Saison 2022/23


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

gretchenfrage ist mMn die regionalliga! wenn man es schafft, dass diese interessant für die vereine ist (vermarktung = geld, geringe fahrtzeiten durch bessere einteilung, klare aufstiegsregeln), dann ergibt sich der rest! 

Das hat man leider die letzten 15 Jahre nicht geschafft. Schon zu unserer Zeit als wir das erste mal aufgestiegen sind war es ein ewiges Thema was man aus der Regionalliga machen könnte und wie sie attraktiver werden könnte.

Wie es Sturmtank richtig beschrieben hat, es ist ein komisches Phänomen in Österreich wenn die Meister einer Liga (mit teilweise guten Sponsoren) freiwillig nicht aufsteigen wollen. Siehe zb. Oedt oder St. Valentin. Ich frage mich nur warum man dann überhaupt die ganze Saison so teure Spieler finanziert um ganz weit vorne zu stehen wenn es am Ende sowieso für die Würste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Minuten:

Das hat man leider die letzten 15 Jahre nicht geschafft. Schon zu unserer Zeit als wir das erste mal aufgestiegen sind war es ein ewiges Thema was man aus der Regionalliga machen könnte und wie sie attraktiver werden könnte.

Wie es Sturmtank richtig beschrieben hat, es ist ein komisches Phänomen in Österreich wenn die Meister einer Liga (mit teilweise guten Sponsoren) freiwillig nicht aufsteigen wollen. Siehe zb. Oedt oder St. Valentin. Ich frage mich nur warum man dann überhaupt die ganze Saison so teure Spieler finanziert um ganz weit vorne zu stehen wenn es am Ende sowieso für die Würste ist.

Weisskirchen heuer ja dasselbe...absolut unverständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Wie es Sturmtank richtig beschrieben hat, es ist ein komisches Phänomen in Österreich wenn die Meister einer Liga (mit teilweise guten Sponsoren) freiwillig nicht aufsteigen wollen. Siehe zb. Oedt oder St. Valentin. Ich frage mich nur warum man dann überhaupt die ganze Saison so teure Spieler finanziert um ganz weit vorne zu stehen wenn es am Ende sowieso für die Würste ist.

das stimmt so nicht ganz, st. valentin war nicht meister, sondern hätte (wenn sie wollten) aufgrund des verzichts der anderen als 4. der abgelaufenen meisterschaft aufsteigen können/dürfen, es aber nicht angenommen, nachdem man zum entschluss gekommen ist, dass der abstand zur spitze allein in der oö-liga letztendlich doch zu groß war … 

bei oedt und weißkirchen ist das natürlich was anderes, da wird massig geld in eine zusammengekaufte truppe investiert, weil man‘s wohl hat und weil‘s einem wurscht ist … und genau diese für diese liga überbezahlten spieler sagen dann von vornherein, dass sie in die rlm nicht mitgehen weil zu aufwendig … dann bist als verein/mäzen oder was auch immer der blöde …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SuperFan20 schrieb vor einer Stunde:

das stimmt so nicht ganz, st. valentin war nicht meister, sondern hätte (wenn sie wollten) aufgrund des verzichts der anderen als 4. der abgelaufenen meisterschaft aufsteigen können/dürfen, es aber nicht angenommen, nachdem man zum entschluss gekommen ist, dass der abstand zur spitze allein in der oö-liga letztendlich doch zu groß war … 

bei oedt und weißkirchen ist das natürlich was anderes, da wird massig geld in eine zusammengekaufte truppe investiert, weil man‘s wohl hat und weil‘s einem wurscht ist … und genau diese für diese liga überbezahlten spieler sagen dann von vornherein, dass sie in die rlm nicht mitgehen weil zu aufwendig … dann bist als verein/mäzen oder was auch immer der blöde …

Ja eben und genau darum verstehe ich dann die Vereine nicht wozu man solche Spieler überhaupt holt. Verdienen ein Vermögen für nichts und wieder nichts….

Aber wie schon vorher erwähnt, da dürfte Österreich die Ausnahme sein wo solche Idiotien stattfinden. Normal will man im Sport möglichst nach oben und strebt nach höheren. Bei uns wird massenhaft Geld investiert um am Ende doch nicht aufsteigen zu wollen. Wir sind halt ein lustiges Völkchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist das auch immer wieder ein Rätsel wie solche Vereine bzw. ihre Präsidenten/Mäzenen handeln!

Paradebeispiel im negativen ist natürlich Grad, der ja Jahr für Jahr eine Mannschaft aufstellt die sich gewaschen hat (und das nicht nur in der OÖ Liga, auch die 2te Mannschaft)! Was gibt ihm das eigentlich??? Ich werde es nie verstehen!!!

Ich wär da sowieso für Zwangsabstieg, einfach um das zu unterbinden!

Das Problem ist dann aber aber dass diese Vereine die Meisterschaft extrem verfälschen werden, weil sie zum Schluss dann teilweise absichtlich verlieren!

Und den Respekt für solche Spieler hab ich sowieso schon verloren!

Und man braucht ja nur nach Dietach schauen. Nur weil sich ein Präsident das einbildet und genug Geld hat, stellt er bei einem Dorfverein eine Truppe auf, die nix mit einem Dorfverein zu tun. Dietacher spielt da keiner mehr. Und im Endeffekt wird das rauskommen, was bei vielen anderen Clubs passiert ist, wenn der Geldgeber keine Lust mehr hat (und das passiert mit Garantie) dann versinken diese Clubs im Niemandsland des Fußballs!!!

Für mich einfach nur traurig!!! 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die Dietacher steigen ja wenigstens auf und freuen sich darüber! Da kann ich es noch verstehen.

Oedt und Co. wollen wsl einfach nur jedes Jahr Meister in der selben Liga werden ... lieber der Bürgermeister in Hundsdorf sein als der 7. Zwerg von links in Wien, oder so ähnlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This_is_Football schrieb vor 8 Stunden:

Für mich ist das auch immer wieder ein Rätsel wie solche Vereine bzw. ihre Präsidenten/Mäzenen handeln!

Paradebeispiel im negativen ist natürlich Grad, der ja Jahr für Jahr eine Mannschaft aufstellt die sich gewaschen hat (und das nicht nur in der OÖ Liga, auch die 2te Mannschaft)! Was gibt ihm das eigentlich??? Ich werde es nie verstehen!!!

Ich wär da sowieso für Zwangsabstieg, einfach um das zu unterbinden!

Das Problem ist dann aber aber dass diese Vereine die Meisterschaft extrem verfälschen werden, weil sie zum Schluss dann teilweise absichtlich verlieren!

Und den Respekt für solche Spieler hab ich sowieso schon verloren!

Und man braucht ja nur nach Dietach schauen. Nur weil sich ein Präsident das einbildet und genug Geld hat, stellt er bei einem Dorfverein eine Truppe auf, die nix mit einem Dorfverein zu tun. Dietacher spielt da keiner mehr. Und im Endeffekt wird das rauskommen, was bei vielen anderen Clubs passiert ist, wenn der Geldgeber keine Lust mehr hat (und das passiert mit Garantie) dann versinken diese Clubs im Niemandsland des Fußballs!!!

Für mich einfach nur traurig!!! 🤮

Dietach hat mehr vor, zumindest laut heutiger Kronenzeitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 5 Stunden:

Dietach hat mehr vor, zumindest laut heutiger Kronenzeitung!

Habs auch gelesen. Nicht normal!!!

Ich kenne einige Dietacher besser, und das was da „entsteht“ ist rein in Prechtl seine Ego-Traum-Welt!

Die „normalen“ Dietacher wollen das alles eh nicht. Die gehen schon nicht mehr am Platz, weil eben kein Dietacher mehr in der KM spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also zum Thema St. Valentin noch kurz, wobei es wahrscheinlich stellvertretend für alle anderen steht. Auch wenn man nicht Meister ist und die Möglichkeit bekommt sollte man den Aufstieg annehmen. Für was finanzieren die diesen Kader mit ausgemergelten Ex-Bundesligakickern wie Fröschl, Hümmi, Lachmayr und den Guselbauers wenn sie dann keine höheren Ziele als die OÖL haben? In der 1b laufen zwei Blade herum die ich auf 100 Metern schlagen würde. Im Nachwuchs hat man eine Kooperation mit Kronstorf (zumindest noch vor Corona). Wäre es dann nicht vernünftiger das Geld in den Nachwuchs zu stecken anstatt in ausrangierte Ex-Profis??? In der OÖL reicht doch auch ein Mittelfeldplatz wenn man keine höheren Ziele hat und stattdessen bringe ich Nachwuchsspieler raus die mir in ein paar Jahren weiterhelfen.

Kurzum....ich verstehe es einfach nicht.

Oedt ist ja das selbe, wenn nicht noch ärger. Am Anfang war das Projekt für mich legitim....Geld war da.....man wollte angeblich zumindest in die RLM. Ja, warum denn nicht. Aber jetzt noch diese Kohle reinzustecken um dann eh nicht aufsteigen zu wollen?????

Um was geht es bei diesen Vereinen? Ich komm da einfach ned mit. Tut mir leid.

Ich hab mir die OÖL immer gerne angesehen, aber mittlerweile ergibt es für mich einfach keinen Sinn mehr.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
This_is_Football schrieb vor 53 Minuten:

Habs auch gelesen. Nicht normal!!!

Ich kenne einige Dietacher besser, und das was da „entsteht“ ist rein in Prechtl seine Ego-Traum-Welt!

Die „normalen“ Dietacher wollen das alles eh nicht. Die gehen schon nicht mehr am Platz, weil eben kein Dietacher mehr in der KM spielt!

Tja, wenn die Dietacher das Geld und die Connections haben um das Stadionprojekt durchzuziehen......warum nicht? Ist nichts verwerfliches dran. Die Frage ist halt nur wer sich dann dort hinkommen soll? Die Dietacher selbst sind es ja nicht mehr......wie schon gesagt....die sind früher auf den Sportplatz gegangen um ihre Spezln und Jungs aus dem Ort zu sehen.....das fällt jetzt weg. Wer sonst hingehen sollte? Ich weiß es nicht.....der ein oder andere "allgemein Fußballinteressierte" und der ein oder andere der auch schon des Erfolgs wegen in Pasching war.

An dieser Stelle darf ich aber an das Stadionprojekt eines gewissen Juan B. in Weißkirchen erinnern. Da war eines Samstags ein schöner Entwurf in der der Kronen Zeitung. Jetzt spielen sie immer noch da wo sie immer gespielt haben und mittlerweile sind sogar die Birken hinter den Toren eingegangen vor lauter Tristesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dietach war ja schon einmal in der oö-liga vor ein paar jahren, bis der herr prechtl nicht mehr konnte/wollte und dann ging es wieder retour in die 1. klasse ost, ehe nun das ganze von vorne losgeht ... spannende geschichte, vor allem weil die zuschauerzahlen wie oben schon festgestellt, überschaubar bzw. nicht mehr vergleichbar sind mit den zahlen vom ersten aufstieg in die oö-liga ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperFan20 schrieb vor einer Stunde:

dietach war ja schon einmal in der oö-liga vor ein paar jahren, bis der herr prechtl nicht mehr konnte/wollte und dann ging es wieder retour in die 1. klasse ost, ehe nun das ganze von vorne losgeht ... spannende geschichte, vor allem weil die zuschauerzahlen wie oben schon festgestellt, überschaubar bzw. nicht mehr vergleichbar sind mit den zahlen vom ersten aufstieg in die oö-liga ... 

 

Auch klar. Wie es schon Sturmtank geschrieben hat, gingen früher die jungen und alten Dietacher auf den Platz um IHRE Jungs zu sehen. Jetzt haben sie keine Dietacher mehr in ihren Reihen und dass interessiert eben die Einheimischen nicht mehr. Wurde mir auch von einem Dietacher selbst bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.