Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stehe einem Rapid Frauenteam neutral gegenüber. Sollte es sich über Sponsoring selbst tragen, dann sollte man das jedenfalls machen.

Zusätzlich hat ja die Stadt Wien die Rute ins Fenster gestellt, dass man sich ein Rapid Frauenteam sehr wünsche. Da sollte man natürlich dann als Verein handeln, schlechte Chemie zur Stadt Wien wäre keinesfalls vorteilhaft für Rapid.

Wie sieht es dann mit einer Akademie für Frauenfussball aus? Da wäre wohl eine Partnerschaft mit einer bestehenden Einrichtung besser...glaub nicht,.dass sich dann auch der komplette Traningsbetrieb der Mädchen/Frauen im TZ Prater ausgehen würde. Die Spiele der Frauen KM werden sich dort schon ausgehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab die Info bekommen, dass eine Zusammenarbeit mit Neulengbach im Raum steht. Wenn es so kommt, hoffe ich, dass es sich nur um den Nachwuchs handelt und nicht um eine Übernahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Hab die Info bekommen, dass eine Zusammenarbeit mit Neulengbach im Raum steht. Wenn es so kommt, hoffe ich, dass es sich nur um den Nachwuchs handelt und nicht um eine Übernahme.

Wenn wir "kooperieren" wollen, dann steht das sinnbildlich dafür, dass das aktuelle Präsidium oasch wäre und Rapid nicht versteht. Damit machen wir im Endeffekt das selbe wie RB in Salzburg, wir würden einen anderen Verein teilweise auslöschen in der Außendarstellung mit Wappen/Namen/Farben. Niemals sollen sie mit sowas daherkommen, das Damenteam MUSS mit einem ehrlichen Anfang von unten starten und wachsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meinte huber eh auch schon:

Zitat

Wie sehr Rapid ziehen würde, zeigt das Beispiel Neulengbach: der Frauen-Rekordmeister hat sich laut KURIER-Recherchen erkundigt, ob für die Wiener eine Kooperation mit dem Liga-Fünften denkbar wäre.

wäre natürlich abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Klares Nein zu so einer Übernahme!

Das wäre eben genau nicht Rapid wie es sein sollte - sondern RB, Austria & Co. Stil.

Abgesehen davon, nimmt man sich selbst die Zeit um das ganze sinnvoll und korrekt aufzubauen, statt überstürzt irgendwas loszutreten.

Rapid hat sich gefälligst hochzuarbeiten und in der untersten Liga zu beginnen. So wie es sich gehört. Ein Schritt nach dem anderen! Dann hat wenigstens eine Unterabteilung was zu feiern, wenn man die kommenden Jahre dann aufsteigt bis in die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein hocharbeiten von unten würde mMn auch generell was für den Frauenfussball in Österreich bewegen. So ein Zugpferd im Nachwuchs bzw. in den unteren Ligen zu haben kommt auch nicht oft vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 27 Minuten:

Wenn wir "kooperieren" wollen, dann steht das sinnbildlich dafür, dass das aktuelle Präsidium oasch wäre und Rapid nicht versteht. Damit machen wir im Endeffekt das selbe wie RB in Salzburg, wir würden einen anderen Verein teilweise auslöschen in der Außendarstellung mit Wappen/Namen/Farben. Niemals sollen sie mit sowas daherkommen, das Damenteam MUSS mit einem ehrlichen Anfang von unten starten und wachsen!

100% agree!

Eine Kooperationen im Nachwuchs ist das Einzige was ich mir vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also mich interessiert Frauenfussball echt null. Und es is mir auch so ziemlich blunzen ob wir da jetzt damit anfangen. 

Aber wenn es denn so sein sollte, dann hoffe ich doch, dass wir den ehrlichen Weg gehen und von unten anfangen.

Würde sich einfach so gehören, in meinen Augen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
greenwhite_dna schrieb am 25.6.2022 um 22:37 :

Um das geht's nicht.

Es geht um folgendes: deine Tochter blutet grün-weiß und will vereinsmäßig fussballspielen. Sagst du ihr zukünftig A) ja, fahrma nach Hütteldorf zum Sichtungstraining! Oder B) geh scheißen, da hast a Barbiepuppn und jz gib a Ruah!

1) Würde ich mich grundsätzlich so nicht ausrücken, aber es gibt halt auch etwas zwischen A und B. Vielleicht kommen's ja selbst drauf ohne, dass sie irgendwelche Fachvolkabel der Fäkalsprache nutzen müssen...

2) Warum können Frauen nicht ihre eigenen Vereine gründen? Rapid hat über 120 Jahre gebraucht um so groß zu werden wie sie jetzt sind. Ist es Frauen nicht möglich einen Verein zu gründen? Ist die Leidenschaft dann doch nicht so groß, wenn man klein anfangen muss? Wieso sollten die Männervereine ihnen das gemachte Bettchen finanzieren?
Ist das nicht gegen jegliche Emanzipation und Selbstbestimmung, wenn die Männer 100 Jahre lang etwas erfolgreich aufbauen und die Frauen bekommen dann alles gratis zur Verfügung gestellt? Ich hab nix gegen ein Frauenteam, aber nur mit dem Finger zu wedeln und zu fordern, dass einem alles zur Verfügung gestellt wird halte ich für falsch. Es könnte ja ein bestehendes (konkurenzfähiges) Frauenteam oder ein Sponsor kommen und sagen ich zahle euch z.b. 1 Mio im Jahr, wenn ihr ein Frauenteam habt. Aber so läufts nunmal nicht - es wird erwartet, dass Rapid sich um das Sponsoring, sprich die Finanzierung kümmert. Genau das bekrittel ich, nicht obs ein Frauenteam gibt oder nicht. Ist mir pers. völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.