Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

So erfreulich die Damen von Hammarby aussehen, das kann man nicht vergleichen. Dort ist man anderes gewohnt, da gibts von Hammarby Fussball über Hammarby Hockey über Hammarby Laufverein gefühlt 50 verschiedene Sparten - und wenn grad Pause beim Fussball ist, dann fahren die Leut halt Hockey schauen etc.....das ist eine andere Vereinszugehörigkeit. Auch wenn es prinzipiell keine schlechte Idee ist, das wären doch bei uns wieder nur Ausgaben - ich mein wir schaffens nicht einmal dass sich eine angemessene Menge an Leuten ins Stadion zu Rapid II verirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine scheiss Ausrede schon wieder, "nicht genug Leute bei Rapid II", "nur wieder Ausgaben"

Wenn man für die Frauenmannschaft zumindest ein paar Sponsoren auftreibt was wohl locker möglich sein sollte bei der Popularität von unserem Verein geht sichs doch locker finanziell aus, außerdem versteh ich das einfach nicht wie man dauernd mit diesem Argumnent kommt dass es zu viel kostet. A Frauenfußballmannschaft in der BuLi kostet a paar hundertausend Euro, also wohl an halben Grahovac und den wollten sich auch einige behalten.

Vor allem is ein Frauenteam ein Investment in die Zukunft des Vereins, und wenn wir unten anfangen is es auch nur ein absolut minimaler Bruchteil unseres gesamten Budgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
servasoida schrieb vor 6 Minuten:

Was für eine scheiss Ausrede schon wieder, "nicht genug Leute bei Rapid II", "nur wieder Ausgaben"

Wenn man für die Frauenmannschaft zumindest ein paar Sponsoren auftreibt was wohl locker möglich sein sollte bei der Popularität von unserem Verein geht sichs doch locker finanziell aus, außerdem versteh ich das einfach nicht wie man dauernd mit diesem Argumnent kommt dass es zu viel kostet. A Frauenfußballmannschaft in der BuLi kostet a paar hundertausend Euro, also wohl an halben Grahovac und den wollten sich auch einige behalten.

Vor allem is ein Frauenteam ein Investment in die Zukunft des Vereins, und wenn wir unten anfangen is es auch nur ein absolut minimaler Bruchteil unseres gesamten Budgets.

Man könnte ja zumindest 3 bis 4 Nachwuchsteams für Mädchen machen. Von U10 bis U16 oder was auch immer. Man muss ja nicht gleich in die Bundesliga einsteigen. Das kostet max. 50000€ und man baut was auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte ja zumindest 3 bis 4 Nachwuchsteams für Mädchen machen. Von U10 bis U16 oder was auch immer. Man muss ja nicht gleich in die Bundesliga einsteigen. Das kostet max. 50000€ und man baut was auf. 

Eh, ich bin ja eh absolut dafür dass wir da was von Grund auf aufbauen mit Nachwuchsmannschaften und eben einem Team ganz unten von ganz neu anfangen und uns nicht wo "einkaufen" bzw eine Kooperation mit einem bestehenden Verein starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Es gibt sehr viele Gründe das aktuelle Präsidium zu kritiseren, und zwar unabhängig davon, ob die Mitlgieder weiblich, männlich oder divers sind. Es zeugt eher von einer retro Sichtweise, wenn man besonderen Schutz für die weiblichen Mitglieder einfordert. 

sorry, aber lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe viele Begründungen, nachdem es aufgrund mehrerer Faktoren finanziell nicht ganz so glänzend aussieht momentan, aber mMn hätte das Thema Frauenteam schon längst geplant oder umgesetzt gehört, nicht nur weil langsam ein diesbezüglicher Trend auftritt.

Rapid ist und bleibt ein Verein, der nicht nur Leute unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft usw in den Bann zieht, sondern auch ein Verein der für mich die gegenseitige Identifikation wie sonst nur wenig verkörpert. Klingt zwar bissl wie aus dem Leitbild gestohlen, aber als größter Verein sollte man unbedingt versuchen, für jeden und jede einen Platz zu haben. Darüber hinaus gibt es subjektiv empfunden auch einen nicht so kleinen Anteil an weiblichen Fans und sicher auch talentierte junge Spielerinnen, die sicher gern für Rapid auflaufen würden.

Gerade ein bodenständiger Beginn wäre damit gut möglich, selbst wenn man sich zunächst den Platz wo teilen müsste. Glaube dieser Spagat zwischen Euphorie und trotzdem eiern gewissen Bodenständigkeit macht für mich den Verein aus. Es wäre einfach schade, wenn jz eine Generation an Spielerinnen einfach mangels grün-weißer Alternative zu den anderen Vereinen in Wien gehen "müsste", überhaupt jz wo auch kleine österreichische Vereine dafür einen Platz finden. Dementsprechend würde ich es auch nicht aus der Perspektive "ganz oder gar nicht" sehen, sondern würde es einfach begrüßen, wenn talentierte und begeisterte Rapidlerinnen auch eine Chance hätten, ihr Talent zu zeigen.

Glaube das wäre eine gute Möglichkeit um zu zeigen, wie groß bei Rapid Emotion und Herzblut geschrieben werden, unabhängig von langfristigem Gewinn- oder Erfolgspotenzial. Bin abgesehen davon auch dafür, dass es eine reguläre Fanmannschaft fast nach dem Modell von HSV III, geben würde, auch wenn das ein anderes Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt auch Arbeiterinnen!! 

Jo, aber auch gerne anschaffen; (Im Sinne von: geh hi!) Da gehört jemand her, der die Bande ... eh schon wissen.
Disziplin, ist so eine Sache bei *Ihnen* & Rache wird oft sehr süß verspeist. 
Bin übrigens schwer dafür - aber nur mit Rapid Dorf reloaded! 

:clap:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
P200E schrieb vor 4 Stunden:

wie könnt man der Dame die gewünschte Info übermitteln wenn man nicht auf dieser Plattform ist?

+ 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.