Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

da diese Formulierung gestern in fast jedem Bericht strapaziert wurde, was versteht man bei uns unter dem maximalen sportlichen Erfolg? man hat nämlich nie den maximal möglichen zitiert?

Meistertitel, Cuptitel,....... Ist natürlich utopisch aber warum nicht? 

Um beim Thema zum bleiben: Auch wenn mich das Thema Frauenfußball so gut wie gar nicht interessiert, würde ich mich über Meistertitel der Frauen ebenso freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
DerOnkel schrieb vor 6 Minuten:

Hab bis jetzt schon Frauenfußball wenig unterhaltsam und sportlich relativ wertlos empfunden, und denke auch nicht, dass eine Rapid Frauenmannschaft der große Zusehermagnet sein wird, warum auch...weil es der Zeitgeist erfordert gibts nun so eine Mannschaft bald, mir ist es egal, geh eigentlich nur zu Spielen der KM. Wird wsl so sein wie bei den Spielen der Amateure/Rapid II: a paar Zuseher, und sonst halt eher Familien/Freundeskreis...

naja die "zeitgeist" schreier werden ja hoffentlich dann auch hingehn.... wenn mans schon unbedingt braucht, sollt man sichs dann auch anschauen, bzw aktiv unterstützen... 

werd mir sicher das ein oder andere match ansehen, wenns dann mal soweit ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
blauermichL schrieb vor 3 Minuten:

naja die "zeitgeist" schreier werden ja hoffentlich dann auch hingehn.... wenn mans schon unbedingt braucht, sollt man sichs dann auch anschauen, bzw aktiv unterstützen... 

Ich bin absolut dagegen, dass wir die Jugend-Abteilung einstampfen und bin der Meinung, dass wir sie brauchen. Match anschauen werde ich wohl trotzdem so schnell keines. Warum muss man hingehen, wenn man der Meinung ist, dass es so etwas geben sollte? :ratlos: 

Wir sind ein Verein für alle. Das sollte auch die Mannschaften betreffen, damit auch junge Mädchen im Bett mit der Rapid-Bettwäsche davon träumen können, irgendwann mal mit dem Trikot auflaufen zu können. Deshalb ist es auch unabhängig vom "Zeitgeist" richtig, dass man das macht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alex1995 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das so ist, dann soll es doch so sein und das ist ja dann auch gut so. 

Wenn sich die Frauen selber finanzieren und somit die anderen Sparten, sprich das Budget für die Jugend und für die Herren, auch quer subventioniert werden können dadurch, ist es ja noch besser. 

Witzig, da gibt's welche die meinen, wehe man zweigt Geld von den Herren ab für ein Frauenteam, aber wenn sie sich sich dann doch selbst "erhalten" wird gleich gefordert das sie quersubventionieren.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich freue mich über das Frauenteam. Als Vater zweier Töchter, die ich bis ins Greenie Alter zu Rapid motiviert habe, die aber mangels persönlicher Betroffenheit nur mehr Papier-Rapidlerinnen sind, denen gerade noch klar ist, dass sie mir ja keinen Austrianer Schwiegersohn ins Haus bringen dürfen.
Und andererseits froh, weil auch hoffentlich intern endlich einige Diversitätsthemen anders  abgehandelt werden. Das beginnt bei einer bedachteren Sprache (ein Frauenteam ist keine Mann-schaft) und wird uns allen gut tun. Ich hoffe, dass man irgendwann auch nicht mehr über  üble Sprüche wie Oide wetzn oder Homophobie reden muss.

Folgerichtig sollte man das Frauenteam auch nicht mit unseren männlichen Traditionen beschweren. Eine hoffentlich weibliche Sportdirektorin soll frei gestalten und wirken können, selber entscheiden, ob sie wen aufkaufen oder sich von unten nach oben kämpfen wollen - wieder so eine Rapid-Dolchstoßlegende: es ist nur Rapid, wenn man sich von unten nach oben kämpft, sonst ist es ein Konstrukt. Tja Freunde, die erfolgreichen Rapidmannschaften waren in der Regel zusammengekaufte Teams (also Konstrukte), von unten nach oben haben wir uns schon lange nicht mehr gekämpft - aber die Frauen sollen das? Was für eine Macho-Scheiße.

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, hat sowieso bereits Katja Gürtler am Erstkonzept mitgearbeitet, eine gescheite junge Frau, die bei Neulengbach werkt. Die Weichen sind offenbar gestellt. Und das wäre doch eine win-win Situation. Wir haben das Know-how eines Frauenteams nicht und Neulengbach ist zwar erfolgreich, kann sich aber offensichtlich nicht leicht finanzieren und keine ansprechenden Trainingsmöglichkeiten anbieten. Und es liegt  nur einen Katzensprung von Hütteldorf entfernt. Eine enge Kooperation ist mM logisch und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Minuten:

Ich freue mich über das Frauenteam. Als Vater zweier Töchter, die ich bis ins Greenie Alter zu Rapid motiviert habe, die aber mangels persönlicher Betroffenheit nur mehr Papier-Rapidlerinnen sind, denen gerade noch klar ist, dass sie mir ja keinen Austrianer Schwiegersohn ins Haus bringen dürfen.

eine sehr kurzsichtige Haltung, nix schöneres als einen zu haben der dann bei jedem Familienfest der Teschek ist ;)  (sag ich, mit einem rosa angehauchten Schwager)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tirnweth schrieb vor 15 Minuten:

Witzig, da gibt's welche die meinen, wehe man zweigt Geld von den Herren ab für ein Frauenteam, aber wenn sie sich sich dann doch selbst "erhalten" wird gleich gefordert das sie quersubventionieren.:ratlos:

Wenn du den obigen Post lesen würdest, würdest du wissen, dass ich es nicht gefordert habe. Das was ich fordere ist, dass sie sich selbst finanzieren sollen und nicht das Budget für die KM der Herren belasten soll. Warum: Ich will einfach mit den Männern endlich mal wieder einen Titel feiern egal ob Cup oder Meisterschaft und das wird nur klappen, wenn man mal vernünftig investieren kann. Da möchte ich dann von den Verantwortlichen eben nicht hören, dass aufgrund der Frauenmannschaft nicht mehr drinnen ist.  

Wenn es nicht quersubventioniert wird, ist es vollkommen okay. 

Bin einfach kein Fan und auch kein Interessent von Frauenfußball und sehe daher auch nicht ein, dass wieder bei den Männern gespart wird, weil wir unbedingt ein Frauenteam brauchen.

Nicht falsch verstehen: Das ist meine Meinung und ich hab den Antrag schlussendlich auch zugestimmt, weil halt doch der gesellschaftliche Druck und die Werte die der SK Rapid hat das einfach notwendig machen. Außerdem tun mir die Mädchen/Frauen leid, die am Verteilerkreis kicken müssen. Die die wollen sollen ja auch für den SK Rapid Wien kicken dürfen und natürlich auch können. Es würde mich ja dann auch schlussendlich doch freuen, wenn die Damen auch mal ein Derby gewinnen.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex1995 schrieb vor 1 Stunde:

Meistertitel, Cuptitel,....... Ist natürlich utopisch aber warum nicht? 

Um beim Thema zum bleiben: Auch wenn mich das Thema Frauenfußball so gut wie gar nicht interessiert, würde ich mich über Meistertitel der Frauen ebenso freuen. 

Also wenn wir tatsächlich mit Neulengbach kooperieren (was ich wirklich nicht hoffe). Dann ist daran gar nix utopisch, die 2 Dinge sind dann sogar sehr realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 25 Minuten:

Eine hoffentlich weibliche Sportdirektorin soll frei gestalten und wirken können, selber entscheiden, ob sie wen aufkaufen oder sich von unten nach oben kämpfen wollen - wieder so eine Rapid-Dolchstoßlegende: es ist nur Rapid, wenn man sich von unten nach oben kämpft, sonst ist es ein Konstrukt. Tja Freunde, die erfolgreichen Rapidmannschaften waren in der Regel zusammengekaufte Teams (also Konstrukte), von unten nach oben haben wir uns schon lange nicht mehr gekämpft - aber die Frauen sollen das? Was für eine Macho-Scheiße.

Naja. Ich sehe ehrlicherweise schon einen Unterschied, ob man sich eine Mannschaft zusammenkauft (womit ich auch bei den Frauen kein Problem wäre) oder ob man einen bestehenden Bundesligisten inkl. dessen Lizenz einfach mit Haut & Haaren schluckt und quasi auslöscht. Das fände ich bei den Damen nicht wirklich akzeptabel, hätte es aber gleichermaßen auch zB beschissen gefunden, wenn man statt einem sportlichen Aufstieg der Amateure zum Beispiel dem FAC die Lizenz abgekauft hätte und daraus Rapid II gemacht hätt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 48 Minuten:

Naja. Ich sehe ehrlicherweise schon hätte es aber gleichermaßen auch zB beschissen gefunden, wenn man statt einem sportlichen Aufstieg der Amateure zum Beispiel dem FAC die Lizenz abgekauft hätte und daraus Rapid II gemacht hätt. 

Das ist jetzt wirklich nur weniger als Halbwissen, aber hatten die damaligen Rapidamateure nicht eine Kooperation mit RedStar und sind erst danach zu einer reinen eigenen Rapid II geworden? Wäre es nicht denkbar daß man evtl.  versucht so auch das Frauenteam aufzubauen, enge koop. und wenn man soweit ist, macht man sein eigenes Ding ohne einen anderen Verein zu absobieren?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Naja. Ich sehe ehrlicherweise schon einen Unterschied, ob man sich eine Mannschaft zusammenkauft (womit ich auch bei den Frauen kein Problem wäre) oder ob man einen bestehenden Bundesligisten inkl. dessen Lizenz einfach mit Haut & Haaren schluckt und quasi auslöscht. Das fände ich bei den Damen nicht wirklich akzeptabel, hätte es aber gleichermaßen auch zB beschissen gefunden, wenn man statt einem sportlichen Aufstieg der Amateure zum Beispiel dem FAC die Lizenz abgekauft hätte und daraus Rapid II gemacht hätt. 

Da hast du schon recht. Einen Verein aushöhlen und die Hülle zu verwenden, ist Piranja-mäßig. Aber bei Neulengbach ginge es eher um Kooperation in Form von Knowhow (= Personal) Übertragung. Über die Lizenz kann man streiten, bzw müsste ein Deal verhandelt werden. Die haben ja auch eine Herrenmannschaft und diverse Jugendteams. Mit denen fangen wir fix nix an. 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin absolut dagegen, dass wir die Jugend-Abteilung einstampfen und bin der Meinung, dass wir sie brauchen. Match anschauen werde ich wohl trotzdem so schnell keines. Warum muss man hingehen, wenn man der Meinung ist, dass es so etwas geben sollte? :ratlos: 

Wir sind ein Verein für alle. Das sollte auch die Mannschaften betreffen, damit auch junge Mädchen im Bett mit der Rapid-Bettwäsche davon träumen können, irgendwann mal mit dem Trikot auflaufen zu können. Deshalb ist es auch unabhängig vom "Zeitgeist" richtig, dass man das macht.

Ich denke schon, dass man hingehen muss, zumindest dann, wenn man anderen ihr Desinteresse für Frauenfußball vorwirft. Von anderen fordern, dass sie sich ändern müssen und es dann selber nicht tun, wäre nicht sehr konsequent.

Und Rapid war auch ohne Frauenfußball-Abteilung ein "Verein für alle". Dieses inklusive Framing ist halt grad in, aber eine tiefere Bedeutung hat's nicht wirklich. Der nächste logische Schritt wäre demnach ein "Rapid" in allen Nachbarländern, damit ja niemand aufgrund seiner geographischen Lage ausgeschlossen wird, für "Rapid" zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
liverbird schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke schon, dass man hingehen muss, zumindest dann, wenn man anderen ihr Desinteresse für Frauenfußball vorwirft. Von anderen fordern, dass sie sich ändern müssen und es dann selber nicht tun, wäre nicht sehr konsequent.

Und Rapid war auch ohne Frauenfußball-Abteilung ein "Verein für alle". Dieses inklusive Framing ist halt grad in, aber eine tiefere Bedeutung hat's nicht wirklich. Der nächste logische Schritt wäre demnach ein "Rapid" in allen Nachbarländern, damit ja niemand aufgrund seiner geographischen Lage ausgeschlossen wird, für "Rapid" zu spielen.

Sry aber das ist großteils Schwachsinn was du da schreibst. Allein schon der Vergleich Geschlecht und Herkunft hinkt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.