Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Meine erste Reaktion war, dass ich eher gegen ein Frauenteam bin. Unter dem Motto wit sollten uns auf die bestehenden Team fokussieren und diese weiter stärken. Dann habe ich mich gefragt warum bin ich eigentlich dagegen (es kostest vlt es ein bissi was; aber es fördert auch die Marke "Rapid) also solls mir egal sein. Als Vorbereitung für die heutige OHV habe ich mich ein bissi eingelsen. Jetzt ist meine Meinung, dass man eigentlich nicht auf ein Frauenteam verzichten kann, um als zeitgemäßer Klub wahrgenommen werden zu können. Ich werde also heute dafür stimmen. Ob man ganz unten einsteigt oder etwas übernimmt sehe ich nicht 100% mit dem Red Bull Konstrukt vergleichbar. Fußnallromantischer ist natürlich ein Neubeginn ganz unten. Wenn aber faire Verhandlungen mit einem Frauenverein auf Augenhöhe dazu führen, dass man mit Rapid kooperieren möchte, soll es mir recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
microxx schrieb vor einer Stunde:

1) Würde ich mich grundsätzlich so nicht ausrücken, aber es gibt halt auch etwas zwischen A und B. Vielleicht kommen's ja selbst drauf ohne, dass sie irgendwelche Fachvolkabel der Fäkalsprache nutzen müssen...

2) Warum können Frauen nicht ihre eigenen Vereine gründen? Rapid hat über 120 Jahre gebraucht um so groß zu werden wie sie jetzt sind. Ist es Frauen nicht möglich einen Verein zu gründen? Ist die Leidenschaft dann doch nicht so groß, wenn man klein anfangen muss? Wieso sollten die Männervereine ihnen das gemachte Bettchen finanzieren?
Ist das nicht gegen jegliche Emanzipation und Selbstbestimmung, wenn die Männer 100 Jahre lang etwas erfolgreich aufbauen und die Frauen bekommen dann alles gratis zur Verfügung gestellt? Ich hab nix gegen ein Frauenteam, aber nur mit dem Finger zu wedeln und zu fordern, dass einem alles zur Verfügung gestellt wird halte ich für falsch. Es könnte ja ein bestehendes (konkurenzfähiges) Frauenteam oder ein Sponsor kommen und sagen ich zahle euch z.b. 1 Mio im Jahr, wenn ihr ein Frauenteam habt. Aber so läufts nunmal nicht - es wird erwartet, dass Rapid sich um das Sponsoring, sprich die Finanzierung kümmert. Genau das bekrittel ich, nicht obs ein Frauenteam gibt oder nicht. Ist mir pers. völlig egal.

Natürlich können Frauen eigene Vereine gründen (haben sie auch schon gemacht) aber ich finde eine Frauensektion gehört so wie die Jugend heut zu tage ganz einfach zu einem großen Fußballklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
microxx schrieb vor 1 Stunde:

Ist das nicht gegen jegliche Emanzipation und Selbstbestimmung, wenn die Männer 100 Jahre lang etwas erfolgreich aufbauen und die Frauen bekommen dann alles gratis zur Verfügung gestellt? Ich hab nix gegen ein Frauenteam, aber nur mit dem Finger zu wedeln und zu fordern, dass einem alles zur Verfügung gestellt wird halte ich für falsch. Es könnte ja ein bestehendes (konkurenzfähiges) Frauenteam oder ein Sponsor kommen und sagen ich zahle euch z.b. 1 Mio im Jahr, wenn ihr ein Frauenteam habt. Aber so läufts nunmal nicht - es wird erwartet, dass Rapid sich um das Sponsoring, sprich die Finanzierung kümmert. Genau das bekrittel ich, nicht obs ein Frauenteam gibt oder nicht. Ist mir pers. völlig egal.

dafuq did i just read.

da kommen ja nicht ein paar übermütige weibsen und sagen "he, wir wollen kicken, zahlts uns das" - was ist denn das für ein - euphemistisch ausgedrückt: seltsames narrativ? es muss dem größten und populärsten fussballklub in österreich ein anliegen sein, fußballbegeisterten frauen eine sportliche heimat zu bieten, aus vielen verschiedenen gründen. gleichberechtigung, teilhabegerechtigkeit, öffentlichkeitswirkung, you name it.

aber klar, schützen wir 300.000 euro vor. das ist grad einmal 1/3 schobesberger. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja.. wenn es stimmt was huber schreibt - das Neulengbach sich um eine Zusammenarbeit bemüht bzw. sich angeboten hat, finde ich es wieder halb so schlimm. Kooperation im Nachwuchs würde z.B. schon viel Sinn machen.

Trotzdem wäre Neugründung mMn die bessere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Plasocro schrieb vor 13 Minuten:

es könnte sein, dass sich Neulengbach schwer tut zu überleben, geht ja auch vielen vereinen bei den männern so.

Und sie sind ja an eine Kooperation interessiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 28 Minuten:

Und sie sind ja an eine Kooperation interessiert.  

was mich in diese richtung vermuten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass man ein 100% eigenes Frauenteam gründet und keine Kooperation eingeht. Das wäre eine Verarschung der eigenen Werte. Entweder sind wir gegen Konstrukte oder für Konstrukte im Fußball... Ein "Bei den Frauen nimmt das niemand so genau" interessiert mich wirklich nicht. 

Der ÖFB hat Frauenteams von Rapid und Salzburg gefordert. Dann sollen sie uns eben auch weiter oben einsteigen lassen...

Super das endlich ein Frauenteam kommt! Das wurde auch wirklich Zeit! 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.