Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!


sundaydriver

Frauenteam SK Rapid  

601 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn wir es richtig machen wollen, dann fangen wir unten an, brauchen aber auch Mädchen-Nachwuchs in allen Altersstufen. Für die 1. Damenmannschaft finden sich sicher viele Frauen die jetzt bei anderen unterklassigen Teams spielen, aber Rapidfans sind, und lieber bei uns spielen möchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mir fehlt da die Antwortmöglichkeit - "Partnerschaft mit bereits bestehender Mannschaft", so könnte man ein bereits bestehendes Team fördern, hat weniger Kosten und trotzdem positive Wirkung. Man könnte das Frauenteam von Zeit zu Zeit zu uns einladen, unsere Burschen besuchen die Damen, so findet doch auch ein wertvoller Austausch statt.. man könnte auch unser Stadion für bestimmte Spiele zur Verfügung stellen.. ist aber nur in die Nacht hinein gedacht...

 

bei der 2. Frage passt das "Nein" als Antwortmöglichkeit überhaupt nicht...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 12 Stunden:

Laut Podcast Aussagen sind die Kosten in der buli bei 500.000 wobei bw in der 2 Liga mit 100.000 startet (zusammen mit kleinmünchen)

Bergheim angeblich 50.000

Zitat

Mit welchem Budget kalkulieren Sie derzeit?

Insgesamt sind es in etwa 50.000 Euro im Jahr. Um ehrlich zu sein, spielen die Frauen bei uns für ein Butterbrot. Das ist noch authentischer Fußball!

https://www.krone.at/2430278

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn wär ein Frauenteam einfach wichtig auch um da den anderen Vereinen ned einfach so den Vorrang da zu lassen.

Wir sind der größte und populärste Fußballverein des Landes, damit das langfristig auch noch weiter ausgebaut und einzementiert werden kann sollten wir unbedingt ein Frauenteam gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht auch Rapid ein Frauenteam. Ein junges Mädchen muss die Möglichkeit haben davon zu träumen, einmal bei Rapid spielen zu können.

Und der wichtigste Punkt für mich wäre, dass wir nach einigen Jahren realistische Chancen auf Titel haben. Nicht so wie bei den Männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Just my two Cents.

Ich denke es ist die Frage wie man sich als Verein sieht bzw. sehen will.

Ich verfolge ja die Sturm Damen trotz ihrer beachtlichen Leistungen auch nur am Rande aber hier geht es finde ich nicht vorrangig darum ob mich das jetzt sportlich interessiert. Aber ich denke mir einfach Fußball ist so ein geiler Sport und es ist doch schön wenn sich immer mehr Frauen und Mädchen dafür interessieren. Die sollten schon auch ihren Platz im Verein haben einfach weil ein Fußballverein ja grundsätzlich Mal zum Fußball spielen da ist. Und da wäre Rapid natürlich auch ein Zugpferd. Das Geld Argument ist da durchaus scheinheilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb am 20.5.2022 um 18:07 :

Danke für die Info. Das ist zB nie bei mir angekommen obwohl ich gerade bei Gregorits den Eindruck hatte, dass sie sehr bemüht war. Aber mehr als der Damen-Fanclub ist bei mir nicht hängen geblieben.

Petra war da voll dahinter. Ist aber gegen eine Wand gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich habe den Thread jetzt mal überflogen, da ich mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken zu dem Thema gemacht habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir relativ egal ist, ob wir mit einem Frauenteam sofort die Chance auf eine Meisterschaft haben und ich habe auch überhaupt keinen Tau, was das ganze kosten wird. Aber wenn ich daran denke, dass eine junge Austrianerin die Chance hat, bei der Austria zu spielen, einer jungen Rapidlerin diese Chance allerdings verwehrt wird, weil es kein Rapid Team gibt, stellt es mir die Zehennägel auf. Somit ist meine Meinung zu dem Thema völlig klar:

Frauenteam SK RAPID, lieber heute als morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
eminem23 schrieb vor 19 Minuten:

Ich muss es einfach pushen weil ich finde, dass wir hier ein wichtiges Feld verschlafen….ein Rapid Frauenteam ist mehr als nötig….

absolut. nichts ist nötiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds eigentlich seit geraumer Zeit schon fast peinlich, dass Rapid kein Damenteam (inkl. Nachwuchs) hat. Und es kommen von Vereinsseite seit ca. 10 Jahren immer die selben Ausreden...

Insofern: PRO DAMENTEAM!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb vor 31 Minuten:

Ich finds eigentlich seit geraumer Zeit schon fast peinlich, dass Rapid kein Damenteam (inkl. Nachwuchs) hat. Und es kommen von Vereinsseite seit ca. 10 Jahren immer die selben Ausreden...

Insofern: PRO DAMENTEAM!

Richtig….es ist peinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.