Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Omic geht laut Laola wohl zum WAC find ich schade das man hier nicht dran ist. Da er ja Ried ist sein Bruder im NW Trainer ist und er sicher auch gut reinpassen würde.

Er würde genau das Anforderungsprofil erfüllen. Defensiv variabel einsetzbar. Vielleicht können wir da noch was ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
caña schrieb vor 32 Minuten:

Links hinten wär nach dem Abgang von Lercher mMn auch noch Nachholbedarf gegeben.

Denke hier wird man nichts machen. Als 3. wird man einen Jungen die Möglichkeit nicht verbauen. Man wird wohl hier mit Seiwald und Pommer rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wikal85 schrieb vor 4 Minuten:

Denke hier wird man nichts machen. Als 3. wird man einen Jungen die Möglichkeit nicht verbauen. Man wird wohl hier mit Seiwald und Pommer rechnen.

Pomer ist halt auch nur eine Notlösung hinten. Der wird vorne gebraucht. Glaub selber auch nicht, dass da noch was passiert aber notwendig wärs für mich dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
supporter_nord schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er bei einem österreichischen Mittelständler landet, wärs wirklich schade wenn wir keine Option sind.
Aber gegenüber dem WAC können wir ihm halt keine internationale Bühne bieten.

Omic wird sicher ein Sprungbrett ins Ausland suchen und da bekommt er mit der Gruppenphase des WACs halt eine tolle Bühne. Der Gang nach Ried könnte hingegen zur Sackgasse werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
forvert schrieb vor 25 Minuten:

Omic wird sicher ein Sprungbrett ins Ausland suchen und da bekommt er mit der Gruppenphase des WACs halt eine tolle Bühne. Der Gang nach Ried könnte hingegen zur Sackgasse werden.

So wie für Grüll oder Bajic oder Zulj?

Wennst die Qualität hast kommst auch über Ried (womöglich mit einer Zwischenstation okay) ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eidungman schrieb vor 2 Minuten:

So wie für Grüll oder Bajic oder Zulj?

Wennst die Qualität hast kommst auch über Ried (womöglich mit einer Zwischenstation okay) ins Ausland.

Es macht halt meiner Meinung nach einen Unterschied ob man aus Gurten / St. Johann kommt oder halt als Kapitän von der Nachwuchsabteilung Juves.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
eidungman schrieb vor 17 Minuten:

So wie für Grüll oder Bajic oder Zulj?

Wennst die Qualität hast kommst auch über Ried (womöglich mit einer Zwischenstation okay) ins Ausland.

wenn ich ein ambitionierter junger spieler bin, geh ich doch nicht zu ried, wenn ich zum WAC gehen kann, der international spielt. bei aller liebe, aber da wäre er schön blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 49 Minuten:

Die Frage ist halt auch wo er Einsatzzeit bekommt.
Als Banklwärmer beim WAC wird er auch nicht für Furore sorgen.

So stark ist der Wac aber bitte nicht, dass er dort auf der Bank versauern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 1 Minute:

So stark ist der Wac aber bitte nicht, dass er dort auf der Bank versauern wird

Naja...
Omic hat noch nie in einer Erwachsenenmannschaft gespielt.
Da würd ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass er unbedingt beim österreichischen 4. der abgelaufenen Saison gesetzt ist.

Nur weil man Juve im Lebenslauf stehen hat, ist man noch kein Superstar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elend schrieb vor einer Stunde:

wenn ich ein ambitionierter junger spieler bin, geh ich doch nicht zu ried, wenn ich zum WAC gehen kann, der international spielt. bei aller liebe, aber da wäre er schön blöd.

Darum ging es mir nicht. Natürlich würd ich verstehen wenn er zum WAC geht wenn er glaubt dass er sich dort auch international in die Auslage spielen kann.

Aber dass Ried eine Sackgasse wäre bzw. die Wahrscheinlichkeit eine Sackgasse zu sein größer wäre als anderswo ist halt ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 5 Stunden:

Omic wird sicher ein Sprungbrett ins Ausland suchen und da bekommt er mit der Gruppenphase des WACs halt eine tolle Bühne.

sofern sie gruppenphase spielen. sind ja noch 4 spiele auf dem weg dorthin, 2 davon als ungesetztes team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
elend schrieb vor 5 Stunden:

wenn ich ein ambitionierter junger spieler bin, geh ich doch nicht zu ried, wenn ich zum WAC gehen kann, der international spielt. bei aller liebe, aber da wäre er schön blöd.

Ich persönlich verstehe nicht, warum wir als Verein immer so abgewertet werden.

Ein WAC oder auch die meisten anderen Vereine sind auch ned wirklich besser als Ried. 
Wir haben für unser Budget ziemlich viel Qualität - In Spielerischer als auch in Infrastruktureller Hinsicht.

Nur weil wir de letzten Jahre in da 2ten Liga waren & gleichzeitig auch nicht wirklich gute Trainer hatten, heißt das nicht, dass des auch unseren Verein repräsentiert.

Ich kann mich nu erinnern, als damals da Lask abgestiegen ist, ist gegen die nicht so viel bashing betrieben worden, wie die letzten Jahre gegen uns.

Vorallem de Klagenfurter sind da ein super Beispiel - Aber es sei Ihnen verziehen, weil die haben immer noch ein Trauma von der vorletzten Saison. ;)

Fakt ist, dass wir als Verein auf jedenfall auf Augenhöhe mit allen anderen Vereinen in der Liga mithalten können (ausser Salzburg, wobei wir im Cupfinale echt gut performt haben) und vor allem Ried sehr gut als Sprungbrett junge Talente sein kann.

Und auf Bezug zu den internationalen Spielen: Wir alle wissen, dass sowieso kein Verein aus Österreich (ausser Salzburg) International auch nur ansatzweise etwas reisst.

Nichtmal in der Conference Gurkenliga…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.