Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Posting-Pate
BABEL schrieb vor 11 Minuten:

IV kommt hoffentlich noch a guter Ersatz.

Bis jetzt würd ich Turi und Plavotic fix setzen - Falls da wer ausfallt von den zweien, dann sind nur Jovicic, Lackner - Mich haben die beiden bis jetzt aber noch nicht wirklich überzeugt.

Und Turi muss sich auch erst beweisen.
Einen Startelf IV würd ich schon auch noch gerne sehen, ja.

Andererseits haben wir auf der Position jetzt schon 4 Spieler. Wär also kein Wunder wenn da keiner mehr kommen würde.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 4 Minuten:

Und Turi muss sich auch erst beweisen.
Einen Startelf IV würd ich schon auch noch gerne sehen, ja.

Andererseits haben wir auf der Position jetzt schon 4 Spieler. Wär also kein Wunder wenn da keiner mehr kommen würde.

Im ZDM haben wir neben Ziegl und Stosic nur Ungar als Backup. Notfalls noch Lackner, den ich aber auf der Position nicht sehen möchte. Wie auch schon vor einigen Tagen geschrieben wurde, sollte da noch ein Allrounder kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und Nico Wiesinger haben wir auch noch in der IV. Auf den bin ich ehrlich gesagt am meisten gespannt. Einfach so wirst als Rieder Akademiespieler auch nicht regelmäßig in die Nachwuchsnationalmannschaft einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Auswärtsspiel schrieb am 19.5.2022 um 12:06 :

...

Vorläufiger Kader 2022/23

_Oesterreich_ Monschein
_Oesterreich_ Chabbi _Deutschland_ Ungerath )

_Oesterreich_ Pomer - _Oesterreich_ Nutz - _Oesterreich_ Cosgun
_Kroatien_ Mikic - TBD - _Bosnien_ Beganovic )

_Oesterreich_ Ziegl - _Serbien_ Stosic
_Oesterreich_ Ungar - _Deutschland_ Martin)

_Oesterreich_ Seiwald - _Kroatien_ Plavotic - _Oesterreich_ Lackner - _Deutschland_ Wießmeier
_Oesterreich_ Gragger - _Oesterreich_ Turi / Wiesinger - _Serbien_ Jovicic - _Oesterreich_ Weberbauer )

_Oesterreich_ Sahin-Radlinger
_Oesterreich_ Gütlbauer Haas / Moser)

 

Zugänge

Philipp Birglehner _Oesterreich_ | Linker Verteidiger | Junge Wikinger | 28 Einsätze, 2 Tore

Julian Turi_Oesterreich_ | Innenverteidigung | Leihe (Vorwärts Steyr) | 14 Einsätze, 2 Tore, 1 Vorlage

Nico Wiesinger _Oesterreich_ | Innenverteidigung | Junge Wikinger | 23 Einsätze, 1 Tor

Michael Martin_Oesterreich_ | zentrales Mittelfeld | Vorwärts Steyr | 14 Einsätze, 4 Tore, 1 Assist

Diego Madritsch _Oesterreich_ | zentrales Mittelfeld | Akademie U18 | 8 Einsätze

Jonas Mayer _Oesterreich_ | zentrales Mittelfeld | Junge Wikinger | 8 Einsätze

David Ungar _Oesterreich_ | zentrales Mittelfeld | Leihe (Floridsdorfer AC) | 24 Einsätze, 2 Assists

Denizcan Cosgun _Oesterreich_ | Offensives Mittelfeld | Wacker Innsbruck (Leihe: SV Horn) | 25 Einsätze, 9 Tore, 3 Assists

Belmin Beganovic | _Bosnien_ | Rechtsaußen | Junge Wikinger | 11 Einsätze, 2 Tore, 1 Assist

Christoph Monschein | _Oesterreich_ | Stürmer | LASK (Leihe: SCR Altach) | 20 Einsätze, 4 Tore, 2 Assists

 

Abgänge

Jonas Wendlinger | _Oesterreich_| Torwart | | 13 Einsätze bei den Jungen Wikingern

Michael Lercher | _Oesterreich_ | Linker Verteidiger | 6 Einsätze, 1 Assist

Luca Meisl _Oesterreich_ | Innenverteidigung | 20 Einsätze, 1 Tor, 1 Assist

Daniel Offenbacher | _Oesterreich_ | Defensives Mittelfeld | 23 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists

Murat Satin | _Oesterreich_ | Zentrales Mittelfeld | 25 Einsätze, 1 Tor, 2 Assists

Nicolas Zdichynec _Oesterreich_ | Zentrales Mittelfeld | Leihe: Vorwärts Steyr | 18 Einsätze, 1 Tor (Junge Wikinger)

Ante Bajic _Oesterreich_ | Rechtsaußen | Rapid Wien | 25 Einsätze, 9 Tore, 3 Assists

Marcel Canadi _Oesterreich_ | Stürmer | 6 Einsätze

 

Vertrag verlängert

Markus Lackner_Oesterreich_ | Innenverteidigung | 24 Einsätze, 1 Assist

Matthias Gragger_Oesterreich_ | Rechter Verteidiger | 3 Einsätze

 

Leihe retour ?

Lukas Gütlbauer _Oesterreich_ | Torwart | Floridsdorfer AC | 28 Einsätze

Lukas Schlosser _Oesterreich_ | Stürmer | Wacker Burghausen | 14 Einsätze, 8 Tore, 3 Assists

 

Leihe ausgelaufen

Dorgeles Nene | _Mali_ | Stürmer | Red Bull Salzburg | 13 Einsätze, 2 Tore, 3 Assists

 

Gerüchte Abgänge

Samuel Sahin-Radlinger_Oesterreich_ | Torwart | Austria Wien | 31 Einsätze

Nikola Stosic _Serbien_ | Zentrales Mittelfeld | unbekannt | 30 Einsätze, 2 Vorlagen

Stefan Nutz _Oesterreich_ | Offensives Mittelfeld | Wolfsberger AC | 31 Einsätze, 4 Tore, 12 Assists

Ante Bajic _Oesterreich_ | Rechtsaußen | Greuther Fürth | 25 Einsätze, 9 Tore, 3 Vorlagen

 

Gerüchte Zugänge

Sebastian Hölzl | _Deutschland_ | Mittelfeld | SAK 1914 | 17 Einsätze, 3 Tore

Michael Liendl_Oesterreich_ | Offensives Mittelfeld | Wolfsberger AC | 30 Einsätze, 8 Tore, 6 Assists

Anthony Schmid _Oesterreich_ | Stürmer | Floridsdorfer AC | 27 Einsätze, 11 Tore, 4 Assists

Zwecks aktuellem Kaderüberblick habe ich meinen Anfangspost (der durch das Zusammenführen der Threads leider erst in der Mitte der ersten Seite steht) aktuell gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
thodan96 schrieb vor 39 Minuten:

Im ZDM haben wir neben Ziegl und Stosic nur Ungar als Backup. Notfalls noch Lackner, den ich aber auf der Position nicht sehen möchte. Wie auch schon vor einigen Tagen geschrieben wurde, sollte da noch ein Allrounder kommen. 

Cosgun hat die Position bei Horn offenbar auch schon gespielt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

Im ZDM haben wir neben Ziegl und Stosic nur Ungar als Backup. Notfalls noch Lackner, den ich aber auf der Position nicht sehen möchte. Wie auch schon vor einigen Tagen geschrieben wurde, sollte da noch ein Allrounder kommen. 

Martin ist ein ZDM und der Offenbacher-Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Haas wird glaub ich auch nicht verlängert. Außer er hat für seine Flitterwochen Sonderurlaub bekommen. Würde ich auch nicht verstehen wenn man ihn verlängert und Wendlinger nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

denke, dass der Kader fürs Erste mal passt so.

Es sind mit Martin, Cosgun, Turi, Gragger, Ungerath doch einige junge Spieler dabei mit durchaus Entwicklungspotential. Auch für viele andere wie Stosic, Pomer, Seiwald, Plavotic ... war die letzte Saison ja ihre erste in der höchsten Liga. Denke auch da ist durchaus noch eine Steigerung zu erwarten.

Dazu Chabbi und Monschein vorne, die ja beide schon bewiesen haben, dass sie durchaus Torjägerqualität haben. 

Wie ja auch schon angesprochen, mit dem bestehenden Ligasystem kann man im Herbst ruhig auch mal was probieren und den Jungen vermehrt die Chance geben.

Es sind heuer aufgrund der WM nur 16 Runden im Herbst. Da kann man im Winter, falls nötig, immer noch nachlegen. Bei den verbleibenden 6 Runden im Grunddurchgang wird wohl auch der Kampf ums obere Play off erst im Frühjahr entschieden, außer man reißt schon völlig ab im Herbst. 

Mein Wunsch wäre noch, dass man es eventuell doch schafft mit Gütlbauer längerfristig zu verlängern und ihn nochmals für eine Saison ausleiht. Kommende Saison läuft ja dann der Vertrag von Radlinger aus, da sind die Karten ev. neu gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IIngobert schrieb vor 56 Minuten:

Cosgun hat die Position bei Horn offenbar auch schon gespielt.
 

Cosgun ist aber kein Defensivspieler, der ist in der Offensive beheimatet.

_1912_ schrieb vor 34 Minuten:

Martin ist ein ZDM und der Offenbacher-Ersatz

Nein, er ist eher ein 8er. Offenbacher war auch kein wirklicher ZDM. Es wurde ja so kommuniziert, dass ein Spieler gesucht wird, der sowohl IV als auch ZDM spielen kann. 

Ried West schrieb vor 21 Minuten:

Haas wird glaub ich auch nicht verlängert. Außer er hat für seine Flitterwochen Sonderurlaub bekommen. Würde ich auch nicht verstehen wenn man ihn verlängert und Wendlinger nicht. 

Ja, Haas wurde auch auf der Homepage bereits aus dem Kader entfernt. Wendlinger hingegen trainiert aktuell mit, hat aber noch keinen neuen Vertrag bekommen. Wenn Gütlbauer noch geht, wird man ihm wahrscheinlich ein Vertragsangebot machen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
thodan96 schrieb vor 7 Minuten:

Cosgun ist aber kein Defensivspieler, der ist in der Offensive beheimatet.

Wie gesagt, bei Horn hat er die Position, zumindest lt. Transfermarkt.at schon mal gespielt.
Inwieweit die Daten dort stimmen, kann ich nicht sagen. Ich hab weder Horn im Allgemeinen noch Cosgun im Speziellen verfolgt.
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Wie ja auch schon angesprochen, mit dem bestehenden Ligasystem kann man im Herbst ruhig auch mal was probieren und den Jungen vermehrt die Chance geben.

Weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe...
Ich halte die Einstellung für brandgefährlich. Letzte Saison waren die Plätze 9-12 am 31. Spieltag 2 Punkte getrennt. Da wars dann völlig egal wann man die Punkte geholt hatte.
Sicher ists wichtiger im Frühling gut zu performen, aber am Ende der Saison zählen die Punkte und da kann dir dann ein Sieg im Herbst auch den Allerwertesten retten (ein Admira Sieg im Herbst mehr und der Absteiger hätte Hartberg geheißen).

Außerdem war die Aufholjagd von Altach in dieser Saison ja auch sehr ungewöhnlich. Dass man nach einem schlechten Herbst dann so ein Frühjahr raushaut, ist sicher eher die Ausnahme als die Regel.

Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass man den Jungen keine Chance geben soll. Aber man muss sich dem Risiko schon bewusst sein.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann mit dem aktuellen Kader ganz gut leben.

Der Transfer von Monschein ist genau das was ich mir noch gewünscht habe. Ein gestandener Bundesligaspieler ders nochmal wissen will. Ich hoffe der hält was er verspricht.

Die Werte von Cosgun sind, dafür dass er in Horn gespielt hat, top. Da könnt auch was draus werden. 

Zudem haben wie schon erwähnt einige unserer Spieler jetzt die Erfahrung ihrer ersten Bundesligasaison hinter sich. Das schadet auf keinen Fall.
Auch dass wir das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit keinen ganz großen Bruch im Kader haben sehe ich sehr positiv. Da ist endlich der Ansatz eines langfristigeren Aufbaus sichtbar. Klar tut uns Bajic weh, aber wir mussten aufgrund von Verletzungen auch öfters ohne ihn auskommen und haben uns da auch nicht blamiert. 

 

IIngobert schrieb vor 27 Minuten:

Außerdem war die Aufholjagd von Altach in dieser Saison ja auch sehr ungewöhnlich. Dass man nach einem schlechten Frühjahr dann so einen Herbst raushaut, ist sicher eher die Ausnahme als die Regel.

Du hast zwar hier Frühjahr mit Herbst verwechsel, aber man weiß schon was du meinst. Grunsätzlich hast du schon recht dass man nicht leichtsinnig werden sollte, aber nachdem die Herbst Punkte nur die Hälfte wert sind denke ich schon dass man hier auch mal was probieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor einer Stunde:

Du hast zwar hier Frühjahr mit Herbst verwechsel, aber man weiß schon was du meinst. Grunsätzlich hast du schon recht dass man nicht leichtsinnig werden sollte, aber nachdem die Herbst Punkte nur die Hälfte wert sind denke ich schon dass man hier auch mal was probieren kann.

Danke für den Hinweis.
Ist korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Omic geht laut Laola wohl zum WAC find ich schade das man hier nicht dran ist. Da er ja Ried ist sein Bruder im NW Trainer ist und er sicher auch gut reinpassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Wikal85 schrieb vor 49 Minuten:

Omic geht laut Laola wohl zum WAC find ich schade das man hier nicht dran ist. Da er ja Ried ist sein Bruder im NW Trainer ist und er sicher auch gut reinpassen würde.

Wenn er bei einem österreichischen Mittelständler landet, wärs wirklich schade wenn wir keine Option sind.
Aber gegenüber dem WAC können wir ihm halt keine internationale Bühne bieten.

An mangelndem Interesse an der geilen Sau an sich dürfte es jedenfalls nicht liegen:
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ein-rieder-kickt-seit-jaenner-bei-juventus-turin;art70,3182889

Zitat

Seinen ehemaligen Verein, die SV Ried, verfolgt Omic von Italien aus. "Ich zittere bei den meisten Spielen mit und hoffe, dass es sich in dieser Saison endlich mit dem Aufstieg ausgeht. Ich bin schon als kleiner Bub mit meinem Bruder ins Stadion gegangen, der Verein liegt mir am Herzen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.