Eishockey Weltmeisterschaft 2022


26A

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Deutschland hat viel Geld in die Hand genommen, deren Liga ist gleichzeitig attraktiver geworden und gemeinsam mit der Masse der Bevölkerung im Rücken hat das für einen Schub gesorgt. 

Die Schweiz wäre da ein besserer Vergleich. Das wäre eine ähnliche Ausgangsbasis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Die Schweiz war aber schon immer deutlich besser als wie wir. So lange ich mich zurück erinnere hatten die immer ein Abo auf 1/4 Finale, gelegentlich auch mal Halbfinale. 

Finnland, Schweden, Kanada, USA, Russland, Tschechien sind normal gesetzt. Slowakei ist abgefallen. Und dann kommen eh schon Schweiz und Deutschland. 9 Länder für das Viertelfinale. Ab und zu eine Ausnahme, aber die kann man an einer Hand abzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Die Schweiz war aber schon immer deutlich besser als wie wir. So lange ich mich zurück erinnere hatten die immer ein Abo auf 1/4 Finale, gelegentlich auch mal Halbfinale. 

 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war die Schweiz mit uns im Mittelfeld der B auf Augenhöhe. Aber ok, da gab es auch kein 1/4 Finale, da waren es ohnehin nur 8 Teams in der A. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch Mitte der 90er Jahre noch waren Österreich und die Schweiz zumindest auf Nationalteam Ebene noch auf sehr ähnlichem Level. Allerdings hatten wir damals wenn ich mich richtig erinnere halt auch sehr viele Austro-Kanadier und ich weiß nicht ob es das in der Schweiz in ähnlichem Ausmaß gab. Kann gut sein, dass die Schweiz damals schon strukturell besser aufgestellt war und die Früchte dann halt später zu ernten began. Auf jeden Fall sind sie uns in den letzten zwei Jahrzehnten ordentlich davon gezogen. 1:1 kopieren kann man die Schweiz sowieso nicht, aber einiges abschauen kann man schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Tschechen heute auch mit viel Glück. Deutschland hat vieles liegen gelassen. Freu mich jetzt schon auf Tschechien gegen Kanada. 

Wenig überraschend die Halbfinalisten. Zeigt einmal mehr wie Gruppe B deutlich stärker war. Umso beeindruckender unsere Ergebnisse gegen Tschechien und USA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Die Tschechen heute auch mit viel Glück. Deutschland hat vieles liegen gelassen. Freu mich jetzt schon auf Tschechien gegen Kanada. 

Wenig überraschend die Halbfinalisten. Zeigt einmal mehr wie Gruppe B deutlich stärker war. Umso beeindruckender unsere Ergebnisse gegen Tschechien und USA. 

Unsere Gruppe gewinnt die Viertelfinali mit 14-7 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eishockey kann so bitter sein. Erstes Drittel, Tschechien drückend überlegen und das 2:0 leichtfertig vergeben. Aus dem Nichts heraus das 1:1, dann PP durch eine Fehlentscheidung 1:2 und ab dem Zeitpunkt hat sich die Partie gedreht und Kanada überlegen gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.