahe der gesamte Kader weg und somit muss mit einem vermutlich verringerten Budget für eine Liga in der von einigen Vereinen wesentlich höhe Gehälter gezahlt werden, eine neue Mannschaft zusammengestellt werden, die mal erst den Klassenerhalt schafft. Bitte nicht glauben dass an einen sofortigen Wiederaufstieg zu denken ist. 
 

Vielleicht wird erst jetzt so Manchem bewusst welche Chance mit der aktuellen Mannschaft und deren Qualität verspielt wurde! 

Ja, und wenn schon? Dann bleiben wir halt ein paar Jahre in der 3. Liga. Mit Amateuren, mit einem kleineren Budget - mit einem Trainer, der nicht 10x in der Woche trainieren will. Geht auch alles.

Chance verspielt ... ja, die Chance auf den Ligaerhalt haben wir selber verspielt. Aber was darüber hinaus? Wir haben diese Liga jetzt 5 Jahre lang gehabt (wenn man die Coronazeit mitzählt) und 4 davon immer gegen den Abstieg gespielt. 2x sind wir nur mit Glück oben geblieben, 2x sportlich verdient. Aber eine Chance auf mehr hat es nie gegeben, weil das würde bedeuten, dass wir in einer Liga mit dem GAK oder Blauweiß spielen würden, die in die 1. Liga rauf wollen und auch realistische Chancen drauf haben!

Also, auch wenn wir die Qualität im nächsten Jahr nicht mehr haben sollten ... es wird immer weitergehen. Vielleicht kommt sogar der eine oder andere zurück zu uns, der in eine Amateurliga gewechselt ist ... heute waren ein paar ehemalige Spieler auf der Süd. Ich bin sicher, die haben Vorwärts Steyr immer noch im Herzen.

Et kütt, wie et kütt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.