win2day ICE Hockey League 2022 - 24


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 16 Minuten:

Asiago und Pioneers Vbg statt Znojmo und Dornbirn also. Naja...

Die ICE hat sich nach vielen guten Jahren leider in die falsche Richtung bewegt. Seit etwa 2017 oder 2018 hat man die langfristigen Planungen wieder aufgegeben, es nicht geschafft Hauptsponsor und TV-Sender langfristig an sich zu binden und startet wieder jährlich mit neuen Teams, die kaum Zuschauer haben und teilweise keine ganze Saison packen. Das Ausscheiden von Znojmo und die Aufnahme von Asiago ist für mich ein neuer Tiefpunkt. Ob "Bulldogs" oder "Pioneers" ist in Wirklichkeit egal, wenn die Leistungen und die Spieler nicht deutlich besser werden, dann wird auch in Feldkirch das Interesse bald da liegen, wo es in Dornbirn zuletzt war. Und nachdem der Sponsorenmarkt im Land katastrophal ist, sehe ich nicht, dass die Mittel dafür vorhanden wären. 

Schade, zwischenzeitlich war die EBEL tatsächlich eine (für unsere Verhältnisse) gute geführte, starke und spannende Liga. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Schade, zwischenzeitlich war die EBEL tatsächlich eine (für unsere Verhältnisse) gute geführte, starke und spannende Liga.

Durchaus. Habe es dann ja auch eingesehen, auch wenn man immer irgendwelche Kritikpunkte finden kann (Nachwuchs, Nachhaltigkeit, blablubb...) oder sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vielleicht sogar "zwangsläufig" ändern.

Die Beurteilung des Vorarlberger-Hockey-Ist-Zustands überlasse ich dir. Bin halt generell immer skeptisch wenn ein "Bundeslandteam" gegründet wird (siehe Kärnten im Fußball früher vs. Eishockey seit 1970 oder so).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor einer Stunde:

Ich schwanke ja manchmal, aber du bist halt doch ein Dodl. (Macht aber nix ;)).

Um die Horten und ihr Vermögen, an das sie (bzw. ihr Mann) durch höchst fragwürdige Umstände gekommen ist, trauere ich sicher nicht. Ich werde jetzt nicht plötzlich so tun, als wäre ich traurig um diese Kurz- und KAC-Mäzenin. Da gibt's genügend andere Heuchler. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Um die Horten und ihr Vermögen, an das sie (bzw. ihr Mann) durch höchst fragwürdige Umstände gekommen ist, trauere ich sicher nicht. Ich werde jetzt nicht plötzlich so tun, als wäre ich traurig um diese Kurz- und KAC-Mäzenin. Da gibt's genügend andere Heuchler. 

Du fragwürdiger Dodl hast aber um den KAC getrauert (keine Diskussion um Privatvermögen). Aber wie schon gesagt... es macht ja nix. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 45 Minuten:

Kann man dem KAC bitte mitteilen, dass wir in einer Republik ohne Adel leben? Und wenn die Monarchie weiterhin existieren würde, dann wurde der Titel falsch gesetzt.

:lol: Schreib an HB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

Gräfin Heidi Goëss-Horten

Da hat wohl jemand zu viel Soko Kitzbühel geschaut. :lol: :facepalm:

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

RIP KAC :davinci:

Ernsthaft, wie geht es weiter mit denen? Die hatte ja ihr privatgeld reingesteckt und nicht über ein unternehmen, was nach ihrem tod noch existiert. Die arena wird gesichert sein und dann? Sagen, dass der KAC genug sponsoren hat und eig. nie auf sie angewiesen war, wär schon arg naiv. Kann mir schon vorstellen, dass die in ein ordentliches tief kommen.

bearbeitet von Karlsplatzboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
piranha023 schrieb vor 20 Stunden:

lt. orf news ist die Sanierung der Eishalle aber wenigstens abgesichert, danach muss man leider schauen wies weitergeht, schade. https://orf.at/stories/3270871/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man wird sich halt auch um neue Sponsoren bemühen müssen, ist doch selbstverständlich. Den KAC hat es bereits vor Frau Horten gegeben, die irgendwann Mitte der 90er-Jahre zum ersten mal in der Stadthalle war.

Zur vermeintlichen "Gräfin" -> [email protected] (wenn man sonst keine Sorgen hat...). Ich finde solche Bemerkungen anlässlich ihres Todes sind halt auch eine Frage des Niveaus.

PS: Ich hätte natürlich selbst erst gar nicht reagieren sollen, was mir in Zukunft aber eh nicht mehr passieren wird.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde solche Bemerkungen anlässlich ihres Todes sind halt auch eine Frage des Niveaus.

Was glaubst denn ist mit vielen der Juden passiert, die ihr Mann rausgeworfen hat, nachdem er das jüdische Kaufhaus arisiert hat, das die Grundlage des Reichtums war? Es gibt Grenzen des nihil nisi bene. 

Wer ist denn der Begünstigte? Der Kurz vielleicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online