Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anyone?
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

absolut. nichts ist nötiger.

Irgendwann sollte man anfangen, dass es  in dieser Transferzeit dringendere Sachen gibt, ist klar….aber jetzt haben wir ein Trainingszentrum und man könnte endlich anfangen dieses Feld zu bearbeiten 

wiensimmering82 schrieb vor 7 Minuten:

Bei der nächsten OHV wird ein Antrag eingebracht…Zeit wird es. 

Sehr gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dieses Thema habe ich bereits vor ein paar Jahren direkt vor Ort angesprochen - da hat es geheißen - wenn die Anlage im Prater steht, dann wird man dieses Thema angehen. Das wäre jetzt!

Doch...ich höre nichts davon. Sehr traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Könnte man nicht einfach mal damit starten ein Mädchenteam zu gründen? Also als Jugendteam. in ein paar Jahren haben wir dann für eine potenzielle Frauen Erwachsenenmannschaft dann schon Eigenbau Spielerinnen. Und dazu kommt: Mädchen können endlich davon träumen in Grün-Weiß zu kicken, nicht nur die Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin zwar net wirklich ein Fan von Frauenfußball aber es hat bei Rapid seine Berechtigung.

Im Präsidium sind eh zwei Damen präsent die sich das Thema annehmen sollten.

Würde es mir wünschen wenn man ein Team von einer unteren Liga nach oben heranführt.

Keine Übernahme eines anderen Teams sondern wirklich selber was aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Greenspan schrieb vor 9 Stunden:

braucht keiner - wir haben andere Sorgen !

das sehe ich auch so. wenn sich die kosten im rahmen halten sollens halt ein team machen. interessieren tut mich der Frauenfußball null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Bin zwar net wirklich ein Fan von Frauenfußball aber es hat bei Rapid seine Berechtigung.

Im Präsidium sind eh zwei Damen präsent die sich das Thema annehmen sollten.

Würde es mir wünschen wenn man ein Team von einer unteren Liga nach oben heranführt.

Keine Übernahme eines anderen Teams sondern wirklich selber was aufbauen.

Die 2 Damen in unserem Präsidium nehmen sich leider um garnix an in unserem Verein. Bin mir ned mal sicher, ob die überhaupt das Stadion finden ohne fremde Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe dieses Thema bereits ca 2008 intern und in Fankreisen angesprochen und bekam vor allem von Klubvertretern eine abwertende Antwort, mittlerweile hinken wir hinterher. Unglaublich viel Potential ist da verloren gegangen, danke an die Kurzsichtigkeit der Klub(fan)verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deth N´ Maiden schrieb vor 11 Stunden:

Könnte man nicht einfach mal damit starten ein Mädchenteam zu gründen? Also als Jugendteam. in ein paar Jahren haben wir dann für eine potenzielle Frauen Erwachsenenmannschaft dann schon Eigenbau Spielerinnen. Und dazu kommt: Mädchen können endlich davon träumen in Grün-Weiß zu kicken, nicht nur die Burschen.

Bei einer HV bei Rapid wurde das einmal so gesagt, ist aber auch schon paar Jahre her

Man will klein Anfangen, also zuerst Schüler und Jugend Mannschaften und später eine Kampfmannschaft Installieren

So haben ich es in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mir ist das thema ziemlich wurscht. schaden würde es aber nicht. denke, dass sich das auch ohne probleme selbst finanziert. marke rapid und dazu der hippe touch von frauenfußball, gibt sicher einige die hier sponsoren. aufwand ist ja überschaubar. 

was mir allerdings wichtig wäre, dass dies als eigene sektion im verein abgewickelt wird und völlig losgelöst von der profi gmbh. gibt dann eine:n Sektonsleiter:in frauenfußball. aber ich will nicht, dass hier zoki oder peschek irgendetwas damit zu tun haben.  (außer vielleicht interne ressourcen wie marketing zur verfügung zu stellen und intern weiterzuverrecvnen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Habe den Antrag als MG mitunterstützt und hoffe, dass er eine breite Mehrheit bei der OHV erhält. 

Rapid als gesellschaftlich relevanter Sportverein muss dieses Thema einfach endlich angehen, aus vielerlei Gründen, die die antragserarbeitenden Mitglieder ja auch bereits mehrfach gut erklärt und ja auch entsprechend verschriftlicht haben. Das Trainingszentrum steht, soll ja so gut wie vollständig fertig sein und auch der neue Trainingsplatz finanziert durch die Stadt Wien soll ja bis in den Spätherbst soweit stehen, wie ich unseren Verantwortlichen in ihren Saisonresümees entnehmen konnte. Die Zeit ist entsprechend überreif dafür. 

Sympathischer fände ich dabei den Weg der Neugründung und des langsamen sportlichen Wachsens an und mit der Aufgabe. Das wäre dann auch zu 100% Rapid und nicht irgendein Konstrukt, welches wir im Männerfußball ja auch oft zu recht verabscheuen und verabscheut haben. Es braucht aber - wie es der Antrag ja auch einzig fordert - ein ordentliches, professionell durchdachtes Gesamtkonzept, mit entsprechenden Zielsetzungen, Hauptverantwortlichkeiten und dem zunächst vordergründigen Ziel, zumindest eine Größe in Österreichs oberster Frauenfußballmeisterschaft zu werden, über kurz oder lang. Das ist es auch, was ich mir von unserer Vereinsführung bei entsprechender Antragsbefürwortung durch seine Mitglieder erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb am 20.5.2022 um 21:40 :

Rapid ist auch nicht für jeden Mann offen. Soll ich sie jetzt klagen weil sie mich ausschließen?

Kann ja nicht so schwer sein mich mitspielen zu lassen. Machts es einfach

stimmt so nicht ganz, natürlich ist Rapid für dich offen, du musst halt einen aus dem Kader rausspielen. Das geht aber bei den Damen ned, weil es gar keinen Kader gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klares ja von mir zu einem Frauenteam, und ein klares Ja zum Weg der Neugründung und Beginn in unterster Klasse. Während hier der sportliche Aufbau mit geringsten mitteln sehr zeitnah starten könnte, kann nebenher der administrative und sonstige Aufbau der Sektion Damen erfolgen. In 6 bis 8 Jahren sollte der Aufstieg aus eigener Kraft in die höchste Spielklasse zu schaffen sein, gibt es doch nur 4 Spielklassen.

Hab mir bei der EM damals einige Spiele der Damen angesehen, und ja, es ist weniger athletisch, no na ned, die Damen versuchen viel mehr spielerisch so mein Eindruck damals. Aber der größte und eklatanteste Unterschied war, und gleichzeitig das stärkste Argument pro Frauenfußball, Schwalben und abheben den sterbenden Schwan spielen im Stile eines Neymar und Co hab ich kein einziges mal wahrgenommen. Es ist noch ein bisserl ehrlicher im Sinne des Sports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

stimmt so nicht ganz, natürlich ist Rapid für dich offen, du musst halt einen aus dem Kader rausspielen. Das geht aber bei den Damen ned, weil es gar keinen Kader gibt.

Alles gut. Soll jeder für sich entscheiden. Ich sag es offen und ehrlich, mir persönlich ist es komplett egal. Gibt es ein Frauenteam, passt es, gibt es keines, hat es auch sein Gründe und dann ist es eben so.

Am Ende muss Rapid gar nichts. Und es ist weder peinlich noch sonst was wenn man kein Frauenteam hat. Hat man ein solches, auch fein. Dann sind 99% die das hier ständig fordern ruhig, mal sehen ob dann auch alle davon ständig hingehen. Fordern ist schön und gut, aber es geht dann halt und um mehr. Und nein, das finanziert sich natürlich nicht von selbst.

Und abschließend: Ja, ich hab schon einige Partien im Frauenfußball gesehen und ja, ich werde mir auch weitere ansehen. Aber ich kapier nicht warum man das jetzt auf Biegen und Brechen bei jedem Klub durchbringen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.