Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor einer Stunde:

Der WAC hat mich von der Größe, Art und Tugend auch immer ganz stark an uns erinnert. Irgendwann haben sie uns aber eingeholt, überflügelt und abgehängt. Aktuell ist es sogar so, dass wir selber rein gar nichts mehr mit dem tollen Verein vor 15 Jahren zu tun haben, der wir einst waren.

wac, hartberg und ried hatten für mich immer parallelen. dass die 3 vereine nächstes jahr erneut gemeinsam in der obersten spielklasse sind, ist erstaunlich und für diese prognose wär man zu zeiten, in denen alle drei landesligameister wurden, wohl sofort eingeliefert worden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
boandlkramer schrieb vor 9 Stunden:

Dass uns der Wac so davon gezogen ist ist für mich soundso schwer zu begreifen. Die scheinen das Ried von 2011 zu sein, und es sogar noch besser zu machen

Seh ich nicht ganz so. Infrastrukturtechnisch sind wir schon weit über dem WAC. Die müssen da sicher auch mal was unternehmen die nächsten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Also ich würd sowohl Nene als auch Meisl gern behalten. Beide jung, Nene mit wahnsinnig viel Potential und Meisl sicher auch mit Luft nach oben. Hat grundsätzlich eine gute Spielübersicht und auch ein robustes Zweikampfverhalten. Sollte nur nicht immer den riskantesten Pass zur Spieleröffnung spielen (macht er eh nicht, aber die bleiben halt in Erinnerung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin gespannt ob dieses Jahr mal eigene Talente in den Kader aufgenommen werden  und auch eingesetzt.... 

Weil gelabert wird in dieser Richtung gefühlt eh jedes Jahr.... allein der Ertrag unserer Akademie is aber leider nicht einmal ansatzweise als minimal zu bezeichnen...

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
jusn84 schrieb vor 21 Stunden:

Lt. abseits.at haben wir Interesse an Liendl, weil die Austria ein Auge auf Nutz geworden haben soll.

Dann macht der Gedanke evtl. Sinn.

Seh ich auch so, Betonung auf evtl.

Bei einem Liendl Transfer kann ja nur das Ziel sein, kurzfristig eine Lücke im Kader zu schließen die man sich mit einem Nutz-Abgang aufreißen würde.

Die entscheidenden Faktoren sind dann halt die Höhe der Ablösesumme, die für Nutz geboten wird und wie viel Gehalt Liendl im Vergleich zu Nutz beziehen würde.

Einen Deal, Nutz plus Ablösesumme gegen einen ablösefreien Liendl, würde ich nur dann riskieren, wenn die Gehaltskosten nicht höher werden und die Ablösesumme sich im Bereich unserer Top 10 Abgänge (was Transfererlöse betrifft) einordnet.

Das Risiko, dass Liendl Nutz nächstes Jahr nicht gleichwertig ersetzen kann, ist nicht zu unterschätzen und wir sind nicht in der Situation in der wir Glücksspiele spielen können, mit der Stärke unserer ersten Elf in der kommenden Saison. Dh das müsste finanziell ohne Zweifel so lukrativ sein, dass wir an anderer Stelle Geld in die Kampfmannschaft investieren können.

Wenn im umgekehrten Fall Nutz bei uns nächstes Jahr sein Niveau nicht halten sollen könnte, würde das wenigstens unsere Ausgangssituation für eine Vertragsverlängerung über 2023 hinaus verbessern. Nutz wäre dann immer noch jung genug um wieder zu besserer Form zu finden.

markusknaller07 schrieb vor 13 Stunden:

Gibt das Gerücht, dass ihr euch Anthony Schmid vom FAC unter den Nagel gerissen habt. Wäre nur logisch, weil Ried gerne im LigaZwa Teich fischt. Auch Leitner von der Admira stünde jetzt für einen Wechsel oder als Ersatz für Radlinger bereit.

Das wäre ein richtiger cooler Transfer. Also so ca das was ich mir vorstellen würde.

blackgreen93 schrieb vor 12 Stunden:

"Für einige war das Match in Hartberg auch ihr letztes Spiel im grünschwarzen Trikot: Bei Luca Meisl sieht es nach einem Abschied aus, auch Dorgeles Nene wird im Sommer nach Salzburg zurückbeordert. Michael Lercher, Marcel Canadi und Daniel Offenbacher werden den Klub ebenfalls verlassen."

Meisl würde ich schon verlängern und stattdessen Lackner auslaufen lassen. Meisl auslaufen zu lassen macht für mich nur Sinn, wenn man schon einen Ersatz im Auge hat. Wenn wir nächstes Jahr mit Plavotic/Mr. X/Jovicic reingehen wollen, wird es schon richtig riskant, Turi und/oder Wiesinger an die Mannschaft heranzuführen. Die jungen Spieler brauchen eine stabile Achse, an der sie sich orientieren können. Wenn wir zB an einem (reines Namedropping) Lukas Gugganig dranwären, dann meinetwegen, aber das glaube ich erst wenn ich´s sehe.

Offenbacher wäre auch sicher noch gut genug für uns, aber da will man ws ein bisschen mehr Risiko gehen und einen jüngeren Spieler an die Mannschaft heranführen, hinter dem Stamm-Duo Ziegl und Stosic. Verstehe ich irgendwo.

Dass Nene ein sehr talentierter Spieler ist, steht wohl außer Frage, aber ich würde nicht wollen, dass wir ihn noch ein Jahr zurückholen, weil wir die wenigen Kaderplätze, die wir für Entwicklungsspieler entbehren können, für unsere eigenen Spieler brauchen. Bei einem Leihspieler wie Nene muss man das Entwicklungspotential komplett ausklammern und sich fragen ob die Scorerpunkte die er nächste Saison macht, die Oportunitätskosten wert sind, dass wir zB mit Ungerath oder Anthony Schmid in Zukunft vielleicht Ablöse lukrieren könnten. Glaube nicht, dass Nene kommende Saison viel mehr scoren würde als zB Mikic.

Nene hat nur in dieser einen Situation Sinn gemacht, wo wir aufgrund der Chabbi Verletzung in einer heißen Saisonphase einen kurzfristigen Ersatz gebraucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fisecfel schrieb vor 5 Stunden:

Das wäre ein richtiger cooler Transfer. Also so ca das was ich mir vorstellen würde.

Meisl würde ich schon verlängern und stattdessen Lackner auslaufen lassen. Meisl auslaufen zu lassen macht für mich nur Sinn, wenn man schon einen Ersatz im Auge hat. Wenn wir nächstes Jahr mit Plavotic/Mr. X/Jovicic reingehen wollen, wird es schon richtig riskant, Turi und/oder Wiesinger an die Mannschaft heranzuführen. Die jungen Spieler brauchen eine stabile Achse, an der sie sich orientieren können. Wenn wir zB an einem (reines Namedropping) Lukas Gugganig dranwären, dann meinetwegen, aber das glaube ich erst wenn ich´s sehe.

Zu Schmid: Bin bei dir, das könnte gut passen. 

Meisl: Würd ich echt fahrlässig finden, wenn er geht bzw. gleichzeitig Jovicic UND Lackner bleiben würden. Aber gut, wie du sagst, man weiß nicht wen man in der Hinterhand hat. Einen Turi gibt's auch noch, der bei Steyr anständig gespielt hat. Wichtig wär auch, dass man links hinten wen findet. Lukacevic von der Admira vlt, wär zumindest die Kragenweite, die vorstellbar ist.

Edit: Apropos Kragenweite und Admira - bei denen war Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) ein Thema, aber wohl nur in der BL. Den könnt ich mir statt Nutz gut vorstellen. 

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na da bin ich gespannt wo die Austria das Geld her haben will. Nutz hat gerade erst verlängert Sami hat auch noch Vertrag 2x Ablöse zahlen die wohl ordentlich sein wird. Da bin ich gespannt ob das nicht eher Enten sind. 

Nutz würde schon weh tun aber vielleicht können wir ja Robert Zulj zurück holen. Oh wie wär das schön er meinte ja das er nochmal für uns Kicken möchte und er will zurück nach Europa :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 5 Minuten:

Na da bin ich gespannt wo die Austria das Geld her haben will. Nutz hat gerade erst verlängert Sami hat auch noch Vertrag 2x Ablöse zahlen die wohl ordentlich sein wird. Da bin ich gespannt ob das nicht eher Enten sind. 

Nutz würde schon weh tun aber vielleicht können wir ja Robert Zulj zurück holen. Oh wie wär das schön er meinte ja das er nochmal für uns Kicken möchte und er will zurück nach Europa :D

Naja nutz könnte ja zum wac wechseln und eine fixe ablösesumme haben laut oön bericht...die wird sicher ned zu hoch sein. Und die austria is jetzt im europacup, da kommt schon auch was rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Befürchte auch das es heuer seit langem wieder mal zu Abgänge  kommt die nicht nur sportlich schmerzen. Dies war jetzt schon lang nicht mehr der Fall. Wenn man etwas hineininterpretieren will dann sind mir 3 Spieler aufgefallen die gestern wohl nicht ihr Originaltrikot verschenkt haben. Nutz,Radlinger und Bajic, kann mich aber auch täuschen. Könnte aber auch bedeuten das man sich das Trikot als Andenken aufheben will.  Werden auf alle Fälle  spannende Wochen. Mir ist gestern als erstes gleich Surdanovic eingefallen den ich mir wieder gut im Ried Dress vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blackgreen93 schrieb vor 40 Minuten:

Naja nutz könnte ja zum wac wechseln und eine fixe ablösesumme haben laut oön bericht...die wird sicher ned zu hoch sein. Und die austria is jetzt im europacup, da kommt schon auch was rein.

Wenn wir jetzt wieder unser Top Spieler für Lau verkaufen gehört uns eh nicht mehr. Alle anderen Bullivereine verlangen nur uns würde immer ein Butterbrot reichen. 

Aber es würde sicher alternativen für uns geben. Wie wind geschrieben hat Surdanovic als Vorbereiter wie er es schon bei BWL war könnt ich mir vorstellen. Oder Nutz sein Bruder der war eigentlich auch immer ein ganz guter. Als Übergang für 1 Jahr oder 2 noch Lindl warum nicht der bringt so viel Erfahrung mit und der hatts auch einfach drauf. 

Aber mal schauen was die Transferzeit alles bringt. 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
wind schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man etwas hineininterpretieren will dann sind mir 3 Spieler aufgefallen die gestern wohl nicht ihr Originaltrikot verschenkt haben. Nutz,Radlinger und Bajic, kann mich aber auch täuschen. Könnte aber auch bedeuten das man sich das Trikot als Andenken aufheben will. 

Hab mir gestern bei Nutz und Bajic genau das auch gedacht (Radlinger hatte ich ned mitbekommen - hat aber auch a andere Farbe 😉 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Joke schrieb vor 39 Minuten:

Bajic wird ja fix zum LASK gehen laut einem User hier von den Linzern

Bei Bajic kann ich mir alles vorstellen. Nur nicht den PASK. So viel Anstand hat der Ante schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ried West schrieb vor 14 Minuten:

Bei Bajic kann ich mir alles vorstellen. Nur nicht den PASK. So viel Anstand hat der Ante schon. 

Zumindest sollte es bei Ihm nicht billig werden hat ja noch 2 Jahre Vertrag.

Außer es gibt auch hier eine Klausel die nicht hoch angesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.