FOCUS 2. Bundesliga (Saison 2022/23)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

 

...ich weiss nicht genau wo/wer es hier geschrieben hat....schon in der RLO war der Aufstieg......aus Vienna Management Sicht und auch unter vielen Vienna-Anhängern nicht unbedingt Pflicht... gut so !!!!!!!!!!!!!!!!...

...ist es auch in der 2. Bundesliga nicht Pflicht aufzusteigen ?.... nein,..............wie man immer wieder hört.... ?...meiner Meinung kann mann daher durchaus ein bisserl hoffen, dass ein Wunder passiert...und der Durchmarsch ohne Druck gelingt................

..besser ohne, als mit Druck...

 

..würde mich freuen, wenn es bald einen link  " Focus 1. Bundesliga" hier geben könnte...:)

ein Optimist namens

blaugelber joe

Jiři hat einen tollen Satz formuliert, was ihn noch sympathischer macht.

...nämlich dass wir zwar schnell aufgestiegen sind, aber das Drumherum nicht so schnell mitwachsen konnte...(nicht ganz wortwörtlich, jedoch sinngemäß!)

So gesehen glaub ich nicht daran, dass WIR gleich durch marschieren...toll wär's trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn nicht direkt bei Saisonbeginn die Bagger auffahren, wird man auch die infrastrukturellen Anforderungen für die BL nicht erfüllen können. Allein deswegen werden wir keinesfalls erneut aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ThebigPYRO schrieb vor 50 Minuten:

Wenn nicht direkt bei Saisonbeginn die Bagger auffahren, wird man auch die infrastrukturellen Anforderungen für die BL nicht erfüllen können. Allein deswegen werden wir keinesfalls erneut aufsteigen. 

wer sagt, dass sie nicht auffahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zuseher schrieb vor 15 Minuten:

wer sagt, dass sie nicht auffahren?

Solange ich nichts gegenteiliges höre, glaube ich nicht, dass zusätzliche fixe Sitzplätze anstelle der Stahlrohtribünen sowie ein neuer, überdachter Gästesektor wie aus dem nichts kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 18 Minuten:

Solange ich nichts gegenteiliges höre, glaube ich nicht, dass zusätzliche fixe Sitzplätze anstelle der Stahlrohtribünen sowie ein neuer, überdachter Gästesektor wie aus dem nichts kommt. 

Der FAC hat es damals auch geschafft...ein bisserl Tribüne hinzustellen...und man bekommt auch Fristerstreckungen...

Die Frage bleibt trotzdem im Raum... zu schnelles Wachstum und gleichzeitig NACHHALTIG....?

Geht das?

Ad 1) Zuschauer ...wie bringe ich Gästefans unter (plus An und Abreise), und wie werden Risikospiele mitgedacht...vor allem zum Schutz der Heimischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zuseher schrieb vor 9 Stunden:

wer sagt, dass sie nicht auffahren?

Die Frage stellt sich eher nach der Finanzierung. Das Minimum wäre wohl eine große überdachte Tribüne auf der Gegengerade mit Sitz- und Steplätzen, Gastro, WCs usw. Und sonst müsste sicher auch noch einiges auf Vordermann gebracht werden. Angesichts der derzeitigen Baupreise dürften da fünf Millionen kaum ausreichen, wo kommt also das Geld her?

Man könnte natürlich auch provisorisch wie in Hartberg arbeiten und dann in zwei Jahren wieder alles abreißen aber damit wäre das ganze nur verschoben und diese Szenarien sind ja eigentlich nicht angedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordSelv schrieb vor 11 Stunden:

ich tät mich recht wohl fühlen mit 2 bis 3 Zweitligasaisonen..... man braucht ja Ziele, was soll man dann in der obersten Liga noch anstreben? Den Vizemeistertitel hinter den Bullen? na geh....

ich wäre damit einverstanden! 🥳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
StopGlazer schrieb vor 3 Minuten:

ich wäre damit einverstanden! 🥳

....dann geht es sich aber mit der CL 24/25 nicht aus...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also bitte, wenn der Durchmarsch sich nicht vermeiden lässt, nimmt man ihn, eh klar.:) Aber jetzt sind wir gerade mal knapp eine Woche Meister und ich genieße es, ausserdem hab ich mich so auf diese 2. Liga gefreut, dass ich es locker 2, 3, 4 oder 5 Jahre in dieser aushalte. :super:

https://kurier.at/sport/fussball/nach-bundesliga-abstieg-der-admira-der-absturz-des-niederoesterreichischen-fussballs/402019269

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 52 Minuten:

Also bitte, wenn der Durchmarsch sich nicht vermeiden lässt, nimmt man ihn, eh klar.:) Aber jetzt sind wir gerade mal knapp eine Woche Meister und ich genieße es, ausserdem hab ich mich so auf diese 2. Liga gefreut, dass ich es locker 2, 3, 4 oder 5 Jahre in dieser aushalte. :super:

https://kurier.at/sport/fussball/nach-bundesliga-abstieg-der-admira-der-absturz-des-niederoesterreichischen-fussballs/402019269

Die eine Frage ist, was uns Freude bereitet und was wir so denken und wollen...die nächste, ob es da Überschneidungen mit den Plänen von den Verantwortlichen weiter oben gibt und die übernächste wäre, wenn es denn Stillstand gäbe, ob die 2. Liga ausreicht, die Geldgeber bei Laune zu halten?

Fragen über Fragen...ein Teil wird wohl am Dienstag beantwortet, und daraus werden sich wieder viele Fragenkomplexe ergeben!

Come on VIENNA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach sollte das Ziel für die kommende Saison sein, sich in der 2.Liga zu etablieren und nicht gleich wieder in Abstiegsgefahr zu kommen. So gesehen wäre ein Endrang in der oberen Tabellenhälfte das Ziel.

Gleich durchzumarschieren halte ich nicht nur für vermessen, sondern auch nicht für sinnvoll. Der gesamte Verein: Kader, Infrastruktur, Sponsoren etc. muß sich erst wieder an den Profifußball gewöhnen und langsam wachsen. Das ist etwas ganz anderes, als mit einer überlegenen Mannschaft von der 5.Liga in die 2.Liga durchzumarschieren.
In 2-3 Jahren, wenn wir uns gefestigt haben, dann wäre es schön auch um den Titel mitzuspielen. Dann würde ich mich über einen Einzug in die oberste Spielklasse sehr freuen. Im Moment käme das viel zu früh.

Aber wir reden hier von Dingen, die derzeit ohnehin nicht in Reichweite sind. Seien wir froh, wenn wir nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben und erfreuen wir uns daran, wie sich unsere Vienna (hoffentlich) kontinuierlich steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
jigoro schrieb vor 12 Stunden:

Die Frage stellt sich eher nach der Finanzierung. Das Minimum wäre wohl eine große überdachte Tribüne auf der Gegengerade mit Sitz- und Steplätzen, Gastro, WCs usw. Und sonst müsste sicher auch noch einiges auf Vordermann gebracht werden. Angesichts der derzeitigen Baupreise dürften da fünf Millionen kaum ausreichen, wo kommt also das Geld her?

Man könnte natürlich auch provisorisch wie in Hartberg arbeiten und dann in zwei Jahren wieder alles abreißen aber damit wäre das ganze nur verschoben und diese Szenarien sind ja eigentlich nicht angedacht

es müsste auch mal die haupttribüne saniert werden.....das neue dach ist ja schön&gut, aber drunter in den katakomben gruselts mit den absperrungen und pölzungen....das wäre mal das dringendste...

also, lieber mal 2 bis 3 jahre 2.liga, alles mitziehen und auf vordermann bringen (das "Nordtor" ist ja schon ein erster schritt, das hab ich in über 45 jahren HoWa Besuch noch nie als Einlass erlebt, kannte nur den Einlass u. Kassa oben in der Perntergasse), und dann schau ma mal, wies sinnvoll weiter geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LordSelv schrieb vor 1 Stunde:

es müsste auch mal die haupttribüne saniert werden.....das neue dach ist ja schön&gut, aber drunter in den katakomben gruselts mit den absperrungen und pölzungen....das wäre mal das dringendste...

also, lieber mal 2 bis 3 jahre 2.liga, alles mitziehen und auf vordermann bringen (das "Nordtor" ist ja schon ein erster schritt, das hab ich in über 45 jahren HoWa Besuch noch nie als Einlass erlebt, kannte nur den Einlass u. Kassa oben in der Perntergasse), und dann schau ma mal, wies sinnvoll weiter geht.....

+1

Hauptribüne sanieren solle priorität haben, ausserdem sollte die naturarena erhalten bleiben, an das stahlrohrteil konne ich mich über die jahre  gewöhnen, mehr bitte nicht..

Die Stadionausbaufantasien machen wirtschaftlich und ästhetisch keinen Sinn.. ohnehin sollten wir uns bei aller Feierlaune erinnern, dass wir vor 5 jahren knapp vor dem Aus standen.. insofern sollten wir nicht gleich wieder Luftschlössern hinterherjagen und eher darauf fokussieren,  dass wir mal die Liga halten..

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LordSelv schrieb vor 3 Stunden:

es müsste auch mal die haupttribüne saniert werden.....das neue dach ist ja schön&gut, aber drunter in den katakomben gruselts mit den absperrungen und pölzungen....das wäre mal das dringendste...

Ich find das als Kontrast zu den Katalogstadien in Klafu und Sbg sehr sexy 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 6 Minuten:

Ich find das als Kontrast zu den Katalogstadien in Klafu und Sbg sehr sexy 

aber nicht, wenns um die sicherheit geht...:verbot:

bearbeitet von LordSelv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.